Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich drehe täglich die gleiche Farmrunde. Kenne die Spots und wenn da nichts ist, reite ich daran vorbei und stelle mich nicht drauf ... aber jedem das seine ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    neee ist klar ;) Ich laufe auch immer an Spots wo nichts ist. Bin so kursichtig, das ich das im vorbei gehen nicht sehe,
    erst wenn ich immer auf dem selben leeren Fleck stehe ... ah da ist ja nix. :)

Ich veralber dich da keineswegs. Ohne Witz.... :/

Digital, wir reden hier nicht von ablaufen der normalen Farmwege, sondern beurteilen von echten automatischen Abläufen, die man sehr wohl bei eingeschaltetem Hirn erkennt.
    Das von uns gerade angesprochene Verhalten ist auch sehr schön bei den Monsterjägerbots zu beobachten. Wenn der gerade im Kampf ist und du an seinem nächsten Spot den Zombie platt machst, rennt der anschliessend trotzdem die 5m Seitwärts zu diesem Spott, als hätte er seine Brille verloren und muss gucken, ob da wirklich kein Monster mehr ist, um anschliessend dann wieder 5m zurückläuft, um seinen Weg wieder aufzunehmen.
    Wir reden hier von normalem Menschenverstand. Euer (auch meiner!) Farmwegrun ist nicht gemeint und auch zu erkennen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich drehe täglich die gleiche Farmrunde. Kenne die Spots und wenn da nichts ist, reite ich daran vorbei und stelle mich nicht drauf ... aber jedem das seine ;)

Und ich spiele halt so :p
    Könnte ja in dem Moment wieder respawnen.

@RatsthemE, das ist jetzt aber eine andere Vorgehensweise. Das macht man im Normalfall ned außer braucht dringen den Mob -> Respawnzeit.

Ich sagte ja, wenn ich für jedes Mal nen Euro bekommen hätte, weil man mich für nen Bot gehalten hat, könnte ich mir bestimmt nen BMW in Vollausstatting kaufen und evtl nochmal nen Urlaub drann hängen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lass mcih mal einwerfen, digital....

es ist eine sache ob ich zum guggn zu einer stelle zurückkomme und dann sehe "da ist nix", da mach ich in 5 oder 10 meter entfernung wieder kehrt wendung. die bots laufen aber bis zum punkt des farmens und stehen dann kurz vor der leeren stelle. den unterschied kann man schon erkennen :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    lass mcih mal einwerfen, digital....

es ist eine sache ob ich zum guggn zu einer stelle zurückkomme und dann sehe "da ist nix", da mach ich in 5 oder 10 meter entfernung wieder kehrt wendung. die bots laufen aber bis zum punkt des farmens und stehen dann kurz vor der leeren stelle. den unterschied kann man schon erkennen :)

Wie ich oben schrieb, ich bleib an der Stelle stehen.
    Wie lange kann ich ned sagen, ne Stoppuhr lass ich da ned laufen :D
    Könnte höchsten sagen, kommt auf das Lied in der Playlist an
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE, das ist jetzt aber eine andere Vorgehensweise. Das macht man im Normalfall ned außer braucht dringen den Mob -> Respawnzeit.

Ich sagte ja, wenn ich für jedes Mal nen Euro bekommen hätte, weil man mich für nen Bot gehalten hat, könnte ich mir bestimmt nen BMW in Vollausstatting kaufen und evtl nochmal nen Urlaub drann hängen.

Und auch das war wieder nur ein Beispiel. Es geht in diesem Thread doch nicht darum, anhand eines Haares sofort zu entscheiden, ob's 'n Bot ist, sondern die Kombination von Ereignissen, die dann zu diesem (eindeutigen) Ergebnis führen. Es ist also jetzt keine andere Vorgehensweise, sondern nur ein anderes Beispiel im Gesamtbild dieses Problems.
    Um kurz auf Deinen Hinweis einzugehen: Du würdest beim Spot dann die -> Respawnzeit auch abwarten und nicht, nach Aufsetzen der Brille, sofort wieder den Rückweg zum Bot-Hiway antreten.

