Es ist eh müßig, die Gefährten werden kommen, sie werden OpenWorld NPCs genauso alleine killen wie die Pets auch schon..
Also herzlichen Glückwunsch, du bekommst ein Spiel das sich selbst spielt, frohes eintauchen in Lore und Immersion während beim Netflix schauen nebenher Teso läuft.
Manch einer hätte es sich vielleicht genau so gewünscht, aber im Moment sieht es doch eher so aus, als ob die Gefährten gar nichts auf die Reihe bekommen und sie im Kampf um Längen schlechter abschneiden als Bär und Co.
Protector1981 schrieb: »@Terion_Fyr
Spaß, Unterhaltung, vllt auch langeweile? Völlig egal. Scheinbar vergessen hier einige folgenden Punkt: Er ist optional. Du musst ihn nicht mitnehmen. Also warum beschwert ihr euch? Ihr braucht ihn nicht? Schön.
Klar mag es unsinnig sein Gefährten ins Spiel zu bringen, aber wenigstens bemüht sich ZOS um ein BISSCHEN Content und ein bisschen frischen Wind im Spiel.
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass der Fokus an ganz anderer Stelle liegen würde, aber hey. Besser als nix.
Protector1981 schrieb: »@Terion_Fyr
Spaß, Unterhaltung, vllt auch langeweile? Völlig egal. Scheinbar vergessen hier einige folgenden Punkt: Er ist optional. Du musst ihn nicht mitnehmen. Also warum beschwert ihr euch? Ihr braucht ihn nicht? Schön.
Klar mag es unsinnig sein Gefährten ins Spiel zu bringen, aber wenigstens bemüht sich ZOS um ein BISSCHEN Content und ein bisschen frischen Wind im Spiel.
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass der Fokus an ganz anderer Stelle liegen würde, aber hey. Besser als nix.
Terion_Fyr schrieb: »[Wir töten doch eh schon alles was wir angucken. so viele Bosse hauen nicht mal ihren ersten Satz rauß, weil die HP so schnell runter geht.
Terion_Fyr schrieb: »[Wir töten doch eh schon alles was wir angucken. so viele Bosse hauen nicht mal ihren ersten Satz rauß, weil die HP so schnell runter geht.
...wen auch immer Du mit "wir" meinst ...
Ich haue mindstens 3-4x auf einen Gegner und auf den Endboss sogar mindstens 10x. Viele meiner Mitspieler spielen ebenso.
"Wir" langweilen uns bestimmt nicht.
Zurück zum Thema:
Mich würde interessieren ob die Gefährten beim schleichen mitschleichen oder ob man dann immer als "entdeckt" herumläuft wie bei manchen Questbegleitern. Für meine Diebin immens wichtig, falls die Gefährten ein Problem mit Diebstahl haben müssten sie auch zuhause bleiben
...wen auch immer Du mit "wir" meinst ...
Ich haue mindstens 3-4x auf einen Gegner und auf den Endboss sogar mindstens 10x. Viele meiner Mitspieler spielen ebenso.
"Wir" langweilen uns bestimmt nicht.
Zurück zum Thema:
Mich würde interessieren ob die Gefährten beim schleichen mitschleichen oder ob man dann immer als "entdeckt" herumläuft wie bei manchen Questbegleitern. Für meine Diebin immens wichtig, falls die Gefährten ein Problem mit Diebstahl haben müssten sie auch zuhause bleiben
Ich bin wirklich mittlerweile gespannt auf die Gefährten, aber nicht mit der Annahme, dass sie irgendwie im Kampf relevant wären, sondern als RP-Entertainment. Fand es in Skyrim wirklich unterhaltsam Sofia (Mod) dabei zu haben und es fühlte sich dann oftmals schnell einsam an, wenn ich sie weggeschickt habe.
Man muss die Gefährten ja nicht unbedingt nutzen. Aktuell neige ich dazu, sie nie einzusetzen. Sie sind eher etwas für neue Spieler und Spieler mit noch wenig Erfahrung. Profis werden sie wohl eher als störend empfinden. Da bin ich mir sicher.
Wird es mit den Gefährten dann auch so sein, dass Nichtbesitzer des Blackwood-Kapitels trotzdem die Gefährtenrüstungen und - waffen in der Welt finden, auch wenn sie gar nichts damit anfangen können?
Wie gut das mit dem Trainieren der Gefährten funktioniert, habe ich noch nicht so rausfinden können, aber auch hier gehe ich davon aus, dass der Aufwand nicht unerheblich sein wird.
Die Loottable wird bestimmt nicht unterscheiden ob du Blackwood/ Gefährten hast oder nicht. Von daher denke ich ähnlich wie Antiquitäten. In wie weit die Dinger gebunden oder handelbar sind, weiß ich grad nicht.