Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Detection-Potions 100m Radius

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ganken ist schwierig zu bewerten. Auf der eine Seite ist es eine Kunst, wenn du solo unterwegs bis und jemand ausm zerg Holst und dabei weg kommst

    Du tötest Spieler die nicht vorbereitet sind und meist noch ungebufft. Ich sehe da den Skill dahinter nicht^^ Aber das sehe ich auch nicht beim Bomber. Auch wenn ich es gut finde dass diese 2 Spielstile existieren, finde ich persönlich hat das 0 mit "Skill" zu tun^^ Ich sehe das eher Richtung troll^^

    Lass gut sein, du hast einfach nicht verstanden worauf ich hinaus will.
    Um aufs Thema zurück zu kommen, ich finde die Änderung wirklich gut auch wenn ich diese Tränke selten bis nie benutzen werde.

    Also ich kann dich verstehen. Auch wenn ich Jahrelang meine NB nur MIT Cloak gespielt habe, fände ich eine kleine Erweiterung der Sichtweite nicht mal schlimm und wünschenswert. 100m natürlich unlogisch^^

    Und die NB ist sowieso schon lange nicht mehr vom CLoak abhängig und die Brawler NB ist definitiv eher in der Meta als ne Cloak NB... Meine Meinung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui Wenn man im PvP ist, ist man immer auf einen Angriff vorbereitet. Wer vor der Keep steht und in seinem Beutel kramt, macht grundsätzlich was falsch. 🤷‍♂️ Wieso gibt es denn sonst diese Hüpfer, ständige-Elan-Drücker oder Sneaker? Wieso steht man an der Flag im Block? Um einem Angriff aus dem Weg zu gehen.
    Wie schon mal gesagt finde ich die Reichweitenerhöhung grundsätzlich nicht schlecht. Ich benutze diese Potions ja auch....aber 100m?
    Edited by styroporiane on 15. Mai 2023 18:26
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich sehe das ganze so . Mann kann denn aufdeck radius erhöhen . Von mir aus auch die Aufdeck skills, 100m egal . Das hat nur die Wirkung das man merkt das der Nb an Divensiven fehlt. Also was wird passieren Clock wird höstwarscheinlich einen Schild verpasst damit die Nb nicht sofort nach dem Aufdecken gekillt wird und schon fängt das nächste gemöze an . Schild zu stark, zuviel passive Usw...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man als solo ganker bzw Bomber unterwegs ist und man es schafft eine Gruppe oder jemanden gezielt aus der Gruppe zu holen hat es für mich schon mit Skill zu tun. Das was ich im Moment mache ja das ist Skill los aber sonst sind auch nie diese Massen in cyro die so schön kaboom machen.
    Ein DK der nur auf korrosive spielt und dann gegner legt das wiederum finde ich Skill los. 12 sek god Mode wo kaum damage reinkommt und ich alle resis ignoriere hat nicht viel mit Skill zu tun. Es wird aber immer statischer habe ich das Gefühl so richtig movement usw gibt es nicht mehr war Mal anders
    Edited by Arrow312 on 15. Mai 2023 17:25
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aus den PTS-Patchnotes 9.0.4:
    Detection Potions: Reduced the bonus detection size of these potions to 43.5 meters, down from 100 meters. These values will ensure similar power experiences and detection sizes as before, with the new updates to how Invisibility works with detection bonuses under the hood.

    Bin mir noch nicht ganz sicher was das mit den "neuen Updates wie Unsichtbarkeit funktioniert" bedeutet.
    Ich hatte schon die ganze Zeit bei den Infos von CURSIN_IT gezweifelt ob ich das wirklich so kenne.
    Aber vor meiner Pause habe ich öfter NB gejagt und dabei vor allem auf die Pots vertraut.
    Ich meine das es da so war, dass ich immer die vollen 15s Zeit hatte eine NB zu bekämpfen - sprich er sich auch mit cloak nicht mehr vor mir verstecken konnte. War die NB nach 15s nicht tot war das Spiel dann wieder für idR. 30s andersrum.
    Ich bin mir auch sicher dann öfter die cloak Animation bei der NB gesehen zu haben - die aber für zumindest mich erfolglos blieb - also cloak gegen mich als Pot-Nutzer nicht erfolgreich war. (kA ob andere Spieler die NB dann noch sehen konnten?)
    (Leider habe ich alle alten Videos in meiner Pause gelöscht und kann nicht mehr nachsehen :( )
    Der von mir empfundene Radius war damals aber glaube ich 20m - max. 25m - aber definitiv keine 43,5m.

