Ich bin einer dieser Casual - Spieler, die zwischen Blümchen pflücken, Angeln und Open World eigentlich ganz gut leben können. Ich würde zwar gerne mal Vet - Dungeons oder Raids laufen ... aber dann denke ich mir "Lieber nicht ... wegen mir wird die Gruppe wipen oder es wird an meinem bescheidenen Schaden liegen." und dann lass ich es lieber ... bevor sich andere wegen mir aufregen oder enrage gehen.
(Vielleicht finde ich ja auch irgendwann mal ne Casual - Gilde, die sich das mit mir antun würde :-P )
Aber .. vielleicht mal ein Vorschlag in Richtung ZOS ... Ich finde die Idee mit den Begleitern ja eigentlich ganz nice .... aber gerade in diesem Kontext mit Casuels wäre es vielleicht garkeine schlechte Idee .. quasi eine Pre-Quest einzuführen ... Du willst Vet laufen? Dann geh da mit den drei von der Tankstelle in einen eigens designten Dungeon und überleb das Ding.
Progressspieler lachen müde und machen Ihre 80 K DPS mit der Hand auf dem Rücken.
Und der rest bekommt die Breitseite ab mit Movement, DPS usw usf.
Und wenn der Casual dann merkt .... Oh ... mir fehlen 60K DPS oder ich sollte laufen lernen, dann kann man daran arbeiten (oder auch nicht) aber es leiden dann erstmal nur ein Haufen NPCs darunter
Das hat bei WOW mit dieser Feuerprobe eigentlich ganz gut funktioniert. Warum nicht auch hier .... ?
dinosaurier520 schrieb: »Ich hab noch nie, allerdings war ich zu 99,9% nur in Normaldungies, erlebt das keine Rücksicht genommen wurde -> wenn jemand schrieb das er zum ersten Mal drin ist. Ist inzwischen wahrscheinlich aus der Mode gekommen...
Mahabahabtha schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Ich hab noch nie, allerdings war ich zu 99,9% nur in Normaldungies, erlebt das keine Rücksicht genommen wurde -> wenn jemand schrieb das er zum ersten Mal drin ist. Ist inzwischen wahrscheinlich aus der Mode gekommen...
Ja, eben normal, ...laufe ich zu 75% alleine......
Mahabahabtha schrieb: »Ich frag mich, wofür sind die ganzen Achievmemts [,30 Minuten, No Death etc] fuer jeden Dungeon, fuer jeden Trial eingebaut worden, wenn der PROGRESS von Seiten ZOS doch nicht gewollt ist...
Wieso diese Huerde mit Vet? Geht das nicht, das ich das auf normal bekomme mit meinen Begleitern?
Ich kapiere bis heute nicht, warum die Progressspieler oder wie sie sich auch nennen, unbedingt nicht-Progressspielern härteren Content gegen deren Willen aufdrücken wollen.
Was gefordert und/oder vorgeschlagen wurde, war der Ansatz einer sanften Steigerung des Schwierigkeitsgrad in der Levelphase und ein erster kleinerer Sprung in die Normal-Dungeons, wenn in diesem Content von Anfang an jeder mit der Zeit lernt aus roten Flächen zu gehen und auch mal was zu blocken, dann ist der Sprung auf Vet gar nicht mehr so gewaltig.
Die Probleme fangen dann an, wenn diese Spieler die persönliche Progression verweigern (Gründe egal) und dann aber mit dem Argument "jeder soll alles sehen und haben, der Geist von Teso....blabla...das Spiel richtig spielen......blabla" als Contentbremsen in die Vet-Bereiche gehen und allen Nicht-Totalverweigerern die Zeit stehlen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Verliese
- Gefängnis der Kaiserstadt
- Hochwärter Dämmer
- Das Fallen aus dem Portal erfordert nicht länger die Aktivierung einer Synergie, um den Fallschaden zu vermeiden.
Nee steht nicht dabei. Guter Punkt den du ansprichst, auch wenn mir das ehrlich gesagt noch nicht passiert ist.
Es ist ganz klar, dass z.B. du ihnen Inhalte aufdrücken willst, für die es eigentlich kein Interesse gibt.
Sind diese "Contentbremsen" in deinen Gilden oder wie kommst du mit denen in Berührung?
Das sehe ich nichts schlimmes dran"jeder soll alles sehen und haben, der Geist von Teso.
