Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Login ins Spiel und Konto funktioniert nicht

  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Hier ebenso.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Es kommt halt nie eine Sache allein daher, aber ich finde, durch die gesteigerten Kommunikationsfrequenzen werden die Amokläufe im Forum etwas weniger, zumindest empfinde ich eine Mäßigung im allgemeinen Ton.

    könnte aber auch einfach daran liegen, das die Langzeitspieler langsam einfach daran gewöhnt sind & sich schon lange nicht mehr darüber aufregen. So gehts mir und vielen Kollegen so mit denen ich schon lange spiele.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Das Game hat eine sehr mangelhafte Wartung !!!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks again for your patience, everyone. This afternoon, we experienced a critical failure in our network that caused a cascade of network traffic to back up the system. We had to first fix the core issue, then let the traffic resolve over time. At this time, things now seem to be getting back to normal.

    Danke. Wobei ich sagen muss, dass dies ja eigentlich kein Grund für die entsprechende Fehlermeldung (falsches Password) sein sollte... Aber nun ja, irgendwie erstaunt mich das nun auch nicht wirklich...

    Habt ihr euch mal die Meldung bis zum Ende durchgelesen? Da steht nicht nur was von einem fehlerhaften Loginnamen/Passwort...

    Natürlich nicht, eine Fehlermeldung würde ja auch signalisieren, dass sie den Fehler kennen bzw. eingegrenzt haben.
    Nee...sie schreiben explizit -> "Hey guckt zu erstmal auf euch, "in Tarzans Urwald gibt es keine Fallgruben (falls wer das passende lied noch kennt).
    Wer länger dabei ist weiß jedoch, dass Fehlermeldung in keinerlei Zusammenhang zum wirklichen Problem stehen müssen und niemals "selbstkritisch" sind aka "prüft eure Inetverbindung", wenn mal wieder ein CtD Freiflug spendiert wurde. Die Fehlermeldungsausgabe ist (bewußt) so gewählt, dass ZOS die Jungs mit der weißen Weste sind und wir blind durch die Welt tapsen...frei nach dem (oft passenden Motto) das Problem sitzt meist vor dem Monitor.
    Nur dürfte das hier seit langer Zeit nicht mehr stimmen... >:)


    ps.kleine ("böse") anregung für die ausweitung der serverdowntimewette -> wann geht der server heute runter ;)
  • ecki2k
    ecki2k
    5000 Gold auf 20:30 MEZ
    Gesetzt den Fall, ZOS cheatet nicht und lässt das LFG Tool online ;)
    Edited by ecki2k on 30. Oktober 2019 14:55
  • schizophrenica
    TorvenTool schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ich bin seit knapp 20 Jahren bei 1und1, und sehr zufrieden (Alternative zur Telekom). Zudem zahle ich für meine 100 mbit Leitung im Schnitt 25,- Euro / Monat, was auch wesentlich günstiger als die Telekom ist. Ich habe immer einen guten Ping und die 100 mbit / sec werden auch immer eingehalten.

    Danke, das ist mir aber zu wenig. Ich warte ohnehin noch etwas, denn die Telekom hat bei mir FTTH für Ende November angekündigt. Mal sehen, was da dran ist. VDSL wären bei mir 175/40 Mbit/s möglich, aber ich scheue da noch etwas davor zurück, weil ich keine Erfahrungen anderer hinsichtlich VDSL in ping-abhängigen Spielen habe.
    Zudem benötige ich beruflich eine stabile Leitung und 40-50 Mbit im Upload sind ohnehin schon die absolute Untergrenze. Das muss funktionieren.

    Ich harre der Dinge. Leider ist in der Primetime für mich in der Zwischenzeit kein Spielen, aber auch kein Arbeiten möglich. Natürlich werde ich den Teufel tun und rage-quitten :D . Das plane ich in Ruhe.

    Da wir in Kürze alles Monitoring auf Solarwinds umstellen, kann ich das dann zumindest machen, weil da nichts über meine Leitung geht.

    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.

    Gefühlt OK. Das erlebte Spiel kann aber natürlich trotzdem schlecht sein, wenn die Applikation schlampig mit den Ressourcen umgeht...

    M

  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.

    Gefühlt OK. Das erlebte Spiel kann aber natürlich trotzdem schlecht sein, wenn die Applikation schlampig mit den Ressourcen umgeht...

