Erhöhter Schwierigkeitsgrad bedeutet eben nicht, dass man Mobs einfach mehr Leben + mehr Schaden spendiert.
Auch noch Ende 2025 ...
Noch wichtiger ist aus meiner Sicht der Punkt, die offene Spielwelt schwieriger zu gestalten. Die Kämpfe dort sind viel (!) zu einfach - ich kenne kein anderes MMO, in dem sie so dermaßen einfach sind, und das ist schon nervig. Ich kann mich (abseits von Weltbossen) durch die Spielwelt bewegen, ohne irgend eine Art von Herausforderung zu haben, und das ist nicht interessant, sondern es ist einfach nur ein Abarbeiten. Auch die Schwierigkeit einiger Veteranen-Verliese sollte aus meiner Sicht angehoben werden.
Ich möchte auch mit CPs im vierstelligen Bereich noch Herausforderungen in der offenen Welt haben.
Lieben Gruß
Das ist wohl nicht Sinn einer Charakterentwicklung und des Spielen dieses Charakters in der Art und Weise, wie ich ihn geformt habe. Aus meiner Sicht liegt es in der Verantwortung der Entwickler, ein gute Basis für viele SpielerInnen für ein angenehmes Spielerlebnis zu schaffen. Und die von mir geäußerte Kritik am Schwierigkeitsgrad ist kein Ausnahmefall, sondern wurde an vielen Stellen immer wieder erwähnt und sollte Gehör finden (abseits davon wurde dieser Punkt vom Beitragsersteller aufgeführt, und ich bin darauf eingegangen). Eine Veränderung kann auch durchaus in der Form geschehen, dass es für eine Spielergruppe, die es gern einfacher haben möchte, nicht zur Überforderung wird. Es ist keine Lösung, dass du - scheinbar recht verärgert - in den Angriffsmodus gehst, weil es für dich so gut zu sein scheint wie es ist. Zudem ist Norm eine Sache des Blickwinkels.
golden_Chaos schrieb: »[...]
Wenn es dir zu einfach ist spiel nackig ohne Gear! Ohne Buff! Dann hast du es schwerer! Für meine Verhältnis (Otto Normal Spieler, die nicht wie verrückt sich andauernd anpassen und nicht ständig nach DPS gieren) ist es schwer genug gemacht.
[...]
...............
In einem Spiel, in dem die Charakterentwicklung eine enorme Rolle spielt, soll ich dann darauf verzichten, weil ich sonst zu stark werde. Sorry, was ein Unsinn!
Desweiteren kannst du auch nackt und ohne Buffs in der Open World nur schwer umfallen. D. H. den eigenen Charakter downgraden, würde hier genau nichts bringen.
Man muss auch nicht immer irgendwas anpassen. Ich laufe im PvE seit Jahren mit der gleichen Ausrüstung rum. Eventuell wurden mal Skills und Bufffood angepasst, aber die Sets + Cp sind gleich.
Mein Build ist auch echt easy nachzubauen, da muss man kaum was farmen gehen.
Und trotzdem bildet die Open World absolut keine Herausforderung. Lediglich eine Handvoll Weltbosse sind solo fordernd bis schwer.
..................................