Land sehe ich hier auch nicht unbedingt, sondern lediglich viiieeellee Baustellen und das 2021 nicht nur unsere Helden "neugeschmiedet" wurden, ...sondern das ganze Spiel!
Identifikation mit dem Char, finde ich nach wie vor schwierig.
Das gesamte Balancing wird fragwürdig, ein DD mit DD Begleiter wird ja nun auch nicht weniger Schaden machen.
Das die für schwächere Spieler konzipiert wurden glaub ich nicht, jedoch das diese OpenWorld davon profitieren können. Das geniale Video des Troll-Helden ist wirklich prima , aber ob ein Gefährte dem Stamina-Psijik-Vampir wirklich helfen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Synergien werden sie wohl nicht aktivieren können, also erübrigt sich schon einiges was Spielmechaniken betrifft. Wie sollen Sie aktiv blocken können? Erschließt sich mir nicht, außer durch Aktivierung durch den Spieler.
Equipment von Gear, jo dann sammelt schon mal Gear wenn man die regulär ausstatten kann und das nicht nur optisch! Dann Pack ich meinen in Koloss/Mazza und Alessia, mal gucken ob der überhaupt nene Skill braucht um länger zu stehen als mancher Spieler.
Das Leveln könnte in puren "grind" ausarten. Könnte am Anfang lustig sein, mit dreiundzwölfzig Chars schon weniger und schon gar nicht wenn es wie dieses Antiquitätensystem wird! So durch die ganze Welt reißen usw. Ganz davon zu schweigen, wenn die Gefährten anderen SPielern zum Leveln der Gefährten in Dungeons bevorzugt werden. Das könnte dazu führen, dass "schwächere" Spieler noch mehr Benachteiligung erfahren.
Sollen die Skills der Gefährten dem gleichen Weg folgen wie jene der Spieler, dann müsste man diese ja auch leveln (siehe oben).
Die Performance, welche gerade zumindest OpenWorld stimmt, ach herrje! Phhh, ich hoffe ZOS hat da wirklich nen genialen Kniff, was sie bisher ja...
Wenn ein schwacher Spieler Open World einen Begleiter gegen Mobs braucht, sorry, aber dann hilft ihm dieser auch nicht groß, denn da liegen dann grundsätzliche Probleme vor.
Wie soll denn ein schwacher Spieler bei Open World DLC Bossen von Begleitern profitieren?
1. Der Begleiter tankt non stop ohne umzufallen.
Dann würden die Begleiter auch im Verlies alles tanken, was wiederum automatisch zu anderen Problemen führen wird.
2. Der Begleiter macht irgendwas zwischen 5 bis 10k Dps und wird zwischendurch einfach mal random die Aggro kriegen.
Dann würde es viel ruhiger in der Gruppensuche werden, denn stärkere Spieler würden dann zu zweit mit zwei Begleitern ins zufällige reingehen, statt zu suchen.
Das wäre sehr schlecht für die schwachen Spieler!
JupiterHorizon schrieb: »
Diese Meinung hier, man spiele dann mit nem NPC Gruppencontent weil man es in ner richtigen Gruppe nicht hinbekommt oder nicht mitgenommen wird, ist frei erfunden.
Zumal im normal Mode die 4er Dungeons eh nicht wirklich anspruchsvoll sind, und man auch mit schlechten Leuten im Prinzip alles direkt legt.
Geht doch nur drum, wer einfach aufgrund von wenig Zeit, oder Spielen zu außergewöhnlichen Zeiten es einfach schwer damit hat random schnell ne echte Gruppe zu finden, so jemand soll das doch machen dürfen und sich mit nem Npc Companion an den Content wagen. Wie gut das dann gehen wird, bleibt abzuwarten, schlechter als wenn man alleine geht, wird es wohl nicht.
JupiterHorizon schrieb: »
Diese Meinung hier, man spiele dann mit nem NPC Gruppencontent weil man es in ner richtigen Gruppe nicht hinbekommt oder nicht mitgenommen wird, ist frei erfunden.
