Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Galagladi Dragonblood
    Was genau ist den der Grund das die Wartung so lange anhält? hab die Nebeninfos nicht mitbekommen^^. Ist jetzt so aus reinem Interesse @ZOS_KaiSchober (Bitte nicht negativ auffassen, fände es persönlich Interessant)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Läuft wieder :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »
    jetzt hab ich auf dem Ami schon eine Tagesbelohnung nicht bekommen wegen überlanger Serverwartung, jetzt kommt wahrscheinlich auf EU und Ami noch eine dazu... bekommen wir die denn jetzt mal von ZOS gutgeschrieben?

Und ich finde schon, das der Beruf verfehlt ist... Wenn meine Firma was vergeigt, muss ich auch gucken das ich Informiere und gerade biege, und wenn ich keine Infos zum weitergeben habe, werden die Verantwortlichen halt genervt, bis ich welche bekomme... hier bei ZOS ist das aber wohl nicht so

Da steht übrigens immer noch bis 21 Uhr, selbst das wird nicht aktualisiert.

Und 5 Min "Speerzeit" fürs versuchte Einloggen finde ich unverschämt

Die Sperrzeit kannst du unterbrechen. Einfach einmal komplett raus aus dem Spiel dann kannst neuen Versuch starten.
    Und wie ich heute erfahren habe: Den Counter gab es schon länger, ist nicht neu.

Information ist hier leider ein rares Gut. Ich bin auch der Meinung, dass wir für die versäumte Tagesbelohnung eine Entschädigung erhalten sollten. Machen ja andere MMO´s auch so für wesentlich geringere Server Downtimes^^ Definitv an Information magelt es hier schon seid 5 Jahren.

Am Ende eines Monats ist mir auch das eine oder andere Mal hier die letzte Tagesbelohnung flöten gegangen.
    Hat mich in dem Moment/Monat auch etwas geärgert.

Aber mal Butter bei die Fische: Was gibt es meist an den letzten ein, zwei Tagen im Monat hier?

Dicke fette Sachen? Eher nicht.

Und diesen Monat gab es schon mitten im Monat 2 Kronenkisten. WELCHER Gamesbetreiber mit Tageslogin hat EUCH schon einmal mitten im Monat ein wirklich tolles ITEM zukommen lassen? Die meisten stellen Euch doch wirklich am letzten Tag eines Zeitraumes das beste Teil in den Tageslogin.

Von daher schaue ich nicht wirklich bei ESO drauf, was am Monatsende verschenkt wird, sondern einmal über den ganzen Monat, wo der echte Leckerbissen ausgeschüttet wird und auf den freue ich mich, das ich den im Normalfall (wenn ich nicht gerade im Urlaub oder Krankenhaus bin) - dann auch gefahrlos bekomme.
    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 19:54
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Wir machen die Server jetzt wieder auf. Bitte entschuldigt die lange Wartung.

Danke für die Info Kai und dir einen schönen Rest-Feierabend.

Ich bin jetzt on
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    so, stream now cards... drunk and watching movies.. but.. well... :disappointed:
    Join twitch:tolourtv
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    dont expect any..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wir machen die Server jetzt wieder auf. Bitte entschuldigt die lange Wartung.

Vielen Dank für die Info :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »

Echt? Dann zähl sie doch mal auf deine 10 MMO's, in die du mindestens so viel Zeit wie in ESO investiert hast um diesen Vergleich zu begründen. Hab nämlich auch einige durch und wäre sehr gespannt auf deine ausführliche Antwort. Danke.

Das habe ich schonmal gemacht damals als es von mir jemand verlangt hat und dafür eine Verwarnung bekommen und der Post wurde gelöscht weil ich Konkurrenzprodukte erwähnt habe. Aber du bekommst gleich eine PM.

PS. ich habe in keinem MMo gleich viel Zeit verbracht. Das spielt auch keine Rolle und habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne aber viele MMOs aus unterschiedlichen Jahren. Vor allem weil ich manche durchaus länger gespielt habe und andere mehrfach immer mal wieder.
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2022 20:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich bin drin... damit brauche ich dann die halbtägige Analyseschriftrolle auch nicht :)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    EU Server läuft wieder....aber weil jetzt alle rein gehen....mit Counter von bei mir unter 2 Minuten.