Dieser Thread ist entstanden, weil Zeni trotz eindeutiger Hinweise nix unternimmt. Und wenn dann mal wieder einer um die Ecke kommt umd meint, wir würden anhand eines einzigen Indizes zum Boturteil kommen, ist es schon etwas mühsam hier. :#

Gesunder Menschenverstand erkenn gewisse Verhaltensmuster von Bots, aber auch echten, biologisch abbaubaren Farmern... :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE es wäre besser wenn man evtl in verständlichen Sätzen schreiben würde.

"Um kurz auf Deinen Hinweis einzugehen: Du würdest beim Spot dann die -> Respawnzeit auch abwarten und nicht, nach Aufsetzen der Brille, sofort wieder den Rückweg zum Bot-Hiway antreten."

Mehr als Bahnhof oder fränkische Fragewort mit zwei Buchstaben bringe ich darauf nicht zusammen.
    Auf die ersten Teil ja und nein, kommt immer drauf an. Es kann geschätzt sein das ich 10 Sekunden dort stehe oder ne Minute und dann geht's quasi weiter gehe und ja der Weg ist auch einstudiert, wenn man das so nennen mag.
    Ob ich ihn jetzt laufen würde oder morgen oder wann auch immer, der Weg wäre immer der gleiche.
    Das einzige woran man mich wirklich von nem Bot unterscheiden kann, wäre nach ca drei Stunden laufen, dann fange ich zwischendurch das hüpfen an :D

Was zur Zeit ab richtig übel wird sind die unter die Map geglitchten Bots. Das geht mir extrem auf die Nüsse. Jeden Tag mehrfach :s
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Verständnisfrage:

Ist der Hintergrund des Gemaunzes in diesem Thread so zu verstehen, daß Ihr deswegen so sauer wegen der Bots seid, weil Ihr die Ressourcen dort für Euch abfarmen wollt?

Als die Bots in den Anfängen des Spiels Dungeonbosse abfarmten, und den Spielerfolg behinderten, da war ich auch sauer. Aber mir ist seit eeewigen Zeiten - und ich queste immer noch in den Gebieten mit einem Twink - schon kein Bot untergekommen, der mich am Erreichen eines Erfolges gehindert hätte.
    Edited by eli2809 on 26. November 2016 19:41
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb's auf...
    U33 - Mo.14.03.2022

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja, echt zum ko..... wenn eine Ressource nach der anderen vor einem verschwindet @Digital_Frontier .
    Man kann richtig hinter her laufen, den Weg den der under map bot nimmt.

Nein @eli2809 ..... die Gründe warum Bots gebannt werden sollten stehen in dieser Diskussion, leicht nachzulesen. Der Futterneid ist keine Motivation ...

Nur einen einzigen Tipp. Du willst eine 160er Set Ausrüstung verzaubern. Suchst überall nach Kutas und verzweifelst ..... der Bot war schon vor Dir da. Merkst etwas ? Nur ein Beispiel .... wie Bots die Community und das Spiel schädigen.
    Edited by Starwhite on 26. November 2016 19:47
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 :
    @Verbalinkontinenz :

Klar wenn man die Dinge so polarisierend wahrnimmt, dann kann man in dem folgenden Absatz nichts herauslesen.
    5. Sicherheit

5.1 Es ist Nutzern untersagt, irgendwelche nicht genehmigten Anwendungen Dritter, Programme, Skripte oder eine beliebig andere spieländernde Mechanik, die das Spielerlebnis ändert, mit einem ZeniMax-Spiel, einer Serviceleistung, einem Forum oder anderen von ZeniMax erbrachten Spielen oder Serviceleistungen, einschließlich der Verbreitung besagter Programme via ZeniMax-Serviceleistungen, -Websites, -Foren, -Gemeinschaften usw., einzusetzen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf den Gebrauch oder die Verteilung von Speedhacks, Aimbots, Mauscontrollern, Spam-Bots, automatisierten Spielgeräten usw. Anwendungen Dritter werden definiert als jedes Programm, jede Anwendung oder jedes Skript von einer Einzelperson, einem Unternehmen, einer Körperschaft oder einer privaten Partei, die bei ZeniMax weder angestellt noch zur Durchführung von Dienstleistungen vertraglich verpflichtet ist.

