Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    kajanzaru schrieb: »
    Unter aller Sau, was (und vor allem wie) hier manche schreiben.
    Da verstehe ich Kai und will auf keinem Fall mit ihm tauschen. Sachliche Diskussionen kann man hier nicht führen und wenn es doch mal so kommt, wird es ruckzuck mit "ICH HAB RECHT BASTA" beendet.

    Diese Änderung hätte ich bereits vor Jahren begrüßt, nämlich als ich mit meiner Stamblade (erster Charakter) regelmäßig beim questen und leveln gestorben bin, weil ich keinen Zugang zu essentiellen Heilungen gehabt habe.

    Im Moment nützt mir die Änderung nichts, aber eventuell beim nächsten leveln.

    Zu allen Anderen sei gesagt:
    Ihr müsst jetzt damit leben und ich finde es gut, dass ZOS eisern bei dieser Entscheidung bleibt. Bloß weil ein paar verwöhnten snip Spielern jetzt die Möglichkeit fehlt schneller zu reiten, ist es nicht nötig die Verzweiflung nach Bequemlichkeit so ausarten zu lassen.

    Nebenbei: PVP-Spieler mussten auch schon immer PvE machen, also weint nicht, wenn ihr vergleichsweise wenig Zeit im PVP verbringen müsst

    Unsachliche/nicht konstruktive Antworten können sehr gerne in meinem Postfach landen, wo sie ausgedruckt und in den Shredder getan werden :)

    Du gönnst deinen Mitspielern wohl auch nicht den Dreck unter den Krallennägeln?

    Willst du wirklich behaupten, die Leute die sich hier einbringen wären alles "verwöhnte snip Spieler". Es wurden sehr überzeugende Argumente ausgetauscht. Eine Reaktion gab es darauf nicht. Es bleibt ein sehr unschöner Beigeschmack was die Entscheidung betrifft. Das kann wohl niemand abstreiten.

    Was den Rest deiner Aussage angeht, so scheinst du die Story von TESO nicht verstanden zu haben. Anders kann ich mir dein "Buäh, ich toller PvP Hecht muss auch was im PvE machen um einen Skill zu bekommen" nicht erklären.

    Beides gehört der Story nach zusammen. Hier ist die Änderung das Theman, das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. Es war gut wie es war. Es wäre noch immer gut gewesen wenn man RM auf Stufe 3 gesetzt hätte. Es ist meiner Ansicht nach falsch RM auf Stufe 5 zu setzen und damit Spieler faktisch ins PvP zu zwingen, die aus vielfältigen Gründen die PvP Spielart ablehnen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ...
    Es ist halt auch eine Design-Entscheidung von Zos --> Will man alle Vorteile genießen, muss man alle Teilbereiche zumindest ein wenig spielen.

    So war es vorher. Schnelles Reiten gab es im wesentlichen für das Tutorial.
    Rang 5 ist aber nun mal eine ganz andere Hausnummer.
    ("Ein wenig" PvP bedeutet zumindest für mich Tage/Wochen - aber dazu habe ich bereits einen anderen Post verfasst.)

    Korrekt ist natürlich, dass diese Entscheidung bei den Entwicklern liegt.
    Aber genau mit dieser Design Entscheidung habe ich meine Probleme.

    Für mich (und viele andere) ist gerade eine Trennung von PvE und PvP ein Qalitätsmerkmal. Die meisten MMOs lösen dies durch dedizierte Server. Bisher fand ich den Ansatz von ESO eigentlich besser, denn ein dediziertes Gebiert überlässt dem Spieler jeden Tag aufs Neue die Entscheidung ob man das möchte oder eben nicht - ohne sich einmalig festlegen zu müssen.

    Mit der aktuellen Entscheidung geht man nun den Weg "PvP-to-win".
    Wer PvP macht hat einen klaren Vorteil im PvE. Gerade neulich zieht ein Spieler an mir vorbei und schnappt sich die Resource, zu der ich unterwegs war. Trotz Reiten 60 - keine Chance gegen jemanden mit(!) Speed buff.

    Ich persönlich finde diese Entscheidung nicht gut und bin natürlich schwer enttäuscht - aber das ist ausschließlich mein Problem.

    @ZOS_KaiSchober
    Ich Danke Dir für die Rückmeldung - ungeachtet des Inhalts, auf den Du ja eh keinen Einfluss hast.

