Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    gapps schrieb: »
    - das geht seit Jahren nicht.

:)

Grundlegend wird sich aber vermutlich auch nichts mehr dran ändern wenn die peoples nichts mehr im Kronenshop kaufen. Das ist ebenso Wunschdenken wie andersrum.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Schön wie man Rpler und nicht Endgame Spieler als Affen bezeichnet.👍
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Die Gaming Industrie ist im Prinzip wie die Fleischindustrie, moralisch korrumpiert, beutet seine Arbeiter aus und liefert schlechte Produkte an seine Konsumenten. Den meisten Konsumenten fällt das nicht mal auf.

Da geh ich mit dir konform. Die beiden Industrien kann man gut vergleichen, aber wenigstens gibt es in der Gamingindustrie weniger Leid.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Kundenzufriedenheit ist in jedem Spiel wichtig!
    Bei ESO sind die Hauptzielgruppe jedoch hauptsächlich OpenWorld Spieler und weniger Endgame-Spieler. Daher richtet sich ZOS auch mehr nach diesen.
    Diese Spieler sind jedoch nicht Schuld an den Problemen im PvP/Raids! Beleidigung/Vorwürfe gegen diese Spieler sind komplett unangebracht!
    Genauso unangebracht ist es jedoch wenn diese Open-World-Spieler sich über meckernde PvP/Raidspieler beschweren. PvP'ler und Raid'er haben genauso anrecht auf ein Lag-freies Spiel!

Und NEIN das Hauptproblem liegt NICHT bei den Spielern! Wäre sehr seltsam, wenn nur die PvP/Raid-Spieler so schlechtes Internet haben...

Wo die Prorität liegt hat ZOS diese Woche wiedermal gezeigt...
    Lags und Performance Probleme in der Open-World => tägliche Wartung
    Gleichzeitig leidet PvP über Jahre an solchen Problemen ohne "Spürbare" Verbesserungen...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Hellbend64 schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    Leute..
    Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
    Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw
    Lösungen müssen in die Richtung gehen das nicht noch mehr Probleme entstehen.

Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.
    Selbst das klassische Priorisieren oder die klassische Eisenhower-Matrix wie

Wichtig aber nicht dringlich
    Wichtig & Dringlich
    weder wichtig noch dringlich
    nicht wichtig aber dringlich

funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.

Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
    Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...

Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
    Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
    Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.

Auch allen schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen.

Zuallererst 2 Dinge
    1. Es gibt keine allgemeine Kundenzufriedenheit. Sprich, man kann es nicht allen Kunden recht machen. Sollte man auch nie versuchen
    2. Ist ein Forum nicht representativ. Die paar Spieler die hier ihre Meinung kundtun sind nicht unbedingt das Sprachrohr von Millionen Spieler. Bsp 20 Spieler schreiben sie haben lags abdere 20 wiederum sagen sie haben keine. Tja wieviele der 1 Mio Spieler haben denn nun wirklich probleme. Vieleicht wäre ein ingame Fragebogen, wie es zb in Rift gab, sinnvoller...wer weiß?

Wann werden Probleme nicht gelöst.
    -Fehlendes Wissen und Knowhow.
    -Fehlende Kapazitäten. Sprich man hat nicht die Mitarbeiter/technische Möglichkeiten um das Problem zum jetzigen Zeitpunkt zu lösen.
    -Zu kostspielig. Die Problemlösung wäre zu umfangreich und zu teuer. Sprich neuer Client oder neue Engine usw
    -Garnicht wissen das es dieses Problem gibt^^ aber ich denk mal Kai gibt das schon weiter.

