Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    cool, jetzt ne Warteschlange von 15 Min minimum... Läuft gut bei ZOS
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS.

    Direkte (perönliche) Beleidigungen und Anfeindungen muß er aber trotzdem nicht akzeptieren und bei einigen Beiträgen war nicht wirklich zu erkennen gegen wen es ging, sowas gehört sich einfach nicht. So gut sollte eigentlich jeder erzogen sein und das wissen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    weiterhin 8:41
    Aber will ich "Warteschlange verlassen" anklicken??? Neeee!!!

    fugg... ich habs getan. 14:33 :s Aber sie läuft wenigstens wieder runter
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Minute noch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    weiterhin 8:41
    Aber will ich "Warteschlange verlassen" anklicken??? Neeee!!!

    fugg... ich habs getan. 14:33 :s Aber sie läuft wenigstens wieder runter

    bis 12:01, da steht sie nun seit 5 Minuten :|
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Zur Info für alle: Gerade kam eine Freundin online mit einer Warteschlange von 15 Minuten.

    Also bitte etwas Geduld beim einloggen. Spiel läuft aber aktuell ganz normal.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_KaiSchober
    Pea1950 schrieb: »
    Vorweg gesagt, ich habe mich nicht beschwert, dass die Wartung heute so lange dauert. Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS. Dass ZOS letztendlich die verlängerte Arbeitszeit auf Kai Schober abschiebt, spielt da keine Rolle. In jedem Unternehmen muss man mal länger ran und den Kunden ist es egal, ob der Arbeitnehmer eigentlich schon zu Hause sein könnte. Dort wo man mit Kunden zu tun hat, muss man auch mal herbe Worte einstecken. Das gehört zum Job.

    Da bin ich, gerade was deine letzten Worte angeht, anderer Meinung. Ich vertrage Kritik, ich nehme nichts persönlich, ich bin Spieler wie ihr und verstehe den Unmut genauso wie den Frust, wenn man seinem Hobby nicht befriedrigend nachgehen kann.
    Bei meiner Oma hing folgendes Gedicht an der Wand, dass sicher für jedem mit Kundenkontakt gilt:
    Ich wollt ich wär ein Elefant
    Wie wollt ich jubeln laut
    Es wär mir nicht ums Elfenbein
    Nur um die dicke Haut

    Aber...
    Auch wenn ich es vertrage, heißt es nicht, dass man sowas einstecken muss. Ich schreie keine Kellner:innen an, wenn mir jemand aus Versehen ein Glas Bier in den Schoß wirft. Ich schimpfe nicht mit Verkäufer:innen, wenn das Polo-Shirt nicht in meiner Farbe da ist. Niemand ist gezwungen, beleidigend und ausfallend zu werden, wenn etwas nicht rund läuft und man Kritik äußern möchte. Und niemand sollte gewungen sein, sich Beleidigungen anhören zu müssen. Das gehört nicht zum Job, in keinem Beruf - überhaupt in keiner Ebene des Umgangs mit anderen Menschen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich habe mich ja noch nicht so richtig mit dem Arsenalsystem vertraut gemacht. Aber
    Heavensblue schrieb: »
    Leute: Wartet einfach ab.


    Angriffe auf Menschen wie ZOS Kai Schober gehen unter die Gürtellinie, denn auch er macht nur seinen Job und wir alle sollten froh sein, das er immer mal wieder versucht uns auf dem laufenden zu halten. Wenn er selber keine neueren Informationen bekommt - was soll er uns dann mitteilen.

    Darum noch einmal: Frust versteht jeder. TROTZDEM kann man ob allem Frust SACHLICH bleiben!

    Vorweg gesagt, ich habe mich nicht beschwert, dass die Wartung heute so lange dauert. Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS. Dass ZOS letztendlich die verlängerte Arbeitszeit auf Kai Schober abschiebt, spielt da keine Rolle. In jedem Unternehmen muss man mal länger ran und den Kunden ist es egal, ob der Arbeitnehmer eigentlich schon zu Hause sein könnte. Dort wo man mit Kunden zu tun hat, muss man auch mal herbe Worte einstecken. Das gehört zum Job.


    Dann hättest du mit deiner Art auf einem meiner ehemaligen Games im Forum und auch im Globalen Ingame Chat echt schlechte Karten gehabt. Dort hatte ich die bisher heftigste Nettikette.....bei deiner Art hätte das perma Bann ingame für den Chat und im Forum bedeutet.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Hmm,
    ich wollte grade einen Code im Konto eingeben und seitdem kommt beim Konto nur noch

    504 Gateway Time-out

    und das nach einer ewig langen Wartezeit.

