Es wird immer nur rumgeheult!
z.B letztes Jahr wurde gejammert wann endlich was am CP-System gemacht wird. Jetzt wurde etwas gemacht und es wird wieder rumgeheult. Ich verstehe euch nicht mehr. Egal was Zenimax macht wird teilweise negativ verurteilt. Ja bei ESO gibt es einige große Probleme (Performance). Wenn es euch nicht gefällt was Zenimax mit ESO macht, dann spielt doch einfach nicht mehr.
LG, Mac
dinosaurier520 schrieb: »Es wird immer nur rumgeheult!
z.B letztes Jahr wurde gejammert wann endlich was am CP-System gemacht wird. Jetzt wurde etwas gemacht und es wird wieder rumgeheult. Ich verstehe euch nicht mehr. Egal was Zenimax macht wird teilweise negativ verurteilt. Ja bei ESO gibt es einige große Probleme (Performance). Wenn es euch nicht gefällt was Zenimax mit ESO macht, dann spielt doch einfach nicht mehr.
LG, Mac
Da du ja so aufmerksam liest "was so verzapft" wird -> wüßtest du das (imho, Sam hätte wohl den passenden Link, wird ihn aber nicht posten) ZOS keine CP Änderungen für dieses Jahr plant -> lt. ihren offiziellen Ankündigungen.
Drachentöter schrieb: »der Bezeichnung "Casual" haftet ja inzwischen eine eher negative Bedeutung an.
Drachentöter schrieb: »Aber möglicherweise ist ja auch die "Casual-Spielweise" die eigentlich korrekte für ESO?
Drachentöter schrieb: »Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man ein Verlies im Zeitraffermodus durchhetzen muss.
Langsam entwickelt sich das hier in eine gute Diskussion ohne hate usw., macht bitte weiter so.
Habe schon einige Änderungen bei ESO mitgemacht, manche waren gut, mache einfach bescheuert.....für mich.
In den meisten Fällen kam man doch ganz gut klar. Und selbst ich( würde mich eher in die Casual -Ecke mit ein klein wenig Progress-Affin einordnen) konnte meine Chars und Spielweise immer gut adaptieren. Also im Moment bin ich noch entspannt.
Was ich aber schon jetzt im Vorfeld ziemlich kritisch sehe, ist dieses Begleiter-System. Für mich der zu 90% Gruppeninhalte spielt, interessiert es mich schon welchen Einfluss die Begleiter haben. Ich hoffe es weicht die Grenzen zwischen Solo und Gruppenkontent nicht so auf oder noch schlimmer, es wir Meta. Gibt es da schon hinweise auf dem PTS?
Langsam entwickelt sich das hier in eine gute Diskussion ohne hate usw., macht bitte weiter so.
Habe schon einige Änderungen bei ESO mitgemacht, manche waren gut, mache einfach bescheuert.....für mich.
In den meisten Fällen kam man doch ganz gut klar. Und selbst ich( würde mich eher in die Casual -Ecke mit ein klein wenig Progress-Affin einordnen) konnte meine Chars und Spielweise immer gut adaptieren. Also im Moment bin ich noch entspannt.
Was ich aber schon jetzt im Vorfeld ziemlich kritisch sehe, ist dieses Begleiter-System. Für mich der zu 90% Gruppeninhalte spielt, interessiert es mich schon welchen Einfluss die Begleiter haben. Ich hoffe es weicht die Grenzen zwischen Solo und Gruppenkontent nicht so auf oder noch schlimmer, es wir Meta. Gibt es da schon hinweise auf dem PTS?
Der aktuelle PTS hat 0 vom Begleitersystem. Da Begleiter erst mit U30 kommen und nicht mit U29
Drachentöter schrieb: »Vieles von dem was Du da (be)schreibst mag ja richtig sein, ist aber tatsächlich nicht mal eine Hälfte der Medaille.
Und dem Begriff bzw. der Bezeichnung "Casual" haftet ja inzwischen eine eher negative Bedeutung an.
Die deutsche Übersetzung entspannt oder zwanglos ist doch aber eigentlich eher positiv - gerade bei einem Spiel!
