Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Alles beim Alten, ja?
    Bin seit knappen 2 Wochen wieder online und bin, trotz der relativ negativen Stimmung was die technische Seite betrifft, positiv überrascht worden.
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es hat TES 6 gesagt!!!!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es hat TES 6 gesagt!!!!

    Ich hab auch TES 6 gesagt. Also jetzt...Nur was bringt es? :p
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde so sinngemäß gesagt, TES6 ist dran wenn Starfield fertig ist .. ist so ziemlich so weit
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, da Starfield erst Ende nächsten Jahres kommen soll (was garantiert noch mal verschoben wird), dauert es also mit TES 6 garantiert bis mindestens 2023 ;)

    Oder meinen die, die fangen erst an, wenn Starfield fertig ist? Dann dauert natürlich noch wesentlich länger ;)
    Edited by Protector1981 on 13. Juni 2021 19:40
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, da Starfield erst Ende nächsten Jahres kommen soll (was garantiert noch mal verschoben wird), dauert es also mit TES 6 garantiert bis mindestens 2023 ;)

    Oder meinen die, die fangen erst an, wenn Starfield fertig ist? Dann dauert natürlich noch wesentlich länger ;)

    Würde eher mit 2025+ rechnen. Alles andere würde mich überraschen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn wirklich immer mehr Solisten zu ESO kommen, dann kann man das Spiel doch mittlerweile echt als TES 5.5 bezeichnen und es läuft doch prächtig.
    Warum sich also unnötig beeilen?
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Das habe ich auf dem Schirm, aber noch keine Antwort.
    Ich hatte das Thema sofort wieder angestoßen, als ich die Zahlen heute früh sah.

    Und? Gibt es schon Neuigkeiten, @ZOS_KaiSchober?

    tumblr_nk1dtnQxKK1u17yx1o1_250.gif

    Keine zufriedendenstellenden Antworten bisher.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kommen heute eigentlich schon (ist ja quasi Mitte Juni) die Bestrebungen ins Spiel? Oder gibts da mittlerweile ein genaues Datum?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Unwahrscheinlich. Die Kronenkisten laufen ja noch 4 Tage. Also denke ich wohl eher danach. Was durchaus Sinn macht, da die Kronenkisten ja an das Bestrebungssystem angepasst werden müssten, wenn mich nicht alles täuscht.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Die Aussage war die Bestrebungen starten mit den neuen Kronenkisten.
    Bisher habe ich im englischsprachigen Forum und hier nichts gesehen was das relativiert.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ZOS_KaiSchober
    Chelos schrieb: »
    Die Aussage war die Bestrebungen starten mit den neuen Kronenkisten.
    Bisher habe ich im englischsprachigen Forum und hier nichts gesehen was das relativiert.

    Dabei bleibt es auch. Der Timer auf den jetzigen Kronen-Kisten ist gleichzeitig der Timer für den Start der Bestrebungen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also Donnerstag 16 Uhr. Gut zu wissen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gespannt, wie sich dann die Preise im Kronenshop entwickeln, wenn durch Bestrebungen etwas gekauft werden kann. Werden sie steigen, wie ich es befürchte?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich bin gespannt, wie sich dann die Preise im Kronenshop entwickeln, wenn durch Bestrebungen etwas gekauft werden kann. Werden sie steigen, wie ich es befürchte?

    Ich denke mal da wird sich nicht viel ändern. Also an den Preisen. Die große Frage ist ja eher wie viel Bestrebungen man letztlich machen muss um z.B. etwas Legendäres aus den Kisten zu erwerben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Surian_GER
    Surian_GER
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich bin gespannt, wie sich dann die Preise im Kronenshop entwickeln, wenn durch Bestrebungen etwas gekauft werden kann. Werden sie steigen, wie ich es befürchte?

    Ich denke mal da wird sich nicht viel ändern. Also an den Preisen. Die große Frage ist ja eher wie viel Bestrebungen man letztlich machen muss um z.B. etwas Legendäres aus den Kisten zu erwerben.

    Ich persönlich würde mal auf extrem viel tippen. Ein normalo der Arbeiten geht, wird ne weile brauchen wenn man kein Geld ausgeben möchte/kann/will.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Surian_GER schrieb: »
    Ich persönlich würde mal auf extrem viel tippen. Ein normalo der Arbeiten geht, wird ne weile brauchen wenn man kein Geld ausgeben möchte/kann/will.

