Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Handwerkstisch oder Gehilfen in dem alle erlernten Housingrezepte aufgeführt bzw. herstellbar sind, das man nicht immer jeden einzelnen Handwerkstisch durchsuchen muss, wenn man nach einem geeigneten Möbelstück oder Lichtquelle für sein Haus sucht. Das würde alles etwas übersichtlicher machen. Mit Suchfunktion und Vorschaufunktion natürlich.

    Dann wünsche ich mir noch, das die Charakteranpassung Bestandteil von ESO Plus wird. Wenn man die Kosmetikpacks hat ist die Wertmarke für die Charakterumgestaltung nicht mehr wirklich rentabel.
    Oder macht die restlichen Anpassungsmöglichkeiten wie Haarfarbe, Augen, Brauen, Haut und Stimme auch als kaufbare Kosmetikpacks. Die Anpassung von Körpergröße und Gesichtsform könnte man bestimmt auch gegen Kronen vielleicht dauerhaft freischaltbar machen. Mein Mainchar sieht etwas griesgrämig aus, aber 1000 Kronen nur um ihm ein kleines Lächeln zu zaubern ist schon etwas übertrieben. Es gibt bestimmt auch andere Spieler die nur kleine Dinge an Ihrem Char ändern möchten, aber eine Wertmarke einfach nicht wert sind.

    Dann wünsch ich mir noch einen Hochelfen als Housinggast, bei über 30 Housinggästen gab es noch keinen einzigen bis jetzt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Rolis Hlaalu als Hausgast in Kombination mit dem Handwerksschriebe-Daily-Schild, damit man alle Handwerksdailies in seinem Haus machen kann und >>> WAS MIR EIGENTLICH NUR WICHTIG IST >>> man somit den neuen Eventschrieb-Begleiter mit allem was dazu gehört in den Städten nicht ertragen muss.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Eledhes : Falls Du auf dem PC unterwegs bist, empfehle ich sehr das Addon Craftstore. Damit kannst Du nach jedem Item suchen, filtern und sehen, an welchen Tisch Du dazu gehen mußt. Darüber hinaus hat es auch noch eine Menge mehr nützliche Funktionen, z.B. für die Herstellung von bestimmten Sets oder welche Eigenschaften Dein Char gerade lernt uvm.
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in TESO, dass meine Waffe (Schwert oder Dolch) beim aufsitzen auf mein Mount (Pferd) NICHT durch meine Oberschenkel ragen.
    Das wünsche ich mir ferner auch, wenn angelegte Einhand-Waffen NICHT durch die Rüstung (bei einigen ist es ok) an der Seite ragen.
    malo mori quam foedari
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Gibt es eigentlich überlegungen
    die "Ruhmgeschichten" auch "Mobil" spielbar zu gestalten?

    Schöne Grüße
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Wenn ich Sachen in eine Truhe ablege, die bereits voll ist, wäre es hilfreich einen Button zu haben, wo man alle stapelbaren Gegenständen auf einmal ablegt. Zur Zeit muss ich auf jeden Gegenstand der Reihe nach einzeln klicken und schauen, ob er sich in die volle Truhe ablegen lässt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eine offen einsebahre "Roadmap" dessen, was mich so erwartet.

    Zum Beispiel wann wird (sofern bekannt) welches Event starten, wann ist welches BG-Wochenende. Würde ich persönlich begrüßen, ich mag es nciht so sehr immer einen Tag vorher irgendwo aufzuschnappen - ach ja, ab morgen soll Narrenfest sein.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir eine "Transatlantik.Kiste":
    Legt man auf dem EU-Server etwas hinein, so erscheint es eine Woche später in dieser Kiste auf dem NA-Server.
    Und natürlich andersherum.
    Die eingelegten Gegenstände sollten - nach kurzer Bestätigung vom Spieler - eingelagert und dann nicht mehr verfügbar sein.
    Eine Woche Versatz sollte für die Macher von ESO ausreichen für einen Batchlauf.

    Sollte irgendwann noch ein asiatischer Server geplant sein, dann kann man ja auch noch eine "Nippon-Kiste" verkaufen...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wäre eine Idee.