Drachentöter schrieb: »Vielleicht sollten die (teilweise) selbsternannten Progamer, Progressraider* oder Scorepusher (neuer Begriff für mich, noch nie gehört bisher - danke dafür!) mal von ihren hohen Mounts Rössern herunterkommen und sich vielleicht aus Solidarität auch etwas "entspannen"?!
(...)
Es schadet nichts, die ein oder andere Begrifflichkeit mal etwas zu überdenken und sich vielleicht auch selbst zu hinterfragen.
Nicht jeder will (oder kann) ein Spiel als Wissenschaft betreiben. Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man ein Verlies im Zeitraffermodus durchhetzen muss.
@Aegeides
Ich kapiere nicht, wie man eine schwerere Open World fordern kann. Das hatten wir doch schon mal und das kam bei sehr vielen Spielern so richtig schlecht an. Der Spielerverlust war signifikant. Wer in Eso verlässlich Vet Hm Inhalte laufen will, muss seine eigenen Communities bilden oder damit klarkommen, dass man öfters Gruppen bekommt, die es nicht schaffen.
Drachentöter schrieb: »
Und um noch etwas Kreatives für die ESO-Zukunft beizutragen, ein paar Vorschläge zur Spielverbesserung:
(Nichts neues, alles schon mal in irgendwelchen Beiträgen geschrieben)
- Reduzierung der ESO-Sets (egal ob als Drop oder zum Selbstbau) um 75%
(Zahl willkürlich festgelegt)
- Größtenteils Verzicht auf "Proccs" oder Statuseffekte
(zur Entlastung von Client und Server)
- Entfernung / Verhinderung des sogenannten Weavings
(dürfte vermutlich "Casuals" und "Progamer" viel wirkungsvoller aneinander annähern, als die Änderungen im CP-System)
- Abkehr vom geplanten Begleiter-System
(steckt die so gewonnenen Programmier-Ressourcen lieber in die Fehlerbeseitigung bzw. Verbesserung des technischen Zustands von ESO)
- Wiedereinführung (und Erhöhung) des Cooldowns auf AOE-Schadensfähigkeiten
(zur Vermeidung weiterer Ballgroups in Cyrodiil)
Meistens scheitert man aber nicht am niedrigen DPS, sondern weil selbige Spieler wie ein Hühnerhaufen aus meinen Heilungen laufen und zb alleine 100m hinter mir gegen einen einzelnen Add kämpfen. Der Normalmodus bringt einem, wie die offene Welt, halt nix bei.
Bis jetzt war es doch immer so, dass neue relativ schwere DLC Dungeons für stärkere Spieler eingeführt wurden und nach und nach die alten DLC Dungeons immer mehr generft wurden, damit die irgendwann auch von den schwächeren Spielern geschafft werden.
Ich dachte das wäre der Weg wie ZOS alle Spieler befriedigen will. Denn so wird das "Spiel wie du willst" Prinzip immer irgendwie funktionieren. Zumindest früher oder später schafft man so alles. Einfach nur abwarten bis genug vom Dungeon generft wurde.
Andererseits kommt dann das Problem, dass man irgendwie einen Spagat finden muss zwischen "Macht genug Schaden um die Hilfestellung zu sein, die man sich vorstellt" und "Macht sowenig Schaden, dass man besser einen 'echten' Spieler mitnimmt".
Bis jetzt war es doch immer so, dass neue relativ schwere DLC Dungeons für stärkere Spieler eingeführt wurden und nach und nach die alten DLC Dungeons immer mehr generft wurden, damit die irgendwann auch von den schwächeren Spielern geschafft werden.
Ich dachte das wäre der Weg wie ZOS alle Spieler befriedigen will. Denn so wird das "Spiel wie du willst" Prinzip immer irgendwie funktionieren. Zumindest früher oder später schafft man so alles. Einfach nur abwarten bis genug vom Dungeon generft wurde.
Einfach als Tank Schuppenrufer Vet über das Tool anmelden.
Gruppe betreten, drei Leute: "Need Zaan Head"
Let's get ready to rumble.
Ich nenne es den Peryite-Partymodus.
Andererseits kommt dann das Problem, dass man irgendwie einen Spagat finden muss zwischen "Macht genug Schaden um die Hilfestellung zu sein, die man sich vorstellt" und "Macht sowenig Schaden, dass man besser einen 'echten' Spieler mitnimmt".
