Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bots und noch mehr Bots

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    b20562-1465035324.jpg


    Kann jemand der Moderatoren bitte nachprüfen, warum diese drei
    Bots seit Tagen weiter rumrennen dürfen, trotz Tickets ?

    [Schnipp]

    Naming ist es übrigens nicht, da es definitiv Bots sind und keine lebenden Spieler.

    Im übrigen ist es peinlich mich zu sanktionieren und dann die Bots weiter rennen zu lassen !
    Denkt darüber mal nach ....


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

    Gleiches Recht auch für Bot-Programmer :o
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Forensperre von 48 Stunden und die Verwarnung, weil ich die Accountnamen von drei
    echten Bots genannt habe.

    Leider wurde ich nur bestraft seitens Zenimax, die drei Bots laufen weiter unbehelligt am selben Platz
    @ZOS_KaiSchober !

    Ich bitte wirklich darum das die Bot Accounts @LotusProtron @tabataba und @haublossab
    gesperrt werden. Interne Tickets scheinen ja nicht bearbeitet zu werden !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chapeau.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na dann fordere ich schon mal präventiv: Free @Starwhite !

    Aber im Ernst: Recht hat sie. Natürlich gibt es hier (wie in allen moderierten Spiele-Foren) den Schutzparagraphen, dass naming & shaming nicht erlaubt sind. Aber hier müsste soviel Fingerspitzengefühl vorhanden sein, dass man sieht, dass eben nicht der normale User @ValarMorghulis1896 (als Beispiel) angeprangert wird, sondern tatsächlich Bots, die etliche Spieler schon gesehen und reportet haben.

    ...Ich glaube, ich verstoße auch grade gegen Forenregeln (Diskussion über Sanktionen). Hm. :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Vielen Dank für die Forensperre von 48 Stunden und die Verwarnung, weil ich die Accountnamen von drei
    echten Bots genannt habe.

    Leider wurde ich nur bestraft seitens Zenimax, die drei Bots laufen weiter unbehelligt am selben Platz
    @ZOS_KaiSchober !

    Ich bitte wirklich darum das die Bot Accounts @LotusProtron @tabataba und @haublossab
    gesperrt werden. Interne Tickets scheinen ja nicht bearbeitet zu werden !

    Muss ich direkt mal quoten...einfach so :-)

    Respekt an @Starwhite für deinen unermüdlichen Einsatz!
    Edited by Wolfstern on 10. November 2016 11:17
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Schließe mich da auch an. Im Fall vom @Starwhite 's Bann hatte ich eher das Gefühl, der Forenmod ist der Bot...Fingerspitzengefühl = Fremdwort?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na dann fordere ich schon mal präventiv: Free @Starwhite !

    Aber im Ernst: Recht hat sie. Natürlich gibt es hier (wie in allen moderierten Spiele-Foren) den Schutzparagraphen, dass naming & shaming nicht erlaubt sind. Aber hier müsste soviel Fingerspitzengefühl vorhanden sein, dass man sieht, dass eben nicht der normale User @ValarMorghulis1896 (als Beispiel) angeprangert wird, sondern tatsächlich Bots, die etliche Spieler schon gesehen und reportet haben.

    ...Ich glaube, ich verstoße auch grade gegen Forenregeln (Diskussion über Sanktionen). Hm. :|

    Na wenn das kritisieren schon nicht erlaubt ist wundert mich gar nichts mehr.

    Mach nen Thread auf und spekulier über die Farbe von Cadwells Unterwäsche (überspitzt) und schon beteiligt sich ein/e Zos-Offizielle/r an der Diskussion.

    Threads über die Cheat/Bot-Problematik, da wartest dann vergeblich auf ein Statement zu dem Thema. Das einzig grüne was man zu lesen bekommt sind Hinweise auf die Forenregeln von den 1-Button-Pushern die von dem Spiel vermutlich eh keinen Plan haben.

    Kann es doch nicht sein...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke, die Namen werden rauseditiert und eine weitere Strafe wird voraussichtlich nicht ausgesprochen, um nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu giessen.

    ...oder der Thread wird gesperrt, weil die letzten Posts Offtopic sind.
    Da fällt mir ein : Wo ist der Soldat ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke, die Namen werden rauseditiert und eine weitere Strafe wird voraussichtlich nicht ausgesprochen, um nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu giessen.

    ...oder der Thread wird gesperrt, weil die letzten Posts Offtopic sind.
    Da fällt mir ein : Wo ist der Soldat ?

    Ich habe meine Meinung hier schon ein paar mal kundgetan. Ich sehe keinen Grund noch mehr Senf dazuzugeben da sich meine Meinung nicht geändert hat. Abgesehen davon respektiere ich Starwhite sehr. Jedoch muss sie entscheiden ob es wert ist einen weiteren Bann zu riskieren oder nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Starwhite schrieb: »
    Vielen Dank für die Forensperre von 48 Stunden und die Verwarnung, weil ich die Accountnamen von drei
    echten Bots genannt habe.