    Nun habe ich die PTS Infos so verstanden, dass eine NB aktuell auf dem PTS nach 3s mit cloak wieder verschwinden könnte...? Richtig?
    Wenn das die Neuerung wäre, wäre es aus meiner Sicht sogar ein massiver Nachteil für mich als Jäger.
    Von daher werde ich die Tage mal versuchen einen NB zu jagen (sobald ich erstmal wieder eine grundsätzliche Sicherheit im PvP zurückerlangt habe) um zu schauen wie es aktuell ist.

    Aber - für die meisten NB heißt das erstmal 43,5m (also 50m) - nicht 100m (also eigentlich 93,5m) und da haben ja viele geschrieben damit könnten sie leben....
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 04:02
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das so ist wie beschrieben, dann ist es pod Schwachsinn. Den in der Tat kann eine Blade solange du den trank aktiv hast nicht verschwinden , dass habe ich gestern erst noch gemacht.Wenn sie nach 3 sek wieder verschwinden kann ist das pod Verschwendung.
    Edited by Arrow312 on 16. Mai 2023 06:05
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Wenn das so ist wie beschrieben, dann ist es pod Schwachsinn. Den in der Tat kann eine Blase solange du den trank aktiv hast nicht verschwinden , dass habe ich gestern erst noch gemacht.Wenn sie nach 3 sek wieder verschwinden kann ist das pod Verschwendung.
    Puh die Blase hat mich sehr verwirrt :)

    Wie gesagt das hatte ich bei Cursins Beiträgen so verstanden - schaue keine Streamer-Videos - aber danke das du schonmal bestätigst, dass das jetzt anders ist.
    Dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt, denn sonst - so sehe ich das auch - wäre der Trank für den Popo und ich müsste gezwungendermaßen immer MagLight slotten um die Blasen :) aufzudecken.
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 05:58
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    War die Autokorrektur auf dem Handy sollte Blade heißen :s
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die Blade kann nicht wieder in den Schattenmantel, wenn sie innerhalb der 15s einmal aufgedeckt wurde. Sie hat also Cloak, Invisible Pots, Vampir 4 Sprint und LOS-Unterbrechung als Gegenmaßnahme zum Aufdecken. Bei LOS zählt ja schon ein Baum oder Treppe. Das ist nach meinem Empfinden viel und macht die Pots alles andere als mächtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jegliches Aufdecken nun eine Range von 50m. Wachposten funktionierte auch auf 100m.

    Ich hatte sehr oft den Eindruck, dass Flare auch den Cloak aufdeckt. Ist das so? Aber der wird ja nun keine 50m Range bekommen. Check ich nachher mal auf dem PTS.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    (1)Die Blade kann nicht wieder in den Schattenmantel, wenn sie innerhalb der 15s einmal aufgedeckt wurde. (2)Sie hat also Cloak, Invisible Pots, Vampir 4 Sprint und LOS-Unterbrechung als Gegenmaßnahme zum Aufdecken. Bei LOS zählt ja schon ein Baum oder Treppe. Das ist nach meinem Empfinden viel und macht die Pots alles andere als mächtig. (3) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jegliches Aufdecken nun eine Range von 50m. Wachposten funktionierte auch auf 100m.

    (4)Ich hatte sehr oft den Eindruck, dass Flare auch den Cloak aufdeckt. Ist das so? Aber der wird ja nun keine 50m Range bekommen. Check ich nachher mal auf dem PTS.
    (Zahlen kommen natürlich von mir)

    Verstehe dich nicht so ganz - daher in Einzelschritten:
    3) Mayhael meint wohl das Cloak (+ V4 Sprint?) die gleiche Aufdeck-Reichweite haben wie jetzt - nur Schleichen hat in Zukunft 43,5+6,5.
    Woher er das hat weiß ich aber nicht - getestet?