Das bedeutet das weder Software, noch Hardware benutzt werden darf, die einem einen irgendwie gearteten Vorteil bringt.

Wenn ich dich, Verbalinkontinenz, richtig verstanden habe, definierst du Multiboxing als mehrfaches starten des Clients mit einloggen verschiedener Charaktere.

Das ist sicherlich nicht verboten. Man kann sich ja, wie man an deinem Beispiel sehen kann, mehrere Accounts zulegen & im Grunde auch mit allen gleichzeitig einloggen. Man hat ja nur zwei Hände kann demzufolge nur maximal zwei Charaktere gleichzeitig steuern… wenn man gut ist.

Wenn man nun alle diese Charaktere in ein Gruppe einlädt & sie an einen Punkt parkt, an dem irgendwelche Viecher respawnen & mit EINEM Charakter diese Viecher erledigt, dann bekommen alle Charaktere in der Gruppe ein Anrecht auf Beute. Das ist in jeder anderen Gruppe, die von vier VERSCHIEDENEN Spieler gesteuert werden auch so.

Was soll da bitteschön daran ein Exploit sein?

Würde der gleiche Spieler eine Software benutzen, mit der er alle vier Clients gleichzeitig steuern kann, DANN erst würde er gegen den oben genannten Verhaltenskodex verstoßen.

China-Farmer, die einfach nur EINSAM ihre Runden drehen, sind im Grunde Spieler wie jeder Andere auch. Mit dem Unterschied, dass sie ihre eingesammelten Ressourcen irgendwann an einem Sammel-Charakter abgeben.

Die Typen, die die Ressourcen einsammeln, machen sich nicht strafbar. Die Typen, die sie dann zum Verkauf anbieten auch nicht. Strafbar machen sich Diejenigen, die Gold gegen Bares verkaufen & das werden sicherlich nicht die Angehörige der ersten beiden Gruppen sein.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Nein @eli2809 ..... die Gründe warum Bots gebannt werden sollten stehen in dieser Diskussion, leicht nachzulesen. Der Futterneid ist keine Motivation ...

Nur einen einzigen Tipp. Du willst eine 160er Set Ausrüstung verzaubern. Suchst überall nach Kutas und verzweifelst ..... der Bot war schon vor Dir da. Merkst etwas ? Nur ein Beispiel .... wie Bots die Community und das Spiel schädigen.

Hä? Kutas im Gelände finden? Kann ich an einer Hand abzählen, wieviele das waren, und ich spiel seit der Beta. Hab 3 Chars in Gold gekleidet, also auch einen Verbrauch, mitunter ... Aber meine rund 200 Kuta auf der Bank stammen fast alle von den Handwerksdaylies ....
    Edited by eli2809 on 26. November 2016 19:58
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schön , meinst Du nicht jeder darf spielen wie er mag oder müssen alle Deinen Pfaden folgen @eli2809 ?
    Das heisst also Ressourcen in der Landschaft gehören den Bots ?

Es gibt Spieler die tragen nur drop Sets, also Handwerk Sets abschaffen ? Warum haben PvPler nie Gold,
    selbst schuld wenn sie kein pve machen ? Man ... man .....
    Edited by Starwhite on 26. November 2016 20:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Soldier224 :
    @Verbalinkontinenz :

Klar wenn man die Dinge so polarisierend wahrnimmt, dann kann man in dem folgenden Absatz nichts herauslesen.
    5. Sicherheit