Zumal im normal Mode die 4er Dungeons eh nicht wirklich anspruchsvoll sind, und man auch mit schlechten Leuten im Prinzip alles direkt legt.
Geht doch nur drum, wer einfach aufgrund von wenig Zeit, oder Spielen zu außergewöhnlichen Zeiten es einfach schwer damit hat random schnell ne echte Gruppe zu finden, so jemand soll das doch machen dürfen und sich mit nem Npc Companion an den Content wagen. Wie gut das dann gehen wird, bleibt abzuwarten, schlechter als wenn man alleine geht, wird es wohl nicht.
Es gibt leider viele Spieler, die einfach Angst vor Gruppencontent haben. Sie wollen keinem zur Last fallen und haben auch nur ne Stunde Zeit.
Diese Spieler gehen dann mit Gefährte rein und brauchen länger als ne Stunde. Ich glaube, viele die das Feature dann nutzen, könnten jetzt einfach locker mitlaufen.
Dafür müssten sich diese Spieler nur trauen, sich anzumelden und mit anderen Spielern in Kontakt treten. Diese hätten es dann leichter als alleine mit nem NPC Helfer.
Aber ansonsten hast du schon Recht, als RP Faktor sind sie super. In der offenen Welt werden sie zwar nicht zwangsläufig gebraucht aber haben ja trotzdem einen Nutzen.
dinosaurier520 schrieb: »Haben wir keine GW1 Spieler unter uns ?
Das war doch, "hörensagen", das "Gefährten-Spiel" schlechthin.
@Grebcol
Ja klar, ist ja auch schön das jeder seine Nische finden kann. Aber das jeder Durchrennen will ist ein Trugschluss. Das trifft nur auf die Gruppensuche zu, aber besagte Spieler könnten sich über das Internet vernetzen, eine Gilde gründen und dann gemeinsam langsam alles erkunden.
Was die Weltereignisse betrifft, genau das selbe hab ich oben ja schon genauso gesagt.
"Grebcol schrieb:
Soll halt Spieler geben die sich eben nicht vernetzen wollen oder Bock auf Gilden haben. 🤷♂️
@Grebcol
Ja klar, ist ja auch schön das jeder seine Nische finden kann. Aber das jeder Durchrennen will ist ein Trugschluss. Das trifft nur auf die Gruppensuche zu, aber besagte Spieler könnten sich über das Internet vernetzen, eine Gilde gründen und dann gemeinsam langsam alles erkunden.
Was die Weltereignisse betrifft, genau das selbe hab ich oben ja schon genauso gesagt.
Soll halt Spieler geben die sich eben nicht vernetzen wollen oder Bock auf Gilden haben. 🤷♂️
@Grebcol
Da bin ich absolut bei dir.
Aber an dem Punkt an dem diese Spieler meinen ihnen würde der GRUPPENCONTENT!!!! trotzdem zustehen, stellt sich halt die Frage, ob diese Spieler u.U. einfach nicht alle Tassen im Schrank haben.
Schönes Wochenende, ihr Lieben.
@Grebcol
Aber an dem Punkt an dem diese Spieler meinen ihnen würde der GRUPPENCONTENT!!!! trotzdem zustehen, stellt sich halt die Frage, ob diese Spieler u.U. einfach nicht alle Tassen im Schrank haben.
Es macht halt Wirtschaftlich keinen Sinn diesen zu verwehren, zumal es ja 2 verschiedene Modis gibt. Warum soll ein Lone Wolf nicht den Story Modus spielen dürfen?
Gibt ja auch genügend Spieler, welche die Dungeons im Vet alleine machen oder in 2 Mann Gruppen etc. deswegen ist die Bezeichnung "nicht alle Tassen im Schrank" einfach mal wieder ein toxischer Grütz und das sage ich als PVP Spieler. 🤣
@Grebcol
Es macht halt Wirtschaftlich keinen Sinn diesen zu verwehren, zumal es ja 2 verschiedene Modis gibt. Warum soll ein Lone Wolf nicht den Story Modus spielen dürfen?
