Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den nordamerikanischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das Gefühl, das mein Char mit den ersten Gears und den ersten Reittieren noch am besten läuft.. Diese ganzen neuen Monturen machen es nicht unbedingt schneller.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selbst wenn du selber jetzt komplett auf Monturen, Persönlichkeiten, Erscheinungen usw... verzichtest, werden immer noch die deiner Mitspieler in der Nähe berechnet.
    Und mach mal dem Mainstream klar, dass er auf seine geliebten optischen Dingensda verzichten soll.....
    PS5|EU
    Optionen
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Selbst wenn du selber jetzt komplett auf Monturen, Persönlichkeiten, Erscheinungen usw... verzichtest, werden immer noch die deiner Mitspieler in der Nähe berechnet.
    Und mach mal dem Mainstream klar, dass er auf seine geliebten optischen Dingensda verzichten soll.....

    Ja, das unterstütze ich: Lasst uns alle nackt kämpfen!
    Optionen
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Das wäre vllt auch in Cyrodiil nicht schlecht, sämtliche Monturen deaktivieren.
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Für Cyro nur einheitliche Uniformen. Schliesslich ist Krieg. Alles andere ist sowieso gegen die Genevivecer Konventionen :)
    Das meine ich ernst, schon seit Jahren.
    PC/EU
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Gerade eben hatte ich einen interessanten Kick... ich bin im westlichen Himmelsrand und mit ein paar anderen Leuten gerade fertig mit einem Gramsturm, als ich plötzlich aus dem Spiel gekickt werde. Aber nicht komplett sondern nur in die Charakterauswahl. Nachdem ich mich neu ins Spiel geladen hab landete ich an einer Stelle die ca 15 Minuten zurück lag..?! Und ich musste sogar die Quest an dieser Stelle nochmals beenden. Das war dann nichts weiter als ein Gespräch mit nem NPC, aber trotzdem.. Und ich hab sogar nochmals die Belohnung für die Quest erhalten..

    Hatte sowas jemand schon mal?
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Gerade eben hatte ich einen interessanten Kick... ich bin im westlichen Himmelsrand und mit ein paar anderen Leuten gerade fertig mit einem Gramsturm, als ich plötzlich aus dem Spiel gekickt werde. Aber nicht komplett sondern nur in die Charakterauswahl. Nachdem ich mich neu ins Spiel geladen hab landete ich an einer Stelle die ca 15 Minuten zurück lag..?! Und ich musste sogar die Quest an dieser Stelle nochmals beenden. Das war dann nichts weiter als ein Gespräch mit nem NPC, aber trotzdem.. Und ich hab sogar nochmals die Belohnung für die Quest erhalten..

    Hatte sowas jemand schon mal?

    Da hatte der server woll nen schluckauf
    Edited by theblackeagle1994 on 30. Mai 2020 09:50
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭

    Da hatte der server woll nen schluckauf

    Thehe danke für das Kopfkino ^^
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »

    Da hatte der server woll nen schluckauf

    Thehe danke für das Kopfkino ^^

    Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
    Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
    Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
    Aber es steuert derzeit alles drauf zu
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sang_Varg

    Nennt sich Rollback und ist wohl nicht so selten, beispielsweise im PvP.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Sang_Varg

    Nennt sich Rollback und ist wohl nicht so selten, beispielsweise im PvP.

    Ahja ok, danke für die Info. Es hat aber auch mehrere (alle?) Leute im Gebiet erwischt, konnte ich dann ausm Zonechat rauslesen.

    @theblackeagle1994 ja nö so richtig witzig find ich das auch nicht, wir hatten den Hs zwar erledigt, aber den Loot hatte ich danach nicht obwohl kurz vorm Kick noch aufgehoben und auch der Hs wurde mir nicht zu den dreien die man für die Daily braucht angerechnet.
    Oyy, ich bin gespannt ob zos solche Dinge noch jemals irgendwie in den Griff bekommt...
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Sang_Varg schrieb: »

    Da hatte der server woll nen schluckauf

    Thehe danke für das Kopfkino ^^

    Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
    Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
    Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
    Aber es steuert derzeit alles drauf zu

