Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Test 2 mein Spielerlebnis Gestern zu Prime:

    Für mich war alles wieder wie normal. Also Verzögerungen von teils 6-7 Sekunden. Desweiteren hatte ich noch nie wirklich Probleme mit crashes, Gestern in 2 Stunden gleich 4 davon gehabt. 3x Stand das Bild für 1 Min still, konnte sich dann aber wieder fangen.

    Naja, muss dazu noch erwähnen, die Performance war den ganzen Abend schlecht, ab 19:00. Der Server war aber nur halb voll^^

    Ich hab es gestern auch nicht lange in Cyro ausgehalten.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    4. Verbindungsabbruch: Ich stehe in der Kaiserstadt bei der Fahne von den ´"Gelben"....aber da ist weder Fahne noch die NPC-Wachen - und wieder: Verbindungsabbruch.

    5.) Dieses Mal mitten in der Kaiserstadt unter Feinden - die aber nicht angreifen. Die ich aber auch nicht angreifen kann. Und der nächste Verbindungsabbruch.


    Nehmt den gestern aufgespielten Dreck wieder runter vom Server. Da geht rein GAR NIX mehr!
    Nach jeder kleinsten Aktion knallt es mich derzeit vom Server.
    Edited by Heavensblue on 15. September 2020 09:21
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab etwas den Faden verloren, sorry.
    Läuft denn schon der zweite Test?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hab etwas den Faden verloren, sorry.
    Läuft denn schon der zweite Test?

    Ja, man merkt auch schnell, dass diese AE-Spielweise zurück ist in Cyro. Gestern direkt auch wieder den Combat-Bug gehabt, vorher eine Woche ohne gespielt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Dann stellen wir uns alle auf 3sec Cooldown ein.
    In einem Jahr dann 4sec, dann 5sec.... ;)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, danke.
    Dann stellen wir uns alle auf 3sec Cooldown ein.
    In einem Jahr dann 4sec, dann 5sec.... ;)

    Gedanklich würde ich mich in erster Linie auf weniger AE's einstellen und zweiter Linie auf den Cooldown und in dritter Linie, Annahmen machen, ob das nicht auch für Trials etc. kommt...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, danke.
    Dann stellen wir uns alle auf 3sec Cooldown ein.
    In einem Jahr dann 4sec, dann 5sec.... ;)

    Gedanklich würde ich mich in erster Linie auf weniger AE's einstellen und zweiter Linie auf den Cooldown und in dritter Linie, Annahmen machen, ob das nicht auch für Trials etc. kommt...

    In erster Linie versetze ich mich in ZOS hinein. ;)
    Wenn die jetzt nach Jahren vergeblicher Versuche endlich mal was haben, was bisschen bessere Performance liefert, dann stürzen die sich darauf und das in Zukunft immer wieder.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, danke.
    Dann stellen wir uns alle auf 3sec Cooldown ein.
    In einem Jahr dann 4sec, dann 5sec.... ;)

    Gedanklich würde ich mich in erster Linie auf weniger AE's einstellen und zweiter Linie auf den Cooldown und in dritter Linie, Annahmen machen, ob das nicht auch für Trials etc. kommt...

    In erster Linie versetze ich mich in ZOS hinein. ;)
    Wenn die jetzt nach Jahren vergeblicher Versuche endlich mal was haben, was bisschen bessere Performance liefert, dann stürzen die sich darauf und das in Zukunft immer wieder.

    Da scheint es aber klüger, die AE's dann komplett rauszuschmeißen, als den CD dafür ständig zu erhöhen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich in ZOS hineinversetze denke ich an Housing, Kronenshop und Gewinne Gewinne Gewinne...😎.
    Wenn ich höre, wieviel Geld Spieler dafür ausgeben....Wahnsinn.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    In der Tat...Graue Schar ist nicht annährend voll, aber es geht gar nichts. Mein Tracert zeigt durchschnittlich 15-18ms, aber die meisten Klicks erzielen gar keine Wirkung. Top Optimierungsarbeit.
    Naja, was soll's, ich schau eh nur noch ab und an rein, weil das PVP ja nun endgültig technisch tot ist.

    Die AE Blobs, die da noch rumhopsen, bringen das Spiel auch auf keinen höheren Level mehr.
    Edited by TorvenTool on 15. September 2020 16:35
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    In der Tat...Graue Schar ist nicht annährend voll, aber es geht gar nichts. Mein Tracert zeigt durchschnittlich 15-18ms, aber die meisten Klicks erzielen gar keine Wirkung. Top Optimierungsarbeit.
    Naja, was soll's, ich schau eh nur noch ab und an rein, weil das PVP ja nun endgültig technisch tot ist.