Gibt ja auch genügend Spieler, welche die Dungeons im Vet alleine machen oder in 2 Mann Gruppen etc. deswegen ist die Bezeichnung "nicht alle Tassen im Schrank" einfach mal wieder ein toxischer Grütz und das sage ich als PVP Spieler. 🤣
Da du nicht vor jedem Dungeon Eintritt bezahlst, gibt es da keinen wirtschaftlichen Aspekt, der mir im übrigen auch egal wäre.
Was mir aufstößt sind Menschen die tatsächlich erwarten das ihnen in einem MMORPG die Gruppeninhalte so gestaltet werden, das sie dafür keine Gruppe brauchen.
Es ist mir unverständlich wie man auch nur auf einen solchen Gedanken kommen kann, das ist so absurd, das einem dazu kaum noch was einfällt.
Vor allem das Argument es gäbe mehrere Modi, natürlich gibt es die, einfach für unerfahrene Spieler und schwerer für erfahrene Spieler und nicht einfacher Gruppencontent für SoloPlayer.
Ihr nehmt mit diesen Forderungen, die in der Sache schon absurd genug sind, unerfahrenen MMOlern Content weg, weil ihr zu Faul seid euch kurz zu schließen mit Gleichgesinnten, was eigentlich der Sinn eines MMO ist.
Ich werde das nie verstehen wie man sowas fordern und erwarten kann und noch weniger verstehe ich einen Betreiber der einem solchen Mist auch noch nach kommt, auch wenn man das bei ZoS auf mangelnde Erfahrung im Genre schieben kann.
Ihr nehmt mit diesen Forderungen, die in der Sache schon absurd genug sind, unerfahrenen MMOlern Content weg, weil ihr zu Faul seid euch kurz zu schließen mit Gleichgesinnten, was eigentlich der Sinn eines MMO ist.
Ich werde das nie verstehen wie man sowas fordern und erwarten kann und noch weniger verstehe ich einen Betreiber der einem solchen Mist auch noch nach kommt, auch wenn man das bei ZoS auf mangelnde Erfahrung im Genre schieben kann.
Ich habe eher den Eindruck, als ob diese ganze Gefährten-Geschichte die Meisten überrascht hat, da es eben etwas ist, worüber nicht schon vorher lange diskutiert wurden bzw. was dringend gewünscht war.
Ich habe selber nie in irgendeiner Weise eine solche Forderung für ESO vernommen. Das heißt natürlich nichts. Wenn ich mir aber ansehe was sich u.a. in diesem Forum für Dinge gewünscht wurden wie z.B. Spellcrafting (ich weiß es wurde verworfen aber gewünscht wurde es sich) oder eine neue Waffenskillinie für Magicka Chars abseits von Stäben und etliche andere Ideen.
@Grebcol
@Grebcol
dinosaurier520 schrieb: »...aber wenn man "keine Zeit" für Gruppeninhalte hat, und ich denke darauf zielt og. Argument, dann ist man doch für diese Spielinhalte keine Zielgruppe.
Das Thema "keine Zeit" und MMO will ich garnicht erst "aufdröseln"...
Das wir überhaupt darüber reden (müssen) ist der heiligen Wollmilchsau geschuldet die die Spieleindustrie versucht zu erschaffen und die, liest man was auf manchen Boxen steht oder während der Entwicklungsphase verkündet wird, gar kein Problem ist.
Also "erschafft manjetzt aus dem Nichts" -> "Ersatz für Spieler", die es aber eigentlich in genügender Anzahl gibt.
Hier höre ich mal lieber auf, denn ich kann garnicht so viel essen wie deshalb *** möchte...
Die Sache mit der Zeit bezieht sich wohl eher auf Zeiteinteilung und die Unabhängigkeit von Terminen und der Koordination der verfügbaren Zeit mehrerer Personen, wenn man alleine spielt.