5.1 Es ist Nutzern untersagt, irgendwelche nicht genehmigten Anwendungen Dritter, Programme, Skripte oder eine beliebig andere spieländernde Mechanik, die das Spielerlebnis ändert, mit einem ZeniMax-Spiel, einer Serviceleistung, einem Forum oder anderen von ZeniMax erbrachten Spielen oder Serviceleistungen, einschließlich der Verbreitung besagter Programme via ZeniMax-Serviceleistungen, -Websites, -Foren, -Gemeinschaften usw., einzusetzen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf den Gebrauch oder die Verteilung von Speedhacks, Aimbots, Mauscontrollern, Spam-Bots, automatisierten Spielgeräten usw. Anwendungen Dritter werden definiert als jedes Programm, jede Anwendung oder jedes Skript von einer Einzelperson, einem Unternehmen, einer Körperschaft oder einer privaten Partei, die bei ZeniMax weder angestellt noch zur Durchführung von Dienstleistungen vertraglich verpflichtet ist.

Das bedeutet das weder Software, noch Hardware benutzt werden darf, die einem einen irgendwie gearteten Vorteil bringt.

Wenn ich dich, Verbalinkontinenz, richtig verstanden habe, definierst du Multiboxing als mehrfaches starten des Clients mit einloggen verschiedener Charaktere.

Das ist sicherlich nicht verboten. Man kann sich ja, wie man an deinem Beispiel sehen kann, mehrere Accounts zulegen & im Grunde auch mit allen gleichzeitig einloggen. Man hat ja nur zwei Hände kann demzufolge nur maximal zwei Charaktere gleichzeitig steuern… wenn man gut ist.

Wenn man nun alle diese Charaktere in ein Gruppe einlädt & sie an einen Punkt parkt, an dem irgendwelche Viecher respawnen & mit EINEM Charakter diese Viecher erledigt, dann bekommen alle Charaktere in der Gruppe ein Anrecht auf Beute. Das ist in jeder anderen Gruppe, die von vier VERSCHIEDENEN Spieler gesteuert werden auch so.

Was soll da bitteschön daran ein Exploit sein?

Würde der gleiche Spieler eine Software benutzen, mit der er alle vier Clients gleichzeitig steuern kann, DANN erst würde er gegen den oben genannten Verhaltenskodex verstoßen.

China-Farmer, die einfach nur EINSAM ihre Runden drehen, sind im Grunde Spieler wie jeder Andere auch. Mit dem Unterschied, dass sie ihre eingesammelten Ressourcen irgendwann an einem Sammel-Charakter abgeben.

Die Typen, die die Ressourcen einsammeln, machen sich nicht strafbar. Die Typen, die sie dann zum Verkauf anbieten auch nicht. Strafbar machen sich Diejenigen, die Gold gegen Bares verkaufen & das werden sicherlich nicht die Angehörige der ersten beiden Gruppen sein.

würdest du wirklich lesen können, hättest du dir diesen beitrag erspart.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    würdest du wirklich lesen können, hättest du dir diesen Beitrag erspart.

Bitteschön gern geschehen & danke gleichfalls. kiss.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    @Starwhite, ich such' grad in meinem Post nach der Aussage "ALLE MÜSSEN IHRE KUTAS ÜBER HANDWERKSDAYLIES BEZIEHEN" aber i find nix, hilfst mir mal beim Suchen? ;)
    Edited by eli2809 on 26. November 2016 20:09
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    - Sie zuverlässig zu erkennen und zu entfernen ist aber sehr aufwändig, wesentlich mehr als die Spieler hier in dem Thread glauben

ja........klaaaar...........

Ich weiß nicht welche Art von Sarkasmus das gerade ist.
    Wenn du denkst, es wäre leicht oder mit vertretbarem Aufwand möglich Bots zu erkennen und zu bannen, schreib doch mal konkrete Maßnahmen auf.
    Wenn du denkst, ZOS könnte das Problem mit Personal (GMs) erschlagen, schätz doch mal eine Zeit pro Bot, wie viele Mitarbeiter man bräuchte, und wie viel Gehalt die bekommen.
    Wenn du denkst, man kann eine automatische Erkennung schnell und leicht programmieren, zeig uns doch mal Pseudocode, und eine Abschätzung der benötigten Rechenzeit und des benötigten Speichers.