    Ein Spiel dass mich zum PvP zwingt werde ich jedoch nicht mehr finanziell unterstützen. Ich genieße noch die verbleibenden 3 Wochen ESO Plus, und dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.

    Ich wage mal zu behaupten, dass gerade Spieler, deren Schwerpunkt bei Crafting und Housing liegen, diejenigen sind, die das meiste Geld in ESO ausgeben. Und genau diese wollen eben nicht ins PvP gezwungen werden.
    Ich habe bisher über 800 EUR in ESO investiert - mehr als in jedes andere Spiel. Dass ich jetzt ins PvP gezwungen werde ist für mich ein Schlag ins Gesicht. In meiner Wahrnehmung verstößt ESO hiermit gegen seine eigenen Grundsätze - aber das kann jeder sehen wie er will.

    Meine Meinung:
    PvP Skills sollten im PvP von großen Nutzen sein, aber nicht im PvE benötigt werden. Und das gilt weder für "Elan" noch für "Hastiges Manöver". Dass ein PvP Skill wie "Krähenfüße" für jeden gutem Stamina Build empfohlen wird spricht schon seit Jahren Bände.

    Es wäre toll wenn es irgendwann mal eine "Schnelles Reiten" gibt, welches man sich aus einem PvE Baum erspielen kann (Oder mit Reiten 60 freigeschaltet bekommt) - aber das wird niemals passieren. Man darf aber doch träumen.

    Fazit:
    Ich werde sicherlich weiterhin ESO spielen - ab jetzt eben kostenfrei. Und für PvP bringt ESO plus ja eh keine Vorteile.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie sehr uns das Thema beschäftigt hat und wie ernst wir es nehmen, kann man bei näherem Hingucken auch daran erkennen, dass über einen Monat analysiert und diskutiert wurde, um erst dann eine offizielle Antwort von oben zu erhalten. (Daran zu erkennen, dass es - wie hier kritisiert - Marketingsprech ist und zeitgleich auch von Gina auf Englisch gepostet wurde).

    Wäre uns das Thema egal, hätten wir auch einen Tag nach dem Patch "Das ist jetzt so und damit basta" posten können.

    Ist das auch der Grund, warum zos sich zu den gildenhändleranzeigen so ausschweigt? Ich meine, vor einer Woche hatte in dem Kontext auch wer einen Bug report gepostet, wodurch auf einer Konsole eine gilde mehrere refugee Händler hält (wahrscheinlich unabsichtlich). Hab ne Weile drüber gegrübelt, wie das sein kann und mich dann an die tagelangen delays bei händlerwechsel in den diebesgilden unterschlüpfen erinnert. Interessiert auch keinen bei zos.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hmm... und meinereiner weiß nicht mal genau worum es hier eigentlich genau geht und was an der Änderung so schlimm ist. Ich mein, ich hab heute auch schon ins Spiel geschaut und bei, dem hier erwähnten, Hastigen Manöver festgestellt, dass mein Chara auf 3 ist, was mich aber nicht stört, da es sich hierbei nur um den Allianzkrieg handelt und ich deswegen oder trotz allem keinen Anlass sehe ins PVP zu gehen. Da werde ich auch weiterhin einen großen Bogen drum machen.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dragonchild schrieb: »

    Meine Meinung:
    PvP Skills sollten im PvP von großen Nutzen sein, aber nicht im PvE benötigt werden.



    Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, hast du mit diesem einen Satz deine ganze Argumention contra Änderung ad absurdum geführt
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

    es gibt immer Bereiche, die man als Spieler nicht mag und andere, die man mag.

    was hättest du denn gerne:
    a) alles ohne Schwierigkeit und Anreiz?
    b) skills hinter einer Paywall
    c) skills hinter einer Playwall

    Wie du darauf kommst irgendwas mit Schwierigkeit zu schreiben verstehe ich nicht. Ich hab gar nichts von Schwierigkeit gesagt.
    Zu deiner Frage: Ich möchte nicht zum PVP spielen gezwungen werden, weil es essentielle Skills gibt, die ich als PVEler brauche.
    Ich will die nicht umsonst haben, ich will diese Skills nicht hinterhergeworfen kriegen. Ich will nur kein PVP machen.

    Hegron schrieb: »
    Ob jemand "kein Bock" hat, ist für Designentscheidungen nicht in erster Linie interessant. Die Spielerschafft ist sehr heterogen, von daher hat immer jemand "kein Bock" auf irgendetwas. Wenn man da auf alle hört, kann man gleich alles einstampfen. Das ist also eigentlich gar nichts, sowas als Begründung zu nehmen.

