Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Login ins Spiel und Konto funktioniert nicht

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    So ich gehe jetzt ins Bett und hoffe einfach das ich morgen weiterspielen kann :D Gute Nacht ihr Lieben
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben vermutlich den Fehler gefunden und arbeiten nun an einer Korrektur.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit says:

notim-not-really-mad-with-you-human-just-very-disappointed-57326410.png

edit: gilt nicht für dich Kai, mir ist bewusst, dass du auch nix dran ändern kannst.
    Edited by Gamer1986PAN on 29. October 2019 21:41
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    login hat funktioniert
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    Wir haben vermutlich den Fehler gefunden und arbeiten nun an einer Korrektur.

hat das Kind auch einen Namen? Interessiert mich eben, was genau das Problem ist.

• Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Uiuiui es geht wieder :) und was ist jetz mit Fussball ???
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Aristobulus
    Aristobulus
    Soul Shriven
    Derzeit wird immernoch kein Login akzeptiert!!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    22:43 Uhr und ich bin im Spiel
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Login Baby!
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Wir versuchen einfach alle auf 3 einzuloggen, vielleicht finden sie das Problem dann!
    1...
    2...
    Dreiiihe, ich bin drin, ist ja wie ne Drehtür einzurennen. :#
    Edited by JBNimble on 29. October 2019 21:48
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    konnte mich auch einloggen. schnell einen boss suchen für die tickets, schädelsammlung kann ich heut wohl vergessen...
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Ein weiteres kurzes Update: Wir suchen weiterhin nach dem Problem, durch das Spieler sich nicht authentifizieren und ins Spiel einloggen können.

Dies betrifft alle sechs Server.

Hmmm. Hört sich an als ob da ne wirklich wichtige Datenbank total abgeschmiert ist :/ . Oder - wie schon mit mehr oder weniger Ernst angemerkt wurde - Eure Server sind grad das Ziel einer DoS-Attacke. Wenn selbst die Account-Webseite nicht mehr so funktioniert wie sie soll....

:o

Wenn es ein DDoS-Angriff wäre würde das Team nicht den Fehler suchen müssen. Das wäre ziemlich offensichtlich und zudem gibt es dagegen Abwehrmaßnahmen. Es ist (leider) etwas anderes.

Danke für die Antwort. Das ist eine "gute" Nachricht. Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim "Finden" und "Beseitigen"!

*Daumen drück*
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • candraeb16_ESO
    Na mal sehen, wie lange :) Bin auch wieder drin.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    das waren jetzt also 5 Tage Pleiten, Pech und Pannen ...
  • ZOS_KaiSchober
    AndreanDW schrieb: »

Eher 10, aber wir wollen nicht kleinlich sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭

Eher 10, aber wir wollen nicht kleinlich sein.

5 tage pleiten
    5 tage pech
    5 tage pannen

da komm ich auf 15 :D
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭

morgen ist ein neuer Tag.
    mal schauen ob der besser wird.
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Looool, ich komm nicht mehr rein. Hab nen DC gehabt und bekomm jetzt nur noch unerwartete Fehlermeldungen. Und ja, ich hab allea neu gestartet wie das Banner sagte....
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Looool, ich komm nicht mehr rein. Hab nen DC gehabt und bekomm jetzt nur noch unerwartete Fehlermeldungen. Und ja, ich hab allea neu gestartet wie das Banner sagte....

Ok, Revision: nach fünf Minuten Fehlermeldungen und meines Versuchens von Logins ging es dann doch, allerdings hatte ich bis dato dann nen Haufen an den Meldungen beisammen
    Metal forever \m/
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Reaktionszeit und Rückmeldungen waren super gestern, auch, wenn die Sache blöd gelaufen ist.

ESO ist ein bisschen abgerutscht in meiner Priorität an Spielen. Online-technisch heißt mein neues Feindlbild "Vodafone", der dreckige Betrügerhaufen.
    Ich glaube viele haben in der Primetime, die noch dazu an Wochenenden viel früher anfängt, eine schlechte Leitung, weil Vodafone vorsätzlich extrem überbucht. Das wird dann auch gerne ZOS angehängt.

Gerade in der Primetime rate ich Euch, falls Ihr Vodafone-Kunden seid, mal einen Tracert auf irgendeine IP zu machen.

- Windows-Taste + R
    - "cmd" eingeben gefolgt von Return
    - "tracert 8.8.8.8" eingeben, gefolgt von Return (8.8.8.8 auch 8.8.4.4 sind beispielsweise Google Nameserver)
    - je nach Router-Konstellation in Eurem Netz wird zuerst der Hop auf den Router angezeigt, danach beginnt es mit dem ersten Anschluss zum Vodafone-Netz
    - bereits der erste Hop zu Vodafone dürfte eine höhere Zahl anzeigen
    - vergleicht es einfach mal mit den Zeiten aus einem Traceroute in der Nebenzeit
    - bei mir sind das in der Regel so um die 10-20 ms, in der Primetime 150-200+ ms, was dann zu erheblichen Verzögerungen führt, weil die Rückantwortzeit auch sehr lang ist