Ein Bot ist ein sich ständig exakt in Millisekunden wiederholendes Programm, selbst ein "skalierender Bot" mit veränderlichen Zeiten liefe immer noch die selbe Route.
    ...und das soll von Leuten die ein Onlinegame programmieren können nicht rauszufinden sein ?

Was du "Bot" nennst ist ein "Makro" (bzw. eine AUfzeichnung dessen was ein Mensch vorher gemacht hat).
    Ein Bot ist allgemein ein Stück KI das versucht gegenüber einem anderen Stück Software sich als Mensch auszugeben. Das kann durchaus AUCH ein Makro bzw eine Aufzeichnung sein, und das wäre dann immer identisch. So blöd sind die Bots die ich hier in ESO gesehen habe, aber nicht. Die sind zwar recht "dumm", aber die sind keine Makros und keine Aufzeichnungen, denn ihre Route ist eben NICHT identisch.

Zeig uns doch mal ein konkretes Stück Pseudocode oder zumindest eine detaillierte Beschreibung, wie man Bots automatisch detektieren könnte.

ar558 schrieb: »
    *Seufz* So wie die Bots, ist ja auch der Forum-Thread dazu immer noch da....

...
    - Ein menschlicher Mitarbeiter, der Bots gezielt jagt und bannt, schafft realistisch betrachtet im Durchschnitt HÖCHSTENS 5 pro Stunde, das wären HÖCHSTENS um die 200 pro Woche
    .......
    - Seine Spielzeit damit zu verschwenden, Bots zu beobachten und sich über sie zu ärgern, ist irgendwie Zeitverschwendung

..... mag sein das Du es als kein Problem ansiehst, aber gerade auf den WoW Server sah und sieht man
    schön was die Bots anrichten. Mag es für Dich eine Zeitverschwendung sein, so musst Du ja keine Bots melden.

Das hab ich so nicht gesagt.
    Ich hab gesagt, dass die Möglichkeiten von ZOS auch begrenzt sind, und dass es nichts bringt, sich als SPieler da so sehr aufzuopfern.
    Alles was wir als Spieler machen können, ist die Bots zu melden (und jeden nur einmal!), und zu warten. Mehr Macht als das haben wir nicht.
    Von ständig Nachprüfen ob die gemeldeten Bots weg oder immer noch da sind, geht es nicht schneller. Man ärgert sich nur mehr. Das nützt keinem was.
    Und wilde Spekulationen, was ZOS tut oder nicht, und aus welchen Gründen, bringt uns auch nicht weiter. Wir müssen schon Vertrauen haben und abwarten.
    Am Anfang von ESO waren echt viele Spieler sauer

Das weiß ich. Ich war dabei.
    Ich erinnere mich auch, wie es damals wilde Verschwörungen gab, ZOS *will* die Bots gar nicht beseitigen, denn sonst wären sie ja schon längst weg, weil ist ja megaleicht zu programmieren. Und es gab eine Menge Diskussionen im Chat im Spiel, und hier im Forum. Mit ganz wilden Spekulationen und der damals üblichen Drohung "Ich werde mein Abo kündigen".

Eines Tages nach einem Update waren plötzlich die Chat Bots zu 100 % und die Grinder Bots zum überwiegenden Teil völlig weg.
    Da bin ich mir aber sicher, dass das keine FOlge der Diskussionen im Forum war, sondern es halt so lange braucht, die damalige Version der Bots zu analysieren und eine Abwehr zu programmieren.
    Edited by ar558 on 26. November 2016 20:12
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    @Starwhite, ich such' grad in meinem Post nach der Aussage "ALLE MÜSSEN IHRE KUTAS ÜBER HANDWERKSDAYLIES BEZIEHEN" aber i find nix, hilfst mir mal beim Suchen? ;)

Veräppeln kann ich mich selber...