    Das ist halt so richtig kurz gedacht. Und ob das ein Faktor ist. Weil die clevere Variante wäre, diese Skills übers PVE zugänglich zu machen.
    kajanzaru schrieb: »
    Nebenbei: PVP-Spieler mussten auch schon immer PvE machen, also weint nicht, wenn ihr vergleichsweise wenig Zeit im PVP verbringen müsst

    Noch so ein Null-Argument. Zieht in einem Spiel mit PVE Fokus einfach nicht.
    thorwyn schrieb: »
    2. Ändert das, weil "ich will kein PVP" ist kein konstruktiver Beitrag, es ist eine subjektiv begründete Forderung. Genau so pseudokonstruktiv könnten PvP-Spieler sagen, dass sie "GAR KEIN, nicht schneller, nicht einfacher, GAR KEIN" PvE spielen wollen und deshalb alternative Wege fordern, an Relequenwaffen zu kommen oder Kriegergilde zu leveln. Ob da die PvE-Spieler mit dem gleichen Verständnis reagieren würden, das sie für sich selber und ihre Belange einfordern, wage ich mal zu bezweifeln.

    Nur das es kein Spiel ist, indem die Hälfte vom Content PVE und die Hälfte PVP ist. Aber selbst abgesehen davon, hast du mal GW1 gespielt? Sowas würde ich in ESO großartig finden.

    Von mir aus könnte sich jeder PVPler nen 810er Charakter erstellen mit Zugriff auf alle Items, Sets, Waffen. Wie auf dem PTS. Alle Skillpunkte geschenkt. Der Charakter müsste dann im PVP bleiben, aber das wäre ja eventuell kein Problem. Neue Sets? Können sie den PVPlern hinterherwerfen. Interessiert mich nicht. Gleichzeitig dann bitte PVE Möglichkeiten einbauen an die Skillinien zu kommen. Dann kann sich jeder entscheiden ob PVE, PVP oder beides gewünscht ist. Für jeden einzelnen Charakter.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass du mit einem frischen Char in Cyro gar nicht erst aufschlagen brauchst, wenn du nicht schnell genug von A nach B kommst. Deiner Allianz zur Hilfe eilen , wenn es irgendwo brennt? Mit dem lahmen Gaul bin ich erst da, wenn schon alle tot sind und ich nicht noch beim gemütlichen Trott vom Gaul geholt werde. Gruppenspiel im PVP hat sich genauso erledigt. Niemand wird warten. Eigentlich kannst du dann nur in irgendeine Burg porten, die erreichbar ist und darauf warten, dass die angegriffen wird. Raus brauchst ohne Speedbuff gar nicht erst zu gehen. Mein letzter Twink ist Stufe 3 und steht die ersten 60 Tage in Gramfeste vorm Stall. Vorher mach ich mit dem gar nichts.Schade eigenlicht. Hätte den doch gern aktuell bei dem Event mitmachen lassen. Aber bei der Aussicht ganz Himmelsrand und Schwarzweite mit Reitstufe 10 und ohne Speedbuff abzureiten,vergeht mir die Lust.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur das es kein Spiel ist, indem die Hälfte vom Content PVE und die Hälfte PVP ist.

    Was hat das Verhältnis der Spielanteile damit zu tun? Vollkommen gleichgültig! Es geht um die Grundaussage: "ich will nicht Content X spielen, also gebt mir..."
    Wir können das auch aus PvE Sicht betrachten und PvP komplett ausblenden. Es gab und gibt ellenlange Diskussionen darüber, dass Spieler Soloversionen von Dungeons und Trials haben wollen, weil *trommelwirbel* sie nicht gezwungen werden wollen, diesen Content zu spielen. Raids zu schwierig, andere Spieelr rushen nur, keine Freunde in der Gilde, alles doof.
    Die Drops möchten sie aber natürlich trotzdem irgendwie bekommen. Ist ja klar.
    Fändest Du das unterstützenswert?