    Leider wurde ich nur bestraft seitens Zenimax, die drei Bots laufen weiter unbehelligt am selben Platz
    @ZOS_KaiSchober !

    Ich bitte wirklich darum das die Bot Accounts @LotusProtron @tabataba und @haublossab
    gesperrt werden. Interne Tickets scheinen ja nicht bearbeitet zu werden !

    Siehe PM
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hast eine Antwort Kai :smile:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollten Accountnamen von Bots nicht genannt werden?
    Diese Leute (böseböse BOTS) scheren sich doch einen Dreck um irgendwelche Regeln?
    Daumen hoch für Starwhite smilie_girl_020.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Warum sollten Accountnamen von Bots nicht genannt werden?
    Diese Leute (böseböse BOTS) scheren sich doch einen Dreck um irgendwelche Regeln?
    Daumen hoch für Starwhite smilie_girl_020.gif
    Es geht nicht darum, daß Accountnamen von Bots nicht genannt werden dürfen, sondern vielmehr darum, im Allgemeinen keine Namen in Bezug auf negative Ereignisse zu nennen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Warum sollten Accountnamen von Bots nicht genannt werden?
    Diese Leute (böseböse BOTS) scheren sich doch einen Dreck um irgendwelche Regeln?
    Daumen hoch für Starwhite smilie_girl_020.gif
    Es geht nicht darum, daß Accountnamen von Bots nicht genannt werden dürfen, sondern vielmehr darum, im Allgemeinen keine Namen in Bezug auf negative Ereignisse zu nennen.

    Dann wäre Cheater, Exploiter und Bots erst hochjubeln und dann im kleingedruckten nen Bann fordern demnach ok? *gruebel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Find´s heraus.

    ...aber ich denke, jeder Spieler mit etwas Hirn im Kopf weiß, warum oben genannte Regel aufgestellt wurde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ach das sich ZoS um Bots , Cheater , Exploituser ein Dreck drum schert ist doch schon lange bekannt.

    Bots in dieser Sache erst Recht nicht , die haben das Spiel gekauft , bezahlen eventuell noch ein Abo........ZoS macht Einnahmen und auf die will man ungern verzichten.

    Grad nach OT Patch rennen auch 4 oder 5 Bots in Sisailen / Sonnenfeuerplateau in Auridon rum und gemeldet.
    Tippe mal drauf wenn ich mal vorbei schaue , drehen die immernoch ihre Kreise.

    In anderen Games haste ruckzuck ein GM im Whisper der sich die Sache annimmt und den Bannhammer schwingt.

    Aber ZoS ???

    Und wenn es grad um Sache " Kundenzufriedenheit " geht , wenn ich schon lese das Zenimax / Bethesda in den nächsten Spielen keine sogenannte Reviwes mehr von Spielen herausgibt und der Kunde die Katze im Sack kaufen soll , weiß ich mittlerweile was ich von dem Laden halten muss .

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Find´s heraus.

    ...aber ich denke, jeder Spieler mit etwas Hirn im Kopf weiß, warum oben genannte Regel aufgestellt wurde.

    Natürlich machen solche regeln Sinn, sofern man andere Instanzen hat an die man sich hinsichtlich Bots, Cheats+Exploits wenden kann. Und wo man auch nachvollziehen kann das etwas dagegen unternommen wird.

    Der Eindruck der hier entsteht ist ..Bots, Cheater, Exploter und Spieler die anderweitig gegen die Regeln verstoßen zu melden ist sinnlos.
    Aber da dreht man sich eh im Kreis.....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Find´s heraus.

    ...aber ich denke, jeder Spieler mit etwas Hirn im Kopf weiß, warum oben genannte Regel aufgestellt wurde.

    Natürlich machen solche regeln Sinn, sofern man andere Instanzen hat an die man sich hinsichtlich Bots, Cheats+Exploits wenden kann. Und wo man auch nachvollziehen kann das etwas dagegen unternommen wird.

    Der Eindruck der hier entsteht ist ..Bots, Cheater, Exploter und Spieler die anderweitig gegen die Regeln verstoßen zu melden ist sinnlos.
    Aber da dreht man sich eh im Kreis.....
    Der Sinn einer solchen Regel ist :
    Sie schützt uns davor, als daß ein jeder Spieler daran gehindert werden kann/soll, unberechtigte/nicht beweisbare Vorwürfe öffentlich zu erheben, um (z.B.) unseren Ruf zu ruinieren.
    Edited by Tannenhirsch on 11. November 2016 22:29
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gähn, ich sag doch , wir drehen uns im Kreis :)

    Ich bin mir relativ sicher das die Sachen die in diesem Thread zu dem Thema beschrieben wurden weder unberechtigt noch nicht nachvollziehbar sind/waren....sofern man es denn will und kann. Und das bezweifel ich bei Zos doch erheblich. :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kai hatte ja mir nun geschrieben. Naming und shaming ist nicht erlaubt, was sinnvoll ist.
    Das es hier um Bots geht ändert ja erst einmal nichts daran.