Es geht um das Prinzip. Klar kann man durch loot verwerten und dailies auch Mats bekommen.
    Die Betonung liegt auf auch und nicht die in der Landschaft braucht niemand ..... dann können
    wir ja alles aus der Landschaft entfernen, jede Ressource .....
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd die Bots auch gern mal sehn. Wo sollen die zu finden sein?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    absurd, gro­tesk, bi­zarr und skur­ril, das sind langsam alles Synonyme zu diesem Thread. Was so in letzten Seiten kam, das kann doch eigentlich nur noch Satire sein.
    Klar die Bot'er sind blöd, versauen die Marktpreise und ethisch fragwürdig ist es sowieso, aber langsam wird das alles ein wenig seltsam. Vielleicht mal tief ein und ausatmen und morgen den 1. Advent genießen und ein wenig Abstand gewinnen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    - Sie zuverlässig zu erkennen und zu entfernen ist aber sehr aufwändig, wesentlich mehr als die Spieler hier in dem Thread glauben

ja........klaaaar...........

Ich weiß nicht welche Art von Sarkasmus das gerade ist.
    Wenn du denkst, es wäre leicht oder mit vertretbarem Aufwand möglich Bots zu erkennen und zu bannen, schreib doch mal konkrete Maßnahmen auf.
    Wenn du denkst, ZOS könnte das Problem mit Personal (GMs) erschlagen, schätz doch mal eine Zeit pro Bot, wie viele Mitarbeiter man bräuchte, und wie viel Gehalt die bekommen.
    Wenn du denkst, man kann eine automatische Erkennung schnell und leicht programmieren, zeig uns doch mal Pseudocode, und eine Abschätzung der benötigten Rechenzeit und des benötigten Speichers.

Ein Bot ist ein sich ständig exakt in Millisekunden wiederholendes Programm, selbst ein "skalierender Bot" mit veränderlichen Zeiten liefe immer noch die selbe Route.
    ...und das soll von Leuten die ein Onlinegame programmieren können nicht rauszufinden sein ?

Was du "Bot" nennst ist ein "Makro" (bzw. eine AUfzeichnung dessen was ein Mensch vorher gemacht hat).
    Ein Bot ist allgemein ein Stück KI das versucht gegenüber einem anderen Stück Software sich als Mensch auszugeben. Das kann durchaus AUCH ein Makro bzw eine Aufzeichnung sein, und das wäre dann immer identisch. So blöd sind die Bots die ich hier in ESO gesehen habe, aber nicht. Die sind zwar recht "dumm", aber die sind keine Makros und keine Aufzeichnungen, denn ihre Route ist eben NICHT identisch.

Zeig uns doch mal ein konkretes Stück Pseudocode oder zumindest eine detaillierte Beschreibung, wie man Bots automatisch detektieren könnte.

*Seufz* So wie die Bots, ist ja auch der Forum-Thread dazu immer noch da....

...
    - Ein menschlicher Mitarbeiter, der Bots gezielt jagt und bannt, schafft realistisch betrachtet im Durchschnitt HÖCHSTENS 5 pro Stunde, das wären HÖCHSTENS um die 200 pro Woche
    .......
    - Seine Spielzeit damit zu verschwenden, Bots zu beobachten und sich über sie zu ärgern, ist irgendwie Zeitverschwendung

..... mag sein das Du es als kein Problem ansiehst, aber gerade auf den WoW Server sah und sieht man
    schön was die Bots anrichten. Mag es für Dich eine Zeitverschwendung sein, so musst Du ja keine Bots melden.

Das hab ich so nicht gesagt.
    Ich hab gesagt, dass die Möglichkeiten von ZOS auch begrenzt sind, und dass es nichts bringt, sich als SPieler da so sehr aufzuopfern.
    Alles was wir als Spieler machen können, ist die Bots zu melden (und jeden nur einmal!), und zu warten. Mehr Macht als das haben wir nicht.
    Von ständig Nachprüfen ob die gemeldeten Bots weg oder immer noch da sind, geht es nicht schneller. Man ärgert sich nur mehr. Das nützt keinem was.
    Und wilde Spekulationen, was ZOS tut oder nicht, und aus welchen Gründen, bringt uns auch nicht weiter. Wir müssen schon Vertrauen haben und abwarten.
    Am Anfang von ESO waren echt viele Spieler sauer

Das weiß ich. Ich war dabei.
    Ich erinnere mich auch, wie es damals wilde Verschwörungen gab, ZOS *will* die Bots gar nicht beseitigen, denn sonst wären sie ja schon längst weg, weil ist ja megaleicht zu programmieren. Und es gab eine Menge Diskussionen im Chat im Spiel, und hier im Forum. Mit ganz wilden Spekulationen und der damals üblichen Drohung "Ich werde mein Abo kündigen".

