Klar wären 5 Slots besser aber dann wären die Berechnungen auch wieder höher.
5 Slots pro Baum und keine weitere Cp Passiven mehr. Jetzt hat man halt 4 Slots und noch 6-8 zusätzliche Passive im blauen Baum, die man nicht slotten muss. Gäbe es nur 5 Slots, müsste man sich aussuchen, auf was man sich im blauen Baum spezialisiert. Schaden, Defensive, eine Mischung, aber so skillt man mit Cp 1800 einfach fast alles nötige, da einige wichtige Passive für die Defensive und Offensive gar nicht geslottet werden müssen. Frage mich, warum man so ein Hybridsystem gemacht hat. Wahrscheinlich wollte man unbedingt diese große Cp-Zahl irgendwie reindrücken und so ein Slot-System ist halt begrenzt.
Hm, erinnert sich noch jmd. an die Einführung des CP-Systems und daran, das wenige Wochen nach Einführung schon die ersten Spieler stolz ihre 3.600 CP gepostet haben (ich frage mich heute noch, wie die das gemacht haben) - was ja dann zum ersten CP-Cap geführt hat (~500?), der ja dann nach und nach auf 810 erhöht wurde. Ich spiele seit Release, habe aber auch erst knapp ein Drittel, ~1.200 CP. Ich habe allerdings auch noch nie gegrindet, weder XP noch Materialien noch Errungenschaften noch sonstwas.Und ja, das schreckt ab, sowohl mich als alten Hasen, als auch neue Spieler aus meinem Bekanntenkreis, die gerade angefangen haben und mit der Ankündigung wieder aufgehört haben, weil 3600 einfach keine Zahl ist, die irgendwer sehen will, geschweige denn, sie erreichen wird.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, erinnert sich noch jmd. an die Einführung des CP-Systems und daran, das wenige Wochen nach Einführung schon die ersten Spieler stolz ihre 3.600 CP gepostet haben (ich frage mich heute noch, wie die das gemacht haben) - was ja dann zum ersten CP-Cap geführt hat (~500?), der ja dann nach und nach auf 810 erhöht wurde. Ich spiele seit Release, habe aber auch erst knapp ein Drittel, ~1.200 CP. Ich habe allerdings auch noch nie gegrindet, weder XP noch Materialien noch Errungenschaften noch sonstwas.Und ja, das schreckt ab, sowohl mich als alten Hasen, als auch neue Spieler aus meinem Bekanntenkreis, die gerade angefangen haben und mit der Ankündigung wieder aufgehört haben, weil 3600 einfach keine Zahl ist, die irgendwer sehen will, geschweige denn, sie erreichen wird.
Die Reduzierung auf vier Slots wird vermutlich zur Entlastung der Berechnungen gerade in Cyro beitragen. Was mich durchaus positiv stimmt ist die Tatsache, dass ich die Slots je nach unterschiedlichem Contend ausrüsten kann. Genug CP vorrausgesetzt. Und das finde ich persönlich den großen Vorteil und ein absoluter Pluspunkt am neuen System.
Sind das Infos aus der Q&A?
Kriegen wir dahingehend noch eine Zusammenfassung?
Es schwirren momentan ja doch schon einige Fragen durch die Luft.
Mahabahabtha schrieb: »Was nicht betrachtet wird:
Ein Spieler mit jetzt 600-700 CP, der vorwiegend Housing und Handwerk betreibt, wird seine cp in den grünen Baum setzen, da es für ihn am sinnvollsten ist. Dieser möchte aber auch immer wieder mal random Dungeons laufen... für die Dailie-Belohnung, Unerschrockene zu lvln etc...
wird dieser immer Gold ausgeben um seine CP auf wichtigere Dinge zu ändern oder wird er auf gut Glück auf die Gruppe hoffen ?
...
Ich persönlich kritisiere die Urversion auch hart. Ich kann einfach nicht glauben, dass nach Jahren der Überarbeitung letztlich sowas rausgekommen sein soll.
Und dann ist man urplötzlich in der Lage, quasi das ganze System binnen zwei Wochen nochmal so abzuändern, dass es mit der Urversion nicht mehr viel gemeinsam hat?
...
Eigentlich keine schlechte Idee aber dann würde man im hohen Bereich viel zu lange für die CPs brauchen. Das würde dann auch demotivieren.
Eigentlich keine schlechte Idee aber dann würde man im hohen Bereich viel zu lange für die CPs brauchen. Das würde dann auch demotivieren.
Hallo Bodeus,
Danke für dein Feedback
Sehe das genauso.
Darum müssen die 10 zu vergebenen CP (Bei dem angegebenen Beispiel) nicht erst mit dem Erreichen des Levels, sondern bereits auf den Weg dahin, nacheinander freigeschaltet werden können.
Wäre genau wie jetzt.
Nur mit den schon erwähnten Unterschied, dass man neue Spieler und Wiederkehrer nicht gleich mit den CP-Tausenderzahlen, welche mit kommenden Patch über den Köpfen der Langzeit-Spieler zu sehen sein werden, erschreckt.
Ich bin gespannt, wie sich das real auswirkt. Denn ich kann's wohl knicken, dass ich jemals die Xp für die Defensive zusammenbekomme.
Also ich als Heiler bin auch gespannt darauf. Allerdings muß ich auch gestehen, das ich schon etwas mehr als 1500 CP habe. Und das ohne zu grinden, oder XP-Rollen ein zu werfen ... habe so gut wie alle geschenkten noch auf der Bank ... Staken die eigentlich höher als 100? Nur ja, werde es wissen, wenn die nächsten kommen ...^^