ABER nicht weil sie keinen Bock haben. Das überlebt keine Firma

Das Eisenhowerprinzip findet übrigens immer statt und das bei jeder Filma die Gewinne erwirtschaften will. Denn ohne einen großen Stamm an zufriedenen Kunden kommt auf kurz oder lang kein Umsatz rein.
    Ein gutes Bsp für Dringend und Wichtig war als nach dem Greymoorupdate, viele nicht mehr auf den Euroserver einloggen konnten. Übrigens war ich gestern den ganzen Tag in Greymoor und hatte keinen Lag. Das einzige was mir auffiel war das ich ne Sekunde länger gebraucht habe um aufs Pferd zu kommen. Aber das Problem wäre für mich ein Fall für Nicht Wichtig, Nicht Dringend.
    Und bevor jetzt jemand fragt ob ich besoffen bin. NEIN, bin ich nicht und ich will auch nichts relatvieren. Ich glaube euch ja das ihr diese Probleme habt und als jahrelanger Gamer der sowas auch schon erlebt hat, fühlt man mit und wünscht sich natürlich eine Lösung.

Ich finde es süß wie du die schlechten Server und Kundenservice verteidigst.

.
    Soso ich hab den Server und den Kundenservice verteidigt? Das ist Süß von dir sowas zu sagen aber ich muss gestehn das ichs nicht gemacht hab...

• ZOS_KaiSchober
    Kai schafft nicht mal einen Vet Dungeon unter 4 Stunden mit den Leuten von ZOS. Von dem her - die wussten damals nicht mal selber wie sie ihre Trials schaffen sollen etc...

Hu? Und halte dich bitte mit den Beleidigungen zurück.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Schön wie man Rpler und nicht Endgame Spieler als Affen bezeichnet.👍

Das wurde so zwar nie gesagt, aber okey :)

Sry Kai :b
    PC-EU
    ID: @gapps
    THE UNITED BROTHERHOOD

1234 CP | Tuck-Tuck-Tormentor before it was cool
    Monkey Three - Magica Nightblade - DD
    Ufo Mammut - Magica Nightblade - DD
    Ufo 'Mammut - Magica Sorcerer - DD
    Been Obsene - Magica Templer - DD

Saint Vitus - Stamina Nightblade - DD
    DŸSE - Stamina Sorcerer - DD
    Uncle Acid - Stamina Dragon Knight - DD
    Beehoover - Stamina Warden - DD
    Crave l l l o - Stamina Necro - DD
    Erec Zion - Stamina Necro - DD

Belzebong - Dragon Knight - Tank
    Cosmic Dead - Sorcerer - Tank

Brant Bjork - Templer - Healer
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    Man muss auch nur mal genauer auf die Meckerpostings hier gucken, sicher es wurde mit U25 schlechter, aber wirklich schlecht wurde es mit dem Lockdown, wie "unerwartet"...
    Schlicht und ergreifend falsch. Mit U25 wurde es signifikant schlechter und ist dann auf dem Nieau geblieben.

Ich komme grade aus einem Sunspire-Raid und... najo, es lief nicht übel! Allerdings sind wir um 16:00 angefangen. Wenn die Server so auch zur Primetime laufen, bin ich jetzt ganz zufrieden im Sinne von "Ihr seid auf dem richtigen Weg".

Was Kai angeht: Da kann ich mich nur anschließen, hört auf ihm rumzuhacken, denn er hat mit der ganzen Situation einfach mal GARNICHTS zu tun, außer dass er sich den *** von beiden Seiten anhören muss.
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich geb dir da schon recht, aber es ist teilweise schon Schade, wenn die Communitymanager etc und Entwickler nicht mal ihr eigenes Spiel komplett kennen und wissen was man wie und wo machen kann.
    Soll jeder machen und tun was er will in diesem Spiel, aber gewisse Personen sollten eben den ganzen Umfang des Spiels verstehen und kennen. :)