    Was ich sehr begrüsse und gut finde, das sich um das Problem der Bearbeitung von Botmeldungen
    nun gekümmert wird. Dafür danke ich @ZOS_KaiSchober .
    Edited by Starwhite on 12. November 2016 03:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch

    j5lqdqnk.jpg
    Kopfnuss
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Find´s heraus.

    ...aber ich denke, jeder Spieler mit etwas Hirn im Kopf weiß, warum oben genannte Regel aufgestellt wurde.

    Natürlich machen solche regeln Sinn, sofern man andere Instanzen hat an die man sich hinsichtlich Bots, Cheats+Exploits wenden kann. Und wo man auch nachvollziehen kann das etwas dagegen unternommen wird.

    Der Eindruck der hier entsteht ist ..Bots, Cheater, Exploter und Spieler die anderweitig gegen die Regeln verstoßen zu melden ist sinnlos.
    Aber da dreht man sich eh im Kreis.....
    Der Sinn einer solchen Regel ist :
    Sie schützt uns davor, als daß ein jeder Spieler daran gehindert werden kann/soll, unberechtigte/nicht beweisbare Vorwürfe öffentlich zu erheben, um (z.B.) unseren Ruf zu ruinieren.


    ...würde "entschieden" gegen Schummler aller Art vorgegangen -> müsten wir diese Diskussion nicht führen.
    1998 waren Spieler in UO tatsächlich der Meinung -> was es ins Spiel geschafft hat -> ist Absicht. Was auch bedeutete -> sie fanden es legitim ein "6m langes Schiff" in eine Wassertonne neben ein Spielerhaus zu setzen und es so auszuräumen.

    ...also mit dem Hirn ist es nicht zwingend so weit her wie man annehmen möchte. ;)


    ciiaooo
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Also am Donnerstag waren die Bots noch aktiv und Freitag Abend hab ich sie nicht mehr gesehen. Heute Samstag Morgen (vor dem Patch) waren sie auch nicht da. Entweder wurde von ZOS was dagegen unternommen oder sie wurden vom Bot Betreiber an einen anderen Ort versetzt bzw. kurzzeitig deaktiviert. Die Hartnäckigkeit von @Starwhite hat sich also gelohnt.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Auf Bal Foyen sind immer 3 Stück (Bots) unterwegs. Alle paar Tage ändern sie ihre Namen und weiter geht's mit dem munteren Farming. Seit dem 31. Okt. habe ich ununterbrochen jeden Tag die Bots gemeldet im Spiel. Heute Morgen um 4 Uhr zuletzt.
    Wäre ja nett wenn @ZOS_KaiSchober auch das weiter geben könnte und die ganzen Tickets (Meldungen) mal bearbeitet würden. ;)
    Edited by Ikarus_de on 12. November 2016 11:22
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile denke ich aber auch, dass für ZOS keine Notwendigkeit besteht, Bots und Chinafarmer zu oft zu bannen oder wirksam dagegen vorzugehen. Reagiert man zu schnell drauf, wird es ggf für die Leute irgendwann unrentabel immer wieder sich Zugang zum Spiel zu verschaffen. Darüber hinaus scheinen die Chinafarmer die mir auffielen auch die Kronen-Händler zu erwerben.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es sind, im Gegensatz zum Release von ESO, heute mehr normale Spieler die botten.
    Die Bots die ich melde sind Spieler die Programme wie Viperbot nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Die gehen zur Arbeit oder anderes und ihr Char geht farmen. Erkennt man auch sehr gut daran,
    das sie Titel tragen, oft sogar hohe PvP Ränge inne haben.

    Trotzdem ist es ein unfairer Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern und gehört unterbunden.
    Ein Spiel lebt von den ehrlichen Nutzern, denn Betrüger vergraulen die Masse der Spieler ....

    Beeinflußen die ingame Wirtschaft nachteilig und nutzen ihr Gold um bestes Equip zu kaufen ....
    Edited by Starwhite on 13. November 2016 14:08
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Die drei besagten Bots, deren Namen wir nicht nennen, waren heute Morgen wieder in Deshaan unterwegs. Zwei Stunden später waren sie aber nicht mehr dort.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ein Spiel lebt von den ehrlichen Nutzern, denn Betrüger vergraulen die Masse der Spieler ....

    Deinen Bemühungen im Kampf gegen Windmühlen ( Bots ) zum Trotz...Eso hat ganz sicherlich andere Bereiche die Grund genug bieten dem Spiel den Rücken zu kehren. Aber darüber gibt es ja genug andere Threads...glaub ich :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Die drei besagten Bots, deren Namen wir nicht nennen, waren heute Morgen wieder in Deshaan unterwegs. Zwei Stunden später waren sie aber nicht mehr dort.

    Die drei Bots drehen immer noch ihre Runden. Habe sie gerade wieder getroffen ..... @ZOS_KaiSchober
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Diese Diskussion wurde geschlossen.