Aber fehlende Story-Inhalte durch lange und nervige Fights zu strecken soll bitte nicht das Ziel sein.
Ja, das war schon sehr schräg, das was mir einzig in Erinnerung blieb war, zu begreifen wie und vor allem, wie schnell Hypes entstehen können. Zugegebener Maßen, gespielt habe ich es nie, sollte ich das nachholen? ...nee..lol...ich glaube das ist nicht notwendig.@Madarc, natürlich kenne ich das Spiel nur fand ich den Hype der darumgemacht wurde etwas unverständlich ... und ich empfinde es immer noch so.
Thx für's Teilen dieser Gedanken, ich lese gern solcherart Beiträge von denen es m.M.n. derzeit viel zu wenige gibt.Ich dache auch an die Anfangszeit von ESO zurück.... (see (unbedingt) previous quote for rest of this text)
Halte das Forum auf dem Laufenden...! Ich fänd's interessant....und dann Denke ich mir meinen Teil, vielleicht schreibe ich es auch im Forum ... man wird sehen. Auf alle Fälle freue ich mich darauf, das ich kaum Ablenkung habe, weil ich mir im Januar wieder einen Hund zulegen will und der ja auch ausgebildet werden muß.
Aber fehlende Story-Inhalte durch lange und nervige Fights zu strecken soll bitte nicht das Ziel sein.
Meine unterbewusste Annahme war, dass Story und schwierigere Open World sowieso voneinander getrennt sind...
Aber, wenn wir gerade in den Details sind. Ich brauche keine schwierigere Open World, die nur schwierig für die Story Spieler ist und die Story Spieler können keine schwierigere Open World gebrauchen, die tatsächlich für mich sehr anspruchsvoll wäre.
Da geht nur trennen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Ja. Vorschlag:Da geht nur trennen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Kannst Du ja, zumindest fast jeden. Nutz doch einfach die Community dieses MMOG'sWintertag1 schrieb: »Ich hätte mir gewünscht, jeden Content auch alleine spielen zu können.
Meine unterbewusste Annahme war, dass Story und schwierigere Open World sowieso voneinander getrennt sind...
Aber, wenn wir gerade in den Details sind. Ich brauche keine schwierigere Open World, die nur schwierig für die Story Spieler ist und die Story Spieler können keine schwierigere Open World gebrauchen, die tatsächlich für mich sehr anspruchsvoll wäre.
Die Gefährten können dem Storyspieler einen Vorteil verschaffen, das jeder die Open World schaffen kann. Ich würde spezielle Gefährtensets einführen die man nur in der offenen Welt bekommt. So werden auch nur Spieler dort besser wo sie spielen.
Mondtochter schrieb: »[...]
Höhere Schwierigkeit? Dann werden viele Spieler gehen (nicht nur aus meiner Gilde). Hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf. Teso ist ja eben deswegen so beliebt, WEIL der Schwierigkeitsgrad sich in Grenzen hält und weil man eben alles schaffen kann, solange man nur die Mechaniken beherrscht (unabhängig vom perfekten Gear - auch auf vet).
[...]
Wenn ich das Wort "Gefährten" lese,...
Wintertag1 schrieb: »Ich bin schon seit dem merkwürdigen Bücheraddon nicht mehr dabei und habe immer mal wieder geschaut, was im Spiel so passiert. Mir war viel immer zu unübersichtlich, ich bin Solospieler und kann mit Gruppen, Inis oder PvP nichts anfangen. Ich hätte mir gewünscht, jeden Content auch alleine spielen zu können-da, wo ich jetzt spiele, geht das. Ich konnte auch mit den vielen Begleitern nie wirklich warm werden, mich haben die einfach nur genervt. Auch die vielen Häuser, die man haben kann sind zwar nett, aber dadurch wird man auch gezwungen immer mal mehr zu spielen, als man wirklich will. Reine PvP Server hätten mir besser gefallen, für die, die es mögen, als in Gebiete voller nur fast PvP Content zu müssen-auch die hätte ich gerne alleine durchspielen wollen. Mich verwundert diese Nachricht also nicht, das Spiel war viel zu sehr auf immer weiter, besser und teurer ausgelegt und mir wurde es zu beengt, manche Gebiete zu klein, andere viel zu groß um sie mal entspannt durchlaufen und durchzuquesten zu wollen. Auf dauer mag ich auch nicht ständig die selben Gebiete sehen, ich will auch nicht x-mal gleiche Mobs killen und ich fand die Events einfach nur Ideenlos. Habe gedacht, ist Weihnachten, schaue ich mal auf die Hauptseite und ins Forum und muss sehen-nein ich lasse es und bleibe doch lieber da, wo ich derzeit bin, ich habe keine Lust in viele Gebiete nochmal zu müssen um nur da wieder questen zu können.