Ich denke Kai versteht das Spiel schon ganz gut. Ein CM hat auch nicht die Aufgabe oder Pflicht alles im Spiel mit verbundenen Augen schaffen zu können. Er ist dafür da die Verbindung zwischen uns Spielern und dem Rest von ZOS darzustellen. Er kann unsere Kritik weitergeben, vielleicht hier und da auch etwas Druck machen, aber mehr halt nicht. Und auch Entwickler sind nicht = Entwickler.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist hier also der Masstab? Einen VetDungeon in unter vier Stunden schaffen?
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr.🙄
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    So ich sag jetzt auch mal was dazu das problem ist weder bei kai noch bei denn entwicklern. Das problem fängt oben bei denn cheffen an und dann gehts weiter mit marketing abteilung die nen haufen mist rauslassen und bezahlte werbung bei gamestar und co schalten lassen mit der vorschrifft nur positives zu schreiben.
    Kai und die entwickler tun nur das was der chef ihnen sagt da sie auch ihr geld verdienen müssen.
    Ja der spaghetti code ist mist aber noch grösser ist der mist das die cheffs ungern investieren.
    Ich will nicht wissen wie oft die entwickler und kai schon dem cheff sagen das es mehr leute braucht und mehr server.
    Ich kann s mir vorstellen.
    Edited by theblackeagle1994 on 31. May 2020 16:31
  • ZOS_KaiSchober
    Ich geb dir da schon recht, aber es ist teilweise schon Schade, wenn die Communitymanager etc und Entwickler nicht mal ihr eigenes Spiel komplett kennen und wissen was man wie und wo machen kann.
    Soll jeder machen und tun was er will in diesem Spiel, aber gewisse Personen sollten eben den ganzen Umfang des Spiels verstehen und kennen. :)

Ich wiederhole mich: Hu? An welcher Stelle habe ich denn jemals 4 Stunden für ein Vet-Verlies gebraucht?
    Ich kenne alle Aspekte von ESO. Nur weil ich keine 90k rota fahre oder jeden Mechanismus von jedem Boss abrufbereit im Kopf habe, bin ich kein schlechterer oder unwissenderer Spieler.
    Und überhaupt: Wo steht geschrieben, dass nur Leute auf dem Trialsleaderboard das Spiel wirklich kennen?

Der einzige Aspekt, um den ich einen Bogen machen, ist das Angeln.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt hat es dann doch einer geschafft :*
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Weil würde der cheff investieren hätte er die erweiterung noch mehr nach hinten geschoben.
    Es wurde ja nicht ohne grund um eine woche verschoben.
    Oder würder der chef investieren gäbte es schon lange nen asiatischen megaserver oder die server würden aufgestockt werden da mann mehr leistung braucht.
    Oder es hätte mehr entwickler die an bugbeseitigen arbeiten können.
    @ZOS_KaiSchober wie gross ist das entwickler team?(sofern du darüber überhaubt sprechen darfst)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Letho2469 schrieb: »
    [...]
    Ich komme grade aus einem Sunspire-Raid und... najo, es lief nicht übel! Allerdings sind wir um 16:00 angefangen. Wenn die Server so auch zur Primetime laufen, bin ich jetzt ganz zufrieden im Sinne von "Ihr seid auf dem richtigen Weg".

[...]

Na hoffentlich geht dieser "Fix" nicht wieder zu Lasten der Synchronität. Das hatten wir auf der Konsole mit Dragon Bones und dann nochmal kurz nach Summerset.
    Nach Summerset war es schlimm, Standbilder ohne Ende und dazu noch permanente Crashes.

ZOS hat dann "gefixt" und die Bildrate schien sich zu bessern, aber leider nahm diese Asynchronität wiederum nochmal weiter zu.
    In meinen Augen ist das ein "Fix" à la EA bei FIFA gewesen. Wir gaukeln dem Spieler flüssiges spielen vor, indem auf seinem System gewisse Situationen bei Rucklern oder Standbildern einfach simuliert werden, aber dabei kommt es eben zwangsläufig zu Asynchronitäten.

Wenn das jetzt wieder sowas wird.......oje!

Edited by Sun7dance on 31. May 2020 16:43
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Du weißt nicht, welche Freude dir beim Angeln entgeht. 😀
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭

Ich wiederhole mich: Hu? An welcher Stelle habe ich denn jemals 4 Stunden für ein Vet-Verlies gebraucht?
    Ich kenne alle Aspekte von ESO. Nur weil ich keine 90k rota fahre oder jeden Mechanismus von jedem Boss abrufbereit im Kopf habe, bin ich kein schlechterer oder unwissenderer Spieler.
    Und überhaupt: Wo steht geschrieben, dass nur Leute auf dem Trialsleaderboard das Spiel wirklich kennen?