    Du musst es wirklich nicht in jedem Post schreiben. Die Probleme mit dem fehlgeschlagenen Gildenhändlerwechsel lagen an anderer Stelle und es wurden Maßnahmen getroffen, damit es so nicht wieder vorkommen kann.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Stimmt, muss er nicht. Aber jetzt mal ehrlich - wenn man das Neueste von Rich in den News liest dann klingt das schon entweder wie unfreiwillige Komik, Verzweiflung oder ein Vogel Strauß der mit dem Kopf in der Erde la-la-la singt und seine Welt super findet...
    Deshalb haben wir entschieden, von den monatlichen Updates für diesen Artikel zur Spielleistung abzurücken. Danke und bleibt dran.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert sich noch jemand an die Combat Updates? :lol:
    Entsprechend belastet sind auch die Server, aber im Augenblick schlagen sie sich gut – ein Beweis dafür, dass die harte Arbeit des Teams über das letzte Jahr hinweg in Bezug auf Leistung und Stabilität nun Früchte trägt.

    Dazu ist schon einiges gesagt worden. Aber das nochmal zu bringen nach dem grandiosen Start des Kapitels...chapeau, das muss man erst mal schaffen.
    Edited by Feanor on 30. Mai 2020 11:32
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Mit stabilität meint er vermuetlich das für die vollausgelastetten server der umsatz stabil ist
    Weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen das was stabil ist.
    Also pvp ist immernoch glücksache und voller exploits ich sag nur wiederbelebungs bug
    Edited by theblackeagle1994 on 30. Mai 2020 11:46
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    (...)

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert sich noch jemand an die Combat Updates? :lol:

    (...)

    hier schläft alles ein. erst gibt es monatliche updates, daraus wird quartalweise und dann kommt gar nichts mehr.
    jedes. verk4ckte. mal.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »

    Da hatte der server woll nen schluckauf

    Thehe danke für das Kopfkino ^^

    Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
    Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
    Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
    Aber es steuert derzeit alles drauf zu

    Du musst es wirklich nicht in jedem Post schreiben. Die Probleme mit dem fehlgeschlagenen Gildenhändlerwechsel lagen an anderer Stelle und es wurden Maßnahmen getroffen, damit es so nicht wieder vorkommen kann.

    @ZOS_KaiSchober Najo Kai, du musst aber schon verstehen, dass dein Arbeitgeber momentan ein Produkt abliefert, das im Endgame (PvP und PvE) zur Primetime völlig dysfunktional ist. In Anbetracht der Tatsache, dass es bereits seit März - seit Update25, das alles besser machen sollte! - so schlecht läuft, ist halt total inakzeptabel und auch aus moralischer Sicht fragwürdig. Es gehört nunmal zum Marktphänomen, dass man für sein Geld eine Gegenleistung bekommt. Sowas habe ich noch bei keinem MMO erlebt, das als triple-A gehalten wird :(
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Niemand bestreitet, dass es Probleme gibt. Die Arbeiten an der Performance-Verbesserung konnten aus diversen Gründen nicht so überzeugen, wie sie sollten. Update 25 hatte über seine gesamte Lebensdauer mit dem Input-Lag-Bug und anderen Performance-Problemen zu kämpfen. Update 26 kommt natürlich mit hohen Spielerzahlen und den damit verbundenen Problemen einher.

    Das gibt aber niemanden das Recht, zu beleidigen, zu drohen oder permanent unhaltbare Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wir sind alle Menschen, wir alle Spieler und uns liegt etwas an dem Produkt. Also lasst uns uns auch entsprechend verhalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bei aller liebe kai, aber totschweigen ist auch nicht das wahre (wenns vielleicht auch nicht von dir selbst aus ist). der zustand erstreckt sich jetzt über monate, da ist man einfach nur noch genervt. man hofft auf ein fix und es kommt wieder keiner. auch meine ich mich zu erinnern, das die aussage war ein fix kommt mit u26, weshalb es auch um eine woche verschoben wurde. mag sein das die neuen spieler wieder für noch mehr auslastung der server sorgen, aber ihr bietet ein produckt an und somit sollte es auch gepflegt werden. diese flickschusterei bringt überhaupt nichts mehr.
    und ein kleines bisschen kann ich blackeagle auch verstehen. der frust sitzt halt mittlerweile dermaßen tief, das auch meine hoffnung auf besserung überhaupt nicht mehr da ist (lasse mich aber gern eines besseren belehren).
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sorry @ZOS_KaiSchober ,aber als Spieler möchte ich gerne Ergebnise sehen! Ich will nicht jedes mal hören "aber das Team arbeitet doch hart dran". Jedes mal ist es ein anderer Grund weshalb sich die "Performance verbesserungen" nicht bemerkbar machen...
    Aussagen wie "die Server schlagen sich gut" sind dann halt *****.