    Gibt es denn viele Leute die parallel auf beiden Servern spielen?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • MGryx
    MGryx
    Ich, seit 1 Woche. Wusste nicht, dass ich auch auf dem NA Server alle DLCs habe ...
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    dass Frenzy (Blutraserei, Vampir-Skill) und seine Morphs keine Gesundheit pro Sekunde kosten, ja, gar nichts kosten wie die fliegende Kuh der Hüter.
    Edited by nathamarath on 23. August 2023 19:58
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir:

    Einen Kronen-Edelstein Tauschbörsen Händler im Spiel

    Bei dem man alle Mounts Kostüme Kronen Gegenstände die man unlieber weise aus den Kronen Kisten bekam, aber nicht mehr tauschen kann weil sie schon zu lange in deinem Besitz sind, in Kronen Edelsteine umtauschen kann. Und Kronen in Edelsteine und wieder zurück!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Stuga als Trainings-Dummy wäre hart, aber fair.
    Edited by Cruggs on 2. April 2023 17:32
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Elfchen2021
    Keine Wartungsarbeiten während Events, die eh nur ein paar Tage dauern! Danke.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Keine Wartungsarbeiten während Events, die eh nur ein paar Tage dauern! Danke.

    Weniger mimimi wegen Wartungsarbeiten, von Leuten die immer einen Grund für Mimimi während Wartungsarbeiten finden.
    Nochmal - das Event ist schon nen Tag länger.. tu einfach so als wäre dir dieser Tag nicht verloren gegangen :)
    Davon ab, das des nächste event wohl direkt im Anschluss läuft..
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    ..dass das Ändern von Bemalungen oder das Aufsetzen von anderen Hüten von einer Geste begleitet wird. Es ist schon befremdlich, wenn das Gegenüber so fupp fupp im Gespräch die Frisur, Gesichtsbemalung oder das Geschlecht wechselt.
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    ..dass das Ändern von Bemalungen oder das Aufsetzen von anderen Hüten von einer Geste begleitet wird. Es ist schon befremdlich, wenn das Gegenüber so fupp fupp im Gespräch die Frisur, Gesichtsbemalung oder das Geschlecht wechselt.
    Bei letzterem wäre ich SEHR gespannt, was für eine Geste dir da vorschwebt :D

    Was ich mir wünschen würde, betrifft die neue Errungenschaft "Ruhm des Ebenherz-Pakts" (bzw. -DC oder -AD). Ich bin jetzt kein Errungenschaftsjäger, aber ich war schon ein bischen stolz drauf, sämtliche Errungenschaften bei "Spieler gegen Spieler - Allianzkrieg" erfüllt zu haben. Jetzt plötzlich ist es wieder unvollständig und wird es auch bleiben, da ich nur Chars im Pakt habe.
    Zeni, warum macht ihr es bei dieser Gesichtsbemalung nicht wie mit anderen Items, die gekauft oder erspielt werden können, wie z.B. dem Allianzkriegspferd, dieser kleinen Bulldogge, dem Kostüm des Allianzkriegsreiters etc. etc., die (je nachdem, welche Allianz der aktive Char hat) ein anderes (zur aktuellen Ally passendes) Aussehen haben? (Und nein, einfach mal so zwei Chars in den beiden anderen Allys zu erstellen ist keine ernsthafte Option...).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    ..dass das Ändern von Bemalungen oder das Aufsetzen von anderen Hüten von einer Geste begleitet wird. Es ist schon befremdlich, wenn das Gegenüber so fupp fupp im Gespräch die Frisur, Gesichtsbemalung oder das Geschlecht wechselt.
    Bei letzterem wäre ich SEHR gespannt, was für eine Geste dir da vorschwebt :D

    Ein Fingerschnippen, begleitet von einer bunten Zauberwolke, pauschal für alle Veränderungen. Später kann man ja im KS individuelle Gesten und sounds kaufen.. ein "Tataa", einen unheilvollen sound für dunklere Verkleidungen, und so..
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir etwas kleines banales: Die Funktion sich im Game in ein Bett zu legen!

    BITTE macht endlich das man in seinen Häusern sich in die wundervoll gestalteten Betten reinlegen kann! Das fehlt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Ich wünsche mir in TESO (eigentlich das Gleiche wie seit Jahren):

    1) Klassenwechsel-Tokens (natürlich für Kronen/Echtgeld, um Karussells zu verhindern)

    2) Gegen Ingame-Währung 10, gegen Kronen 20 Händlerplätze mehr

    3) Mehr Persönlichkeiten

    4) einfacher umzusetzende Emotes

    5) (Farblich uneingeschränkter) Ingame-Haarfarbenwechsel - wenn's denn sein muss gegen Gold an den Färbeständen.