    Edited by thorwyn on 1. Oktober 2020 11:47
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass du mit einem frischen Char in Cyro gar nicht erst aufschlagen brauchst, wenn du nicht schnell genug von A nach B kommst. Deiner Allianz zur Hilfe eilen , wenn es irgendwo brennt? Mit dem lahmen Gaul bin ich erst da, wenn schon alle tot sind und ich nicht noch beim gemütlichen Trott vom Gaul geholt werde. Gruppenspiel im PVP hat sich genauso erledigt. Niemand wird warten. Eigentlich kannst du dann nur in irgendeine Burg porten, die erreichbar ist und darauf warten, dass die angegriffen wird. Raus brauchst ohne Speedbuff gar nicht erst zu gehen. Mein letzter Twink ist Stufe 3 und steht die ersten 60 Tage in Gramfeste vorm Stall. Vorher mach ich mit dem gar nichts.Schade eigenlicht. Hätte den doch gern aktuell bei dem Event mitmachen lassen. Aber bei der Aussicht ganz Himmelsrand und Schwarzweite mit Reitstufe 10 und ohne Speedbuff abzureiten,vergeht mir die Lust.

    Besser kann man es nicht erklären, warum diese Änderung auch für PvPler mit frischen Twinks nur Nachteile mit sich bringt.

    Bei dieser Änderung reagiert ZOS ebenso borniert wie bei der damaligen Debatte um Volendrung. Auch damals wusste man alles besser, mit dem Ergebnis, dass immer wieder mit Kaiser und Schriftrollen gebuffte Allianzen aus Cyrodiil Kleinholz machen.
    Edited by Qagh on 1. Oktober 2020 12:01
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    kajanzaru schrieb: »

    Diese Änderung hätte ich bereits vor Jahren begrüßt, nämlich als ich mit meiner Stamblade (erster Charakter) regelmäßig beim questen und leveln gestorben bin, weil ich keinen Zugang zu essentiellen Heilungen gehabt habe.
    Ich kann dir auf Anhieb zig verschiedene craftbare Sets nennen, die dich beim Questen ordentlich und zuverlässig hochheilen. Allein schon damit hast du von Anfang an genug Möglichkeiten an Heilung heranzukommen.

    Und du zeige mir jetzt ein(!) craftbares Set, welches deine Reitgeschwindigkeit erhöht. Eins reicht schon...

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wie rechtfertigt den ZOS die Designentscheidung, RM auf 5 zu setzen. Wie soll man den zu den Keeps kommen, die angegriffen werden ohne Speed ? Das ist sogar MIT Speed manchmal nicht einfach. Es geht NICHT darum, das Ihr Elan weiter nach vorne geschoben habt, um ca ein viertel der Spieler einen Heal zukommen zu lassen, es geht darum, das Ihr allen, die nicht PvP spielen ein seit Jahren zur Verfügung stehenden Skill genommen habt. Ihr äußert euch nur über Elan, das ist mir völlig Mumpe.. Ich hab aber noch kein Statement vernommen, wie die Entwickler die Rapid Maneuver Änderungen rechtfertigen!
    btw. Ich hab alle Chars 5+, mich betrifft das nicht.

    ... Meine Frau schon... Die hat Selfheals auf allen Chars und hat von Elan nie vorher gehört. Auf allen10 Chars ist Sie nur nach Cyro gegangen für RM. Sie spielt auch keine Gruppendungeons weil Ihr das zu hektisch ist.Ihr neuer Nekro ist nach 3 Tagen Level 15, kann 5+ Mobs angehen und geht mit vollem Leben aus dem Kampf raus. Gestern abend ist sie 3x zu spät zu Gramstürmen gekommen... Ihren Kommentar zu euren Änderungen blende ich aus Gründen des Jugendschutzes hier mal aus...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Machst du hier bitte dicht? Es dreht sich nur noch im Kreis. Es wurde eine Entscheidung getroffen und damit ist das Spiel aus.

    @Lodorrsfluch hat es in #938 nochmal auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

    Edited by FergusMcLeod on 1. Oktober 2020 12:07
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • kajanzaru
    kajanzaru
    FergusMcLeod schrieb: »
    kajanzaru schrieb: »
    (...)wird es ruckzuck mit "ICH HAB RECHT BASTA" beendet. (...)

    Du gönnst deinen Mitspielern wohl auch nicht den Dreck unter den Krallennägeln?

    Willst du wirklich behaupten, die Leute die sich hier einbringen wären alles "verwöhnte snip Spieler". Es wurden sehr überzeugende Argumente ausgetauscht. Eine Reaktion gab es darauf nicht. Es bleibt ein sehr unschöner Beigeschmack was die Entscheidung betrifft. Das kann wohl niemand abstreiten.