Einen schönen Feierabend @ZOS Kai Schober.
    (Hoffentlich bekommt ihr für die Überstunden einen zeitlichen Ausgleich an Freizeit)
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    @Heavensblue Japp, absolut. Die Endbelohnungen sind meistens eher "in Ordnung". Aber Monatsbelohnungen in der Mitte des Monats die nett sind, gab es auch in anderen MMOs. Wobei ich sagen muss, dass ich im Gesamten die Belohnungen in The Elder Scrolls Online am Besten finde.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Dankeschön Kai, Dir noch einen schönen Abend und tollen Vatertag
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dieses IT gefasel nervt mich etwas.

Wichtigtuer. Ist doch jedes Mal so, wenn was Größeres anlag und nicht wie geplant lief. Jeder, der tatsächlich schon mal richtig IT gemacht hat, weiß, dass so gut wie nie alles nach Plan läuft, gerade bei riesigen Projekten. Dann kommen sie und faseln peinlich lange Texte, die keinen interessieren und erklären einem Softwarehersteller, was sie alles falsch machen mit dem Spiel, das sie selbst nicht auf die Beine stellen könnten, denn sonst wären sie ja nicht hier, sondern reich und cool. Ist so wie mit diesen Auto-Posern. Die glauben auch, es stünden Leute am Straßenrand, die sie bewundern, weil sie die ganze Nachbarschaft nerven oder so: "boah, guck mal, muss das ein geiler Typ sein, weil der Hersteller seines Fahrzeugs in der Lage ist, ein Auto zu bauen, dass Reifen quietschen lassen kann"

• ZOS_KaiSchober
    Danke für all die Feierabendwünsche, aber ein wenig länger geht es schon noch, um den Server im Auge zu behalten und zum Retro beizusteuern. Mein wichtigester Punkt dafür ist heute ganz klar, dass wir die Wartung noch einmal offiziell hätten verlängern sollen, selbst als wir um kurz nach 21 Uhr dachte, dass es sich nur noch um Minuten handeln kann. Immerhin wurden 45 Minuten daraus.

Euch viel Spaß im Spiel.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Mammutjäger schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    So eine Klausel , dass du deinen beruflichen Werdegang nicht nennen darfst, wäre null und nichtig. Zumindest in der BRD.
    ;)

Plötzlich will hier jemand mit Fachwissen glänzen...

In einer NDA wird üblicherweise vereinbart, über konkrete Projekte und interne Unternehmensdaten- und zahlen zu schweigen. Man darf sich selbstverständlich zu Tätigkeiten, Stellung und Verantwortungsniveau sowie eigenen Erfolgen äußern. Hoffe, ich konnte etwas zum Thema NDA beitragen.
    Edited by nathamarath on 7. November 2022 21:24
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Euch viel Spaß im Spiel.

12 Minuten Warteschlange und ich muss um 4 Uhr raus :'(

Nacht o/

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja gut.. nochmal 14 Minuten Warteschlange *hüstelt*
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dass Warteschlange kommt, nachdem die Server online sind, sollte jetzt EIGENTLICH nicht wirklich überraschen, oder?
  • Maithay
    Maithay
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja gut.. nochmal 14 Minuten Warteschlange *hüstelt*

War ja zu erwarten wenn jetzt alle einloggen :P Stellt euch bitte hinten an, ich war zuerst da!!! ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke für all die Feierabendwünsche, aber ein wenig länger geht es schon noch, um den Server im Auge zu behalten und zum Retro beizusteuern. Mein wichtigester Punkt dafür ist heute ganz klar, dass wir die Wartung noch einmal offiziell hätten verlängern sollen, selbst als wir um kurz nach 21 Uhr dachte, dass es sich nur noch um Minuten handeln kann. Immerhin wurden 45 Minuten daraus.

Euch viel Spaß im Spiel.