    Die AE Blobs, die da noch rumhopsen, bringen das Spiel auch auf keinen höheren Level mehr.

    Kann ich bestätigen.

    Die Charaktere laden sooooo langsam, dass du plötzlich von Feinden umgeben bist, wo nichts war.

    Und DAS soll die nächsten Wochen so weitergehen?

    Edited by Qagh on 15. September 2020 17:29
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein Abend mit mieser Performance....
    Ich hole mal das Schachbrett raus und klingel beim Nachbarn. Auch eine Art von PvP. Und ich habe 16 Chars.😂
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Gruppefinder? Schaltet den Mist doch gleich ab.

    Ehrlich, ich ziehe wieder einen neuen Charakter hoch. Ständig klappt es nicht mit dem Gruppenfinder. Gruppe steht, dann werde ich nicht ins Verlies geportet. Kann nicht zur Gruppe reisen.

    Entweder darf ich mich im Chat beschimpfen lassen oder zeitig darum bitten, dass man mich bitte kickt. Das ist ganz toll. Ich bin es so leid. Nichts, aber auch überhaupt nichts klappt hier zufriedenstellend. Von fehlerfrei schreibe ich schon nichts mehr. Das ist wohl auch kaum zu erwarten. Aber so ist es lächerlich. Nur nicht lustig.

    bAzii3R.jpg
    Vergrößern: Rechtsklick und "Grafik anzeigen" wählen

    Und obwohl ich die Gruppe gebeten habe mich zu kicken, erhalte ich die nette Sperre. Wieder eine 150er XP Rolle zur Hölle.
    Würde das einmal passieren, würde ich mit den Zähnen knirschen und es irgendwann vergessen. Aber nein, das ist ja mittlerweile der Standard in meinem Lieblingsspiel. Und daher auch meine direkte unverblümte Ausdrucksweise. Ich bitte um Nachsicht.

    utyR05w.jpg

    Und das ist noch lange nicht alles, was ich zu schreiben habe, nur fehlt mir gerade die Lust. Versagen von Zenimax auf ganzer Linie. Völlig vernichtend was hier als fertiges Spiel angeboten wird. Fertig ist es wirklich. Richtig fertig.

    Edited by FergusMcLeod on 15. September 2020 22:50
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Gruppefinder? Schaltet den Mist doch gleich ab.

    Ehrlich, ich ziehe wieder einen neuen Charakter hoch. Ständig klappt es nicht mit dem Gruppenfinder. Gruppe steht, dann werde ich nicht ins Verlies geportet. Kann nicht zur Gruppe reisen.

    Entweder darf ich mich im Chat beschimpfen lassen oder zeitig darum bitten, dass man mich bitte kickt. Das ist ganz toll. Ich bin es so leid. Nichts, aber auch überhaupt nichts klappt hier zufriedenstellend. Von fehlerfrei schreibe ich schon nichts mehr. Das ist wohl auch kaum zu erwarten. Aber so ist es lächerlich. Nur nicht lustig.

    ...

    Und obwohl ich die Gruppe gebeten habe mich zu kicken, erhalte ich die nette Sperre. Wieder eine 150er XP Rolle zur Hölle.
    Würde das einmal passieren, würde ich mit den Zähnen knirschen und es irgendwann vergessen. Aber nein, das ist ja mittlerweile der Standard in meinem Lieblingsspiel. Und daher auch meine direkte unverblümte Ausdrucksweise. Ich bitte um Nachsicht.

    ...

    Und das ist noch lange nicht alles, was ich zu schreiben habe, nur fehlt mir gerade die Lust. Versagen von Zenimax auf ganzer Linie. Völlig vernichtend was hier als fertiges Spiel angeboten wird. Fertig ist es wirklich. Richtig fertig.

    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.
    Edited by Hegron on 16. September 2020 04:56
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.

    Eine Pause schadet natürlich nie, aber man kann gar nicht genug anerkennen, dass es ZOS mit Update 27 wieder einmal gelungen ist, einen ganzen Haufen neuer und alter Fehler ins Spiel zu patchen. Im Gegenzug ist es hier im Forum von offizieller Seite in letzter Zeit recht still. Da ist Frust eigentlich vorprogrammiert.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.