    Was den Rest deiner Aussage angeht, so scheinst du die Story von TESO nicht verstanden zu haben. Anders kann ich mir dein "Buäh, ich toller PvP Hecht muss auch was im PvE machen um einen Skill zu bekommen" nicht erklären.

    Beides gehört der Story nach zusammen. Hier ist die Änderung das Theman, das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. Es war gut wie es war. Es wäre noch immer gut gewesen wenn man RM auf Stufe 3 gesetzt hätte. Es ist meiner Ansicht nach falsch RM auf Stufe 5 zu setzen und damit Spieler faktisch ins PvP zu zwingen, die aus vielfältigen Gründen die PvP Spielart ablehnen.
    Hab ich's nicht gesagt?

    Und meiner Bitte bist du auch nicht nachgekommen:
    kajanzaru schrieb: »
    Unsachliche/nicht konstruktive Antworten können sehr gerne in meinem Postfach landen, wo sie ausgedruckt und in den Shredder getan werden :)

    Hör mir zu: Ich weiß es tut weh, und es ist eine aufregende Zeit. Alles verändert sich. Aber es kommt ein Moment im Leben, an dem man das Neue akzeptieren und weiterblicken muss.

    JK, aber damit leben muss man jetzt trotzdem, also können wir ja alle gemeinsam damit aufhören, Kai und den restlichen Leuten von ZOS in die Suppe zu defäkieren. Deren Job ist schließlich hart genug, wenn man sich Threads wie diesen antun muss :)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Mach "meinen" Thread bitte zu, sonst müsste ich nochmal auf einen Beitrag antworten und das will keiner mehr. :)

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ihn mal gemeldet mit dem Hinweis vom TE gewünscht
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Nur das es kein Spiel ist, indem die Hälfte vom Content PVE und die Hälfte PVP ist.
    Wir können das auch aus PvE Sicht betrachten und PvP komplett ausblenden. Es gab und gibt ellenlange Diskussionen darüber, dass Spieler Soloversionen von Dungeons und Trials haben wollen, weil *trommelwirbel* sie nicht gezwungen werden wollen, diesen Content zu spielen. Raids zu schwierig, andere Spieelr rushen nur, keine Freunde in der Gilde, alles doof.
    Die Drops möchten sie aber natürlich trotzdem irgendwie bekommen. Ist ja klar.
    Fändest Du das unterstützenswert?

    Ja. Und zwar aus folgendem Grund: Ich hab im PVE keinen Nachteil dadurch, wenn andere Spieler bessere Ausrüstung haben. Ich erspiel mir mein Zeug gerne, muss nicht für alle gelten. Wenn man das so machen würde (was aus wirtschaftlicher Sicht zwar Unfug wäre, aber das mal außen vor), gewinnen alle.

    Die Leute, die keinen Lust auf Gruppen haben, machen das alleine.
    Die kriegen für den restlichen Content, der für sie Solocontent ist, gute Ausrüstung.
    Die gehen nicht in Gruppen und ich hab keine angenervten Spieler in Gruppen, die auf Gruppencontent keine Lust haben.
    Win/Win.

    Dieser "ich hab mir das erarbeitet"-Aspekt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass andere auf dasselbe Bock haben. Ich beschwer mich nicht wenn Dinge hinter Content "versteckt" sind, aber von mir aus könnten sie auch Level 50 Templates freigeben sobald man einmal auf 50 war. Selbst wenn man das sofort könnte, würde das fürs Gameplay keinen großen Unterschied machen.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es gäbe die Möglichkeit sich zu freuen, dass man eine zeitlang einen Skill nutzen konnte (der im PvP zu erwerben ist)...statt jetzt zu jammern.

    Unfassbar das Geheule -> "Take it or leave it!"
    Meldet euch mit euren Taschentüchern wieder, wenn ihr mal die Änderungen testen müst die gerade über Cyro hereibrechen...


    ps.bei angaben, was ihr hier so bezahlen mustet, bitte auch die höhe der monatlichen taschengeldzahlunegn anführen.
    pps.ich muss einen pvp skill haben ohne pvp machen zu müssen, weil mir sonst ein anderer ein blümchen wegschnappen könnte...düfte der heutige gewinner sein
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    wie auch von einigen Spielern angesprochen ist das Thema mittlerweile gelöst. Wir machen das Thema an dieser Stelle zu.

    Danke für euer Verständnis.
    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.