Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
Der Service von Xbox Live™ funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein neuer Bug beim neuen Allianztoken hat sich auch ins Spiel geschlichen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/530631/brandneuer-bug-bei-den-neuen-wechseltoken#latest
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    mein resume: nichts wurde verbessert. ping, lag und spellprobleme in Cyrodiil sind wie vorher, einfach mieß.

durch das neue antiquitätensystem bin ich zur zeit in kargstein unterwegs... alle paar sekunden hab ich dort ladebildschirme. könnte man ja verkraften, aber in den gruppenbereichen haste halt verloren wenn 12 gegner auf dich einhauen und du ein paar sekunden ladeschirm hast... wenn das ein oder zweimal die stunde passieren würde, ok, aber alle paar sekunden ist schon hart, und auch so schnell hintereinander, echt ***.

selbst beim händler gibts ladebildschirme, ein teil verkaufen, händler durch ladeschirm zu, wieder neu öffnen, ein zwei sachen verkaufen, wieder ladeschirm und wieder von vorne...

armselig, hätte mehr erwartet...
    aber hauptsache der neue content kommt an ...

gestern ging`s noch...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zu Kargstein
    Es gibt da meiner Meinung nach (kein Wissen!) mehrere Instanzen. Ich war mal in Kargstein als parallel ein Gildenkollege über die ladescreens schimpfte. Ich hatte keine - er alle paar Sekunden. Dann haben wir uns treffen wollen, konnten uns aber nicht sehen. Dann ist er zu mir geportet (wie dumm von uns) und dann hatte er keine Ladescreens mehr.
    Ich denke, wäre ich zu ihm geportet, dann hätte ich die Screens auch bekommen. Komischerweise scheint dieses Phänomen immer in Kargstein zu sein.

Zu Cyro
    Nach 2 guten Tagen habe ich gestern auch wieder eher nur jeden 2ten Skill rausbekommen, wenn die Ballgroups in der Nähe waren. Woanders ging es dann wieder ein wenig besser. In Summe mMn (und auch von anderen meiner Allianz) ist es trotzdem besser als vor einer Woche. Aber gestern war es definitiv wieder eher demotivierend. Bzw. habe ich eine Skill mit casttime, der statt 1 Sekunde oft 3 Sekunden braucht. Das heißt jetzt wird erstmal wieder der Build verändert, denn 3 Sekunden Stillstand im Gehmodus waren die Ursache für 50% meiner Tode.

Mein Fazit: Ich kann mich aufgrund der Performance immer noch nicht durchringen Greymoor zu kaufen, obwohl ich alle Leads habe und eigentlich die *** Ringe will :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    So sah Kargstein bei mir aus am Samstag morgen.

https://www.youtube.com/watch?v=RuoI4vAYMZs
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sieht doch flüssig aus. Ok, hier und da sieht man zwischendurch so nen komischen Bogenschützen auf ner Mauer stehen. Das müssen sie noch in den Griff kriegen, das nervt bestimmt.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TQSkull schrieb: »

Blinkende Objekte und Loadingscreen-Spam nur etwa doppelt so schlimm wie ich es aus Cyro kenne und das im PvE. Die Performance-Updates scheinen voll durchzuschlagen... aufs Fundament. Immerhin sind FPS und Ping im guten Bereich.
    Edited by Hegron on 1. Juni 2020 15:54
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Blinkende Objekte und Loadingscreen-Spam nur etwa doppelt so schlimm wie ich es aus Cyro kenne und das im PvE. Die Performance-Updates scheinen voll durchzuschlagen... aufs Fundament. Immerhin sind FPS und Ping im guten Bereich.

hmm als ich sowas mal inen einem anderen Spiel hatte, war meine GK kaputt.
    Sieht echt nervig aus. Bei mir ist ab und zu in Kargstein der Boden leicht verwaschen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich: Du trollst doch. Kein Hersteller würde sowas jemals in einem derartigen Zustand durch die Qualitätssicherung lassen.

ZOS: Hold my beer.
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2020 18:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭

also ich würde da eher auf die Graka tippen sieht aus wie monitor und die Graka sind die wiederhohlraten völlig aus dem takt
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »

also ich würde da eher auf die Graka tippen sieht aus wie monitor und die Graka sind die wiederhohlraten völlig aus dem takt

Es ist schon sehr auffällig, dass diese Phänomene mit dem Flackern bereits seit Jahren über alle Plattformen hinweg auftreten und das auch nur in Kargstein. Zumal Deine These keine Erklärung dafür liefert, wieso das Video schon fast mehr Ladebildschirm als Spiel zeigt.
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2020 18:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Es ist schon sehr auffällig, dass diese Phänomene mit dem Flackern bereits seit Jahren über alle Plattformen hinweg auftreten und das auch nur in Kargstein. Zumal Deine These keine Erklärung dafür liefert, wieso das Video schon fast mehr Ladebildschirm als Spiel zeigt.

