...and we're starting to make significant progress...den aber keine Sau merkt!
Unter'm Strich macht ZOS hier eindeutig klar, dass sie die Begleiter auf jeden Fall durchboxen wollen, völlig egal, ob diese die Performance nochmals runterziehen werden.
#Doppelseufz
ZOS_KaiSchober schrieb: »(wenn sie auch für Kampfbegleiter gelten)
JupiterHorizon schrieb: »
Glaubt ihr echt, dass nach Einführung der KI Kollegen dann scheinbar doppelt soviele Figuren rumrennen , also 50:50 (halb echt, halb Ki) !??? Nee das wird net so sein. Companions sind wie Pets, die laufen hinterher und belegen keine Ressourcen - alllerhöchstens am Client der dann mehr Rendern muss weil mehr Objekte und so. Das schafft aber auch jeder random Skeever
Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »
Glaubt ihr echt, dass nach Einführung der KI Kollegen dann scheinbar doppelt soviele Figuren rumrennen , also 50:50 (halb echt, halb Ki) !??? Nee das wird net so sein. Companions sind wie Pets, die laufen hinterher und belegen keine Ressourcen - alllerhöchstens am Client der dann mehr Rendern muss weil mehr Objekte und so. Das schafft aber auch jeder random Skeever
Die Masse machts für den Server. Ich bin aber erstmal gespannt darauf wieviel die "neuen" Server ausmachen am Ende. Vielleicht ist ja dann wirklich unerheblicher wieviele Companions rumlaufen oder es gleicht sich wenigstens dadurch aus. Bei sowas mag ich gern daran erinnern, dass man ein paar Rehe aus Cyro verbannt hat damals weil man damit schon die Performance verbessern wollte. Die wären noch unerheblicher gewesen für den Server.
?? Zitatfunktion?
Kai hat das nicht gesagt
Schmetterfrosch schrieb: »also hoffen wir, dass zos alles bugfrei und sauber entwickelt hat und vor allem gut getestet released.
Schmetterfrosch schrieb: »ihr braucht doch nur die quests nicht machen
Was hat das arme Spiel nur verbrochen, das es so mit euch SinglePlayern gestraft ist.
Wintertag1 schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »ihr braucht doch nur die quests nicht machen
ist halt die Frage, ob man ohne Begleiter überhaupt das Spiel beginnen kann und ob das nicht eine erste MUSS_QUEST ist um ins Spiel zu starten, wenns kein muss ist, hätte ich dazu gerne ne Bestätigung
Schmetterfrosch schrieb: »Wintertag1 schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »ihr braucht doch nur die quests nicht machen
ist halt die Frage, ob man ohne Begleiter überhaupt das Spiel beginnen kann und ob das nicht eine erste MUSS_QUEST ist um ins Spiel zu starten, wenns kein muss ist, hätte ich dazu gerne ne Bestätigung
Infos hier
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60009
du kannst auch auf jedem Char einen anderen Begleiter aktivieren oder auch keinen.
jedenfalls müsstest du wohl auf jedem Char die Quest machen, falls du die Begleiter dort spielen möchtest. oder du unterlässt es eben.
und selbst wenn, du musst ihn kann nicht rufen
Wintertag1 schrieb: »Und Solospieler kamen bisher gut klar, warum sollten sie da mit nervigen Begleitern rumrennen sollen, die noch dazu nen eigenen Charakter entwickeln, einen volllabern und sich eventuell auch noch mit uns streiten?
Wintertag1 schrieb: »Und Solospieler kamen bisher gut klar, warum sollten sie da mit nervigen Begleitern rumrennen sollen, die noch dazu nen eigenen Charakter entwickeln, einen volllabern und sich eventuell auch noch mit uns streiten?
Woher soll ich wissen warum SoloPlayer Begleiter brauchen/nicht brauchen? Ich weiß ja nicht mal was SoloPlayer überhaupt in einem MMO verloren haben.
Ein Solo Quester der in fester Gruppe raidet 🤣 was bin ich dann eigentlich? Muss ich mich für eine Seite entscheiden? 🙈
Ohne Solo Spieler würde es ein MMO garnicht mehr geben bzw. nicht in der Größe.
Naja, war vielleicht überspitzt formuliert, aber dann verstehe ich die große Kritik an den Gefährten halt nicht.
Naja, war vielleicht überspitzt formuliert, aber dann verstehe ich die große Kritik an den Gefährten halt nicht.
Die Bedenken bezüglich Performance sehe ich nicht. Im PVP sind diese deaktiviert und in Instanzen belegen sie einen Spielerplatz. In der offenen Welt sind mir keine großen Probleme bekannt, solange nicht Event ist irgendwo 🙈
Die Bedenken bezüglich Performance sehe ich nicht. Im PVP sind diese deaktiviert und in Instanzen belegen sie einen Spielerplatz. In der offenen Welt sind mir keine großen Probleme bekannt, solange nicht Event ist irgendwo 🙈
Alles zusätzliche wirkt sich auch auf PvP aus. Warum wurde die Performance denn dort stetig schlechter, obwohl man schon etliche deaktiviert hat?