Das sehe ich nichts schlimmes dran
Oh ja, das wird im Englischen so schön mit "entitlement" bezeichnet und das finde ich auch eher.... sagen wir mal nett: befremdlich.sondern Leute die meinen sie hätten ein "Gott gegebenes Recht" darauf alles "zu sehen" und zwar gefälligst ohne eigenes Bemühen oder mitwirken, das ist es was mich stört.
Das empfinde ich gar nicht so, aber ok, da unterscheiden sich unsere Erfahrungen.(und natürlich das Zeni dieses Verhalten fördert und belohnt)
Ja, das fand ich auch immer 'veraltetes Prozedere'.Ich habe auch noch nie Verstanden warum das ganze System so Starr ist, es gibt keine Farben die man sich aussuchen könnte als Belohnung, das man nach einer Quest zwischen Items wählen kann ist auch wahnsinnig selten.
Es ist ganz klar, dass z.B. du ihnen Inhalte aufdrücken willst, für die es eigentlich kein Interesse gibt.
Das stimmt nicht, ich halte niemanden dazu an Veteranen-Inhalte zu spielen, der das nicht auch möchte.
Versuchst du vielleicht mich falsch zu verstehen? Meine Aussage ist und bleibt, wer in den Vet-Content gehen will (Loot, what ever) sollte bezüglich des Schwierigkeitsgrades vom Spiel auch darauf vorbereitet werden und genau das tut der normale Schwierigkeitsgrad eben nicht, weder in Dungeons, noch in Prüfungen und OpenWorld schon gar nicht.
Was mich daran stört ist ja nicht ob "jeder alles sieht", sondern Leute die meinen sie hätten ein "Gott gegebenes Recht" darauf alles "zu sehen" und zwar gefälligst ohne eigenes Bemühen oder mitwirken, das ist es was mich stört.
(und natürlich das Zeni dieses Verhalten fördert und belohnt)
Es ist ja nicht so, das man in seiner persönlichen Freiheit oder Spielweise eingeschränkt wird, wenn es bereits auf Normal Sinn macht mal die rechte Maustaste zu nutzen, davon geht doch nicht die Welt unter.
Da fangen dann die Probleme an, die Einsteiger sind in allen Belangen Null vorbereitet, Movement, Positioning (vorm Heiler), sinnvoller Build, blocken, dodgen, mal einen Schild zücken, es fehlen komplett alle Basics.
Das kann man den Leuten auch nicht vorwerfen, das Spiel selbst bereitet die Spieler in keinsterweise auf den Endcontent vor.
Vorwerfen kann man das nur Spielern die es eigentlich besser wissen, aber einfach keinen Bock haben selbst was beizutragen.
Zos sollte weiterhin diese beiden Spielwelten sauber trennen und wenn die Spieler von sich aus in den anderen "Bereich" gehen und Reibung erzeugen. Dann sollte man sich nicht direkt aufregen, sondern "chillen", weil es nun mal komplett konträre Meinungen zu ein und dem selben Thema geben wird. Man wird in ein RP'ler keine mathematische Optimierung reingeprügelt bekommen, genauso, wie man mir kein instanziertes Housing verkaufen wird. Das geht einfach nicht zusammen, trotzdem müssen wir damit Leben, dass das Spiel auf den beiden Säulen steht. Hat sich halt so entwickelt.
Warum meldet sich ein Säule 1 Spieler random für ein v(DLC)Dungeon an?
Abwechslung, Neugier, weil er es kann, neue Erfahrung sammeln, über den Tellerrand schauen, andere sabotieren, komplementieren...
Nichts davon ist eine Garantie, dass derjenige auch sein Mindset von "dabei sein ist alles" zu "Optimierung ist alles" verändert.
Abwechslung, Neugier, weil er es kann, neue Erfahrung sammeln, über den Tellerrand schauen, andere sabotieren, komplementieren...
Nichts davon ist eine Garantie, dass derjenige auch sein Mindset von "dabei sein ist alles" zu "Optimierung ist alles" verändert.
Weil er bislang in normalen Inis noch nie auf nennenswerten Widerstand getroffen ist oder in Situationen geraten ist, die ihm die Grenzen aufgezeigt hätten.
Die Frage war ja nicht, was Spieler zum weitermachen bewegt, sondern warum sie sich Säule 1 Spieler für vet anmelden. Ob sie danach versuchen, sich der Herausforderung zu stellen, steht auf einen anderen Blatt. Da kommt es wohl auf Persönlichkeit und Erwartung an.
Ok, nächste einfache Frage:
Was erwartet denn dieser Spieler aus Säule 1, wenn er das Verlies nicht kennt, und er obendrein nicht in den Chat geht?