    1) Also ich nutze nen Pot - decke den Cloak auf - dann kann die Blade in den 15s nicht wieder neu cloaken wenn ich in Reichweite bleibe?

    2) Helfen die 4 Sachen jetzt alle gegen die Pots? Dann versteh ich Punkt 1 nicht.
    Oder nochmal - ich habe nen Pot am Laufen und die aufgedeckte Blade kann dann mit den 4 Sachen sich trotzdem wieder unsichtbar machen? Also LOS würde ich ja verstehen - aber er kann nen Invis-Pot/als V4 rennen/Cloak nutzen und ist wieder weg? Das fände ich ne Katastrophe...

    4) Ja Flare deckt eigentlich alles auf - aber da war es so, dass die Blade nach 3s wieder Claok nutzen konnte. Die Range sollte sich nicht ändern (10m Radius)
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 07:21
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Eine Cloak-spamende Blade kann zZt und zukünftig nicht durch Pots (oder dem Set Wachposten) aufgedeckt werden. Die allermeisten Blades gehen in den Cloak und dann in den Sneak (!). Ab Sneak ohne Cloak wären sie aufgedeckt. Spamt sie aber in den 15s Cloak oder sprintet als Vampir 4 oder trinkt gar selber einen Invisible Pot ... keine Chance.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Eine Cloak-spamende Blade kann zZt und zukünftig nicht durch Pots (oder dem Set Wachposten) aufgedeckt werden. Die allermeisten Blades gehen in den Cloak und dann in den Sneak (!). Ab Sneak ohne Cloak wären sie aufgedeckt. Spamt sie aber in den 15s Cloak oder sprintet als Vampir 4 oder trinkt gar selber einen Invisible Pot ... keine Chance.
    Ok - danke der Aufklärung.
    Das hatte ich wie vorher gesagt anders in Erinnerung. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass die alle in den Sneak wollten die ich über 15s sehen konnte, aber die die entwischt sind, konnten mir ja nicht sagen wie :)
    Schade das ich die Vids nicht mehr habe aber könnte schwören, dass ich die Animation erfolglos gesehen habe - aber womöglich erst nach 3s - denn die sollten die NBs auf alle Fälle sichtbar bleiben.

    So oder so finde ich das ziemlich krass wenn meine 45s für 3s verbraten sind und eine NB dann einfach cloak erneut castet und meinen Radius verlassen kann.
    Aber zumindest - wenn das bisher so war, dass sie dann in Schleichen übergegangen sind - das müsste dann nicht mehr möglich sein.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Eine Cloak-spamende Blade kann zZt und zukünftig nicht durch Pots (oder dem Set Wachposten) aufgedeckt werden. Die allermeisten Blades gehen in den Cloak und dann in den Sneak (!). Ab Sneak ohne Cloak wären sie aufgedeckt. Spamt sie aber in den 15s Cloak oder sprintet als Vampir 4 oder trinkt gar selber einen Invisible Pot ... keine Chance.
    Nat toll, und wieder ein Punkt mehr für die Magblade zulasten der Stamblade :smirk:
    ...Aber wie sieht es denn dann mit dem Jäger aus? Den habe ich meist nur wegen der Passive geslottet und 6 Meter Radius sind ja auch nicht viel, aber zumindest der müsste dann ja noch funktionieren.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Eine Cloak-spamende Blade kann zZt und zukünftig nicht durch Pots (oder dem Set Wachposten) aufgedeckt werden. Die allermeisten Blades gehen in den Cloak und dann in den Sneak (!). Ab Sneak ohne Cloak wären sie aufgedeckt. Spamt sie aber in den 15s Cloak oder sprintet als Vampir 4 oder trinkt gar selber einen Invisible Pot ... keine Chance.