Wurde etwa so gesagt? Ich hatte gedacht, dass das eher Pets sind, vier Spieler + vier Begleiter gehen dann in den Dungeon.
Weißt du, das lustige daran ist ja, dass die selbsternannten "entspannten" Spieler aber komischerweise direkt die "Fresse" aufmachen, wenn sie mal Lunte riechen. An deinem Beispiel mit Schuppenrufer sieht man das gut. Der Schwierigkeitsgrad ist gemessen an allen Verliesen eindeutig über dem Durchschnitt und demnach meistens Neuland für besagte "entspannte" Spieler.Bis jetzt war es doch immer so, dass neue relativ schwere DLC Dungeons für stärkere Spieler eingeführt wurden und nach und nach die alten DLC Dungeons immer mehr generft wurden, damit die irgendwann auch von den schwächeren Spielern geschafft werden.
Einfach als Tank Schuppenrufer Vet über das Tool anmelden.
Gruppe betreten, drei Leute: "Need Zaan Head"
Let's get ready to rumble.
Ich nenne es den Peryite-Partymodus.
Aber sind sie dann mal drin, dann kommen direkt deine angesprochenen Dinge: "Need Zaan Head"Unter'm Strich sind diese "entspannten" Spieler in jeder Situation fein raus.
Mir stinkt das auch, sag ich ehrlich und frei raus! Und trotzdem bin ich ein netter Spieler und helfe, wo ich nur kann.
Ich habe halt Hoffnung, dass einige Spieler darunter sind, die sowohl spielerich als auch charakterlich eine Entwicklung machen, sprich, dass sie das Spiel spielen!
Was mich dagegen richtig ankotzt ist der Umstand, dass besagte "entspannte" Spieler mittlerweile einfach gewohnt sind, dass sich das Spiel ihnen früher oder später eh beugen wird.
Überlegt mal, da haben wir ein PvP Event und wer beschwert sich?
Dann hört man oft das Argument der fehlenden Spielzeit. Das ist für mich lächerlich, sorry! Ich gehe jede Wette ein, dass besagte "entspannte" Spieler netto ein Vielfaches mehr an Zeit im Spiel verbringen.
Beobachtet nur mal den "Server down Thread". Kaum passiert, hagelt es dort schon Kommentare. Aber schreiben da die Pros? Mitnichten!
Und dann liest man sowas wie: "Oh mann, ich muss doch noch Dailies machen!" oder "Puh, grade noch Dailies reinquetschen können!"
Summa summarum halte ich für mich fest, dass solche "entspannten" Spieler oft jeglichen objektiven Bezug zum Spiel verloren haben. Es ist genau wie Aegeides sagt, die eigene Spielweise muss gefälligst überall akzeptiert werden! Und wenn mich ein PvP Spieler im PvP Gebiet umhaut, dann ist das ein zu verteufelnder Charakter!
Machen diese Spieler das mit Absicht?
Ich denke nicht. Sie sind es einfach von ZOS gewohnt, stetig bedient zu werden und demnach gestaltet sich dann eben auch die Erwartungshaltung automatisch.
Würde mal ein neues Kapitel rein für PvP erscheinen.....Leute, wisst ihr, was dann hier los wäre?
Gefängnis Kaiserstadt wird auch generft. Man muss bald nicht mehr die Synergie drücken, wenn man aus dem Portal fällt.
Drachentöter schrieb: »Wenn Du keine Lust hast, an solche Gestalten zu geraten, gilt auch für dich:
Spiel entspannt, aber gern erfolgsorientiert mit Gleichgesinnten in einer "Stammgruppe" und lass die Verliessuche Verliessuche sein!
Sicherlich zwingt dich niemand, die Suchfunktion zu nutzen - selbst ich nicht!
Gefängnis Kaiserstadt wird auch generft. Man muss bald nicht mehr die Synergie drücken, wenn man aus dem Portal fällt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Verliese
- Gefängnis der Kaiserstadt
- Hochwärter Dämmer
- Das Fallen aus dem Portal erfordert nicht länger die Aktivierung einer Synergie, um den Fallschaden zu vermeiden.