BTW würde mich mal interessieren, wie die Pingzeiten bei einem Telekom VDSL Anschluss sind.
    Eventuell nehme ich lieber 175/40 Mbit/s von der Telekom, als 10% Leistung meiner 200/50 Mbit/s von Vodafone.
    Edited by TorvenTool on 30. October 2019 08:11
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin seit knapp 20 Jahren bei 1und1, und sehr zufrieden (Alternative zur Telekom). Zudem zahle ich für meine 100 mbit Leitung im Schnitt 25,- Euro / Monat, was auch wesentlich günstiger als die Telekom ist. Ich habe immer einen guten Ping und die 100 mbit / sec werden auch immer eingehalten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich bin seit knapp 20 Jahren bei 1und1, und sehr zufrieden (Alternative zur Telekom). Zudem zahle ich für meine 100 mbit Leitung im Schnitt 25,- Euro / Monat, was auch wesentlich günstiger als die Telekom ist. Ich habe immer einen guten Ping und die 100 mbit / sec werden auch immer eingehalten.

Danke, das ist mir aber zu wenig. Ich warte ohnehin noch etwas, denn die Telekom hat bei mir FTTH für Ende November angekündigt. Mal sehen, was da dran ist. VDSL wären bei mir 175/40 Mbit/s möglich, aber ich scheue da noch etwas davor zurück, weil ich keine Erfahrungen anderer hinsichtlich VDSL in ping-abhängigen Spielen habe.
    Zudem benötige ich beruflich eine stabile Leitung und 40-50 Mbit im Upload sind ohnehin schon die absolute Untergrenze. Das muss funktionieren.

Ich harre der Dinge. Leider ist in der Primetime für mich in der Zwischenzeit kein Spielen, aber auch kein Arbeiten möglich. Natürlich werde ich den Teufel tun und rage-quitten :D . Das plane ich in Ruhe.

Da wir in Kürze alles Monitoring auf Solarwinds umstellen, kann ich das dann zumindest machen, weil da nichts über meine Leitung geht.
    Edited by TorvenTool on 30. October 2019 08:39

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

1&1 nutzt Leitungen der Telekom und Vodafone, je nach Standort. Davon abgesehen bist du im servicefall Kunde zweiten grades, und auch 1&1 verkauft zt mehr als sie leisten können.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Gab es eigentlich ein "(offizielles) Statement" was gestern schief lief bzw. warum der Server diese Nachricht (falsches Passwort) angezeigt hat?

Wenn der Server nicht verfügbar ist und eine entsprechende Meldung kommt (,dass er nicht verfügbar ist, Timeout etc.), dann kann man zumindest nachvollziehen, was das Problem war.

Bei einem "falschen Passwort" bzw. einer solchen Meldung wäre jedoch schon nett, wenn ein bisschen mehr an Informationen kommen würde. Bzw. eine Entwarnung, dass dies nicht auf gravierenderes Problem (bspw. einem Angriff / Hack) zurückzuführen ist.

Oder habe ich hier etwas übersehen?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks again for your patience, everyone. This afternoon, we experienced a critical failure in our network that caused a cascade of network traffic to back up the system. We had to first fix the core issue, then let the traffic resolve over time. At this time, things now seem to be getting back to normal.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    So richtige Glückspilze sind sie aber auch nicht bei ZOS, ne? :D
    Es kommt halt nie eine Sache allein daher, aber ich finde, durch die gesteigerten Kommunikationsfrequenzen werden die Amokläufe im Forum etwas weniger, zumindest empfinde ich eine Mäßigung im allgemeinen Ton.

Die Probleme haben auch viele neue Namen ins Forum gespült. Das zeigt, dass die Probleme nun auch, ohne Abwertung, Casuals erreicht und durchaus geärgert haben.

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Thanks again for your patience, everyone. This afternoon, we experienced a critical failure in our network that caused a cascade of network traffic to back up the system. We had to first fix the core issue, then let the traffic resolve over time. At this time, things now seem to be getting back to normal.

Danke. Wobei ich sagen muss, dass dies ja eigentlich kein Grund für die entsprechende Fehlermeldung (falsches Password) sein sollte... Aber nun ja, irgendwie erstaunt mich das nun auch nicht wirklich...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke. Wobei ich sagen muss, dass dies ja eigentlich kein Grund für die entsprechende Fehlermeldung (falsches Password) sein sollte... Aber nun ja, irgendwie erstaunt mich das nun auch nicht wirklich...

Habt ihr euch mal die Meldung bis zum Ende durchgelesen? Da steht nicht nur was von einem fehlerhaften Loginnamen/Passwort...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Habt ihr euch mal die Meldung bis zum Ende durchgelesen? Da steht nicht nur was von einem fehlerhaften Loginnamen/Passwort...

Ich glaube, dass das Frontend diese Nachricht nicht nur ausgibt, wenn der Benutzer falsche Daten eingibt, sondern auch, wenn es das Backend zur Prüfung der eingegebenen Daten nicht oder nicht in einer gewissen Zeit erreicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.