Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Es liegt nicht an den Servern.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 Hey ***. =D Schau doch mal wieder vorbei.

Seit Montag läuft ja der zweite Test in Cyrodiil. Was gestern passiert ist, konnte ich aber am Montag- und Dienstagabend nicht ansatzweise beobachten. Rot und Gelb sind durcheinandergerannt und kaum jemand hat den Anderen so wirklich getroffen. Ein bisschen "lustig" war es schon, dass der eigentliche Gegner beider Seiten die Performance war. ^^

Meine Güte... *** steht für h o.
    Edited by WIC_HC on 17. September 2020 10:40
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich dachte gerade, das ich zu viel Alk intus hatte oder unter Drogen stand...

Einnahme des Holzfällers bei Alessia... CP unter 50...

da kamen einfache Arbeiter auf uns zu - und war mitmal eine Wache...

und eine Wache war mitmal ein Pfleger...

und das ging so weiter, das wir da einige Wachen und Pfleger hatten... das sah nicht nur ich so, sondern auch, die bei mir waren... sonst hätte ich das hier nicht geschrieben nun.

Hatte das schonmal jemand so? Ist das evtl. was Neues?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Der Bauernhof nun ging ganz normal...
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    16.09.20 PC Rabenwacht Primetime 20.00 bis 22.00 Uhr

Katastrophe....

Highlight waren dann 2 blauge BGs in Ales zum deffen (Fist und Fast), da ging gar nichts mehr, Skills waren schon vor Beginn des Kampfes grau hinterlegt, Schilde kamen mit fast 10 Sekunden Verzögerung und Angriffe mit Stab gingen gar nicht mehr raus- fand keine ziele auch wenn man direkt davor stand.

Combat Bug noch am Wegschrein, Wandern mal anders.

Hab dann ausgemacht.

Fazit: Länger in der Warteschlange gehangen, als gekämpft.

PS: Jetzt gibt es keine doppelten AP mehr fürs Reparieren? Bug oder gewollt?
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    16.09.20 PC Rabenwacht Primetime 20.00 bis 22.00 Uhr

Katastrophe....
    Highlight waren dann 2 blauge BGs in Ales zum deffen (Fist und Fast), da ging gar nichts mehr, Skills waren schon vor Beginn des Kampfes grau hinterlegt, Schilde kamen mit fast 10 Sekunden Verzögerung und Angriffe mit Stab gingen gar nicht mehr raus- fand keine ziele auch wenn man direkt davor stand.

Combat Bug noch am Wegschrein, Wandern mal anders.

Hab dann ausgemacht.

Fazit: Länger in der Warteschlange gehangen, als gekämpft.

PS: Jetzt gibt es keine doppelten AP mehr fürs Reparieren? Bug oder gewollt?

Ich glaube, dass weiß hier keiner mehr so genau.... :'(
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Rabenwacht, Zeitpunkt jetzt: Skills gehen nicht raus, die Geschwindigkeit nimmt bei Erhebungen ab, die leiste ist teilweise grau hinterlegt- echt unspielbar....

Aber wir posten das hier ja für den Wind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was'n heute auf Rabenwacht los? Habe eine Warteschlange von 50 Leuten.^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Die wollten alle mal auf's Laufband. :)

tenor.gif?itemid=13866258
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Die wollten alle mal auf's Laufband. :)

tenor.gif?itemid=13866258

Hat sich im Nachhinein nicht gelohnt zu warten, bin nach nicht mal 10 min wieder raus wegen Lag.
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Und wieder ungeahnte Lagspitzen und Latenzsteigerungen. Skills gehen nicht raus, Skilldelay bis was passiert. Könnten die Damen und Herren ihren Betatest bitte auf nem Testserver fahren anstatt im Livebetrieb?
    Treiber aktuell, kein weiteres Progi im Hintergrund und Telekomkunde mit 50m bis zum Knotenpunkt.
    Ich komme mir vor wie zu Telia.net Zeiten.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Shlain schrieb: »
    Und wieder ungeahnte Lagspitzen und Latenzsteigerungen. Skills gehen nicht raus, Skilldelay bis was passiert.
    Das hatte ich auch mal, da lag der Telefonhörer nicht richtig auf dem Modem. o:)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    PvP ... PC/EU/Graue Schar

Im Kampf und danach konnte ich meinen Char nicht mehr sehen, lediglich die Waffen und das Reittier.