    Ps. Es wäre nicht das erste mal das ein gefixter Bug wieder zurückkehrt.
    Edited by Tolino on 30. Mai 2020 13:33
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was ich mich Frage - warum hat man Update 26 nicht erstmal ohne die Erweiterung gebracht, damit auch wir Spieler spüren und merken, oh woow ja, es tut sich was und dann nach einen Monat die Erweiterung...

    Irgendwie läuft bei Euch so vieles schief... ja die Grafik mag wunderschön sein, die Story soll leer sein ( laut einigen Tests - was mich wundern würde, so kenne ich es nicht von Euch )

    Aber es soll auch spielbar sein... seit über einem Jahr nun warten wir... und manche sind es leid... auch verständlich oder nicht?

    Natürlich Beleidigungen etc. finde ich auch Mist... den Frust aber auch verständlich und ein auf die Spieler zugehen, statt das Gefühl zu vermitteln "Ihr seid egal - denn es kommen eh ganz viele neue spieler..." - nebenbei hat sie das Ingame Miteinander sehr verändert - wenn ich die ganzen Ruscher sehe oder nur noch auf DMG DMG DMG und sich wundern, warum sie den Dungoen trotzdem nicht schaffen.... weil sie die Mechaniken einfach außer acht lassen...

    Oder nun der Fehler, das einer Beta Spielerin mitmal ESO Plus fehlt... wo Ihr Jahrelang abbucht... und es immer klappte... es sind so viele Baustellen...
    Optionen
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Niemand bestreitet, dass es Probleme gibt. Die Arbeiten an der Performance-Verbesserung konnten aus diversen Gründen nicht so überzeugen, wie sie sollten. Update 25 hatte über seine gesamte Lebensdauer mit dem Input-Lag-Bug und anderen Performance-Problemen zu kämpfen. Update 26 kommt natürlich mit hohen Spielerzahlen und den damit verbundenen Problemen einher.

    Das gibt aber niemanden das Recht, zu beleidigen, zu drohen oder permanent unhaltbare Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wir sind alle Menschen, wir alle Spieler und uns liegt etwas an dem Produkt. Also lasst uns uns auch entsprechend verhalten.

    In dem von offizieller Seite die Probleme totgeschwiegen werden? Dadurch das von offizieller Seite Informationen falsch positiv dargestellt werden? Oder dadurch das die Spieler diese nicht mehr ansprechen sollen/dürfen?
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Wir schweigen nichts tot. Meine Aussagen sind auch offiziell. Sie können manchmal vielleicht unverblümter sein, weil sich meine Kommunikation an euch richtet, während Statements von Matt viel wahrscheinlicher von der Presse aufgegriffen werden und daher mehr "Marketingsprech" enthalten müssen.

    Wir wollen nicht, dass ihr etwas tot schweigt. Im Forum gibt es genug Möglichkeiten sich frei und kritisch zu äußern. Wir bitten lediglich darum, dass es sachlich, konstruktiv und anständig bleibt. Die heutige Diskussion ist entstanden, weil jemand wiederholt ein erneutes Versagen des Gildenhändlerwechsels als finstere Gefahr heraufbeschwört. Das ist schlichtweg falsch und unnötig.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    Niemand bestreitet, dass es Probleme gibt. Die Arbeiten an der Performance-Verbesserung konnten aus diversen Gründen nicht so überzeugen, wie sie sollten. Update 25 hatte über seine gesamte Lebensdauer mit dem Input-Lag-Bug und anderen Performance-Problemen zu kämpfen. Update 26 kommt natürlich mit hohen Spielerzahlen und den damit verbundenen Problemen einher.