Eines Tages nach einem Update waren plötzlich die Chat Bots zu 100 % und die Grinder Bots zum überwiegenden Teil völlig weg.
    Da bin ich mir aber sicher, dass das keine FOlge der Diskussionen im Forum war, sondern es halt so lange braucht, die damalige Version der Bots zu analysieren und eine Abwehr zu programmieren.

Herr Experte, ich habe mehr Bots getötet als du wahrscheinlich je gesehen hast und das trotzdem sie in L2 beschützt wurden. Lass uns dabei bleiben, dass jeder von Dingen redet...die er erlebt hat.
    Alos lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen...
    Im übrigen erinnere ich mich aus WoW an keine Bots, allerdings habe ich auch nicht soo lange gespielt.

Trotzdem, wer keine Bots erkennt -> ist für mich kein Spieler sondern Causal (und ich meine hier nur das "verständnis der dinge")...

ciiaooo

ps.und alle bots die ich hier gesehen sind total primitiv wegpunkte ablaufend, du brauchst defintiv eine brille. es gab in L2 vereinzelte botgruppen die sich sogar geheilt haben...und nee, der aufpasser war immer DD

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Trotzdem, wer keine Bots erkennt -> ist für mich kein Spieler sondern Causal (und ich meine hier nur das "verständnis der dinge")...
    Bah.. ist diese Art eklig.
    Komm´mal wieder runter !

p.s. : Du meinst Casual, oder ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Herr Experte, ich habe mehr Bots getötet als du wahrscheinlich je gesehen hast und das trotzdem sie in L2 beschützt wurden. Lass uns dabei bleiben, dass jeder von Dingen redet...die er erlebt hat.
    Alos lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen...
    Im übrigen erinnere ich mich aus WoW an keine Bots, allerdings habe ich auch nicht soo lange gespielt.

ciiaooo

ps.und alle bots die ich hier gesehen sind total primitiv wegpunkte ablaufend, du brauchst defintiv eine brille. es gab in L2 vereinzelte botgruppen die sich sogar geheilt haben...und nee, der aufpasser war immer DD

Das ist der Witz dabei. Ich habe in wow massig Bots gesehen, in Swtor massig bots gesehen.. aber hier noch keinen einzigen. Ich will nicht sagen dass es hier keine gibt, dass wäre wohl zu optimistisch, noch dazu weiß ich das @Starwhite nicht lügt aber so schlimm ist es mit den Bots hier bestimmt noch nicht.

Übrigens wenn ich eine Farmstrecke sehe laufe ich auch immer wieder dieselbe Strecke auf und ab, bzw im Kreis. Und wenn dann mal nichts da ist bleibe ich stehen und warte bis alles wieder respawnt und laufe weiter. Wenn man sich dann noch auf offline stellt, kann man nicht angeschrieben werden. Daher auch nicht sagen "nein bin kein Bot" weil man die Frage gar nicht erst liest. In dem Zusammenhang sind Bots sehr wohl nicht einfach zu erkennen. Denn der Bewegungsablauf müsste wirklich exakt gleich sein. Es könnte dann nicht sein dass der Bot vorher z.B. ein Fuß einen Zentimeter woanders hingesetzt hätte. Und das zu überprüfen würde zumindest mir schwer fallen.

Wenn die Bots jetzt immer noch rumlaufen kann es drei Gründe haben:

1)ZOS ist dabei ein System zu entwickeln/updaten was viele gleichzeitig bannt und lässt die Bots solange gewähren um sie nicht vorzuwarnen. Übliche Praxis.

2)Es sind doch Spieler

3)Die Bots werden gebannt aber es werden gleich danach wieder Bots mit demselben Namen erstellt.

