Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
Wer will denn heute noch aktiv mit seinem Char spielen. Das ist sowas von 2002.
denkt über eine Änderung des Abo-Modells nach.
Ein Wunsch, bzw. Anreiz für's Abo, um mich auch mal selbst hier zu zitieren, wäre beispielsweise eine Ausrichtung des Spiels in weniger Solo Content.
Irgendwie scheint das ein, auch von der Fachpresse mit forcierter Metatrend zu sein, der nicht nur in Teso zu spüren ist. Man findet Hitlisten der MMO's die man am besten Solo spielen kann.... Bin ich der einzige der das so ein bisschen absurd findet?
Zurück zur mehr interessantem MMO Inhalt, für Gilden und für Gruppen, für alle, die ein MMO Spiel spielen um das mit anderen zusammen zu tun, das wäre (unter vielen anderen) einer der Gründe für mich, wieder dauerhaft mit Abo zu spielen.
Vielleicht sollte es 2 Versionen der Gruppensuche geben.
Version 1: Questlauf für Spieler die das erste Mal in diesem Dungeon sind
Version 2: Für fortgeschrittene Spieler, die einfach da durchrauschen wollen und die Quest schon haben
Bei 4er Dungeons:
Version 1: Klassische 4er Gruppe mit Heiler Tank und 2 DDs
Version 2: Solo eventuell mit 1 Gefährten
Bei 12er Dungeons (Prüfungen)
Version 1: Klassische Version mit 2 Tanks, 2 Heilern und 8 DDs
Version 2: Solo, eventuell mit 1 Gefährten
Es wird immer schwieriger eine größere Gruppe zusammenzustellen.
Ich musste als Gildenleiter leider feststellen, das sich die Spielweise der neuen Spieler stark verändert hat.
Und entweder sind mehr jüngere Spieler im Spiel, oder die Spieler sind Dümmer und Ungeduldiger geworden.
Sie spielen das Spiel nicht wie ein Rollenspiel, sondern eher wie einen EGO-Shooter. Viele Spieler kennen selbst bei CP über 800 nicht mal die Funktion eines Gildenhändlers oder die Geschichte im Spiel.
Wenn es um PvP geht höre ich immer wieder: "Da sterbe ich ja dauernd, deshalb spiele ich es nicht". Und das noch bevor sie mal drin waren.
Auch ist die Fluktuation bei den Mitgliedern die aus dem Spiel gehen (Nicht aus der Gilde!) enorm hoch geworden.
Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
Tannenmeise schrieb: »Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
Tja, das Thema lautet: Wünsch dir was. Oder sind wir hier um Meinungen zu unterdrücken? Wenn dir an meinem Vorschlag was nicht gefällt, kannste das ja mal begründen, warum ständiges Nachbuffen, wie etwa +Schaden/Resistenzen usw. vom Vorteil in einem MMO ist statt nur herumzuschwurbeln.
Tannenmeise schrieb: »Oder sind wir hier um Meinungen zu unterdrücken?
Allianzwechselmarken im 5er-Paket und verbilligt.
Wenn man wie ich mit allen Chars die Allianz wechseln will, würde es 25.000 bis 30.000 Kronen kosten.
Der Preis für diese Marken ist übertrieben hoch.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Allianzwechselmarken im 5er-Paket und verbilligt.
Wenn man wie ich mit allen Chars die Allianz wechseln will, würde es 25.000 bis 30.000 Kronen kosten.
Der Preis für diese Marken ist übertrieben hoch.
...Du willst also von den Blobzerglingen zu den Morningcappern wechseln?
Ich finde trotzdem, dass der Preis so OK ist, damit man nicht ständig hin- und herwechselt, je nachdem wie der Wind weht. Ich hatte zu Release auch den Fehler gemacht, mir Chars aus allen drei Allianzen zu erstellen, damit ich auch ja mit allen in einer Gruppe spielen konnte. Und war froh, als dann die Wechselmarke kam und ich jetzt mit allen Chars beim Pakt bin (und trotzdem im PvE mit allen spielen kann). Da ich kein Housing mache, weiß ich eh nicht wohin mit den Kronen.
Vor allem ist es gut, dass es Kronen kostet. Man stelle sich mal vor, es würde AP kosten, so wie beim Kampagnenwechsel. Was kostet das jetzt? 100k AP? Pfff, nehmt 200k, der Rest ist für die Angestellten...
Stimmt schon, ist auch ein Grund warum wir schon vor Wochen nach Rabenwacht gewechselt sind. Herrlich, keine Blobs, höchstens mal ein 24er "Zerg", keine Proccsets, kein Volendrung, keine Extremschildkröten, man hat oft schöne Smallscale und 1:1 Kämpfe... Gut, die Gelben cappen da genau so wie auf GH, und bei manchen Sets fragt man sich, warum sie trotzdem erlaubt sind (wie der Eichenring...), aber insgesamt war es die richtige Entscheidung!Zu den Blobs: Die Roten auf GH kommen auch mit mindestens 500 Leuten. 😉