Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Detection-Potions 100m Radius

  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die ganze Thematik ist auch maximal verwirrend.

    Erstmal muss ich mich entschuldigen. Cloak schützt nicht vor dem Aufdecken. Gerade getestet. Erstens: Der Typ der im Video den Detect-Pot benutzt sagt an einer Stelle "Wow! I don't see you at all.". Daraus hab ich nun geschlossen, dass er den Cloakenden trotz Range nicht sieht. Wo der Cloakenden letztendlich saß, wird im Video nicht gezeigt. Supa! ... Die zweite Sache die mich das annehmen ließ ist: der Cloakende bekommt keinerlei Hinweis, dass er aufgedeckt ist. Er hat während er aufgedeckt ist den Hinweis "versteckt"/"hidden". Was mich nun annehmen ließ, dass er es auch ist. Wird ja so angezeigt. Oder wie? Oder wat? Steht doch da! Schwarz auf weiß. Gelb auf Grau. Aber Nein. Er steht in voller Pracht vor dem Trinkenden. Der einzige Hinweis ist das kleine rote Auge, welches über dem Trinkenden leuchtet. Außer: Die dritte Sache: es gibt einen seit 5 Jahren (!!!) bekannten Bug, dass dieses rote Auge auf bestimmten Chars nicht aufpoppt und niemand weiß warum. Was bei meinem Char natürlich auch der Fall ist. Trotz identischen Einstellungen zu anderen Chars.

    Und weil ich nun immer im Cloak kein rotes Auge beim Gegner hab, dachte ich Cloak funzt trotz Pot. Falsch jedacht! Schlecht in Mathe! Weil damit hab ich nicht gerechnet.

    Ständige Änderungen seitens ZOS an Fähigkeiten die maximal unglücklich beschrieben oder übersetzt sind plus Anzeige-Bugs die null Priorität bei den Entwicklern haben ... da kann man schon mal alles durcheinander bringen. -.-
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Also einfach mal am Rande, weil ich das alles etwas verwirrend finde wie du @CURSIN_IT das geschrieben hast und ich es womöglich einfach nicht richtig verstehe:

    ich habe es soeben mit @S0N0 getestet:

    Egal wann ich cloak benutzt habe, er konnte mich aufdecken und 15 Sekunden sehen. Auch im Spammen der Fähigkeit wurde ich dadurch nicht unsichtbar.

    Desweiteren haben wir auch LOS getestet. Also bei uns war ich immer sichtbar innerhalb des Radius egal wieviel LOS dazwischen lag.
    Jetzt bin ich aber sowas von erleichtert und happy :)
    Denke dir fürs Testen!
    Ich habe halt niemanden zum Testen - aber falls du auch mal jemanden brauchst, schreib mich dann an - hätte ich eigentlich auch machen sollen :)

    Und Cursin - alles gut :)
    Neben meiner Erinnerung wie ich das anders erlebt habe, stand eigentlich auch dagegen, dass die ganzen NBs von der Vernichtung ihrer Klasse geredet haben, obwohl es ja so eigentlich gerade ihre Klasse geschont hätte.
    Das rote Auge interessiert mich inzwischen nicht mal mehr die Bohne, da ich weder wusste ob es über mir sein sollte, noch es je bei mir selber verlässlich da war. Meistens habe ich keins - aber ab und zu doch, aber ich achte da sowieso nur auf meine buffs/debuffs-Leiste um zu wissen wieviele Sekunden ich noch habe.


    Ach so - und jetzt hoffen wir alle auch mal ganz dolle, dass das aber auch in U38 so bleibt.
    Nicht dass das eben genau die Änderung ist, die ZOS meinte mit: "with the new updates to how Invisibility works with detection bonuses under the hood."
    Also @maui - jederzeit nach U38 können wir das gerne testen....
    Edited by Zabagad on 17. Mai 2023 04:40
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich könnte trotzdem wetten, dass es vor sagen wir 1,5 Jahren anders war - oder ich habe immer nur unfähige NB angetroffen...

    Ich bin erstaunt, dass unsere Blades es hier nicht besser wissen und es für die auch neu ist. Dass das Video gefaked ist, glaub ich aber nicht. Auch wenn der Ersteller mir unsympathisch ist.