9qjkEuY.png

A4KoQju.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Reicht doch😂
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

Im Kampf und danach konnte ich meinen Char nicht mehr sehen, lediglich die Waffen und das Reittier.

Finde ich gar nicht so verkehrt, das spart eine Menge Leistung bei der Berechnung der Animationen ein. Sollte vielleicht direkt als fünfte Option in den Last- und Performancetest aufgenommen werden :D
    Edited by Arcon2825 on 19. September 2020 09:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Noch besser wäre -> es werden nur Mounts + Items angezeigt die man für Kronen gekauft hat.
    Narzismus und Performance gingen dann Hand in Hand... ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem heutigen DC (davor ging die Maus nicht) in Cyro ist etwas Seltsames passiert:

Ich musste den AGB neu zustimmen.
    Mein Login-Name war nicht mehr gespeichert.
    Und es war der NA voreingestellt.
    Addon-Einstellungen waren gelöscht.

Edited by Qagh on 19. September 2020 14:33
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach dem heutigen DC (davor ging die Maus nicht) in Cyro ist etwas Seltsames passiert:

Da alle genannten Einstellungen lokal auf Deinem Rechner gespeichert werden, liegt der Verdacht nahe, dass sich da auf Deiner Seite etwas ganz übel verheddert hat. Dass zuvor bereits die Maus nicht funktionierte, deutet auch eher darauf hin.
    Edited by Arcon2825 on 19. September 2020 14:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Da alle genannten Einstellungen lokal auf Deinem Rechner gespeichert werden, liegt der Verdacht nahe, dass sich da auf Deiner Seite etwas ganz übel verheddert hat. Dass zuvor bereits die Maus nicht funktionierte, deutet auch eher darauf hin.

Die Addonseinstellungen stimmen nach ESO-Neustart.

Die Maus ging NUR in ESO nicht, also liegen die Probleme NICHT beim User.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Das hab ich auch schon paar Mal auf Konsole gehabt. Allerdings war mein Login noch gespeichert.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Das hab ich auch schon paar Mal auf Konsole gehabt. Allerdings war mein Login noch gespeichert.

Wenn Einstellungen „gelöscht“ wurden, wie er zuvor noch schrieb, dann ist die Ursache dafür nicht ein simpler DC. Es waren nach einem Neustart ja Gott sei Dank noch alle Addon Einstellungen da. Wird sich halt das Spiel aufgehängt haben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Turcaill
    Turcaill
    Critical Error (physics)

Pending data load error (911590 - c0000000000489b)

Hatte jemand von euch das schonmal? Ich denke ich habe alle Addons, die mich vorm Einloggen eines Chars bewahren deinstalliert, kann den char dennoch nicht starten -.-
    Kritiker (n)=
    "Ein Kritiker ist jemand, der von sich selbst behauptet, er sei schwer zu befriedigen. Dabei möchte das doch keiner."
    Ambrose Bierce, Des Teufels Wörtbuch
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich such die Frage von Kai was denn mit dem GF grad nicht stimme. :o
    Bei mir ist es so das ich es von drei Versuchen schaffe einmal in den Dungie geportet zu werden, dort ist (ziemlich genau) jede dritte Gruppe beim Endboss oder schon fertig.

Haben die Jungs den 3 sec AE CD irgendwie auf Dungie "umgerechnet" ?
    Ach ja, ich bin nur Normal unterwegs...falls das eine Rolle spielt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn Einstellungen „gelöscht“ wurden, wie er zuvor noch schrieb, dann ist die Ursache dafür nicht ein simpler DC. Es waren nach einem Neustart ja Gott sei Dank noch alle Addon Einstellungen da. Wird sich halt das Spiel aufgehängt haben.

Es hat den Anschein gehabt. Die Einstellungen waren nach dem Neustart da.

