Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Das kommende Kapitel

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich selbst verstehe mich als Single/Gruppen-Player und ich spiele gerne so.

    Da frage ich doch gern noch mal nach: Als Gruppenspieler reicht es dir völlig aus, die immerwiederkehrenden Pledges zu laufen?Abgesehen von der Handvoll Trials hat Eso sonst keinen Gruppencontent. Den Rest kannst du halt Solo machen. Also locker 90 Prozent des Spiels. Für einen Mulitplayer Titel ist das ein Witz!

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Mein Wunsch wäre, dass man erstmal die Basis auf die Reihe bekommt, bevor man mehr und mehr oben drauf setzt.

    Der Satz ist so einfach, aber dennoch so dermaßen richtig und trotzdem erleben die Spieler heutzutage weiter munter unfertige Spiele!
    Momentan bin ich in einem Spiel unterwegs, was schon seit 2016 draußen ist, aber von den Entwicklern immer noch offiziell als Beta deklariert wird.
    Man würde also vermuten, dass dort intensiv am Basisspiel gearbeitet wird.

    Aber was sagt denn die Realität?

    Events, Events, Events, Patches und DLC's, die Crashes verursachen, aber dennoch fröhlich immer weiter dazwischen gequetscht werden. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?
    Irgendwann weiß man dann, dass die Beta wohl ewig dauern wird und diverse Entwickler die Spieler wissentlich täusch......das alles als Taktik nutzen.

    Viele Entwickler haben heute gar nicht mehr den Ehrgeiz, dass ihr Spiel gut laufen soll. Wenn die Spieler motzen...ja und? Hauptsache es wird gespielt!
    Spiele werden so unfertig rausgehaun, einfach weil man hofft, dass durch einen Zufall das eigene Spiel voll einschlägt und zum Hype wird.

    2017 hat einmal mehr der gute David ein sehr treffendes Video zu dem Thema gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4



    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Mein Wunsch wäre, dass man erstmal die Basis auf die Reihe bekommt, bevor man mehr und mehr oben drauf setzt.

    Der Satz ist so einfach, aber dennoch so dermaßen richtig und trotzdem erleben die Spieler heutzutage weiter munter unfertige Spiele!
    Momentan bin ich in einem Spiel unterwegs, was schon seit 2016 draußen ist, aber von den Entwicklern immer noch offiziell als Beta deklariert wird.
    Man würde also vermuten, dass dort intensiv am Basisspiel gearbeitet wird.

    Aber was sagt denn die Realität?

    Events, Events, Events, Patches und DLC's, die Crashes verursachen, aber dennoch fröhlich immer weiter dazwischen gequetscht werden. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?
    Irgendwann weiß man dann, dass die Beta wohl ewig dauern wird und diverse Entwickler die Spieler wissentlich täusch......das alles als Taktik nutzen.

    Viele Entwickler haben heute gar nicht mehr den Ehrgeiz, dass ihr Spiel gut laufen soll. Wenn die Spieler motzen...ja und? Hauptsache es wird gespielt!
    Spiele werden so unfertig rausgehaun, einfach weil man hofft, dass durch einen Zufall das eigene Spiel voll einschlägt und zum Hype wird.

    2017 hat einmal mehr der gute David ein sehr treffendes Video zu dem Thema gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4



    Ich finde es ja mächtig kurios, dass die Spieler lieber b2p oder sogar f2p haben möchten, natürlich auch bloß kein Abo-Modell, aber für diesen ganzen Fluff aus dem Shop ihre eigene Mutter verkaufen würden.
    Bezieht sich natürlich nicht nur auf Eso.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    DAS frage ich mich auch schon seit Jahren, inzwischen bringe das eindeutig mit der Pisa Studie in Verbindung. B)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/YwHnQZdU8p4

    Am Ende erfahren wir die Himmelsrichtung 2020 ;)
    Edited by The_Saint on 13. Dezember 2019 05:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja, mein Nord ist wieder da. Himmelsrand.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Da lag ich ja doch Richtig. Die Schwarzweite und Skyrim. :)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Winter is coming. Hypeeeee B)
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Mist...., wenn das stimmt muss ich ja wieder ne Jacke anziehen.....
    smilie_wetter_256.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    eig. wäre der passende Release schon im Januar. Also wenn es zur Realität passen soll :>

    Aber ich freue mich dass es wieder in den Norden geht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Schön :heart:

    Endlich gehts nach Hause ^^
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön :heart:

    Endlich gehts nach Hause ^^

    https://youtu.be/--1m-DPfsEc
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als Story DLC im nächsten Jahr wäre doch dann Solstheim ganz passend :3
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Als Story DLC im nächsten Jahr wäre doch dann Solstheim ganz passend :3

    Irgendwas wird das "schwarze Herz..." ja bedeuten. Unter die Erde "müssen" wir ja sehr wahrscheinlich auch während der Saison.

