Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• ZOS_KaiSchober
    Die Server sind wieder für Spieler verfügbar.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    Geht doch ;D

jetzt wenns noch läuft bin ich freudig überrascht.

THX
  • YunaWolf
    YunaWolf
    ✭✭
    Ein Problem wurde behoben, durch das Mirri keine Beziehungsverbesserung erfuhr, wenn ihr eine Tagesquests der Aschländer im Reiten abgeschlossen habt.

Das finde ich toll zu lesen, aber ich habe auch schon gehört (und selbst erfahren), dass das wohl nicht das einzige Problem ist, warum sie keine Beziehungsverbesserung bekommt - gibt es hier weiter Informationen?

Ich lese im DE und EN Forum nur, dass es wohl Luck ist, ob die Beziehung überhaupt verbessert wird und keiner weiß / konnte verifizieren, dass es ggf. daran liegt, dass man es entweder nur 1x am Tag - oder 1x alle 24h machen kann?

Bei mir war es nämlich sogar so, dass ich die aller-erste Quest gemacht hab mit ihr, nicht geritten bin, und vorher die Quest noch niemals gemacht habe (gerade freigeschaltet) und sie auch nichts bekommen hat.

Ich hatte nur die THEORIE - weil sie zu gerne ins andere Zelt geht und da rumschaut - dass es daran liegen könnte, dass sie selbst einfach zu weit weg gegangen war (und sie läuft da immer schnell weg zum anderen Zelt) und geh deswegen rückwärts ganz nach hinten, dreh mich um, klick schnell die Quest, ohne was zu lesen :D

Das hat einmal geklappt, aber hilft auch nicht immer, weswegen ich es sein gelassen hab, die Questen dort zu machen
    ۩۞۩ Yuna Wolf ۩۞۩

================ PC / EU / Germany ================
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Einloggen geht ja. Hab das jetzt sogar mehrfach problemlos gemacht - um dann jedes Mal wenn ich aus einem Unterschlupf raus will rausgeschmissen zu werden (keine Verbindung zum Server, Verbindung zur Lobby verloren etc.)
    Update: Jetzt gehts wieder..
    Edited by holger1st on 6. Juni 2022 12:03
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Permanente UI Fehler und wenn cih auf irgendein Menü zugreifen will, wird das Bild verschwommen und ich kann das Spiel nur noch über den Taskmanager beenden. Meeh
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Permanente UI Fehler und wenn cih auf irgendein Menü zugreifen will, wird das Bild verschwommen und ich kann das Spiel nur noch über den Taskmanager beenden. Meeh

Bei mir dasselbe Problem. Kein Menü und das Bild sieht aus wie nach einer hart durchzechten Nacht.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ja, das Prob hab ich auf NA auch, zudem geht Bankeinstellen so gut wie nicht und alle Ultis der Chars sind leer.
    Ich hatte Probs mit "AdvancedFilters" Add, ständig UI Fehler, konnte es nicht wegklicken, löschen half.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Beim letzten Update waren das irgendwelche alten Libs von Add-Ons....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also erstmal autocategorie deaktiviert, craftstore und quickslot manager
    dann nich für inventory inlight nen fix per hand eingespielt jetzt erstmal die ui fehler weg aber mir fehlt das ein oder andere addon schon

grad den craftstore
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Nach einem Tipp eines Gildies habe ich non "How to Cloudrest", "Craftstore" und "Inventory Insight" deaktiviert und nun läufts.
    Aber andere Frage: man kann ja jetzt über rechte und linke MAustaste verschiedene SChnellauswahlmenüs auswählen, aber wie befülle ich die denn? Über den üblichen WEg bekomme ich nur das klassische Q Schnellauswahlrad angezeigt, wie wechsel ich denn da durch?
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ja, das Prob hab ich auf NA auch, zudem geht Bankeinstellen so gut wie nicht und alle Ultis der Chars sind leer.
    Ich hatte Probs mit "AdvancedFilters" Add, ständig UI Fehler, konnte es nicht wegklicken, löschen half.

Auf NA komm ich erst gar nicht rein, da heißt es, ich sei schon eingeloggt.
    magikyr schrieb: »
    also erstmal autocategorie deaktiviert, craftstore und quickslot manager
    dann nich für inventory inlight nen fix per hand eingespielt jetzt erstmal die ui fehler weg aber mir fehlt das ein oder andere addon schon

grad den craftstore

Sorry, aber... versteh kein Wort
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

das hatte ich auch
    alle addons ausmachen
    wenn du es verwendet Haverst map runter(kompolett und neu machen, bzw harvest Map pins auf der karte löschen)

und die libs neu laden
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    1 Std nach Release und Wartungsende eine Wartung auf NA, ist das Rekord?
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭

Der Chat sollte noch gehen. Mit /logout solltest du dann zurück ins Charaktermenü kommen, ohne dass du das Game neu starten musst.
    Dort kannst du dann auch direkt deine Addons, die Probleme machen deaktiviern und auf den Charakter wieder einloggen
    Edited by ZeroC on 6. Juni 2022 12:59
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Kann mich nicht mehr anmelden: Mein Computer wurde noch nicht autorisiert. Heute morgen habe ich noch meine Handwerksdailies von gestern gemacht.
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie mir wenigstens den Code an meine Mailadresse schicken würden, leider klappt das auch nicht.
    Hat noch jemand das Problem ?
  • MrSciarri
    MrSciarri
    BlackBolt schrieb: »
    Kann mich nicht mehr anmelden: Mein Computer wurde noch nicht autorisiert. Heute morgen habe ich noch meine Handwerksdailies von gestern gemacht.
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie mir wenigstens den Code an meine Mailadresse schicken würden, leider klappt das auch nicht.
    Hat noch jemand das Problem ?