    Eine Pause schadet natürlich nie, aber man kann gar nicht genug anerkennen, dass es ZOS mit Update 27 wieder einmal gelungen ist, einen ganzen Haufen neuer und alter Fehler ins Spiel zu patchen. Im Gegenzug ist es hier im Forum von offizieller Seite in letzter Zeit recht still. Da ist Frust eigentlich vorprogrammiert.

    Wie viele Patchs gab es denn bisher, wo die Forums-Community irgendetwas anderes geschrieben hätte? Es geht doch eher darum, ob man genug Spielspaß hat und über Negatives hinwegschaut oder einen jede Kleinigkeit oder Standardfehler auf die Palme bringt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.

    Eine Pause schadet natürlich nie, aber man kann gar nicht genug anerkennen, dass es ZOS mit Update 27 wieder einmal gelungen ist, einen ganzen Haufen neuer und alter Fehler ins Spiel zu patchen. Im Gegenzug ist es hier im Forum von offizieller Seite in letzter Zeit recht still. Da ist Frust eigentlich vorprogrammiert.

    Wie viele Patchs gab es denn bisher, wo die Forums-Community irgendetwas anderes geschrieben hätte? Es geht doch eher darum, ob man genug Spielspaß hat und über Negatives hinwegschaut oder einen jede Kleinigkeit oder Standardfehler auf die Palme bringt.

    Naja, die Nummer mit der Gruppensuche ist mittlerweile ja nun wirklich nur noch peinlich. Wir sprechen hier immerhin von der bereits komplett neu entwickelten Suche, die allerdings nahtlos eine jahrelange Tradition von Pleiten, Pech und Pannen fortsetzt. Vielleicht meinst Du das mit Standardfehler: er war immer schon da und wird es auch immer bleiben. Eine Kleinigkeit ist das in einem MMO allerdings wahrlich nicht.
    Edited by Arcon2825 on 16. September 2020 06:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.

    Eine Pause schadet natürlich nie, aber man kann gar nicht genug anerkennen, dass es ZOS mit Update 27 wieder einmal gelungen ist, einen ganzen Haufen neuer und alter Fehler ins Spiel zu patchen. Im Gegenzug ist es hier im Forum von offizieller Seite in letzter Zeit recht still. Da ist Frust eigentlich vorprogrammiert.

    Wie viele Patchs gab es denn bisher, wo die Forums-Community irgendetwas anderes geschrieben hätte? Es geht doch eher darum, ob man genug Spielspaß hat und über Negatives hinwegschaut oder einen jede Kleinigkeit oder Standardfehler auf die Palme bringt.

    Naja, die Nummer mit der Gruppensuche ist mittlerweile ja nun wirklich nur noch peinlich. Wir sprechen hier immerhin von der bereits komplett neu entwickelten Suche, die allerdings nahtlos eine jahrelange Tradition fortsetzt. Vielleicht meinst Du das mit Standardfehler: er war immer schon da und wird es auch immer bleiben. Eine Kleinigkeit ist das in einem MMO allerdings wahrlich nicht.

    Sehe ich genau so, im Grunde wird an der Gruppensuche schon seit Beginn des Spiels rumgedoktort, mit immer dem gleichen Resultat. Sie funktioniert entweder gar nicht, oder nur sehr fehlerhaft. Und ich denke peinlich ist schon sehr gelinde ausgedrückt. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem es in dem Bereich so lange Probleme gab. Ein MMO ohne funktionierende Gruppensuche ist wie ein Leberkäse Brötchen ohne Leberkäse. Man kann es zwar essen, aber es schmeckt nicht so richtig ;)
    TherealHämähäkki
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ein MMO ohne funktionierende Gruppensuche ist wie ein Leberkäse Brötchen ohne Leberkäse. Man kann es zwar essen, aber es schmeckt nicht so richtig ;)

    Es gibt sogar MMO, da gibt es keine Dungeons oder Raids, kein Levelcap und es wurde erst vor 3 Jahren eine Gruppensuche eingefügt, lediglich für Events. Ist aber doch ziemlich beliebt : D

    Aber ja bei Eso natürlich ein muss. Ja ich mag auch kein Gejammer. Ich spiele auch kein PVE. ABER: Mal ehrlich, dass man so etwas wichtiges nach 6 Jahren nicht in den Griff bekommt, finde ich mehr als lächerlich. Da gehört definitiv endlich der Finger (vll. auch der ganze Arm) aus dem *** gezogen um endlich mal, nach 6 Jahren, eines der wichtigsten Sachen im Spiel zu fixxen^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ein MMO ohne funktionierende Gruppensuche ist wie ein Leberkäse Brötchen ohne Leberkäse. Man kann es zwar essen, aber es schmeckt nicht so richtig ;)

    Naja, früher hat man halt selbst die Gruppen gebaut und in einigen Games macht man das bis heute so bzw. für Trials, Arenen, IC und Cyro macht man es ja auch weiterhin so in Eso. Der Vergleich passt also nicht ganz.
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Gefühlt regst du dich mittlerweile über das Game mehr auf, als dass du spielst. Aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen, dass ein Päuschen manchmal nicht verkehrt sein kann.