    M

    Das hat nicht nur etwas mit der Applikation zu tun, sondern auch mit den Hops auf dem Wege dorthin - ich hab i.d.R. einen Ping zu den Google-DNS-Servern zwischen 14ms und 20ms, laut Anzeige bei ESO komme ich aber selten unter 50ms, normal (wenn nichts los ist) eher schwankend zwischen 65 und 90ms.
    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass ICMP ein anderes Protokoll ist als TCP oder UDP, und daher Äpfel mit Birnen verglichen werden, wenn man einen Ping als Vergleichsgrundlage für ein die Netzwerkleistung eines Spiels nimmt, dass seine Daten über TCP empfängt.
    Edited by Ugh_Tech on 30. Oktober 2019 16:57
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Die ersten Fehler treten schon wieder auf, lange Ladezeiten und der Ui Fehler, wenn man was im Inventory machen will.
    Mal schauen, wann dann wieder komplett Schicht ist x_x
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein das der Gruppenfinder auch grad wieder versagt?
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Und schon die erste Fehlermeldung beim Einloggen...
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Die ersten Fehler treten schon wieder auf, lange Ladezeiten und der Ui Fehler, wenn man was im Inventory machen will.
    Mal schauen, wann dann wieder komplett Schicht ist x_x

    Kann/muss ich bestätigen: Interner Fehler --> Keine Verbindung zum Server --> Fehler 304 (2x) --> Interner Fehler (3x) --> Char-Auswahl.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    komme auch erst nach 5-8 Versuchen ins Game. Ebenso Inventar/Bank Probleme,...aber ich denke da nun rumufummeln bringt vermutlich jetzt in der Primetime sowieso nichts
    (30.10.19 - 18:22)

    Wir haben vermutlich den Fehler gefunden und arbeiten nun an einer Korrektur.
    gibts hierzu schon eine aktuelle Wasserstandsmeldung oder ob die Korrektur erfolgt ist?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    gibts hierzu schon eine aktuelle Wasserstandsmeldung oder ob die Korrektur erfolgt ist?

    Sowohl Gina als auch Kai waren heute verdächtig ruhig - hoffentlich ist ihnen der Wasserstand nicht über den Kopf gestiegen!
    Heute finde ich's aber ok - wenn man es erst einmal ins Spiel geschafft hat!
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hat jemand das englische Forum im Auge?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.
    ich hab i.d.R. einen Ping zu den Google-DNS-Servern zwischen 14ms und 20ms, laut Anzeige bei ESO komme ich aber selten unter 50ms, normal (wenn nichts los ist) eher schwankend zwischen 65 und 90ms

    Welchen Sinn macht es „irgendwelche IPs“ zu PINGen? Wenn ich nach Neuseeland fliegen will, dann erkundige ich mich auch nicht was Flüge nach Südafrika kosten.

    Ein Ping ist nur aussagekräftig für die Verbindung, die man prüfen möchte.

    Sie IPs die ich bisher im Spiel ermitteln konnte lagen im Bereich
    159.100.224.0 - 159.100.239.255
    
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.

    Gefühlt OK. Das erlebte Spiel kann aber natürlich trotzdem schlecht sein, wenn die Applikation schlampig mit den Ressourcen umgeht...

    M

    Danke Dir vielmals. Endlich mal Werte :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.
    ich hab i.d.R. einen Ping zu den Google-DNS-Servern zwischen 14ms und 20ms, laut Anzeige bei ESO komme ich aber selten unter 50ms, normal (wenn nichts los ist) eher schwankend zwischen 65 und 90ms

    Welchen Sinn macht es „irgendwelche IPs“ zu PINGen? Wenn ich nach Neuseeland fliegen will, dann erkundige ich mich auch nicht was Flüge nach Südafrika kosten.

    Ein Ping ist nur aussagekräftig für die Verbindung, die man prüfen möchte.

    Sie IPs die ich bisher im Spiel ermitteln konnte lagen im Bereich
    159.100.224.0 - 159.100.239.255
    

    Generell richtig, aber hier am Thema vorbei. Für mich geht es nur darum, festzustellen, ob die Kopfstelle von Vodafone Kabel überlastet ist.
    Da reicht es, einen Tracert zu irgendeiner verlässlichen IP zu machen. Die für mich zuständige Kopfstelle zeigt dann in der Primetime schon meistens weit über 150ms an und die Upload-Rate geht runter von 50 auf 1-2 Mbit. Klarer Fall und auch von Vodafone bestätigt, Überlastung der Kopfstelle.
    Edited by TorvenTool on 30. Oktober 2019 18:05
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hat jemand das englische Forum im Auge?

    Nö, aber im Webbrowser. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hat jemand das englische Forum im Auge?

    Nö, aber im Webbrowser. B)

    :tongue:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Im US Forum nicht wirklich auffälliges derzeit.

    Ich hoffe das wird kein running gag hier...
    Zitat:"Wer im Spiel ist, sollte besser dort bleiben."
    Seltsamer Weise wird man aber auch tatsächlich, selbst bei längerer Inaktivität, nicht zwangsausgeloggt wie sonst ?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Alles hat seine Vorteile :)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Seltsamer Weise wird man aber auch tatsächlich, selbst bei längerer Inaktivität, nicht zwangsausgeloggt wie sonst ?