Ja, ist bei mir auch so. Diese Meldungen habe ich manchmal fast täglich, dann wieder lange nicht. Allerdings wurde dann die Mail umgehend zugestellt. Heute passiert das leider scheinbar nicht. Mal abwarten...
  • ZOS_KaiSchober
    Wir arbeiten daran, dass die One Time Passwörter wieder zuverlässig versandt werden. Das Team denkt, das Problem gefunden zu haben.

Kai Schober
    Staff Post
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Jetzt bleibt NA bis 19 Uhr down :-(((((((((
    Ohne Worte
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Worte
    Es gab Gerüchte, man hätte sich hinsichtlich der downtimes dort zuwenig berücksichtigt gefühlt.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich komm nich über das erste Logo, welches beim starten des Spiels durchs Bild flattert hinaus - das läuft durchs Bild.. und Spiel zu - ab zum Desktop - jemand ne Idee?
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ohne Worte
    Es gab Gerüchte, man hätte sich hinsichtlich der downtimes dort zuwenig berücksichtigt gefühlt.

Ich spiel ja fast ausschließlich NA und hatte daran keinen Mangel in letzter Zeit.
    Aber ich *** hab ja geglaubt es würde diesmal besser klappen als sonst, keinen Schimmer wie ich auf die Idee gekommen bin.
  • mirineko
    mirineko
    Soul Shriven
    TheSorrow1989 schrieb: »
    ich komm nich über das erste Logo, welches beim starten des Spiels durchs Bild flattert hinaus - das läuft durchs Bild.. und Spiel zu - ab zum Desktop - jemand ne Idee?

Hast du AddOns? Bei mir hat z. B. CraftStore Ärger gemacht. Evtl, die einmal deaktivieren (aus dem Folder nehmen).
    Ist aber nur eine Idee.

Wünsche dir viel Erfolg :(
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    meine bessere Hälfte hatte mit Addons wie craftstore Probleme - deaktiviert - aber nu gehts zumindest mal - und sie konnte wenigstens einloggen - ich kam ja netma soweit.. -

Ich hab jetz ma alle Ordner entfernt und installiere gerade neu, was dank recht neuem Rechner relativ schnell gehen sollte..
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bloß keine Sprüche wie "never play on patch day".

Ich will HEUTE zocken! 😁

Ich AUCH....
    Edited by Heavensblue on 6. Juni 2022 16:31
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    mirineko schrieb: »

Hast du AddOns? Bei mir hat z. B. CraftStore Ärger gemacht. Evtl, die einmal deaktivieren (aus dem Folder nehmen).
    Ist aber nur eine Idee.

Wünsche dir viel Erfolg :(

zwischenstand: addons raus - spiel neu installiert - schmeißt mich immer noch raus aufm Desktop
    hab eben ma taskmanager aufgemacht nebenher - er bringt mir das erste Bethesda Logo - dann springt CPU auf 100% dann Fenster zu
    Edited by TheSorrow1989 on 6. Juni 2022 16:39
  • ZOS_KaiSchober
    Wir müssen die Wartung des PC NA Servers leider erneut um zwei Stunden verlängern.
    Kai Schober
    Staff Post
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Wir müssen die Wartung des PC NA Servers leider erneut um zwei Stunden verlängern.

sehr schön - gibs vllt auch ne Idee, warum ich nich mal über das tolle Logo hinaus komme ob wohl es heute morgen noch ging?
  • ZOS_KaiSchober

sehr schön - gibs vllt auch ne Idee, warum ich nich mal über das tolle Logo hinaus komme ob wohl es heute morgen noch ging?

Die Verdächtigen heute waren: veraltete Addons, Discord-Overlay und kaputte Settings. Wenn es Addons und Discord nicht sein können, vielleicht mal die UserSettings und AddOnSettings löschen oder verschieben.
    Kai Schober
    Staff Post
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Und noch eine Verlängerung auf NA, 6 Stunden Wartung, 1 Stunde spielen, 6 Stunden Wartung.
    Respekt.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Die Verdächtigen heute waren: veraltete Addons, Discord-Overlay und kaputte Settings. Wenn es Addons und Discord nicht sein können, vielleicht mal die UserSettings und AddOnSettings löschen oder verschieben.

grad Discord aus, Teamspeak aus (wegen der overlays) addon-ordner leer gemacht - Usersettings und addon-setings verschoben - ich komm nach wie vor nicht über das erste Logo hinaus..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.