Im übrigen Casual als Schimpfwort ist ziemlich veraltet...
    Edited by Soldier224 on 27. November 2016 09:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    WoW war (ist?) wirklich böse bot verseucht gewesen. Manches Schlachtfeld, war man der einzig echte Spieler,
    der Rest waren alles Bots im Team.

Bei "meinen" Bots in ESO muß ich manchmal schmunzeln, denm deren AutoRoute macht oft mitten im Gelände an der selben Stelle lustige Haken.
    Ich weiß das die Bots zugewiesenen Routen folgen und manche legen die sehr dürftig fest.
    Was mich aber etwas erschrocken hat, einer der nun gebannten Bots steuerte den Händler an und seine Taschen leerte.

....... mittlerweile sind diese Bot Programme extrem gut. Darum auch so schwer zu entdecken und die Hilfe von Spielern notwendig und sollte dankbar angenommen werden. Welcher Zenimax Mitarbeiter hat die Zeit Bots über Tage zu beobachten und da kommen die Spieler in´s Spiel.

@Soldier224 .... es gibt paar Farm Spots an Monstern, da sammeln sich immer Bots. Kommt man da nicht gezielt vorbei,
    sieht man auch keine Bots in ESO ....
    Edited by Starwhite on 27. November 2016 09:59
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *seufz* ist zwar weiter oben schon öfters geschrieben worden aber gern nochmal: wenn ihr euch tatsächlich unsicher seid ob es sich um einen Bot handelt, zieht einfach ein Rudel Mobs in seinen Weg. Wenn es @Digital_Frontier ähh ein menschlicher Spieler ist wird er euch spätestens beim 2. Mal entweder anraunzen was das soll oder einfach verschwinden und sich ne andere Ecke suchen. Jedenfalls nicht respawnen und den selben Weg wieder aufnehmen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Die neuen Bots, an der bekannten Stelle, rennen immer noch rum. Am 18.11 gemeldet und passiert ist wie immer nix ....
    sind bald 10 Tage gemeldet.

Ist es so schwer, einen Gamemaster, dort alle paar Tage mal aufräumen zu lassen ?
    Schicke mir bitte die Ticketnummern und ich kümmere mich wieder darum.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... trotz Report rennt die bottige Nachtklinge nun seit 18 Tagen rum und pullt Zombies ...... mal schauen.
    Bald hat er ja maximale CPs erreicht ......

Der Support interessiert sich für Bot Meldungen nicht mal im Ansatz ....
    Einzelne Reports zu eskalieren und im Grundsatz nichts zu tun, ist keine Lösung.....
    Edited by Starwhite on 4. Dezember 2016 03:50
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    18 Tage ist schon harter Tobak ... !
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... trotz Report rennt die bottige Nachtklinge nun seit 18 Tagen rum und pullt Zombies ...... mal schauen.
    Bald hat er ja maximale CPs erreicht ......

Der Support interessiert sich für Bot Meldungen nicht mal im Ansatz ....
    Einzelne Reports zu eskalieren und im Grundsatz nichts zu tun, ist keine Lösung.....

Mehr kann aber ein Kai nicht tun und was Kai tut ist das so ziemlich höchste was das Forum hier bewirken kann. Und ob nicht doch was getan wird weiß man nicht ;) . Erklärungen siehe anderswo.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es geht ja nicht darum, daß hier jemand aus dem Forum dieses und jenes macht.
    (...wobei man in den letzten posts gut erkennen kann,daß die kommunikation zwischen kai und der obrigkeit mangelhaft ist, bzw. die meldungen nicht ernst genommen werden.)
    Es geht vielmehr darum, als daß Bots seit fast 3 (!) Wochen am Stück trotz Meldung am farmen sind.

Wenn die einfachsten Melde-Mechaniken nicht funktionieren, dann sagt mir das 2 Dinge : Der Betreiber hat keinen Bock, bzw. kein Interesse, Missstände in Form von Bots zu verhindern oder er kann es nicht.

18 Tage ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.