Digital_Frontier schrieb: »
Ich drehe täglich die gleiche Farmrunde. Kenne die Spots und wenn da nichts ist, reite ich daran vorbei und stelle mich nicht drauf ... aber jedem das seine
Verbalinkontinenz schrieb: »lass mcih mal einwerfen, digital....
es ist eine sache ob ich zum guggn zu einer stelle zurückkomme und dann sehe "da ist nix", da mach ich in 5 oder 10 meter entfernung wieder kehrt wendung. die bots laufen aber bis zum punkt des farmens und stehen dann kurz vor der leeren stelle. den unterschied kann man schon erkennen
Digital_Frontier schrieb: »@RatsthemE, das ist jetzt aber eine andere Vorgehensweise. Das macht man im Normalfall ned außer braucht dringen den Mob -> Respawnzeit.
Ich sagte ja, wenn ich für jedes Mal nen Euro bekommen hätte, weil man mich für nen Bot gehalten hat, könnte ich mir bestimmt nen BMW in Vollausstatting kaufen und evtl nochmal nen Urlaub drann hängen.
5. Sicherheit
5.1 Es ist Nutzern untersagt, irgendwelche nicht genehmigten Anwendungen Dritter, Programme, Skripte oder eine beliebig andere spieländernde Mechanik, die das Spielerlebnis ändert, mit einem ZeniMax-Spiel, einer Serviceleistung, einem Forum oder anderen von ZeniMax erbrachten Spielen oder Serviceleistungen, einschließlich der Verbreitung besagter Programme via ZeniMax-Serviceleistungen, -Websites, -Foren, -Gemeinschaften usw., einzusetzen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf den Gebrauch oder die Verteilung von Speedhacks, Aimbots, Mauscontrollern, Spam-Bots, automatisierten Spielgeräten usw. Anwendungen Dritter werden definiert als jedes Programm, jede Anwendung oder jedes Skript von einer Einzelperson, einem Unternehmen, einer Körperschaft oder einer privaten Partei, die bei ZeniMax weder angestellt noch zur Durchführung von Dienstleistungen vertraglich verpflichtet ist.
Nein @eli2809 ..... die Gründe warum Bots gebannt werden sollten stehen in dieser Diskussion, leicht nachzulesen. Der Futterneid ist keine Motivation ...
Nur einen einzigen Tipp. Du willst eine 160er Set Ausrüstung verzaubern. Suchst überall nach Kutas und verzweifelst ..... der Bot war schon vor Dir da. Merkst etwas ? Nur ein Beispiel .... wie Bots die Community und das Spiel schädigen.
OwenDaring schrieb: »@Soldier224 :
@Verbalinkontinenz :
Klar wenn man die Dinge so polarisierend wahrnimmt, dann kann man in dem folgenden Absatz nichts herauslesen.5. Sicherheit
5.1 Es ist Nutzern untersagt, irgendwelche nicht genehmigten Anwendungen Dritter, Programme, Skripte oder eine beliebig andere spieländernde Mechanik, die das Spielerlebnis ändert, mit einem ZeniMax-Spiel, einer Serviceleistung, einem Forum oder anderen von ZeniMax erbrachten Spielen oder Serviceleistungen, einschließlich der Verbreitung besagter Programme via ZeniMax-Serviceleistungen, -Websites, -Foren, -Gemeinschaften usw., einzusetzen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf den Gebrauch oder die Verteilung von Speedhacks, Aimbots, Mauscontrollern, Spam-Bots, automatisierten Spielgeräten usw. Anwendungen Dritter werden definiert als jedes Programm, jede Anwendung oder jedes Skript von einer Einzelperson, einem Unternehmen, einer Körperschaft oder einer privaten Partei, die bei ZeniMax weder angestellt noch zur Durchführung von Dienstleistungen vertraglich verpflichtet ist.
Das bedeutet das weder Software, noch Hardware benutzt werden darf, die einem einen irgendwie gearteten Vorteil bringt.
Wenn ich dich, Verbalinkontinenz, richtig verstanden habe, definierst du Multiboxing als mehrfaches starten des Clients mit einloggen verschiedener Charaktere.
Das ist sicherlich nicht verboten. Man kann sich ja, wie man an deinem Beispiel sehen kann, mehrere Accounts zulegen & im Grunde auch mit allen gleichzeitig einloggen. Man hat ja nur zwei Hände kann demzufolge nur maximal zwei Charaktere gleichzeitig steuern… wenn man gut ist.