    Eine Pause schadet natürlich nie, aber man kann gar nicht genug anerkennen, dass es ZOS mit Update 27 wieder einmal gelungen ist, einen ganzen Haufen neuer und alter Fehler ins Spiel zu patchen. Im Gegenzug ist es hier im Forum von offizieller Seite in letzter Zeit recht still. Da ist Frust eigentlich vorprogrammiert.

    Wie viele Patchs gab es denn bisher, wo die Forums-Community irgendetwas anderes geschrieben hätte? Es geht doch eher darum, ob man genug Spielspaß hat und über Negatives hinwegschaut oder einen jede Kleinigkeit oder Standardfehler auf die Palme bringt.

    Naja, die Nummer mit der Gruppensuche ist mittlerweile ja nun wirklich nur noch peinlich. Wir sprechen hier immerhin von der bereits komplett neu entwickelten Suche, die allerdings nahtlos eine jahrelange Tradition von Pleiten, Pech und Pannen fortsetzt. Vielleicht meinst Du das mit Standardfehler: er war immer schon da und wird es auch immer bleiben. Eine Kleinigkeit ist das in einem MMO allerdings wahrlich nicht.

    Ok, so ganz funktioniert die Gruppensuche bis heute nicht, das stimmt. Aber so schlecht wie die vorherige ist die neue definitiv nicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub eines der größten Probleme für Zenimax ist, sie kriegen ihre Bugs nicht in den Griff. Sie kämpfen seit Jahren mit uralt Bugs und Problemchen, die eigentlich schon längst gefixt sein sollten. Es kommen ja auch ständig neue hinzu, weshalb ich der Meinung bin, es ist ihnen mittlerweile schlichtweg über den Kopf gewachsen. Die alten werden dann nur notdürftig repariert und bis sie dann bei den neuen sind, sind die auch schon wieder alt und dann gehts von vorne los.
    Da wird dann lieber an "Bugs" wie dem dauer Sprint mit dem Mount rumgewerkelt, was nun wirklich keinen einzigen Spieler je gestört hat, anstatt mal die grundlegenden Fehler auch nachhaltig zu beheben.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bugs sind sowohl Tradition, Wiedererkennungszeichen und deren Behebung ein Armutszeugnis oder beinahe schon Firmenpolitik...wer Anno Zopf Daggerfall gespielt hat, wird wissen was ich meine und das hat sich auch um keinen Deut seit 1996 geändert.
    Was auch der Grund war, das ich seitdem kein Game von den Jungs gespielt, geschweigen denn gekauft habe.

    Ebenso Anno Zopf bei Everquest 1 gab es einen Emergency Patch nach dem anderen -> bis "alles" gefixt war.
    Hier gucken sie sich den verzapften Mist erstmal drei Wochen an, dann arbeiten sie daran und 6 Wochen später gibt es alle Bugs immer noch, bis die dafür eingestellte Sirene Gina überrascht tut und ihr berühmtes:

    "Was ? Der Groufinder funktioniert nicht"

    ....in die Welt hinausposaunt.
    Das sie nun die "schnelle Reiterei" künstlich erschwert haben, man ständig im Kampf ist daher nicht reiten kann und nun auch noch die Ausdauer wie Schnee in der Sonne schmilzt...ist das beste Beispiel der dortigen "ach ein Bug -> sitzen wir locker aus" Mentalität.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Aber so schlecht wie die vorherige ist die neue definitiv nicht.