    Ist nun die Codeeinlösung schiefgelaufen ? OooOOoOO
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Tja, nach langer Wartezeit war ich drin um dann nach einigen Minuten rausgeschmissen zu werden und nun auch nicht mehr reinkomme bzw. Warteschlange immer länger wird.
    Nix neues.
    Update: die Anzeige der Warteschlange wurde schnell auf 10 Sekunden reduziert. Das lässt mich seit 5 Minuten hoffen...
    Update 2: Abbruch und weiterer Versuch mit Anzeige 35 Sek - seit 10 Minuten. Das wird nix mehr heute.
    Halt nix neues.
    Edited by holger1st on 24. Mai 2022 21:02
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hmm. Wollte mich eben in mein Konto einloggen und habe jetzt "Fehler 500"

    We're sorry, the page you're looking for cannot be found.
    Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
    Désolé, la page que vous cherchez est introuvable.
    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 20:40
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Args,
    und nun kommt nur noch beim Anklicken von Konto :

    Error 500
    We're sorry, the page you're looking for cannot be found.
    Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
    Désolé, la page que vous cherchez est introuvable.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    und bei mir ist nun zum 4. Mal die Warteschlange abgebrochen, diesmal bei 3:30 :(
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, ich hab die Meldungen zu den 500- und 504-Fehlern der Kontoseite weitergegeben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    und bei mir ist nun zum 4. Mal die Warteschlange abgebrochen, diesmal bei 3:30 :(

    Denke das aktuell die Server überlastet sind weil sich jetzt sehr viele einloggen - Bitte einfach immer wieder neu versuchen.
    Ist nicht das erste Mal und mir auch schon passiert. Da hilft nur Geduld haben und darauf hoffen das die Serverlast durch Logins sich nach und nach verringert

    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 20:45
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Danke, ich hab die Meldungen zu den 500- und 504-Fehlern der Kontoseite weitergegeben.

    Supi, vielen Dank Dir,

    ich hoffe nun, das mein Code nicht im "Datenhimmel" verschwunden ist :)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    und bei mir ist nun zum 4. Mal die Warteschlange abgebrochen, diesmal bei 3:30 :(

    Denke das aktuell die Server überlastet sind weil sich jetzt sehr viele einloggen - Bitte einfach immer wieder neu versuchen.
    Ist nicht das erste Mal und mir auch schon passiert. Da hilft nur Geduld haben und darauf hoffen das die Serverlast durch Logins sich nach und nach verringert

    Ja, war auch drin jetzt. Muss halt um 4 Uhr raus, da wird man nervös. Nacht o/
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Zur Information: Konnte mich eben wieder in mein Konto einloggen.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Einloggen ging eben kurz auch bei mir,
    nach dem Klicken auf Rechnungsverlauf passierte erstmal länger nichts und nun kam :

    504 Gateway Time-out
    nginx
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ok. Dann klemmt das wohl immer noch mit dem Konto-Login. Aber du scheinst meine PN hier bekommen zu haben.

    Schau einfach morgen noch einmal in dein Konto rein und da in den Rechnungsverlauf.

    Und bei mir Info: Beim zweiten Versuch mich einzuloggen ins Konto ...wieder 504.
    Nach Seitenrefresh bin ich jetzt in meinem Konto drin und konnte auch auf meinen Rechnungsverlauf zugreifen.

    Irgend was klemmt da immer noch @ZOS Kai Schober
    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 21:23
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Ahjo, da klemmts noch hier und da,
    aber Problem ist ja bekannt und wird dran gearbeitet ... werde es einfach morgen dann mal wieder testen :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    wenn mir jemand aus Versehen ein Glas Bier in den Schoß wirft.
    Na komm, das ist aber jammern auf hohem Niveau...
    Ich wäre froh wenn mir die Dinge einfach so in den Schoß fielen... :D
    Und ich kann nicht mal Polo spielen!
    Prost!
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Annira schrieb: »
    21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt

    Yup, ich sollte seit 18 Uhr im Feierabend sein. Stattdessen poste ich hier, mehrmals, lange bevor du dich berschwert hast - mein Fehler.

    Also ich denke @ZOS_KaiSchober kann am wenigsten dafür! Schon etwas frech das Kommentar.

    nein
    Pea1950 schrieb: »
    Vorweg gesagt, ich habe mich nicht beschwert, dass die Wartung heute so lange dauert. Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS. Dass ZOS letztendlich die verlängerte Arbeitszeit auf Kai Schober abschiebt, spielt da keine Rolle. In jedem Unternehmen muss man mal länger ran und den Kunden ist es egal, ob der Arbeitnehmer eigentlich schon zu Hause sein könnte. Dort wo man mit Kunden zu tun hat, muss man auch mal herbe Worte einstecken. Das gehört zum Job.