Trotzdem auch dir vielen Dank für deine Geduld :) Und dir dann später einen erholsamen Feierabend :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt 15 Minuten Warteschlange!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Meine steht seit 5 Minuten auf 8:41. Ich ahne Böses :D
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich ja noch nicht so richtig mit dem Arsenalsystem vertraut gemacht. Aber
    Leute: Wartet einfach ab.

Angriffe auf Menschen wie ZOS Kai Schober gehen unter die Gürtellinie, denn auch er macht nur seinen Job und wir alle sollten froh sein, das er immer mal wieder versucht uns auf dem laufenden zu halten. Wenn er selber keine neueren Informationen bekommt - was soll er uns dann mitteilen.

Darum noch einmal: Frust versteht jeder. TROTZDEM kann man ob allem Frust SACHLICH bleiben!

Vorweg gesagt, ich habe mich nicht beschwert, dass die Wartung heute so lange dauert. Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS. Dass ZOS letztendlich die verlängerte Arbeitszeit auf Kai Schober abschiebt, spielt da keine Rolle. In jedem Unternehmen muss man mal länger ran und den Kunden ist es egal, ob der Arbeitnehmer eigentlich schon zu Hause sein könnte. Dort wo man mit Kunden zu tun hat, muss man auch mal herbe Worte einstecken. Das gehört zum Job.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Meine steht seit 5 Minuten auf 8:41. Ich ahne Böses :D

Also meine bewegt sich bislang. Allerdings langsamer als 14 Minuten. Ist ja leider keine garantierte Zeit.

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jetztnoch 13 Minuten, "der Countdown läuft" (Major Tom)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich habe mich ja noch nicht so richtig mit dem Arsenalsystem vertraut gemacht. Aber

Angriffe auf Menschen wie ZOS Kai Schober gehen unter die Gürtellinie, denn auch er macht nur seinen Job und wir alle sollten froh sein, das er immer mal wieder versucht uns auf dem laufenden zu halten. Wenn er selber keine neueren Informationen bekommt - was soll er uns dann mitteilen.

Darum noch einmal: Frust versteht jeder. TROTZDEM kann man ob allem Frust SACHLICH bleiben!

Vorweg gesagt, ich habe mich nicht beschwert, dass die Wartung heute so lange dauert. Eines aber, ZOS Kai Schober muss schon Kritik vertragen, auch mal ein etwas giftigeres Wort. ER vertritt, egal welche Funktion er bei ZOS hat, eben ZOS. Er ist der Repräsentant der Firma. Als Repräsentant der Firma hier im Forum muss er auch wissen, dass er nicht persönlich gemeint ist, sondern letztendlich ZOS. Dass ZOS letztendlich die verlängerte Arbeitszeit auf Kai Schober abschiebt, spielt da keine Rolle. In jedem Unternehmen muss man mal länger ran und den Kunden ist es egal, ob der Arbeitnehmer eigentlich schon zu Hause sein könnte. Dort wo man mit Kunden zu tun hat, muss man auch mal herbe Worte einstecken. Das gehört zum Job.

Er ist Moderator im Forum und vertritt niemanden
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Echt Schade, dass hier einige Kritik oder Meinungsverschiedenheiten immer zu persönlichen Eskalationen kommen lassen müssen und, mehr oder weniger, subtil beleidigend werden. Aber ein auf Sachlichkeit basierender Umgangston ist in im ach so anonymisierten Internet wohl eh nicht zu erwarten. Vor allem nicht in einem nicht wirklich moderierten Forum zu einem Spiel.

Viel Spaß bei Warteschlangen (ich hatte seltsametrweise keine^^) und beim Spielen. Bis zur nächsten Serverwartung ;)
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    weiterhin 8:41
    Aber will ich "Warteschlange verlassen" anklicken??? Neeee!!!
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    ich danke... 15 minuten Karten spielen können so viel Ruhm verrauschen...

twitch/tolourtv last moments - auf jeden Fall, läuft der Server wieder, cy ingame!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »

Musst man nicht. Auch im Internet kann man sich gewählt ausdrücken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.