Wenn man nun alle diese Charaktere in ein Gruppe einlädt & sie an einen Punkt parkt, an dem irgendwelche Viecher respawnen & mit EINEM Charakter diese Viecher erledigt, dann bekommen alle Charaktere in der Gruppe ein Anrecht auf Beute. Das ist in jeder anderen Gruppe, die von vier VERSCHIEDENEN Spieler gesteuert werden auch so.
Was soll da bitteschön daran ein Exploit sein?
Würde der gleiche Spieler eine Software benutzen, mit der er alle vier Clients gleichzeitig steuern kann, DANN erst würde er gegen den oben genannten Verhaltenskodex verstoßen.
China-Farmer, die einfach nur EINSAM ihre Runden drehen, sind im Grunde Spieler wie jeder Andere auch. Mit dem Unterschied, dass sie ihre eingesammelten Ressourcen irgendwann an einem Sammel-Charakter abgeben.
Die Typen, die die Ressourcen einsammeln, machen sich nicht strafbar. Die Typen, die sie dann zum Verkauf anbieten auch nicht. Strafbar machen sich Diejenigen, die Gold gegen Bares verkaufen & das werden sicherlich nicht die Angehörige der ersten beiden Gruppen sein.
Verbalinkontinenz schrieb: »würdest du wirklich lesen können, hättest du dir diesen Beitrag erspart.
Verbalinkontinenz schrieb: »- Sie zuverlässig zu erkennen und zu entfernen ist aber sehr aufwändig, wesentlich mehr als die Spieler hier in dem Thread glauben
ja........klaaaar...........
Schatten des Honk schrieb: »Ein Bot ist ein sich ständig exakt in Millisekunden wiederholendes Programm, selbst ein "skalierender Bot" mit veränderlichen Zeiten liefe immer noch die selbe Route.
...und das soll von Leuten die ein Onlinegame programmieren können nicht rauszufinden sein ?
*Seufz* So wie die Bots, ist ja auch der Forum-Thread dazu immer noch da....
...
- Ein menschlicher Mitarbeiter, der Bots gezielt jagt und bannt, schafft realistisch betrachtet im Durchschnitt HÖCHSTENS 5 pro Stunde, das wären HÖCHSTENS um die 200 pro Woche
.......
- Seine Spielzeit damit zu verschwenden, Bots zu beobachten und sich über sie zu ärgern, ist irgendwie Zeitverschwendung
..... mag sein das Du es als kein Problem ansiehst, aber gerade auf den WoW Server sah und sieht man
schön was die Bots anrichten. Mag es für Dich eine Zeitverschwendung sein, so musst Du ja keine Bots melden.
Am Anfang von ESO waren echt viele Spieler sauer
@Starwhite, ich such' grad in meinem Post nach der Aussage "ALLE MÜSSEN IHRE KUTAS ÜBER HANDWERKSDAYLIES BEZIEHEN" aber i find nix, hilfst mir mal beim Suchen?
Verbalinkontinenz schrieb: »- Sie zuverlässig zu erkennen und zu entfernen ist aber sehr aufwändig, wesentlich mehr als die Spieler hier in dem Thread glauben
ja........klaaaar...........
Ich weiß nicht welche Art von Sarkasmus das gerade ist.
Wenn du denkst, es wäre leicht oder mit vertretbarem Aufwand möglich Bots zu erkennen und zu bannen, schreib doch mal konkrete Maßnahmen auf.
Wenn du denkst, ZOS könnte das Problem mit Personal (GMs) erschlagen, schätz doch mal eine Zeit pro Bot, wie viele Mitarbeiter man bräuchte, und wie viel Gehalt die bekommen.
Wenn du denkst, man kann eine automatische Erkennung schnell und leicht programmieren, zeig uns doch mal Pseudocode, und eine Abschätzung der benötigten Rechenzeit und des benötigten Speichers.Schatten des Honk schrieb: »Ein Bot ist ein sich ständig exakt in Millisekunden wiederholendes Programm, selbst ein "skalierender Bot" mit veränderlichen Zeiten liefe immer noch die selbe Route.
...und das soll von Leuten die ein Onlinegame programmieren können nicht rauszufinden sein ?
Was du "Bot" nennst ist ein "Makro" (bzw. eine AUfzeichnung dessen was ein Mensch vorher gemacht hat).
Ein Bot ist allgemein ein Stück KI das versucht gegenüber einem anderen Stück Software sich als Mensch auszugeben. Das kann durchaus AUCH ein Makro bzw eine Aufzeichnung sein, und das wäre dann immer identisch. So blöd sind die Bots die ich hier in ESO gesehen habe, aber nicht. Die sind zwar recht "dumm", aber die sind keine Makros und keine Aufzeichnungen, denn ihre Route ist eben NICHT identisch.
