- das geht seit Jahren nicht.
Die Gaming Industrie ist im Prinzip wie die Fleischindustrie, moralisch korrumpiert, beutet seine Arbeiter aus und liefert schlechte Produkte an seine Konsumenten. Den meisten Konsumenten fällt das nicht mal auf.
Soso ich hab den Server und den Kundenservice verteidigt? Das ist Süß von dir sowas zu sagen aber ich muss gestehn das ichs nicht gemacht hab...Hellbend64 schrieb: »Leute..
Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw
Lösungen müssen in die Richtung gehen das nicht noch mehr Probleme entstehen.
Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.
Selbst das klassische Priorisieren oder die klassische Eisenhower-Matrix wie
Wichtig aber nicht dringlich
Wichtig & Dringlich
weder wichtig noch dringlich
nicht wichtig aber dringlich
funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.
Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...
Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.
Auch allen schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen.
Zuallererst 2 Dinge
1. Es gibt keine allgemeine Kundenzufriedenheit. Sprich, man kann es nicht allen Kunden recht machen. Sollte man auch nie versuchen
2. Ist ein Forum nicht representativ. Die paar Spieler die hier ihre Meinung kundtun sind nicht unbedingt das Sprachrohr von Millionen Spieler. Bsp 20 Spieler schreiben sie haben lags abdere 20 wiederum sagen sie haben keine. Tja wieviele der 1 Mio Spieler haben denn nun wirklich probleme. Vieleicht wäre ein ingame Fragebogen, wie es zb in Rift gab, sinnvoller...wer weiß?
Wann werden Probleme nicht gelöst.
-Fehlendes Wissen und Knowhow.
-Fehlende Kapazitäten. Sprich man hat nicht die Mitarbeiter/technische Möglichkeiten um das Problem zum jetzigen Zeitpunkt zu lösen.
-Zu kostspielig. Die Problemlösung wäre zu umfangreich und zu teuer. Sprich neuer Client oder neue Engine usw
-Garnicht wissen das es dieses Problem gibt^^ aber ich denk mal Kai gibt das schon weiter.
ABER nicht weil sie keinen Bock haben. Das überlebt keine Firma
Das Eisenhowerprinzip findet übrigens immer statt und das bei jeder Filma die Gewinne erwirtschaften will. Denn ohne einen großen Stamm an zufriedenen Kunden kommt auf kurz oder lang kein Umsatz rein.
Ein gutes Bsp für Dringend und Wichtig war als nach dem Greymoorupdate, viele nicht mehr auf den Euroserver einloggen konnten. Übrigens war ich gestern den ganzen Tag in Greymoor und hatte keinen Lag. Das einzige was mir auffiel war das ich ne Sekunde länger gebraucht habe um aufs Pferd zu kommen. Aber das Problem wäre für mich ein Fall für Nicht Wichtig, Nicht Dringend.
Und bevor jetzt jemand fragt ob ich besoffen bin. NEIN, bin ich nicht und ich will auch nichts relatvieren. Ich glaube euch ja das ihr diese Probleme habt und als jahrelanger Gamer der sowas auch schon erlebt hat, fühlt man mit und wünscht sich natürlich eine Lösung.
Ich finde es süß wie du die schlechten Server und Kundenservice verteidigst.
.
Kai schafft nicht mal einen Vet Dungeon unter 4 Stunden mit den Leuten von ZOS. Von dem her - die wussten damals nicht mal selber wie sie ihre Trials schaffen sollen etc...
ToniWinter schrieb: »Schön wie man Rpler und nicht Endgame Spieler als Affen bezeichnet.👍
Schlicht und ergreifend falsch. Mit U25 wurde es signifikant schlechter und ist dann auf dem Nieau geblieben.Man muss auch nur mal genauer auf die Meckerpostings hier gucken, sicher es wurde mit U25 schlechter, aber wirklich schlecht wurde es mit dem Lockdown, wie "unerwartet"...
Ich geb dir da schon recht, aber es ist teilweise schon Schade, wenn die Communitymanager etc und Entwickler nicht mal ihr eigenes Spiel komplett kennen und wissen was man wie und wo machen kann.
Soll jeder machen und tun was er will in diesem Spiel, aber gewisse Personen sollten eben den ganzen Umfang des Spiels verstehen und kennen.
Ich geb dir da schon recht, aber es ist teilweise schon Schade, wenn die Communitymanager etc und Entwickler nicht mal ihr eigenes Spiel komplett kennen und wissen was man wie und wo machen kann.
Soll jeder machen und tun was er will in diesem Spiel, aber gewisse Personen sollten eben den ganzen Umfang des Spiels verstehen und kennen.
[...]
Ich komme grade aus einem Sunspire-Raid und... najo, es lief nicht übel! Allerdings sind wir um 16:00 angefangen. Wenn die Server so auch zur Primetime laufen, bin ich jetzt ganz zufrieden im Sinne von "Ihr seid auf dem richtigen Weg".
[...]
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der einzige Aspekt, um den ich einen Bogen machen, ist das Angeln.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Ich wiederhole mich: Hu? An welcher Stelle habe ich denn jemals 4 Stunden für ein Vet-Verlies gebraucht?
Ich kenne alle Aspekte von ESO. Nur weil ich keine 90k rota fahre oder jeden Mechanismus von jedem Boss abrufbereit im Kopf habe, bin ich kein schlechterer oder unwissenderer Spieler.
Und überhaupt: Wo steht geschrieben, dass nur Leute auf dem Trialsleaderboard das Spiel wirklich kennen?
Der einzige Aspekt, um den ich einen Bogen machen, ist das Angeln.
theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_KaiSchober wie gross ist das entwickler team?(sofern du darüber überhaubt sprechen darfst)
Wenn ich hier so den einen oder anderen Post - nur allein auf den letzten zwei Seiten - durchlese, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass so einigen hier im Forum eine Runde Angeln gut tun würde.ZOS_KaiSchober schrieb: »Der einzige Aspekt, um den ich einen Bogen machen, ist das Angeln.
Du weißt nicht, welche Freude dir beim Angeln entgeht. 😀
Wenn bei einem Auto der 5te und 6te Gang teilweise nicht funktioniert, oder das Auto dann abstirbt, ist das natürlich für Leute die nur 60km/h fahren kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Noch dazu wenn das Auto mega schick aussieht.
TorvenTool schrieb: »Wenn bei einem Auto der 5te und 6te Gang teilweise nicht funktioniert, oder das Auto dann abstirbt, ist das natürlich für Leute die nur 60km/h fahren kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Noch dazu wenn das Auto mega schick aussieht.
Trotzdem waren Deine Bemerkungen Kai und einem Teil der Spielerschaft gegenüber herablassend und polemisch.
Wer weiß, wie das Spiel ohne die Käufe der von dir benannten Spieler aussehen würde?
ZOS_KaiSchober schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
Aber es steuert derzeit alles drauf zu
Du musst es wirklich nicht in jedem Post schreiben. Die Probleme mit dem fehlgeschlagenen Gildenhändlerwechsel lagen an anderer Stelle und es wurden Maßnahmen getroffen, damit es so nicht wieder vorkommen kann.
styroporiane schrieb: »@ZOS_KaiSchober: Angeln in Tamriel kann ja manchmal so befreiend sein 😉
Ich geb mal ne Runde für alle hier...🍻😁