    Da bin ich, gerade was deine letzten Worte angeht, anderer Meinung. Ich vertrage Kritik, ich nehme nichts persönlich, ich bin Spieler wie ihr und verstehe den Unmut genauso wie den Frust, wenn man seinem Hobby nicht befriedrigend nachgehen kann.
    Bei meiner Oma hing folgendes Gedicht an der Wand, dass sicher für jedem mit Kundenkontakt gilt:
    Ich wollt ich wär ein Elefant
    Wie wollt ich jubeln laut
    Es wär mir nicht ums Elfenbein
    Nur um die dicke Haut

    Aber...
    Auch wenn ich es vertrage, heißt es nicht, dass man sowas einstecken muss. Ich schreie keine Kellner:innen an, wenn mir jemand aus Versehen ein Glas Bier in den Schoß wirft. Ich schimpfe nicht mit Verkäufer:innen, wenn das Polo-Shirt nicht in meiner Farbe da ist. Niemand ist gezwungen, beleidigend und ausfallend zu werden, wenn etwas nicht rund läuft und man Kritik äußern möchte. Und niemand sollte gewungen sein, sich Beleidigungen anhören zu müssen. Das gehört nicht zum Job, in keinem Beruf - überhaupt in keiner Ebene des Umgangs mit anderen Menschen.

    DA stimm ich dir vollkommen zu - denn die Art des Umgangs mit Menschen zeigt auch wie wir als Mensch wahrgenommen werden - btw cooles Gedicht

    ABER und es gibt meist ein ABER

    aber..... die Kommunikation (und du bist nun mal Derjenige der diese Job hat) gegenüber der Community der Spieler UND vor allem zahlenden Kunden (egal ob ESO+ oder "nur das Spiel") ist einfach sehr sehr sehr BESCHEIDEN. Am Ende wird immer der "Letzte" zuerst gefressen - ich glaub dir sogar dass du das nicht persönlich nimmst (gut so) dennoch bist DU unser erster Ansprechpartner für die ganzen (und sorry es sind wirklich viele) Probleme die das Spielen von ESO so mit sich bringt. JA der Umgang macht vieles aus - auch der Umgang deines Arbeitgebers mit uns die das Spiel gekauft haben. Wiewohl ich weiß dass DU nichts dafür kannst - schiebst auch du oft sehr flapsige Meldungen - Feedback soll uns helfen Dinge zu verbessern. Ich nehm für Heute mit - dein Job ist nicht easy aber dennoch sind wir (wie man oft hier feststellen kann) schon zufrieden wenn es Kommunikation auf eben einer "menschlichen" Ebene gibt ...dennoch --> Kommunikation --> Austausch von Information.

    Mich würds freuen wenn deine unmittelbaren "Chefs" das mal inhalieren würden und sich das zu Herzen nehmen........
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Denke die Nacht wird in Amerika heute Nacht auch lang. Fehler 500 und 504 wechseln sich mit "ins Konto rein gekommen" immer wieder bei mir ab im Kontosystem.



    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 21:52
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da geht man um halb neun ins Bett und sieht hier am nächsten Tag 175 neue Kommentare, die dieser (natürlich in einer sicheren Zuflucht) alle gelesen hat.

    @Mammutjäger

    Ich wollte nicht bagatellisieren. Ich habe in dieses Spiel auch Unmengen Geld hineingesteckt. Aber wegen eines Tages, an dem ich nicht zocken kann, rege ich mich nicht auf.

    Es gibt andere Dinge im Spiel, die ich ZOS niemals verzeihen werde. Und das sind Dinge, die das Spiel tatsächlich schrottreif zerschossen haben (Update 33, CP 2.0, Dark Convergence).
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Danke, ich hab die Meldungen zu den 500- und 504-Fehlern der Kontoseite weitergegeben.

    Guten Morgen Kai!

    Gibt's denn aus dem HQ einen Beschluss o.ä. hinsichtlich einer Entschädigung für den quasi entgangenen Tag?

    Ich weiß, das Thema nervt, ich weiß auch, das knappe 12h gerade einmal ~1,6% eines Monats ausmachen, aber eine Downtime von 10:00 bis knapp 22:00 Uhr dürfte bei nicht wenigen das komplette Zeitfenster, das ihnen zum Spielen unter der Woche zur Verfügung steht, abdecken - und das hat dann Auswirkungen auf Daylies oder eben auch die täglichen Login-Belohnungen --> Tag 31 ist im Mai nicht mehr erreichbar.