    Damit bringen die Pods gar nichts mehr. Bringt mir ja nichts wenn ich aufdecke und kurze Zeit später die Blade wieder weg ist und ich noch ein Cooldown auf Tränke habe. Heißt dann Pod und permanent i.ein Skill spammen was deutlich auf die Ressourcen geht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Eine Cloak-spamende Blade kann zZt und zukünftig nicht durch Pots (oder dem Set Wachposten) aufgedeckt werden. Die allermeisten Blades gehen in den Cloak und dann in den Sneak (!). Ab Sneak ohne Cloak wären sie aufgedeckt. Spamt sie aber in den 15s Cloak oder sprintet als Vampir 4 oder trinkt gar selber einen Invisible Pot ... keine Chance.
    Nat toll, und wieder ein Punkt mehr für die Magblade zulasten der Stamblade :smirk:
    ...Aber wie sieht es denn dann mit dem Jäger aus? Den habe ich meist nur wegen der Passive geslottet und 6 Meter Radius sind ja auch nicht viel, aber zumindest der müsste dann ja noch funktionieren.
    Seit fast 2 Jahren sind es 8m Radius :)

    Der Skill - wie auch MagLight - müsste mMn bei jedem cast die NB für 3s aufdecken. (auch im cloak) Danach kann sie aber wieder verschwinden und man muss den Skill neu casten - immerhin kann man das aber, auch wenns teuer ist, aber mit dem Trank wäre man dann idR. für 42s machtlos. Und das ist mir tatsächlich nie aufgefallen oder bewusst gewesen...
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 08:09
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie geschrieben aktuell Pod läuft 15 Sek. kein abhauen möglich. Mit den neuen Pods, Pod läuft nach 3 Sek adios und 42 Sek. Cooldown.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die einzig sinnvolle Aufdeckung wäre also mit Flare + Pots (die man nach dem Aufdecken trinken muss und das bevor die Blade selber eine ihrer 4 Gegenmaßnahmen wirken kann). Nur dann kann sie 15s nicht mehr in den Cloak.

    Als Blade würd ich mich da nun überhaupt nicht mehr drüber aufregen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Warum das für mich lächerlich ist:
    - die Blade sitzt hier hinter der Wand
    - der Blaue hat einen Detect-Pot getrunken
    - der Blaue hat für die Blade ersichtlich das rote Auge überm Schädel
    - die Blade hat selber über sich das Auge
    - die Blade ist wegen LOS-Unterbrechung trotzdem versteckt
    - die Blade könnte nun im Cloak zu dem Blauen hin und ihn töten oder aber im Cloak, Vampir 4 Sprint oder Invisible Pots abhauen

    Bildschirmfoto-2023-05-16-um-10-39-18.png

    Bild ist mit 100m Pots vom PTS.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    (die man nach dem Aufdecken trinken muss und das bevor die Blade selber eine ihrer 4 Gegenmaßnahmen wirken kann). Nur dann kann sie 15s nicht mehr in den Cloak.
    Häh - das hört sich jetzt schon wieder anders an :)
    Also aufdecken mit Skill + Pots danach soll dann wirken?
    Pot zum Aufdecken + aufrecht halten aber nicht?
    Wieso soll einmal der Cloak (oder von mir aus alle 4 Möglichkeiten) den Pot immer wieder aushebeln und im anderen fall nicht?
    Ich bin sowas von verwirrt über jetzt+früher und in Zukunft - hoffentlich erklärt das mal einer in wirklich allen Facetten wenn es auf dem Live U38 ist. :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Häh - das hört sich jetzt schon wieder anders an :)
    Also aufdecken mit Skill + Pots danach soll dann wirken?
    Pot zum Aufdecken + aufrecht halten aber nicht?

    Okay! =D Uffjepasst!