Stimme ich zu. Allerdings flackern bei mir nur der Himmel und die Wettereffekte in Kargstein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    hm, sowas seh ich heut zum ersten mal, wenn eso bei mir so flackern würde und es nicht an meiner Hardware hängt, hätte ich dieses spiel schon längst deinstalliert

ps: @Arcon2825 also ihr seit echt nich zu beneiden

spielen wir eigentlich das selbe spiel?
    Edited by Traumdieb31 on 1. Juni 2020 19:06
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hm, sowas seh ich heut zum ersten mal, wenn eso bei mir so flackern würde und es nicht an meiner Hardware hängt, hätte ich dieses spiel schon längst deinstalliert

ps: @Arcon2825 also ihr seit echt nich zu beneiden

spielen wir eigentlich das selbe spiel?

Keine Ahnung, man könnte jetzt versuchen zu mutmaßen, was der kleinste gemeinsame Nenner zwischen PC / PS4 und Xbox ist, vielleicht betrifft es wirklich nur AMD Grafikkarten oder was auch immer. Ich wollte damit nur sagen, von Kargstein sind solche Phänomene bekannt. Je nach Patchstand in unterschiedlichen Ausprägungen, mal ist es hauptsächlich die Skybox, dann auch mal Gebäude und andere Elemente.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass das ein Bug ist, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt, aber das Spiel scheint ihn schon selbst auszulösen und das auch nur in dieser Zone.
    So extrem wie im Video habe ich ihn zwar noch nicht erlebt, aber der Patch steht uns auf der Xbox ja auch erst noch bevor ;)
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2020 19:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieses Flackern ist auch in kleinerem Maße in Cyrodiil an Keep-Strukturen bekannt. Und ich habe z.B. eine relativ neue Nvidia GK.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ein Hardwaredefekt würde ich einfach mal ausschließen, es sei denn dieser Defekt macht sich nur bei diesem Spiel zu dieser Zeit in Kargstein bemerkbar. Hatte den Zeitpunkt dazugeschrieben um zu verdeutlichen, dass mein ESO nicht immer so aussieht.
    Das flackern kenn ich hauptsächlich auch nur aus dem PVP, die zufälligen Ladebildschirme sind mittlerweile überall im Spiel vertreten, wenn auch nicht in dieser Frequenz. Habe das aufgenommen weil es das Problem ganz gut zeigt, beim normalen Spielen tritt es nur sehr selten in dieser extremen Form auf.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute Greymoor alle Quest und Musik Instrumente abgeschlossen! Feedback rein zum PVE seit einspielen des Kapitels von mir:

Bis auf 2 Quest die buggy waren und die Dolmen die nicht aktiv werden und einmal wo die Karte unfertig aussah, gab es bei mir keine Probleme. Ich konnte das Kapitel voll durchspielen. Wie immer der Inhalt sehr gelungen. Das Antiquitäten System ist ein schöner Langzeit Zeitvertreib! Wenn mal kein PvP Housing oder Raiding ansteht.

Den Rest (Performence und Lags Bugs usw...)bekommt ZoS denke ich irgendwann in Griff. Ich freu mich schon auf die neue Prüfung die ich wegen real live erst Donnerstag laufen kann!

Grüsse alle!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Den Rest (Performence und Lags Bugs usw...)bekommt ZoS denke ich irgendwann in Griff. Ich freu mich schon auf die neue Prüfung die ich wegen real live erst Donnerstag laufen kann!

Mein Glaube daran war vorher schon arg ramponiert und ist nun nach Greymoor-Release leider kaum noch vorhanden...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Prüfung haben wir am Sonntag gemacht. Es gab keine Rauswürfe oder sonstige Probleme. Auch laggte nichts.

Davor aber in der ganzen Nirn-Welt: Morgens aber gab es generelle Einlogg-Probleme, heftige Lags, Rauswürfe und schwankende FPS Werte. Es legte sich aber dann plötzlich.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Keine Ahnung, man könnte jetzt versuchen zu mutmaßen, was der kleinste gemeinsame Nenner zwischen PC / PS4 und Xbox ist, vielleicht betrifft es wirklich nur AMD Grafikkarten oder was auch immer. Ich wollte damit nur sagen, von Kargstein sind solche Phänomene bekannt. Je nach Patchstand in unterschiedlichen Ausprägungen, mal ist es hauptsächlich die Skybox, dann auch mal Gebäude und andere Elemente.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass das ein Bug ist, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt, aber das Spiel scheint ihn schon selbst auszulösen und das auch nur in dieser Zone.
    So extrem wie im Video habe ich ihn zwar noch nicht erlebt, aber der Patch steht uns auf der Xbox ja auch erst noch bevor ;)