    Ich weiß es halt zu nicht 100% und muss daher zurückhalten.

    Was ich aber definitiv sagen kann:
    Als die Markierung der Nb noch gratis war, konnte ich damit die Nb dauerhaft aufdecken, indem ich den Skill einfach immer nach 2sec wieder gecastet habe.
    Wenn sich da etwas seitens ZOS getan hat, dann war's wohl mehr oder weniger heimlich.

    Edited by Sun7dance on 17. Mai 2023 09:04
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Also @maui - jederzeit nach U38 können wir das gerne testen....

    Sehr gerne:)

    Ich bin dennoch dankbar dass @CURSIN_IT das ganze gepostet hat, ich z.b wusste nicht mal dass ein gegner im Hide für alle Mitspieler im Radius aufgedeckt wird. Ich dachte immer, der Pot ist nur für mich als Anwender. Warum der jetzt anders ist im Hide Gegensatz zum Schattenkleid erschliesst sich mir dann nicht.

    Deswegen danke dennoch, so konnte ich bissl rumtesten.

    Was jetzt geändert wird im nächsten Patch mal schauen, ich habs zumindest 0 verstanden. Ausser dass der Pot jetzt ne höhere Range hat. Was ich absolut in Ordnung finden würde. Weil wen ausser den Bomber würde das wirklich enorm Schaden?

    Und mal ehrlich wie viele benutzen jetzt den Pot? Würde behaupten keine 5%^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja....das was @Sun7dance schreibt, kann ich bestätigen.
    Ich habe immer zwei Arten von Potions griffbereit: 3-Fach und Aufdecktränke.

    Aber erst mal Danke für diese ganze Aufklärungsarbeit. Ich hatte auch nicht mehr jede Einzelheit auf dem Schirm.
    Und mal so am Rande angemerkt.... diese Diskussion zeigt, dass eine NB doch nicht mal eben den Cloak drückt, oder im Hide verschwinden kann. Da steckt schon eine umfangreichere Mechanik hinter.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe in denn Patch notes nicht davon gelesen ob die Reichweite von Detection's portions erhöht worden sind . Sind sie erhöht worden und wenn welchen Radius haben sie jetzt .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe in denn Patch notes nicht davon gelesen ob die Reichweite von Detection's portions erhöht worden sind . Sind sie erhöht worden und wenn welchen Radius haben sie jetzt .

    Der durch Tränke gewährte zusätzliche Detektionsradius wurde von 20 Meter auf 43,5 Meter erhöht, damit unsichtbare Feinde weiterhin auf etwa identische Distanz enthüllt werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in denn Patch notes nicht davon gelesen ob die Reichweite von Detection's portions erhöht worden sind . Sind sie erhöht worden und wenn welchen Radius haben sie jetzt .

    Der durch Tränke gewährte zusätzliche Detektionsradius wurde von 20 Meter auf 43,5 Meter erhöht, damit unsichtbare Feinde weiterhin auf etwa identische Distanz enthüllt werden.

    WTF?
    Was habe ich hier an Kontext verpasst?
    Mehr als den doppelten Radius? Wie kann das in etwa die identische Distanz sein?
    Mal ganz abgesehen, dass es sich um eine wesentlich grössere Fläche handelt (also nicht einfach nur doppelt...).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Zeni ursprünglich sogar mit 100 Metern in die Bütt gehen wollte, sind wir doch mit 43,5 Metern noch gut bedient ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke für die Info. Wurden die Fähigkeiten Magierlicht und Getarnter Jäger auch angepasst ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nope...ist noch beim alten. 8m bzw.12m.
    Ja...die Begründung mit der Identischen Distanz ist schon schlau. Würde bedeuten, wir hätten jetzt ein Wurmloch, welches uns einen Ereignishorizont in einer weiteren Entfernung, also 23,5m zusätzlich erscheinen lässt, was aber keine Auswirkung auf die eigentliche Entfernung hat, da durch die zusätzliche Raumkrümmung die ursprüngliche Entfernung gleichgeblieben ist.... oder irgendwie so.😉
    Edited by styroporiane on 27. Juni 2023 18:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.