    Das gibt aber niemanden das Recht, zu beleidigen, zu drohen oder permanent unhaltbare Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wir sind alle Menschen, wir alle Spieler und uns liegt etwas an dem Produkt. Also lasst uns uns auch entsprechend verhalten.
    Beim Beleidigen und Drohen bin ich ganz bei dir. Verschwörungstheorien habe ich hier noch keine gesehen. Amerika ist nunmal bekannt als das Land des grenzenlosen Hardcorekapitalismus. Dafür gibt es denke ich genug wissenschaftliche Belege (soziale Mobilität, Gini-Index, etc.). Und die Probleme sind nicht nur mit Update25 verbunden - Cyrodiil ist bereits seit Jahren unspielbar, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten an ein- und demselben Ort aktiv sind. Das Dilemma ist mir schon klar: Limitiert man die ganze Kampagne, kann es zu einem Begegnungsmangel kommen, lässt man mehr Spieler durch, als eine einzige Schlacht verarbeiten kann, kommt es zu lags. Aber dafür gibt es Lösungen, nur in deren Umsetzung muss eben auch investiert werden!
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Fix des Input-Delay-Problems selbst nacht Monaten nicht nur nicht kommt, sondern dass wir sogar darüber im Dunkeln gelassen werden, wodurch es verursacht wird. Würdet ihr da etwas mehr Technik kommunizieren, wäre es vermutlich ruhiger geblieben. Wir wissen immer noch nicht, ob es im Code liegt oder ob es zu wenige Server gibt. Also wird eben mit Leidenschaft spekuliert.
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Letho2469 schrieb: »
    Wir wissen immer noch nicht, ob es im Code liegt oder ob es zu wenige Server gibt. Also wird eben mit Leidenschaft spekuliert.

    Das eine Serverkapazitätenerhöhung (drölfmillionen Punkte in Scrabble) was bringt, hat man doch beim letzten Midyear Mayhem gesehen....
    Wenn man das aber als den Status Quo sieht, den der Publisher IN DER LAGE IST zu produzieren...aber NICHT WILLENS IST...
    Tja...

    Auch das neue Addon zeigt, an welche Spielerschaft man sich orientiert...

    Singleplayer, Housing...

    Laut Matt gibt es ja auch kein Endgame à la PvP/PvE mehr in ESO, das sind Relikte aus früheren Zeiten, Geld wird durch die anderen oben genannten generiert....

    Wenn ich dann aber auch VORGESTERN Meldungen Ingame erhalte, "Einige Gildenmitglieder haben Kynes Rast mit xxxxx Punkten abgeschlossen" , während an einem Gramsturm bei mir gerade gar nichts mehr ... dann halte auch Ich einige Beschwerden dieser Spieler auch als ziemlich übertrieben.


    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wir schweigen nichts tot. [...]
    Die heutige Diskussion ist entstanden, weil jemand wiederholt ein erneutes Versagen des Gildenhändlerwechsels als finstere Gefahr heraufbeschwört. Das ist schlichtweg falsch und unnötig.
    Ich habe zB wiederholt versucht (auch von dir) zu erfahren, was aus den für U26 angekündigten Fixes geworden ist - aber es wurde geschwiegen. Auch von Gina etc. wurde geschwiegen und in den entsprechenden Threads nicht geantwortet.

    Schade, wenn man dann eben nur durch solche "Provokationen" doch etwas erfährt - zwar immerhin, aber irgendwie ist das mMn der falsche Weg...

    P.S.: Und noch eine konstruktive Anmerkung - ich würde mir wirklich wünschen, dass man den Weg der einheitlichen Uniformen (gerne auch incl. Helm, Größe etc., damit gar nix berechnet werden muss) mal überdenkt bzw. prüft. Wenn die Community gefragt würde(wichtig!) und das eventuell wirklich einiges bewirken könnte, dann wäre es mir in Cyro völlig egal wie ich dort aussehe und erscheine, wenn ich dafür "vernünftig" spielen kann! (Und ich bin im "normalen" Spiel echt sehr auf mein Äußeres fixiert :) )

    Edited by Zabagad on 30. Mai 2020 15:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    [/quote]

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Fix des Input-Delay-Problems selbst nacht Monaten nicht nur nicht kommt, sondern dass wir sogar darüber im Dunkeln gelassen werden, wodurch es verursacht wird. Würdet ihr da etwas mehr Technik kommunizieren, wäre es vermutlich ruhiger geblieben. Wir wissen immer noch nicht, ob es im Code liegt oder ob es zu wenige Server gibt. Also wird eben mit Leidenschaft spekuliert.
    [/quote]

    Gut geschrieben.

