Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Möglicher Bug im LFG-Tool ?

Shlain
Shlain
✭✭
Hiho Community,
mittlerweile ist bei mir folgendes mehrfach aufgetreten mit einem Char unter 50 und somit ohne CP:
Ich melde mich via Tool für ein zufälliges Verlies an und warte genüsslich vor mich hin. Es kommt eine Einladung für ein Zufallsverlies die ich annehme und werde der Gruppe zugeordnet allerdings nicht in das Verlies geportet. Kenne ich ja wenn wer anders noch drin ist und man keinen 5.Mann darin haben kann, ich bekomme aber die Systemmeldung oben rechts: notwendiges Level oder CP nicht erreicht.
Ich dachte das Tool reagiert auf meine Stufe und lost dann entsprechend ein zufälliges Verlies aus. Da der Char noch 43 ist passiert das hier wohl nicht und wird höher eingestuft was im Tool natürlich nicht funktioniert. Resultat: kickvote oder leave der Gruppe mit entsprechendem Timer. NICHT ok wenn man EP-Rollen laufen hat.

Hat bereits wer das Problem ausser mir?

Ticket im Spiel erstellt.

Danke für Rückmeldungen.
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ja scheint ein aktueller Bug im Spiel zu sein. Hatte ich die Tage auch als ich mit meinen kleinen Chars die Daily machen wollte für die XP. Ich musste dann die Gruppe verlassen und war dann natürlich für 15 Minuten gesperrt um mich neu anzumelden. Super nervig
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Shlain schrieb: »
    Hiho Community,
    mittlerweile ist bei mir folgendes mehrfach aufgetreten mit einem Char unter 50 und somit ohne CP:....

    Du kannst bei neu erstellten Charaktern problemlos die CP vor Stufe 50 verteilen. Einfach wie gewohnt das CP Menü aufrufen und deinen Wünschen entsprechend verteilen.

    Hilft dir nicht bei der Gruppensuche, macht einem das Leben aber leichter. Natürlich geht das nur, wenn du bereits mit anderen Charaktern CP erlangt hast.

    Den Fehler, den du beschreibst kenne ich auch, so stand ich mit einem Stufe 30 irgendwas Tank plötzlich bei der Schuppenruferin, die dazu eigentlich ein DLC Verlies ist und soweit mir bekannt erst ab Stufe CP300 verfügbar sein dürfte.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist der Bug auch 1x aufgetreten bisher.
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Hatte ich heute auch 3 mal...Bin als Level 29 Char immer in eine Veteraneninstanz gelandet. Konnte mich dann nur noch aus der Gruppe kicken lassen um die Strafzeit nicht zu bekommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen. Ich habe es weitergegeben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wird schlimmer. Stufe 20 Charakter nimmt die Gruppensuche für ein Random. Gruppe bildet sich. Wird nicht reingeportet. Voraussetzungen nicht erfüllt. Zu wenige Championspunkte. Hüstel...

    Kann die Gruppensuche nicht verlassen. Kann die Gruppe nicht verlassen, kann nicht zur Gruppe reisen. 15 Minuten Sperre und dazu läuft meine XP Schriftrolle ab. Wieder einmal.

    Ich bitte darum mir die geschätzt 180 Minuten mit 100% XP Bonus zu ersetzten. Ich jammer schon überhaupt nicht mehr über den Fehler selbst. Bringt ja auch nichts.

    Aber die Verluste an XP Bonus Tränken und Rollen hätte ich schon gerne ersetzt. Ist ja nicht meine Schuld.

    Den Charakter habe ich jetzt auch wieder ausgeloggt. Es bringt ja nichts. Kann ihn die nächste viertel Stunde eh wieder nicht spielen, weil ich für die Gruppensuche gesperrt bin, durch einen Fehler für den ich nichts kann.

    Du @ZOS_KaiSchober natürlich auch nicht, immerhin schreibst du hier noch was. Das ist nett. Aber es ändert nichts. Scheinbar rennst du auch vor die Wand.

    Soll ich also ein Ticket aufmachen, wo ich dann gebeten werde technische Details bis zur Ermüdung zu benennen, dann mir durchlesen muss, dass meine AddOns schuld sind um am Ende nichts zu bekommen, oder per absoluter Ausnahme eine Kronen Schriftrolle des Lernens zu bekommen, die die Verluste nicht aufwiegt.

    Ich weiß es bald selbst nicht mehr. Aber in ESO kannst du überhaupt nichts machen was klappt. Wirklich nichts. Überall sind die Würmer drin. Nicht nur da wo sie hingehören.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ZOS_KaiSchober
    FergusMcLeod schrieb: »
    Soll ich also ein Ticket aufmachen, wo ich dann gebeten werde technische Details bis zur Ermüdung zu benennen, dann mir durchlesen muss, dass meine AddOns schuld sind um am Ende nichts zu bekommen, oder per absoluter Ausnahme eine Kronen Schriftrolle des Lernens zu bekommen, die die Verluste nicht aufwiegt.

    Mehr Tickets von verschiedenen Personen zum gleichen Thema helfen natürlich immer, ein Thema sichtbarer werden zu lassen. Auch wenn zunächst eine Standardantwort zurück kommt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.