Soldier224 schrieb: »Ich fürchte ein bisschen dass sich dieses Geschäftsmodell durchsetzt und verbreitet. Vor allem bei Bioware und Rockstar.
Swtor von Bioware hat sogar schon ein schlimmeres Modell und Kisten gibt es dort schon sehr sehr lange. Die einzigen Content Patches die da als letztes kamen waren Shopupgrades die viele Spieler verärgert haben. Und den Shop den sie einführten war noch nie wirklich der fairste zu F2P Spielern die sich sogar die Helmausblendfunktion kaufen müssen. Das Geschäftsmodell von ESO ist nicht neu und gibt es schon sehr lange. Nur jedes Spiel (MMO) hat es ein bisschen anders umgesetzt. Meistens eher schlimmer denn besser. Das jetzt auch abseits von MMO´s sogar auf Shops gesetzt wird sehe sogar ich kritisch. Aber das hat sicherlich nichts mit ZOS zu tun. Durchgesetzt hat es sich letztlich schon vor Jahren. Fast kein MMO konnte lange sein Abo Modell halten und ist dann entweder F2P oder B2P geworden. Manche waren es auch von Anfang an.
Und auch wenn mir hier im Forum wahrscheinlich wenig zugestimmt würde in der Hinsicht hat ESO mit anderen Spielen als Vergleich ein sehr faires Modell. Und das meiste was ZOS umsetzt, sind Wünsche der Spieler. Die Balance ist natürlich eine schwierige Sache. Aber Housing, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, neue Klassen, Schmuckherstellung, daylis, BG´s, Duellfunktion, Färben, Montursystem.... alles waren auch immer Wünsche die immer wieder geäußert wurden bevor sie eingeführt worden sind. Werden alle Wünsche Perfekt eingeführt? Natürlich nicht. Oft werden sie aber Gesund geschliffen. ZOS besteht eben auch nur aus Menschen.
Schattenfluegel schrieb: »Das kam aba auch erst, als EA angefangen hatte da mit zu mischen. Die ham nämlich die Gruppe aufgekauft, zu denen damals auch Bioware gehört hatte. Swtor ging halt den Bach runter, als es auf F2P umgestellt wurde.
Dont_do_drugs schrieb: »jetzt malt doch nicht immer den teufel an die wand. klingt als seid ihr schon auf krawall gebürstet *tz
NecroPhil666 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »jetzt malt doch nicht immer den teufel an die wand. klingt als seid ihr schon auf krawall gebürstet *tz
Auf Krawall? Niemals
Dont_do_drugs schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »jetzt malt doch nicht immer den teufel an die wand. klingt als seid ihr schon auf krawall gebürstet *tz
Auf Krawall? Niemals
ja aber ehrlich, ihr tut auf der einen seite so, als würde euch das nerven, auf der anderen seite könnt ihrs kaum erwartet. wie die geier *g
Dont_do_drugs schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »jetzt malt doch nicht immer den teufel an die wand. klingt als seid ihr schon auf krawall gebürstet *tz
Auf Krawall? Niemals
ja aber ehrlich, ihr tut auf der einen seite so, als würde euch das nerven, auf der anderen seite könnt ihrs kaum erwartet. wie die geier *g
NecroPhil666 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »jetzt malt doch nicht immer den teufel an die wand. klingt als seid ihr schon auf krawall gebürstet *tz
Auf Krawall? Niemals
Genau so siehts aus...und warum? Weil es sich mir auch in tausend Jahren nicht erschliessen wird, wie es immer Leute geben wird die nix mitbekommen. Mal ehrlich, wie kann ich denn ein Onlinespiel spielen und mich über nix informieren?
Bischen nach Builds suchen.Dann mit dem Hund ans Wasser dazwischen Frühstücken.
Irgendwann kommen die die Patchnotes und wir können laden....
Apropro Builds ich wollte mich vor Summersend nicht verrückt machen lassen was tragt ihr nach realease bei einem Petsorc?
Dunkelelfe schrieb: »Wie lang dauert es noch?
Dunkelelfe schrieb: »Wie lang dauert es noch?
Ich bin grad hin und hergerissen, meine Glaskugel sagt es geht ab 15 Uhr wieder alles problemlos, aber mein Ich aus der Zukunft sagte grad am Telefon das um 14 Uhr die Server online sind und alles stabil läuft.