    Sitzt eine Blade im Cloak (!)
    und du trinkst einen Pot (!)
    dann ist sie weiterhin versteckt (!)
    hat als Info das rote Auge über sich (!)
    hat als Info das rote Auge auf dem Aufdeckenden (!)
    kann jetzt entscheiden ob sie weiter cloaked (!)
    und die LOS bricht (!!! was sie alle tun werden !!!)
    oder die anderen zwei Dinge tut (!)
    während du nicht mal ne Info hast, ob hier überhaupt wer im Stealth ist (!)
    Nur der Flare würde sie instant aufdecken (!!!)
    da sie aber bei dem sofort cloaken kann
    musst du sofort den Trank trinken
    damit sie DAS 15s nicht kann
    machst du den Flare, deckst sie auf,
    und sie verschwindet im Cloak,
    hat sie wieder instant die Info des roten Auges
    und weiß damit wie lange sie jetzt cloaken und LOS brechen muss.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also für mich ist das alles wieder BS. Entweder ich haben ein Detek-Pod der alles aufdeckt oder ich lasse solche Tränke ganz raus. Das ist doch wieder i.ein Blödsinn der nicht durchdacht ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Oder andersherum. Die Detect-Pots wirken nur, wenn:
    - die Blade NICHT im Cloak ist
    - die Line of Sight NICHT unterbrochen ist
    - sie NICHT als Vampir 4 sprintet
    - sie selber gerade KEINEN Unsichtbarkeitstrank aktiv hat

    Trifft eines von den vier Dingen zu, hat sie die Info des Auges und des Status'"hidden", dass sie zwar gerade safe ist, aber einer sucht. Insbesondere Line of Sight ist da ein wahrer Spielverderber für den Aufdeckenden. Selbst in der Situation hier ist die LOS noch gebrochen (die Treppe):

    Bildschirmfoto-2023-05-16-um-11-52-32.png

    Die vier Dinge oben würde nun Flare umgehen. Wird die Blade per Flare aufgedeckt, kann sie wiederum die vier oben genannten Sachen machen. Außer der mit dem Flare trinkt vor der Reaktion der Blade auf den Flare einen Detect-Pot. Deswegen mein Einwurf "Flare + Pot ist einzig sinnvoll". Den Pot würde man dann nur trinken, damit die Blade dann nicht mehr cloaken kann.

    Das man mit den Tränken was aufdeckt, ist also allein wegen der LOS recht unwahrscheinlich. Und dann darf sie auch gerade nicht cloaken. Viel zu viele Bedingungen. Blades werden es zwar schwerer haben, aber auch nur weil sie mehr mit ihrer LOS-Positionierung beschäftigt sind.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Okay! =D Uffjepasst!

    Sitzt eine Blade im Cloak (!)
    und du trinkst einen Pot (!)
    dann ist sie weiterhin versteckt (!)
    Also ehrlich - mach dir keine Mühe mehr, denn ich bin maximal verwirrt :)

    Hier fängt es spätestens da an, wo ich aufgehört habe zu zitieren - das war definitiv nie so und wenn sie das so einführen, dann können sie sich die Tränke auch einführen :)
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 10:27
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    das war definitiv nie so und wenn sie das so einführen, dann können sie sich die Tränke auch einführen :)

    Das ist auch jetzt schon so. Ohne die Neuerung.

    https://youtu.be/wi-xeWxw7K8?t=59
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss gestehen ich bin immer noch maximal verwirrt wenn ich eure Beiträge lese und auch noch etwas wenn ich das Video sehe.

    Mal nur kurz für mich, wenn ich solo spiele. Wo es mir egal ist ob ein freundlicher Mitspieler die NB sieht.

    -Momentan ist es ja so dass die NB in den 15 Sekunden immer aufgedeckt ist, ob Los oder Cloak spam, er ist in dem Radius immer aufgedeckt, richtig?

    - Nach dem Patch kann sich die NB durch dauer cloaken innerhalb der 15 Sek wieder in den Hide gehen?