    6) Die Frisur, das Schwert und den Stirnreif der Trailer-Hochelfe ... gegen Kronen... natürlich...

    7) Stichwort Trailer-Hochelfe: Das kräftig durchgemangelte "Nach-der-Schlacht"-Gesicht mit den Schrammen, Prellungen und Blutergüssen darf es auch ins Spiel schaffen... in Varianten und als Skin, damit es nicht zu kompliziert wird (nicht, dass das System kassierte Treffer erkennen und eine Textur auflegen muss, oh my...) ... auch gegen Kronen, wenn es denn sein muss.


    Jetzt zu den Dingen, die so extremst komplex und schwierig umzusetzen sind, dass Zenimax es wohl nie schaffen wird, aber man darf ja träumen...

    8) Nen gescheiten Gruppenfinder auch für Trials

    9) Die Möglichkeit, bei den Gildenhändlern nicht nur Angebote, sondern auch Gesuche einzustellen. Also "Suche X, biete Y Gold" und wer sagt "Das passt", der kann draufklicken und den Handel tätigen.

    10) Ein vernünftig programmiertes PvE-Missionsboard in Cyrodiil, das auf die aktuelle Lage reagiert und dessen Missionen taktisch wie strategisch Sinn ergeben und auch alle verfügbaren Missionen in der "Rotation" hat, wenn man dran geht! Und nicht dieses Musterbeispiel an 08/15-Billig-Schema-F-Repeat-Coding, das fast schon aus Prinzip nur generischen Schrott anbietet und sich nach drei mal Anfragen aufhängt!

    11) Die Trennung von Kosmetik, Tattoos und Skins - also je ein eigener Layer, damit man das vernünftig kombinieren kann.

    12) (Zumindest etwas) Animierte Haare, die nicht daherkommen wie bei Star Trek Voyager (aka "Da rührt sich kein Härchen, selbst wenn's Windstärke 23 bläst)

    13) Drachen und Greifen zum Fliegen

    14) Ingame-Voice-System wie in Day Z, aber mit gescheiter Ausgabe - am Standort des Chars "steht" ein Lautsprecher, der Mikrofoneingaben des Accs ausgibt, mit Lautstärkenabnahme über Distanz (ja, ich weiß, schwierig bis unmöglich, allein der Traffic, oh je...)

    15) Die Möglichkeit, festzulegen, welche Musik in welcher Region laufen soll und welche nicht. Ich sag nur: Blümchenhintergrundmusik in Cyrodiil...

    16) Harmonische Musikinstrumente, die die gleiche Musik spielen, wenn sie nebeneinander stehen und die "an der richtigen Stelle einsteigen", anstatt einfach jedes für sich irgendwas kreuz und quer abzududeln.

    17) An den Char "angepasste" Rüstungen - aktuell erstellt man sich eine schlanke Elfe, dann zieht man ihr einen vermeintlich coolen Harnisch an und sofort sieht sie damit aus wie ein toplastiger fetter Ork

    20) kürzere Panzerschürzen an den Rüstungen, dieses bis zu den Knien reichende Gehänge im Schritt und vor dem Hintern macht keinen Sinn... oder noch besser: auf Wunsch ausblendbare(!) Panzerschürzen...

    21) Mehr Möglichkeiten, die eigene Ausrüstung mit Gürteltaschen, Buchhaltern, Schriftrollen, Phiolen etc zu individualisieren. Zumindest optisch. Aktuell hat man die Gürtel wegen den Attributen und Verzauberungen und der mehr oder weniger schicken Gürtelschnalle. Das ist... arm... denn gerade an den Gürteln würde man logischerweise ne Menge Zeugs befestigen, auf das man schnellen Zugriff haben will, dafür sind die eigentlich gedacht.

    22) Rucksäcke! Überall stehen Rucksäcke herum, nur man selbst hat offenbar tieeeeefe Taschen...

    23) Benutzbare Betten... eigentlich überhaupt mal vernünftige "Möbelbenutzung-Animationen"

    24) Bei den Häusern, die man für Ingame-Gold kaufen kann - auch die fertig eingerichtete Variante für Gold.

    25) Die Möglichkeit, sich fremde Spielercharaktere im Detail ansehen zu können, so wie bei FFXIV. Und auch die für jedermann einsehbare "Abenteurerkarte", auf der man angeben kann, wo inhaltlich die eigenen Schwerpunkte liegen und wann man so üblicherweise online ist

    Und nun der absolute Luxus...