    Das ist zu vermuten, aber ich hoffe noch, dass das Verhältnis Bestrebungen = Edelsteine 1:1 sein wird. Wenn man dann für eine Wochenaufgabe 20 Bestrebungen bekommt (wie im Test), dann kann man sich leicht ausrechnen, wie lange man dafür benötigt, um eines der tollen Glitzer-Mounts im Wert von 2400 Edelsteinen zu erlangen.

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Paschgon

    Wie kaum individualisierbar? Als ob dir 101 Stile + massig Monturen nicht reichen würden um alle zumindest optisch anzupassen. Sorry, aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.

    Und wenn du jetzt sagst, dass du keine Lust hast mal zum Monturtisch zu gehen um deinen Begleiter einzukleiden und anzupassen, ist das dein Problem. ;)

    Blabla...
    Pakt aus Überzeugung...
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Alle an die Rechner....DOWNLOAD läuft.
  • HotSteff
    HotSteff
    ✭✭
    Man, der war riiiiesengroß....nun wird ALLES besser o:)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    HotSteff schrieb: »
    Man, der war riiiiesengroß....nun wird ALLES besser o:)

    Kommt drauf an. Bei mir gabs irgendein entpacken-Fehler. Musste also den Client neustarten und dann wurde noch was runtergeladen. K.a. was genau :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotes sind (auf englisch) da:
    Patchnotes

    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Patchnotes sind (auf englisch) da:
    Patchnotes

    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(

    Schade für dich und auch schade für mich, denn von den Dingen die ich als Fehler beschrieben habe, sowie zahlreiche Fehler die von anderen Spielern im Forum im Detail beschrieben und z.T. von ZOS eingeräumt wurden, kann ich in den Patch Notes keine Fixes finden.

    Vielleicht erwartet mich ja eine positive Überraschung wenn die Server wieder online sind und ich stelle fest, dass die Patch Notes ähnlich fehlerhaft sind wie das Spiel, aber ich glaube fast nicht.

    Leider will ich mich nicht einfach weitere zwei Wochen verabschieden und gucken ob es dann geht. Aber so langsam macht sich sogar bei mir Resignation breit.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(
    Ich habe seit 01.06. auch ne selbstverordnete PvP-Pause, die würde ich dann eben auch bis zum nächsten Patch verlängern. Schade! :/

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ist denn schon Rauch von den smoke tests zu sehen @ZOS_KaiSchober ?
  • ZOS_KaiSchober
    0lbertikus schrieb: »
    Ist denn schon Rauch von den smoke tests zu sehen @ZOS_KaiSchober ?

    Der EU-Server braucht leider noch ein wenig. Ich vermute, dass wir für ihn das Wartungsfenster ausschöpfen werden (wenn nichts mehr dazwischen kommt).

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Ist denn schon Rauch von den smoke tests zu sehen @ZOS_KaiSchober ?

    Der EU-Server braucht leider noch ein wenig. Ich vermute, dass wir für ihn das Wartungsfenster ausschöpfen werden (wenn nichts mehr dazwischen kommt).

    Da ja Mitjahresgemetzel ansteht:
    Ist der Range Bug nur nicht erwähnt oder hat er es nicht reingeschafft in den Patch?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(
    Ich habe seit 01.06. auch ne selbstverordnete PvP-Pause, die würde ich dann eben auch bis zum nächsten Patch verlängern. Schade! :/

    Damit verpasst du das Mittjahrsgemetzel. Willst du dir Deff Ticks von 200 k entgehen lassen? 👹😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(
    Ich habe seit 01.06. auch ne selbstverordnete PvP-Pause, die würde ich dann eben auch bis zum nächsten Patch verlängern. Schade! :/

    Damit verpasst du das Mittjahrsgemetzel. Willst du dir Deff Ticks von 200 k entgehen lassen? 👹😀

    Guter Punkt! Dann werde ich dafür halt meinen guten alten Melee-Brawler reaktivieren, der weiß gar nicht, wie man Range Skills schreibt :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Leider ohne Fix für den Range-Bug in Cyro - dann sag ich mal wieder Ciao für die nächsten 2 Wochen... :(
    Ich habe seit 01.06. auch ne selbstverordnete PvP-Pause, die würde ich dann eben auch bis zum nächsten Patch verlängern. Schade! :/

    Damit verpasst du das Mittjahrsgemetzel. Willst du dir Deff Ticks von 200 k entgehen lassen? 👹😀

    Guter Punkt! Dann werde ich dafür halt meinen guten alten Melee-Brawler reaktivieren, der weiß gar nicht, wie man Range Skills schreibt :D

    Ob Range oder Melee ist doch im PvP mittlerweile latte bei der Asynchronität.
    Machste bei Bruma einen Stahltornado ins Leere und bei Alessia kippt dann einer um...

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.