    Glaube wenn sie die Schwarzweite jetzt als Kapitel nehmen gibts ne Revolte^^

    Edited by The_Saint on 13. Dezember 2019 08:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Naja, war ja abzusehen mit Skyrim als neues Chapter. Nicht die Richtung die ich mir gewünscht hätte aber was solls. Viel wichtiger für mich ist nicht das Setting sondern die Inhalte des neuen Chapters. Diese Inhalte bestehen hoffentlich nicht nur aus dem selben einerlei (neue Skilllinie und/oder neue Klasse), sondern bringen wirklich mal etwas ganz neues ins Spiel.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Eingänge zur Schwarzweite sind in Pale und in Winterfeste. Ich nehme an das dann diese Gebiete an der Oberfläche dazukommen. Es bleibt also Spannend.

    Eine weitere Frage bleibt. Hat Abnur Tharn überlebt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich hab ich beim Trailer ja drauf gewartet, dass man die augen auf nem fahrenden Karren wieder aufmacht...
    Edited by The_Saint on 13. Dezember 2019 08:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ha, doch in den Norden. Juhu! :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Als Story DLC im nächsten Jahr wäre doch dann Solstheim ganz passend :3

    Irgendwas wird das "schwarze Herz..." ja bedeuten. Unter die Erde "müssen" wir ja sehr wahrscheinlich auch während der Saison.

    Glaube wenn sie die Schwarzweite jetzt als Kapitel nehmen gibts ne Revolte^^

    Kann mir vorstellen dass Weißlauf Teil des Kapitels wird und die Region bis etwas in den Westen hin. Schwarzweite wird Teil der Story und vllt. gibt´s da auch einen Raid. Wenn mit dem schwarzen Herz überhaupt Schwarzweite gemeint ist. Immerhin gäbe es auch noch die Reik und ihre Dornenherzen.
    Edited by Soldier224 on 13. Dezember 2019 08:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich sehs schon, "The Elder Scrolls Online: Skyrim" als Kapitel^^ Oder vielleicht so ähnlich..
    Aber gefällt mir, wenns Richtung Himmelsrand geht, dort haben einige von uns ja sicher auch schon unzählige Stunden in TES V verbracht☺️
    Im Bündnis bei den Bretonen gibt's ja leider schon so ziemlich alles😐
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Mich freut es und lasse mich überraschen was sonst noch kommt.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr in dem Trailer House umgebracht? Ähhh. Abnur Tharn meine ich natürlich. Wehe euch! :wink:
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was meint Ihr? Wird das ganze Gebiet freigeschaltet? Oder wieder nur in kleinen Brocken... smilie_denk_49.gif
    hdp35fgr.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich nicht alles und den Teil, den wir bekommen, in einzelnen Happen. Mundgerecht sozusagen. *mitvermutet und rät*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Alles auf keinen Fall. Wäre viel zu viel Karte auf einmal. Es wird in der Größe der anderen Kapitel bleiben. Ich hoffe nur, dass nicht wieder so eine unschöne, seltsame Lücke entsteht wie bei Elsweyr.
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mal Kartenvergleiche macht, dann ist meines Erachtens nach Windhelm und damit auch Ostmarsch in ESO zu weit im Norden platziert, weil in Skyrim kommt darüber ja noch Winterfeste.

    edit:
    hmmm...noch mal weitergeschaut... Es könnte doch die Skyrimkarte falsch sein :P
    Edited by CKomet on 13. Dezember 2019 15:02
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    war über 700 Std. in Skyrim, bin gespannt wie es wird :)

    LG
    Didier LeNord
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet

    Nicht unbedingt:

    http://anzeigende.info/28951/eso-weltkarte/tamriel-weltkarte-von-the-elder-scrolls-online-game-maps-com-innen-eso/
    (Gesamtkarte TESO)

    Skyrim-weltkarte-3781x2916.jpg
    (Skyrim-Karte)

    Windhelm liegt an der Flusmüdung, auf beiden Karten. Winterfeste liegt zwar weiter nördlich, aber auch ein Stück westlich davon, das würde passen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Juhu, Skyrim :kissing_heart: Das hatte ich mir gewünscht, aber noch nicht so ganz dran geglaubt, wegen all der Gerüchte bezüglich "Himmelsrand kommt erst 2021 zum 10-jährigen Skyrim-Jubiläum". Aber so sehr ich den rothwardonischen Stil auch mag, nochmal auf Wüste hätte ich jetzt direkt keine Lust gehabt. Von einem Himmelsrand-Kapitel erhoffe ich mir unter anderem schöne Nord-Häuser, passende -möbel und ein paar neue flauschig-warme Monturstile und Kostüme. Vielleicht mal ein anständiges Mount für meine Nord? Auf den zahnlosen Hexenritter-Stürmer werde ich jedenfalls weiterhin verzichten. Supi wäre es, wenn es ein paar Zonen geben würde wie dieser Gipfel in Riften, wo man von Lagerfeuer zu Lagerfeuer muss, um nicht zu erfrieren. Ich mag es, wenn Quests mal von der Norm abweichen :smile: Am liebsten wären mir auch noch ein paar Ruinen mit Rätseln wie im Einzelspieler-Game, davon gibt es bisher auch viel zu wenig (auch wenn mir allgemein schwerere Rätsel lieber wären, aber ich verstehe, dass da nicht jeder zu Feierabend drauf Lust hat).
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Holt den Met raus!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.