    26) Vielfältigere Chars, die im Spiel tatsächlich so aussehen wie in der Erstellung und nicht das, was ich schon mehrfach hatte: "Ja, das sieht so richtig gut aus" (Charerstellung)... "Igitt, was ist das denn?" (Ingame)... also eigentlich wahrscheinlich einfach das Charerstellungssystem aus FFXIV, in dem man seinen Chars sogar Iris-Heterochromie verpassen kann.

    27) Dass das Spiel irgendwann so wird, wie in den Trailern immer bombastisch angepriesen, also mit waffenunabhängiger Magienutzung, realistisch dimensionierten Waffen und Rüstungen, optionaler HD-Grafik, HD-Chars, sowie Schilden und Buffs, die man einmal aktiviert und dann stehen die, bis die grundlegende Ressource verbraucht ist oder bei Schilden der Schaden die Abwehr übertrifft (und nein, damit ist nicht der erste Treffer gemeint). Ja, ich weiß, spätestens jetzt verlange ich zu viel, wahrscheinlich war schon bei "Ich wünsche mir..." jedweder Spielraum erschöpft....

    ...aber die ausblendbaren Schulterpolster haben es nach neun Jahren ja auch ins Spiel geschafft...
    Edited by Cachat on 13. April 2023 10:51
  • Vinn
    Vinn
    ✭✭
    Ich wünsche mir, die Meereselfen (Maormer) als spielbare Rasse (finde die einfach cool). Dazu eine passende neue Klasse, den Freibeuter, welcher wahlweise als Schurke gespielt werden kann oder als starker Frostmagier der dann über eine Ulti eine Seeschlange beschwören kann. Dazu noch das bereisen von Pyandonea.... also ZOS hier ist Futter für das Kapitel 2024 oder 2025 ;D

    OK 2026 geht auch wenn euch das mit der neuen Klasse sonst zu schnell geht :D

    und ja ich bin total glücklich das dieses jahr eine neue Klasse kommt und es freut mich tierisch auf den Arkanisten.... dennoch MAORMER :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man im PVP ein Spieler Killt kann man von ihm ein Ebenbild anfertigen um ihn dann als Hausgast im eigenen Heim aufzustellen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Umstellung der Events

    Nachdem ich immer wieder Gutachten abarbeite und durch leere Zonen reite, frage ich mich doch, ob man doch die mittlerweile ausgelutschten Events doch nicht abändern könnte.

    ZOS könnte doch die Events so gestalten, dass bestimmte Zonen an Wochenenden belebt werden. Also könnte z. B. am Fr/Sa/So ein Reik-Event stattfinden, 2-3 Wochen später vielleicht ein Wrothgar-Wochenende und wiederum 2-3 Wochen später Elsweyer etc. Natürlich könnte die Pause zwischen den Events auch länger sein. Das ist jetzt nur so ein Beispiel.

    Es würde auch den Spielern helfen, die Errungenschaften zu erreichen, die später ins Spiel eingestiegen sind. Wenn man derzeit im Reik oder im Westlichen Himmelsrand unterwegs ist, so sind doch die Harrowstorms kaum zu schaffen. Gleiches gilt für die Drachen oder Bosse in den leeren Gebieten.

    Belebt doch mit solchen Events die Zonen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die Schienen aus der Glasitmiene von der Telvanni Halbinsel für mein Haus!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Talos_d_Milchtrinker
    . . . Patchnotizen für Necrom.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ...mal auch Perfekter Rogen als Einloggbelohnung.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Hat schon jemand erwähnt, daß es möglich sein sollte, die Klasse zu wechseln? (ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und zahlreiche Treffer gefunden ;) Es wurde aber trotz vielfachen Wunsches .offensichtlich immer noch nicht realisiert )

    Ich finde es schon etwas seltsam, daß man jederzeit die GENETIK seiner Chars ändern kann (also die Rasse), aber UMSCHULEN... neeeeneee, das ist vermutlich ein zu tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Charaktere. :D

    Also angesichts dessen finde ich es absolut unlogisch, daß ein Klassenwechsel unmöglich bleiben soll...

    Mir reichen 6 Chars völlig, ich brauche nicht noch mehr Chars. Da ich zwei Drachenritter habe, würde ich gerne einen umschulen auf Arkanist.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das die Gefährten die Fertigkeits Linien Vampir und Werwolf und Psjik Orden auch bekommen können!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dass die Gefährten ebenfalls angeln.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Das es einfach mal ohne Bugs und außerplanmäßige Wartung SPIELBAR ist...
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.