Kommt wahrscheinlich auf die Motivation an, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:...
Ein Spieler aus Säule 1 meldet sich ohne Vorkenntnisse random für ein vDLCDungeon an, weil er irgendwas "braucht".
Ist das egoistisch oder nicht?
Das ist eine ernst gemeinte Frage und demnach keine Hetze!
Kommt wahrscheinlich auf die Motivation an, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:...
Ein Spieler aus Säule 1 meldet sich ohne Vorkenntnisse random für ein vDLCDungeon an, weil er irgendwas "braucht".
1. Er weiß gar nicht, was auf ihn zu kommt. ("Ich hab das in normal geschafft, wie schwierig wird da schon vet sein!" - Vrgl. auch Anmerkungen zum Thema "Das Spiel bereitet Anfänger nicht auf Vet-Verliese vor);
-> nicht egoistisch, sondern nicht informiert
2. Er hofft darauf, dass er mit erfahreren Spielern zusammen ins Dungeon kommt, damit ihm (endlich) mal jemand erklärt, auf was es denn eigentlich ankommt (Mechaniken);
-> nur teilweise egoistisch, schließlich kann man hier ja oft lesen, dass ESO ein MMO ist, darum kann es ja nicht verkehrt sein, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten.
3. Er hofft darauf, dass ihn die anderen Spieler kommentarlos mitziehen;
-> egoistisch.
Gruß,
Zephalo
Diese Möglichkeit gilt pro Dungeon und Spieler natürlich nur einmal.1. Kann ich verstehen. Aber hier wird automatisch angenommen, dass besagte Spieler stets das allererste Mal in diesem Verlies wären. Das sehe ich kritisch, denn spätestens nach dem ersten Scheitern sollten die Alarmglöckchen bimmeln.
Natürlich gehe ich (als Blümchenpflücker/Säule 1-Spieler) davon aus, dass der Spieler, der Hilfe braucht und will dies auch kommuniziert - das hatte ich Sebstverständlichkeit (wohl ahnungslos) vorausgesetzt.2. Sehe ich anders, denn das müsste halt auch kommuniziert werden. Ich erlebe das ultra selten, dass jemand direkt anfangs schreibt, dass er noch nie hier war oder halt noch keinen Abschluss hat.
Außerdem fehlt besagten Spielern viel zu oft die Bereitschaft dazu eine gewisse Basis für eine gesicherte Kommunikation zu schaffen. Einfach ausgedrückt, sie kommen nicht einmal in den Chat! Mechaniken sollen gefälligst fein säuberlich per Text Chat erfolgen. Mal ehrlich, wie soll das gehen?
Wenn ich in einem Random Verlies oder Random Daily bin und nichts im Chat höre, dann gehe ich automatisch davon aus, dass alle dieses Verlies kennen. Das ist auch das einzige, was mir übrig bleibt. Oder werden jetzt telepathische Fähigkeiten vorausgesetzt und das auch nur von mir?
Ceridwen21 schrieb: »Gegenfrage:
Was hat dieses sehr spezielle Beispiel überhaupt mit dem Thema zu tun?
Ging es nicht um die kommenden Änderungen?
Die würden sich selbst mit diversen Tutorien nicht verbessern wollen!
Ceridwen21 schrieb: »Was hat dieses sehr spezielle Beispiel überhaupt mit dem Thema zu tun?
Ging es nicht um die kommenden Änderungen?
Ceridwen21 schrieb: »Weiß schon jemand wie die Umrechnung ist? Im neuen System soll es ja bis zu 3600 Punkten geben, wenn man jetzt auf CP 1000 ist, bekommt man dann 1000 Punkte und muss für das neue Max Level weitere 2600 Level aufsteigen? Oder bekommt man 3000 Punkte?
Ceridwen21 schrieb: »Ich fürchte auch, dass ein Char der Handwerk, Housing und Kämpfen beherrscht, nicht mehr so leicht möglich sein wird, auch wegen der Begrenzung auf 4 Fähigkeiten die man gleichzeitig pro Baum wählen kann. Aber wie gesagt, ich verstehe es noch nicht so richtig.
Da bin ich auch deiner Meinung.
Ich bastel gerade auch eher demotiviert an meinem PvP Build, weil man quasi ständig wieder mit Neuerungen befeuert wird.
Das lähmt wirklich extrem!
Aber schon sind wir wieder vom eigentlichen Thema weg?
Ceridwen21 schrieb: »Weiß schon jemand wie die Umrechnung ist? Im neuen System soll es ja bis zu 3600 Punkten geben, wenn man jetzt auf CP 1000 ist, bekommt man dann 1000 Punkte und muss für das neue Max Level weitere 2600 Level aufsteigen? Oder bekommt man 3000 Punkte?
Nochmal 2600 Levelup fände ich schon hart. Auch wenn das leveln schneller gehen soll.
Ich fürchte auch, dass ein Char der Handwerk, Housing und Kämpfen beherrscht, nicht mehr so leicht möglich sein wird, auch wegen der Begrenzung auf 4 Fähigkeiten die man gleichzeitig pro Baum wählen kann. Aber wie gesagt, ich verstehe es noch nicht so richtig.