Regroupen, eine lagfreie Instanz finden, runs ohne DCs zu haben... das hat nichts mit 90k oder Leaderboards zu tun :) Dass du das nicht Ändern kannst selber ist mir schon bewusst ;)
    Sorry falls das zuuuu schnippisch war vorhin :)
    Edited by gapps on 31. May 2020 16:49
    PC-EU
    THE UNITED BROTHERHOOD

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Angeln in Tamriel kann ja manchmal so befreiend sein 😉
    Ich geb mal ne Runde für alle hier...🍻😁
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wie gross ist das entwickler team?(sofern du darüber überhaubt sprechen darfst)

Es kommt nicht auf die Größe an. :D

7cf.jpg
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "What i really do", ... egal hauptsache TOOL - Fan! :D:D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Du weißt nicht, welche Freude dir beim Angeln entgeht. 😀
    Wenn ich hier so den einen oder anderen Post - nur allein auf den letzten zwei Seiten - durchlese, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass so einigen hier im Forum eine Runde Angeln gut tun würde.
    Edited by Bonehilda on 2. June 2020 15:22
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    Wenn bei einem Auto der 5te und 6te Gang teilweise nicht funktioniert, oder das Auto dann abstirbt, ist das natürlich für Leute die nur 60km/h fahren kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Noch dazu wenn das Auto mega schick aussieht. ;)
    PC-EU
    THE UNITED BROTHERHOOD

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn bei einem Auto der 5te und 6te Gang teilweise nicht funktioniert, oder das Auto dann abstirbt, ist das natürlich für Leute die nur 60km/h fahren kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Noch dazu wenn das Auto mega schick aussieht. ;)

Trotzdem waren Deine Bemerkungen Kai und einem Teil der Spielerschaft gegenüber herablassend und polemisch.

Wer weiß, wie das Spiel ohne die Käufe der von dir benannten Spieler aussehen würde?

Edited by TorvenTool on 31. May 2020 19:25
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Trotzdem waren Deine Bemerkungen Kai und einem Teil der Spielerschaft gegenüber herablassend und polemisch.

Wer weiß, wie das Spiel ohne die Käufe der von dir benannten Spieler aussehen würde?

Ziemlich *** würde es aussehen, diese "Affen" tragen denke ich viel zur Finanzierung des Spiels bei :)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    läuft sehr rund seit letztem Patch.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    läuft sehr rund seit letztem Patch.

Naja also Cloudrest war in den letzten 2 Stunden wieder ein Instancereset-Spiel und teils böse Framedrops vorhanden. Außerdem gab es wieder ein paar größere Lagspikes. Overall aber etwas besser als vorgestern.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
    Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
    Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
    Aber es steuert derzeit alles drauf zu

Du musst es wirklich nicht in jedem Post schreiben. Die Probleme mit dem fehlgeschlagenen Gildenhändlerwechsel lagen an anderer Stelle und es wurden Maßnahmen getroffen, damit es so nicht wieder vorkommen kann.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/530542/pc-eu-trader-swap-failed-please-remember-u23-fiasco-and-act-quick#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490032/trader-swap-issue-eu-server/p33

@ZOS_KaiSchober
    Die Massnahmen scheinen gut schandzuhalten :D:D

Gewechselt in den Black-Sunday Thread
    Edited by Tolino on 31. May 2020 20:53
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober: Angeln in Tamriel kann ja manchmal so befreiend sein 😉
    Ich geb mal ne Runde für alle hier...🍻😁

Nicht wenn du alle 20 sec. bis 2 min. Ladebildschirme BEIM angeln bekommst....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Du hast da Ladebildschirme beim Angeln?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte diese "Zwischendurch-Ladebildschirme" schon oft in Kargstein. Hatte in den letzten Tagen aber auch zwei oder drei solche Ladebildschirme in Vvardenfell und einmal im westlichen Himmelsrand. Und ich habe echt nichts Spezielles gemacht. Bin einfach nur von A nach B unterwegs gewesen. Einmal kam ich aus dem Ladebildschirm nicht mehr raus und wurde ausgeloggt. Als ich wieder drin war, lag ich tot am Boden. So schnell kann´s gehen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.