    Stimmt, das ist mir heute auch schon aufgefallen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.

    Gefühlt OK. Das erlebte Spiel kann aber natürlich trotzdem schlecht sein, wenn die Applikation schlampig mit den Ressourcen umgeht...

    M

    Danke Dir vielmals. Endlich mal Werte :D

    Hab' auch Telekom VDSL50. Noch nie Engpass hier gehabt, Tracert-Beispiel von oben ist bei mir z.Zt. (19:40) 11ms. Immer stabil, FritzBox-Protokolle zeigen keine Einbrüche, gucke auch Fernsehen drüber, da IPTV...und genau da könnte auch ein kleiner Vorteil liegen, da IPTV priorisiert wird und normaler Datenverkehr davon profitiert.
    Ansonsten wohl auch etwas Glücksache, wie geballt die eigene Wohnumgebung um den DSLAM rum ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

    Mit Telekom VDSL (50Mbit down) hatte ich gerade eben (17:46) 21ms AVG zu dns.google und 22ms AVG zu heise.de.

    Gefühlt OK. Das erlebte Spiel kann aber natürlich trotzdem schlecht sein, wenn die Applikation schlampig mit den Ressourcen umgeht...

    M

    Danke Dir vielmals. Endlich mal Werte :D

    Hab' auch Telekom VDSL50. Noch nie Engpass hier gehabt, Tracert-Beispiel von oben ist bei mir z.Zt. (19:40) 11ms. Immer stabil, FritzBox-Protokolle zeigen keine Einbrüche, gucke auch Fernsehen drüber, da IPTV...und genau da könnte auch ein kleiner Vorteil liegen, da IPTV priorisiert wird und normaler Datenverkehr davon profitiert.
    Ansonsten wohl auch etwas Glücksache, wie geballt die eigene Wohnumgebung um den DSLAM rum ist.

    Ja, Danke auch an Dich...klingt gut.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    also wenn ich meinem routen verfolger traue liegt das problem wie fast immer in frankfurt am main genauer beim knoten von telia.net

    https://pingtestlive.com/eso-status hier kann man auch mal schauen
    Edited by Rhocyn on 30. Oktober 2019 19:37
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sieht es jetzt grade so aus (Kabel Deutschland/Vodafone):


    1 <1 ms <1 ms 10 ms Router
    2 13 ms 16 ms 9 ms ip4d1417fe.dynamic.kabel-deutschland.de [77.20.23.254]
    3 11 ms 11 ms 10 ms 83-169-158-54.static.superkabel.de [83.169.158.54]
    4 12 ms 15 ms 10 ms ip5886c24d.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.77]
    5 14 ms 12 ms 14 ms 145.254.3.90
    6 13 ms 12 ms 11 ms 145.254.2.217
    7 27 ms 27 ms 31 ms 72.14.194.138
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9 22 ms 21 ms 20 ms dns.google [8.8.8.8]
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Aktuell laut https://pingtestlive.com/eso-status

    North America (NA) 189ms
    Europe (EU) 42266ms

    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sieht es jetzt grade so aus (Kabel Deutschland/Vodafone):


    1 <1 ms <1 ms 10 ms Router
    2 13 ms 16 ms 9 ms ip4d1417fe.dynamic.kabel-deutschland.de [77.20.23.254]
    3 11 ms 11 ms 10 ms 83-169-158-54.static.superkabel.de [83.169.158.54]
    4 12 ms 15 ms 10 ms ip5886c24d.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.77]
    5 14 ms 12 ms 14 ms 145.254.3.90
    6 13 ms 12 ms 11 ms 145.254.2.217
    7 27 ms 27 ms 31 ms 72.14.194.138
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9 22 ms 21 ms 20 ms dns.google [8.8.8.8]

    Super, genau so sollte es aussehen. Gute Leitung.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Bei mir sieht es jetzt grade so aus (Kabel Deutschland/Vodafone):


    1 <1 ms <1 ms 10 ms Router
    2 13 ms 16 ms 9 ms ip4d1417fe.dynamic.kabel-deutschland.de [77.20.23.254]
    3 11 ms 11 ms 10 ms 83-169-158-54.static.superkabel.de [83.169.158.54]
    4 12 ms 15 ms 10 ms ip5886c24d.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.77]
    5 14 ms 12 ms 14 ms 145.254.3.90
    6 13 ms 12 ms 11 ms 145.254.2.217
    7 27 ms 27 ms 31 ms 72.14.194.138
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9 22 ms 21 ms 20 ms dns.google [8.8.8.8]

    Super, genau so sollte es aussehen. Gute Leitung.

    Ich bin positiv überrascht. :D
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    gelöscht sorry war falsche ip
    Edited by Rhocyn on 30. Oktober 2019 20:06
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.