Ich habe diese sekundenweise Ladescreens und das Flackern in Kargstein auch ständig, aber erst seit einer gewissen Zeit (weiß leider nicht seit wann genau) und ich habe eine Nvidia GeForce RTX 2070, also kanns nicht nur an der AMD GraKa liegen. Dachte nur auch immer bisher dass es an meiner Leitung liegt...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Zum Flackern kann ich nichts sagen, denn das habe ich bisher noch nicht gehabt (Nvidia GTX 1080 Phönix GLH). Jedoch diese plötzlich auftretenden Ladebildschirme habe ich bereits letztes Jahr hin und wieder in Gramfeste auf dem Weg von der Schmiedehalle zur Bank gehabt, oder vom Alchimisten zum Schreiner. Jedoch war das nicht täglich und dann auch immer nur ein/zweimal pro Session. Jedoch so gehäuft wie es in den letzten Tagen vorkommt, war es definitiv nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das Flackern habe ich seit Jahren nicht mehr. Was ich seit Greymoor jedoch wieder habe ist eine Hundertprozentauslastung der GPU, auch (auch Nvidia 1060). War mit U25 mal da, dann verschwand es gegen Ende und kam jetzt zurück.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das auch schon gehabt. In Grathwald z.B. und in Kargstein. Später dann auch bei Burgen in Cyrodiil.

Lösch mal die Settingsdatei (Kann man auch vorher sichern) und starte dann mal neu. Manchmal hilft das.

Unter Dokumente, Elder Scrolls Online.....
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe das auch schon gehabt. In Grathwald z.B. und in Kargstein. Später dann auch bei Burgen in Cyrodiil.

Lösch mal die Settingsdatei (Kann man auch vorher sichern) und starte dann mal neu. Manchmal hilft das.

Unter Dokumente, Elder Scrolls Online.....

Settings Datei löschen bringt nichts. Schon tausend Mal gemacht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das gibt es auf der Konsole auch schon länger und wir alle wissen ja mittlerweile, dass all unsere Probleme mit einer unerschütterlichen Konsequenz dann auch irgendwann auf dem PC auftauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=8SqRaIIavno
    PS5|EU
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das Flackern habe ich seit Jahren nicht mehr. Was ich seit Greymoor jedoch wieder habe ist eine Hundertprozentauslastung der GPU, auch (auch Nvidia 1060). War mit U25 mal da, dann verschwand es gegen Ende und kam jetzt zurück.

Das hatte ich jetzt gestern auch das erste Mal!
  • schizophrenica
    Hi @ZOS_KaiSchober,
    bezüglich deines Posts:
    Wir haben ein weiteres Problem mit Problem mit fallenden bzw sehr niedrigen FPS entdeckt, dass scheinbar nur dann auftritt, wenn jemand Fertigkeiten auf der Leiste hat, die nicht vollständig gelevelt sind. Wir testen eine Korrektur hier, die mit einem kommenden Zwischenpatch aufgespielt wird.

Mir fielen diese krassen Frame Rate Drops auch auf, wenn man eine Reitstunde abschließt (nur beim Reitstall, nicht mit der Schriftrolle).

Hoffe, dass hilft,
    Markus

Edited by schizophrenica on 3. Juni 2020 08:42
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Freeze bei Ausgrabung, einloggen nicht möglich da

- Charakter schon eingelogged

- Fehler 202

- Fehler 301

- Charaker schon eingelogged
    Edited by Mahabahabtha on 3. Juni 2020 19:22
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Entwarnung nach 15 min. ...wieder drin
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also wir hatten jetzt seit letzten Donnerstag mehrere Raids in Sonnenspitz und Ägis. Der Patch hat dort wirklich was gebracht. wir suchen nicht mehr den halben abend nach ner halbwegs spielbaren instanz sondern es geht. Eine Sonnspitz mussten wir man resetten weil katzen in der luft standen das wars.
    Klar hat man immer mal klagen vereinzelter im Raid, aber halt nicht von allen. Bosse kommen recht präzise ohne kreise drehen etc...

PVP Gebiete habe ich nicht betreten aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Monat ja Gemetzel bekommen und dann werde ich sehen was dort so los ist^^
    Edited by The_Saint on 4. Juni 2020 11:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Tivnael
    Tivnael
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also wir hatten jetzt seit letzten Donnerstag mehrere Raids in Sonnenspitz und Ägis. Der Patch hat dort wirklich was gebracht. wir suchen nicht mehr den halben abend nach ner halbwegs spielbaren instanz sondern es geht. Eine Sonnspitz mussten wir man resetten weil katzen in der luft standen das wars.
    Klar hat man immer mal klagen vereinzelter im Raid, aber halt nicht von allen. Bosse kommen recht präzise ohne kreise drehen etc...

PVP Gebiete habe ich nicht betreten aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Monat ja Gemetzel bekommen und dann werde ich sehen was dort so los ist^^

Oh bitte kein event, es ist jetzt schon frustran von 18-24 uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.