Zeig uns doch mal ein konkretes Stück Pseudocode oder zumindest eine detaillierte Beschreibung, wie man Bots automatisch detektieren könnte.*Seufz* So wie die Bots, ist ja auch der Forum-Thread dazu immer noch da....
...
- Ein menschlicher Mitarbeiter, der Bots gezielt jagt und bannt, schafft realistisch betrachtet im Durchschnitt HÖCHSTENS 5 pro Stunde, das wären HÖCHSTENS um die 200 pro Woche
.......
- Seine Spielzeit damit zu verschwenden, Bots zu beobachten und sich über sie zu ärgern, ist irgendwie Zeitverschwendung
..... mag sein das Du es als kein Problem ansiehst, aber gerade auf den WoW Server sah und sieht man
schön was die Bots anrichten. Mag es für Dich eine Zeitverschwendung sein, so musst Du ja keine Bots melden.
Das hab ich so nicht gesagt.
Ich hab gesagt, dass die Möglichkeiten von ZOS auch begrenzt sind, und dass es nichts bringt, sich als SPieler da so sehr aufzuopfern.
Alles was wir als Spieler machen können, ist die Bots zu melden (und jeden nur einmal!), und zu warten. Mehr Macht als das haben wir nicht.
Von ständig Nachprüfen ob die gemeldeten Bots weg oder immer noch da sind, geht es nicht schneller. Man ärgert sich nur mehr. Das nützt keinem was.
Und wilde Spekulationen, was ZOS tut oder nicht, und aus welchen Gründen, bringt uns auch nicht weiter. Wir müssen schon Vertrauen haben und abwarten.Am Anfang von ESO waren echt viele Spieler sauer
Das weiß ich. Ich war dabei.
Ich erinnere mich auch, wie es damals wilde Verschwörungen gab, ZOS *will* die Bots gar nicht beseitigen, denn sonst wären sie ja schon längst weg, weil ist ja megaleicht zu programmieren. Und es gab eine Menge Diskussionen im Chat im Spiel, und hier im Forum. Mit ganz wilden Spekulationen und der damals üblichen Drohung "Ich werde mein Abo kündigen".
Eines Tages nach einem Update waren plötzlich die Chat Bots zu 100 % und die Grinder Bots zum überwiegenden Teil völlig weg.
Da bin ich mir aber sicher, dass das keine FOlge der Diskussionen im Forum war, sondern es halt so lange braucht, die damalige Version der Bots zu analysieren und eine Abwehr zu programmieren.
Bah.. ist diese Art eklig.Schatten des Honk schrieb: »Trotzdem, wer keine Bots erkennt -> ist für mich kein Spieler sondern Causal (und ich meine hier nur das "verständnis der dinge")...
Schatten des Honk schrieb: »
Herr Experte, ich habe mehr Bots getötet als du wahrscheinlich je gesehen hast und das trotzdem sie in L2 beschützt wurden. Lass uns dabei bleiben, dass jeder von Dingen redet...die er erlebt hat.
Alos lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen...
Im übrigen erinnere ich mich aus WoW an keine Bots, allerdings habe ich auch nicht soo lange gespielt.
Trotzdem, wer keine Bots erkennt -> ist für mich kein Spieler sondern Causal (und ich meine hier nur das "verständnis der dinge")...
ciiaooo
ps.und alle bots die ich hier gesehen sind total primitiv wegpunkte ablaufend, du brauchst defintiv eine brille. es gab in L2 vereinzelte botgruppen die sich sogar geheilt haben...und nee, der aufpasser war immer DD
Schicke mir bitte die Ticketnummern und ich kümmere mich wieder darum.Die neuen Bots, an der bekannten Stelle, rennen immer noch rum. Am 18.11 gemeldet und passiert ist wie immer nix ....
sind bald 10 Tage gemeldet.
Ist es so schwer, einen Gamemaster, dort alle paar Tage mal aufräumen zu lassen ?
... trotz Report rennt die bottige Nachtklinge nun seit 18 Tagen rum und pullt Zombies ...... mal schauen.
Bald hat er ja maximale CPs erreicht ......
Der Support interessiert sich für Bot Meldungen nicht mal im Ansatz ....
Einzelne Reports zu eskalieren und im Grundsatz nichts zu tun, ist keine Lösung.....