    Optionen
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Laut Matt gibt es ja auch kein Endgame à la PvP/PvE mehr in ESO, das sind Relikte aus früheren Zeiten, Geld wird durch die anderen oben genannten generiert.... [...]
    Wo steht das? Gib mal bitte nen Link zur Quelle.

    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Tja, aber genau da fängt ESO's Dilemma an:
    Die Server wären an sich stark genug, müssen aber viel zu viel unnötige Berechnungen leisten!
    Das ist auch der Grund, warum ESO früher spürbar besser lief.

    ZOS müsste also jetzt all die Workarrounds im Nachhinein wieder aufdröseln und den Code neu aufsetzen.
    Das bedeutet aber, dass man gleich ein neues Spiel entwickeln könnte.
    Also denkt man sich, man lässt ESO einfach weiterlaufen, bis es wirklich nicht mehr geht, also bis auch der letzte Fanboy nicht mehr will.
    Währenddessen arbeitet ZOS aber an einem neuen Spiel. Dessen bin ich mir persönlich auch ziemlich sicher!

    Ich musste gar nicht mehr weiterlesen. Du hast ja schon alles gesagt was man sagen kann. Eigentlich sollte man genau das gross Veröffentlichen. Aber da es mittlerweile eh ganz normal in der Branche ist, ist das gar nicht mehr relevant. Habs ja schonmal gesagt, das Spiel läuft seit Monaten miserabel da kann auch der letzte Fanboy nichts gegen sage. Aber dennoch sah man doch ben dieser Anstieg an Zahlenden Kunden in dem neusten Kapitel. Die Spieler helfen ja mit dieses System am Leben zu halten:) Mich amüsiert es trotzdem zu sehen, wie man heutzutage nach all diesen Problemen immernoch das neuste Dlc kauft nur um sich dann über die immernoch vorhandenen Probleme aufzuregen.

    Auch wenn ich nichts von Zos halte, meinen Respekt haben Sie. Marketing Genies...
    Edited by xMauiWaui on 30. Mai 2020 15:24
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sie können manchmal vielleicht unverblümter sein, weil sich meine Kommunikation an euch richtet, während Statements von Matt viel wahrscheinlicher von der Presse aufgegriffen werden und daher mehr "Marketingsprech" enthalten müssen.

    Das ist aber eine sehr blumige Umschreibung dafür, dass Matt schlich nicht die Wahrheit geschrieben hat und auch nicht durch "mehr Marketingsprech" zu verzeihen. Die Server schlugen sich (als die Aussage veröffentlicht wurde) weder gut noch waren für die Spieler die Früchte eurer harten Arbeit sichtbar.

    Ich kann schon verstehen, dass einem der enorme Erfolg womöglich zu Kopf steigt, aber der ist einzig und allein eurem Designteam, den Autoren, den Quest- und Dungeondesignern usw. zu verdanken und nicht der Techniktruppe.

    Und dabei würde ich mir übrigens wirklich sehr wünschen, dass euch der Launch auf Konsole reibungslos gelingt und ihr die Probleme endlich in den Griff bekommt, denn auf das Setting von Greymoore hätte ich unglaublich viel Bock.
    Bisher hat mir die Technik allerdings jedes Mal so die Laune verdorben, dass ich noch nicht mal einen Schritt in Elsweyr unternommen habe.
    Edited by Arcon2825 on 30. Mai 2020 16:33
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Letho2469 schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Laut Matt gibt es ja auch kein Endgame à la PvP/PvE mehr in ESO, das sind Relikte aus früheren Zeiten, Geld wird durch die anderen oben genannten generiert.... [...]
    Wo steht das? Gib mal bitte nen Link zur Quelle.

    https://mein-mmo.de/eso-endgame/

    https://somosxbox.com/interview-with-matt-firor-head-of-the-elder-scrolls-online-morrowind/744579

    https://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-kein-mmo/

    z.B.
    Edited by Mahabahabtha on 30. Mai 2020 16:53
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.