Die Aussage, sie nehmen Spielern ihre Stärke nicht weg, finde ich aber eher unglaubwürdig (sowas wurde im Interview mal gesagt).
Drachentöter schrieb: »@Aegeides
Bezüglich des "Knallerarguments" gibt es meiner bescheidenen Meinung nach genau zwei relevante (2) Möglichkeiten:
1) Lebe damit! (Wobei meine Erfahrungen in der Verliessuche überwiegend positiv sind. Tut mir leid für dich, wenn Du da anderes erlebst.)
2) Lass die Finger vom Tool und such dir ne Stammgruppe, bei Bedarf auch mehrere.
Nebenbei bemerkt: Ein Verlies erfolgreich zu absolvieren ist nicht nur eine Frage des Dämääätsch-Outputs. Auch wenn der nicht rekordverdächtig hoch ist, kann der Verliesbesuch erfolgreich enden. Dauert dann vielleicht ein paar Minuten länger.
Da hat sich bei dir offensichtlich bissel was angestaut.
Und leider kennst auch Du nur die "Casuals", sowie die, die "richtig" spielen. Ziemlich traurig, diese Polarisierung!
Reicht es denn nicht, wenn im RL schon so viel Spaltung und Zwist herrschen?
In jedem Fall ist mir nun aber die Lust vergangen, gegen Leute anzudiskutieren, die in ihren eigenen Vorstellungen und Vorurteilen gefangen sind.
Volle Zustimmung.Drachentöter schrieb: »Nebenbei bemerkt: Ein Verlies erfolgreich zu absolvieren ist nicht nur eine Frage des Dämääätsch-Outputs. Auch wenn der nicht rekordverdächtig hoch ist, kann der Verliesbesuch erfolgreich enden. Dauert dann vielleicht ein paar Minuten länger.!
Verdient ist verdient, Gratulation!
Volle Zustimmung.Drachentöter schrieb: »Nebenbei bemerkt: Ein Verlies erfolgreich zu absolvieren ist nicht nur eine Frage des Dämääätsch-Outputs. Auch wenn der nicht rekordverdächtig hoch ist, kann der Verliesbesuch erfolgreich enden. Dauert dann vielleicht ein paar Minuten länger.!
Mich wundert sehr (und das schreibe ich ohne jede Ironie) dass man dieser Art Aussage nur äußerst selten hier im Forum liest.
"Meld"
Ich habe mich zwar bemüht aber wohl nicht so ganz verstanden, wie ich mehr DPS aus meinem Char herauskitzeln kann.
Nach diesem Erlebnis habe ich mich schlau gemacht
Das liest du deshalb so selten weil es Blödsinn ist.
Man benötigt zwar tatsächlich nicht wahnsinnig viel dps um Dungeons abzuschließen, gleichzeitig ist es aber so, das Spieler die Mechaniken beachten, ihr Rolle ausfüllen, sauber und gruppendienlich spielen, auch gleichzeitig die Spieler sind die sich um ihre Charaktere und Spielweise kümmern.
Das geht fast immer Hand in Hand, solche Aussagen sind einfach Ausreden für die eigene miese Performance.
Du wiederholst sinngemäss das was im Zitat stand sowie das von mir geschriebene und betitelst es dann als Blödsinn?Das liest du deshalb so selten weil es Blödsinn ist..
"Meld"
[...] Es begab sich folgendes um mich zu einem Sinneswandel zu bringen:
[...]
...und ich dachte, dass dein Sinneswandel dadurch kam, dass du nach 3 Jahren Beschweren über eine "verbuggte" Quest in Wrothgar endlich bemerkt hast, was leichte Angriffe sind.
......
Aber ohne Witz jetzt mal:
Du hast Lunte gerochen und willst es jetzt wissen!
Fühlst du mehr Stress oder mehr Druck?
Wandelt sich dein Spielspaß gar in Zwang um?
Viel Glück in der vMSA, vielleicht kannste ja zwischendrin mal berichten!
Ceridwen21 schrieb: »[...]
Stam Waldelfen haben die doppelte A-Karte da sie schon wieder wichtige Passivas verlieren. Erst den Bonus auf schleichen jetzt auch noch die Giftresi. Zudem hab ich gelesen, dass mittlere Rüstung ca. 5k dps durch die Änderung verlieren.
Meine Main Stam Waldelfenwerwölfin Handwerks, Housing, Solochar, die mit knapp 30k dps, Selbstheilung und Resistenzen gerade fast alles solo schafft ist danach wohl eher bei 15 bis max 20k dps und viel anfälliger gegen Gift zusätzlich zu dem massiven Problem dass ich mit Feuer eh schon hab.
Unterm Strich also kaum noch spielbar. Open World geht wohl noch halbwegs, aber selbst das sammeln von Ressourcen, das ich öfter mal für längere Zeit mache, dauert dann wieder lang, da die entsprechende passive fehlt. Sie wird dann vielleicht wieder oft in Dreck liegen, wenn sie gegen mehr als zwei Gegner gleichzeitig kämpfen muss. Auf dem Stand war ich das letzte Mal vor 3 Jahren...
[...]
Macht es eigentlich, bei ca 1400 CP Sinn, jetzt noch EP Tränke zu nehmen oder soll ich lieber bis U29 warten, wenn die Kurve angehoben wird?