    Tut mir echt leid, ich min da echt maximal verwirrt gerade : D
    Edited by xMauiWaui on 16. Mai 2023 14:07
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    -Momentan ist es ja so dass die NB in den 15 Sekunden immer aufgedeckt ist, ob Los oder Cloak spam, er ist in dem Radius immer aufgedeckt, richtig?
    So dachte ich das als Anwender der Tränke eigentlich auch - Cursin sagt das Video würde das Gegenteil aussagen (ich schau keine streamer und klick-mich-videos)
    xMauiWaui schrieb: »
    - Nach dem Patch kann sich die NB durch dauer cloaken innerhalb der 15 Sek wieder in den Hide gehen?
    Angeblich ja - angeblich aber jetzt auch schon :)
    xMauiWaui schrieb: »
    Tut mir echt leid, ich min da echt maximal verwirrt gerade : D
    Geht mir genauso :)
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 14:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Momentan ist es ja so dass die NB in den 15 Sekunden immer aufgedeckt ist, ob Los oder Cloak spam, er ist in dem Radius immer aufgedeckt, richtig?

    - Nach dem Patch kann sich die NB durch dauer cloaken innerhalb der 15 Sek wieder in den Hide gehen?

    Tut mir echt leid, ich min da echt maximal verwirrt gerade : D

    Nein ... das letzte Video ist vom Live-Server. Dort wird gezeigt wie es aktuell ist. Die neuen Pots haben nur eine weitere Range. Der Cloak schützt jetzt wie auch nach dem Update vor dem Aufdecken durch die Pots. Der Cloak muss nur aktiv sein und du darfst ihn nicht auslaufen lassen.

    Im Video wird erst getestet was durch die Pots passiert, wenn der Gegner nur im Sneak ist. Ergebnis: sobald in Range der Pots ist der Gegner für alle im Radius sichtbar. ... Der zweite Test ist der Cloak. Er wird erst sichtbar als er direkt vor ihm steht und für die Mitspieler im Radius gar nicht.

    Die Detect-Pots helfen also in erster Linie gegen Spieler im Sneak. Man hat da wahrscheinlich bei ZOS Angst was Vampir-Arkanisten im Sneak mit dem neuen Portalen machen. Das wird sowieso noch sehr spaßig.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Nein ... das letzte Video ist vom Live-Server. Dort wird gezeigt wie es aktuell ist. Die neuen Pots haben nur eine weitere Range. Der Cloak schützt jetzt wie auch nach dem Update vor dem Aufdecken durch die Pots. Der Cloak muss nur aktiv sein und du darfst ihn nicht auslaufen lassen.
    Danke fürs Video-Transkribieren :)
    Ich könnte trotzdem wetten, dass es vor sagen wir 1,5 Jahren anders war - oder ich habe immer nur unfähige NB angetroffen...

    Aber das zeigt mir, dass die jammernden NBs zumindest gegen mich und meine Builds, im Laufe der letzten 2 Jahre doppelt gewonnen haben. Ich hatte mich jetzt zu 100% auf die Pots verlassen.
    Pots helfen nicht (mehr) - mein Orkan auch nicht mehr - also muss ich einen Skill nur für NBs slotten und als Sorc haben wir leider nicht ganz so viele freie Slots :(
    Trotzdem heißt das dann wohl mal wieder umbauen - was auch immer dafür raus soll...
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 14:58
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich könnte trotzdem wetten, dass es vor sagen wir 1,5 Jahren anders war - oder ich habe immer nur unfähige NB angetroffen...

    Ich bin erstaunt, dass unsere Blades es hier nicht besser wissen und es für die auch neu ist. Dass das Video gefaked ist, glaub ich aber nicht. Auch wenn der Ersteller mir unsympathisch ist.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also einfach mal am Rande, weil ich das alles etwas verwirrend finde wie du @CURSIN_IT das geschrieben hast und ich es womöglich einfach nicht richtig verstehe:

    ich habe es soeben mit @S0N0 getestet:

    Egal wann ich cloak benutzt habe, er konnte mich aufdecken und 15 Sekunden sehen. Auch im Spammen der Fähigkeit wurde ich dadurch nicht unsichtbar.

    Desweiteren haben wir auch LOS getestet. Also bei uns war ich immer sichtbar innerhalb des Radius egal wieviel LOS dazwischen lag.
    Edited by xMauiWaui on 16. Mai 2023 18:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.