Zumindest bei den ESO-Einstellungen war die Kategorie "Erweiterungen" nicht vorhanden.
  • Robski1988
    Wundervoll. Nachdem man Dragonclaw in der Kampagne "Graue Schar" verteidigt hat und nach Bleakers geportet hat, stand die Welt um mich still und plötzlich werde ich ausgeloggt. Seitdem komme ich nicht mehr mit meinem Main ins Spiel weil der im vermutlich aufgehangenen Cyro steht...
    Soul of Cinder - Dunmer Magicka DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Cpt. Reeves - Nord Stamina Warden - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Ragnar Odinsson - Nord Stamina DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Dracul the Impaler - Khajit Stamina NB - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    So und ein Update nach einem/mehreren Gesprächen mit den Fachabteilungen der Telekom als mein Provider:

Routerreset, Firmware des Routers, Upload/Download/Ping überprüft, Port reset und Nebenstörer ausgelesen: aus Richtung Provider und zu denen hin alles ok und ohne Schwierigkeiten. Da anderer Spiele, auch auf US-Server Richtung meine bisherigen Probleme nicht aufweisen stimme ich hier der Telekom komplett zu.
    Weiterhin bleiben die Ping/Latenzprobleme nur in Teso vorhanden, die hier PingPong spielen und ein vernünftiges Spielerlebnis nicht ermöglichen. Es ist somit nachweislich kein Problem meiner Hardware oder der Verkabelung - nein auch kein Telefonhörer (bin grade nicht empfänglich für schwarzen Humor).
    Da die Probleme auch nicht alle Spieler wohl betreffen sondern lediglich viele damit kämpfen im PvP oder PvE scheint da doch ein Problem auf Seiten des Routings zu den Spielservern zu bestehen, wenn nicht sogar genau dort.

Bitte nehmt doch den altersschwachen Hamster aus dem Rad oder den "Bierschrank" von der Leitung.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Da die Probleme auch nicht alle Spieler wohl betreffen

Als ob das Probleme vom Internetanbieter sind^^ Ich komme aus der Schweiz mit ner 1000er Leitung.

Pve weiss ich nicht, aber JEDER der zur Prime Time in einer vollen Cyro Kampagne spielt hat die selben Probleme. Würde absolut keinen Sinn ergeben wenn das nicht so wäre.

Nun es läuft ein Test wo die Fähigkeiten einen Individuellen Cooldown von 3 Sekunden haben. Jeder der Gestern am Abend zwischen 20:00 und 22:00 in einer vollen Cyro Kampagne war (cp wie auch ohne cp), hatte massivste Probleme mit Lags.

Für MICH zeigt das einfach, dass ESO nie eine gute Performance haben wird^^

Ich liebe Eso, ich mag fast alles. Es hält mich seit 6 Jahren und wird mich auch noch länger halten. Aber auch ich muss mal sagen, dass für mich einfach die falschen Leuten hinter dem Spiel stehen. Die Priorität liegt einfach falsch. Aber das ist lediglich meine Meinung.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So und ein Update nach einem/mehreren Gesprächen mit den Fachabteilungen der Telekom als mein Provider: ...
    Auf bisher 218 Seiten könnte man auf die Idee kommen, sofern man des (logischen) Denkens mächtig ist, daß es warscheinlich gar nicht an der eigenen Internetanbindung liegt.
    Für sowas wird der Support beschäftigt und die wirklichen Probleme bleiben auf der Strecke. :|
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭

Das hatte ich gestern auch, allerdings in Krempen, als ich kurz hintereinander auf- und absteigen und dann wieder aufsteigen wollte bzw. habe. Da sah ich plötzlich nur noch mein Reittier.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    So und ein Update nach einem/mehreren Gesprächen mit den Fachabteilungen der Telekom als mein Provider: ...
    Auf bisher 218 Seiten könnte man auf die Idee kommen, sofern man des (logischen) Denkens mächtig ist, daß es warscheinlich gar nicht an der eigenen Internetanbindung liegt.
    Für sowas wird der Support beschäftigt und die wirklichen Probleme bleiben auf der Strecke. :|
    **akte-x-musik

Nunja da das aber immer etwas ist das in Einzelthreads angesprochen wurde, ist doch mal gar nicht so verkehrt das prüfen zu lassen wenn man selber erheblich mehr Schwierigkeiten hat als der Durchschnitt oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.