    Und daher bin ich der Meinung, dass ein Ausgleich stattfinden sollte, und sei es nur, um guten Willen gegenüber der Kundschaft zu zeigen.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Und daher bin ich der Meinung, dass ein Ausgleich stattfinden sollte, und sei es nur, um guten Willen gegenüber der Kundschaft zu zeigen.

    wäre nen netter Zug z.B: Betrebungen wieder mal so erhöhen wie letztes mal wie NA server Probleme hatte...

    ich glaub Europa hat nur ne Chance auf sowas wenn es die NA Server betrifft was wohl diesmal auch der fall war weil die Wartung ja auch da verlängert wurde ... na da war halt Nachts ob das dann grosse Wellen schlägt wenn die Europa Server Spieler mal nicht Spielen konnten ?

    hab manchmal das Gefühl das ZOS die Europa Spieler (2. Klasse) nicht so wichtig sind wie die USA Spieler (1. Klasse).

    aber das nur nen Gefühl was die USA Entwickler betrifft ... das Europa Team tut natürlich alles um uns die Spielwelt zu erhalten aber USA gibt halt den Ton an.

    also mal abwarten und Daumen drücken die NA Server wurden ja auch gewartet ^^

    Logst du nicht täglich um 5 Uhr morgens ein um das noch alles Handwerk + Betrebungen zu machen wenns verpasst?
    die Tagesbelohungen sind ab 0:00 erhältlich ;)


    bitte schonmal 6.6. vormerken da wird vermutlich gar nichts gehen wegen neuem Kapitel ...
    vieleicht ist dann auch noch nen event am laufen ;)
    Edited by magikyr on 25. Mai 2022 06:38
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Mein wichtigester Punkt dafür ist heute ganz klar, dass wir die Wartung noch einmal offiziell hätten verlängern sollen, selbst als wir um kurz nach 21 Uhr dachte, dass es sich nur noch um Minuten handeln kann. Immerhin wurden 45 Minuten daraus.

    Ich hoffe, ich trete jz keinem auf den Schlips:

    Teso ist bei Erwachsenen (auch in fortgeschrittenem Alter) sehr beliebt. Für die KAM des Spieles ist das wie ein Schlaraffenland. Schließlich steht hier eine zahlungskräftige Klientel bereit.
    Allerdings ist diese "Klientel" auch sehr anspruchsvoll, weil viele von uns voll im Berufsleben stecken und/oder Familie haben. Wenn Wartungen sind, nehmen wir das auch notgedrungen in Kauf.
    Eine Bitte für die Zukunft:
    Informationen sind wichtig ! egal wie trivial sie sein mögen....bitte, bitte lasst uns nicht in der Luft hängen. Wenn um 17 Uhr schon klar ist, dass die Server bis 18 Uhr nicht laufen werden.....
    -->kurze Info, dass es länger dauern wird wegen unerwarteter Probleme

    Klar wird es Leute geben, die dann gleich in die Luft gehen.
    Aber andere von uns, können dann z.B. einen Zeitplan/Plan B erstellen.
    Warte ich weiter oder
    gehe ich schlafen, spiele etwas anderes, schaue TV, putze noch die Fenster, koche schon für morgen vor, gehe noch Gassi, etc.pp.

    Die unnötigen Kommentare und Emotionen hätten größtenteils durch aktuelle Informationen von @ZOS-Seite vermieden werden können.

    @ZOS_KaiSchober : nur zur Info, nicht nur du wurdest attackiert :D
    ich habe brav alle Infos aus dem Forum an die Gildies via Discord weitergegeben.
    Ui ui ui.....sage ich da nur :D


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    Logst du nicht täglich um 5 Uhr morgens ein um das noch alles Handwerk + Betrebungen zu machen wenns verpasst?
    die Tagesbelohungen sind ab 0:00 erhältlich ;)
    Sorry, die Zeiten sind spätestens seit U33 komplett vorbei ;)
    magikyr schrieb: »
    bitte schonmal 6.6. vormerken da wird vermutlich gar nichts gehen wegen neuem Kapitel ...
    vieleicht ist dann auch noch nen event am laufen ;)
    An dem Tag bin ich an einem Ort, an dem wahrscheinlich alleine der Download den ganzen Tag dauern wird, von Einloggen oder gar "spielen" will ich gar nicht erst reden.
    Der Termin ist aus Sicht einiger europäischer Länder natürlich (mal wieder) nicht optimal, aber was interessiert es irgendwen in den USA, ob da zufällig in einigen europäischen Ländern Feiertag sein könnte!? Betrifft scheinbar nur drei Spieler oder so, die an einem freien Tag nicht zocken können - ich frag mich nur, wem ich dann die ganze Zeit auf dem PC EU Server begegne, wenn so wenige betroffen sind...
    Edited by Ugh_Tech on 25. Mai 2022 08:06
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.