    Wenn ich nicht gerade ESO Pause mache, spiele ich Gruppeninhalte in der Regel ausschließlich über die Suche. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Deine Aussage so nicht bestätigen. Im Gegenteil, mein linkes Augenlid fängt irgendwie an, sehr nervös zu zucken, wenn ich obigen Satz lese ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Was genau funktioniert denn mit der Gruppensuche nicht? (Außer dass DDs lange warten müssen.)
    Ich nutze sie auch zur Primetime seit langem problemlos für die täglichen Zufallsverliese.
    Dass man mal nicht automatisch ins Verlies geportet wird, kam bei mir in den letzten Monaten genau einmal vor und da bin ich nichtmal sicher, ob es nicht meine Schuld war.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was genau funktioniert denn mit der Gruppensuche nicht? (Außer dass DDs lange warten müssen.)
    Ich nutze sie auch zur Primetime seit langem problemlos für die täglichen Zufallsverliese.
    Dass man mal nicht automatisch ins Verlies geportet wird, kam bei mir in den letzten Monaten genau einmal vor und da bin ich nichtmal sicher, ob es nicht meine Schuld war.

    Schau dir Post #6464 an. Da sieht man es auf den Bildern.

    Aber um es kurz zu erläutern. Wenn man sich mit eine Char unter lvl 50 anmeldet, passiert es recht häufig, dass man in eine Vet Ini gesteckt wird, obwohl man das lvl noch nicht hat. Ergo stckt man in einer Gruppe fest, der man nicht beitreten kann. Zusäzlich bekommt man dann die 15min Sperre
    TherealHämähäkki
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Was genau funktioniert denn mit der Gruppensuche nicht? (Außer dass DDs lange warten müssen.)
    Ich nutze sie auch zur Primetime seit langem problemlos für die täglichen Zufallsverliese.
    Dass man mal nicht automatisch ins Verlies geportet wird, kam bei mir in den letzten Monaten genau einmal vor und da bin ich nichtmal sicher, ob es nicht meine Schuld war.

    Bei mir nur Kleinigkeiten:
    - ein/zwei Mal wurde kein Dungeon für unsere premade Gruppe gefunden
    - ein/zwei Mal ist der Dungeon annehmen/ablehnen Button ohne Funktion gewesen
    - des öfteren dauert es zu lange eine Gruppe zu finden wenn nur ein DD fehlt (Tank, DD und manchmal Heiler als premade)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TherealHämähäkki
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Was genau funktioniert denn mit der Gruppensuche nicht? (Außer dass DDs lange warten müssen.)
    Ich nutze sie auch zur Primetime seit langem problemlos für die täglichen Zufallsverliese.
    Dass man mal nicht automatisch ins Verlies geportet wird, kam bei mir in den letzten Monaten genau einmal vor und da bin ich nichtmal sicher, ob es nicht meine Schuld war.

    Schau dir Post #6464 an. Da sieht man es auf den Bildern.

    Aber um es kurz zu erläutern. Wenn man sich mit eine Char unter lvl 50 anmeldet, passiert es recht häufig, dass man in eine Vet Ini gesteckt wird, obwohl man das lvl noch nicht hat. Ergo stckt man in einer Gruppe fest, der man nicht beitreten kann. Zusäzlich bekommt man dann die 15min Sperre

    Das kann ich auch bestätigen. Passierte uns gildenintern auch ab und an. Normale Zufallsini, Gruppe stand auf veteran trotz normaler Ini und die kleinen konnten nicht zu uns porten oder wir waren zu viert in ner Gruppe UND in ner Warteschlange 😂 Dann meldete jemand anderes an und irgendwann, nach paar mal hin und her ging es dann..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »

    Ja sorry. Ich hatte es aus der normalen Sicht gemeint, abgesehen vom U50-Bug.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was genau funktioniert denn mit der Gruppensuche nicht? (Außer dass DDs lange warten müssen.)
    Ich nutze sie auch zur Primetime seit langem problemlos für die täglichen Zufallsverliese.
    Dass man mal nicht automatisch ins Verlies geportet wird, kam bei mir in den letzten Monaten genau einmal vor und da bin ich nichtmal sicher, ob es nicht meine Schuld war.
    • Teilweise ist eine Anmeldung für die Warteschlange erst nach mehreren Versuchen möglich.
    • Die Suche hängt sich auf, kein Abbruch möglich, auch nicht durch Reloggen. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass ein Gruppenmitglied die Einladung abgelehnt hat.
    • Die Gruppe kann nicht gebildet werden.
    • Dieses ominöse Veteranending für Low Level Chars, mit der Meldung, dass der Charakter nicht die Voraussetzungen für den Dungeon erfüllt.
    • Teils extrem lange Wartezeiten von mehreren Stunden / Gruppensuche abgestürzt? Nach erneutem Anmeldung dann recht flotter Beitritt zu einer Gruppe.
    Edited by Arcon2825 on 16. September 2020 08:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.