Openworld wäre mir echt egal inzwischen - da farme ich eh nur noch Mats und reite durch - da würde es tatsächlich eher stören.Aber fehlende Story-Inhalte durch lange und nervige Fights zu strecken soll bitte nicht das Ziel sein.
Openworld wäre mir echt egal inzwischen - da farme ich eh nur noch Mats und reite durch - da würde es tatsächlich eher stören.Aber fehlende Story-Inhalte durch lange und nervige Fights zu strecken soll bitte nicht das Ziel sein.
Ich würde mir tatsächlich nur wünschen, dass man die (zukünftigen) Storyquests vorher auswählen kann - gerne auch umschaltbar wie bei Dungeons auch. Am besten normal/vet/hm - standard ist normal.
Ich hätte so viele Gebiete gerne mal durchgespielt, aber die "Schwierigkeit" der Questgegner hat mich davon seit jahren abgehalten und so besitze ich einige Kapitel, wo ich nur 5 Spuren abgegrast habe und sonst nichts gemacht habe.
Angeblich sollen die Geschichten sogar reizvoll sein - aber ich bin immer eingeschlafen vor Spannung ob der nächsten Herausforderungen
DER Gamechanger ist: kein Kapitel
Dafür gibt es Saisons wie in NW - in etwas so wie Golden Pursuits. Völlig belanglos. ZOS muss nur für Belohnungen sorgen und nicht für Inhalt.
Das ist exakt die Bombe die geplatzt ist und - für mich ein bisschen überraschend - haben einige den Knall nicht gehört bzw. ignoriert. OK, dann ist Story vielleicht einigen nicht so wichtig. OK.
Dass die Inhalte im Lauf der letzten Jahre immer weiter zusammen gestrichen wurden, ist ja eine Tatsache und ich sage es gerne noch einmal: Ich weiß die Ehrlichkeit zu schätzen, jetzt die Karten auf den Tisch zu legen und sagen. "Sorry, es fällt uns eben nicht mehr genug ein, um das zu liefern, was Elder Scrolls eigentlich ausmacht." Haben wir verstanden.
Die Bombe im Jahresrückblick platzen zu lassen, war auch richtig, denn ansonsten hätten sich spätestens Ende Januar die Rückfragen nach der großen Ankündigung gehäuft.
as hat denn ein Kapitel ausgemacht was dir jetzt fehlt?
Das Marketing war auch durchaus seit Elsweyr auf den jahresumspannenden Content ausgelegt (auch wenn der peu á peu weniger wurde). Von daher überrascht der Schritt schon ein wenig. Man verstehe mich nicht falsch: Story-Content in kleineren Paketen kann ja durchaus attraktiv sein. Ich sehe dem gespannt entgegen.
Habe die Tage so darüber nachgedacht ob ZOS da nicht auch im Hinblick auf TES:VI (dessen Entwicklung so langsam an dem Punkt sein sollte) Ressourcen verschiebt bzw. auch etwas anders priorisiert. Nach Indi ist vor TES, von daher könnte das Ganze für mich in vielerlei Hinsicht schon schlüssig sein.
Sind die Gefährten nicht relativ schwach und agieren die nicht eher hirnlos?
Ich weiß gerade nicht, wo ich Dps technisch liege, aber sagen wir mal, mit etwas Übung komme ich bald wieder auf 40k - 50k auf der 6 mio. Puppe (ich bin oldschool, ich kann mit der großen Buff-Puppe nichts anfangen). Story Spieler sind schon gut, wenn sie 5k Dps machen, ich würde eher mit weniger rechnen ... wie viel kann so ein Gefährte ausgleichen?
Habe die Tage so darüber nachgedacht ob ZOS da nicht auch im Hinblick auf TES:VI (dessen Entwicklung so langsam an dem Punkt sein sollte) Ressourcen verschiebt bzw. auch etwas anders priorisiert. Nach Indi ist vor TES, von daher könnte das Ganze für mich in vielerlei Hinsicht schon schlüssig sein.
Die höheren Schleifen im Archiv sind nicht schwerer, (es sind dieselben Mobs, dieselben Mechaniken, nur Gegnerleben und Schaden erhöhen sich), sie sind zäher, und entweder habe ich das Durchhaltevermögen (oder die Ressourcen) um mich da durchzuquälen,...
Man mag jetzt argumentieren, dass man ja aber mehr Heilung braucht, oder mehr Schaden, oder mehr beides. Ja, braucht man, aber ganz genau darum geht es.
Die höheren Schleifen im Archiv sind nicht schwerer, (es sind dieselben Mobs, dieselben Mechaniken, nur Gegnerleben und Schaden erhöhen sich), sie sind zäher, und entweder habe ich das Durchhaltevermögen (oder die Ressourcen) um mich da durchzuquälen,...
Da könnte man aber was gegen machen, besonders als heal.