Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?
Ich bin ein wenig verstört..., wenn du mit einer Organisierten Gruppe unterwegs bist, hast du optimierte Ausrüstung und wenn du dann alleine bist - wechselst du auf deine 3-4 Sets?
Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.
Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.
@Hämähäkki
Hättet ihr BiS Sets angehabt wäre euch das nicht passiert
Ich war am Samstag Mittag für ca. 2std in Cyro, weil 3 Freunde fragten, ob ich nicht mitkommen wolle. Die 3 hatten jetzt auch eine Pause von ca. 2-3 Monaten im Spiel.
Alle drei haben es ESO wieder weggelegt nach den 2std PvP.
Was ist passiert: Wir sind also zu viert losgezogen und haben uns zwischen Chalman und Bleakers positioniert und Blaue gejagt die im Kampf um Chalman helfen wollten. Das ging so ca 20min bis Chalman Rot war und wir weiter Richtung Bruma gezogen sind. Rot hat derweil Bleaker angegriffen und nach ca 10min genommen. Auf dem Weg nach Bruma sind wir schon in 2 Ladescreens gelaufen, ohne Auswirkungen. In Bruma allerdings sind wir im Ladscreen gestorben und haben uns in Bleaker wiederbelebt (Ladescreendauer 3,5min). Kommen aus dem Screen und sind direkt wieder tot, weil Bleakers von Blau übernommen wurde. Also Chalman (Ladescreen 3-4min...Bluescreen). Neu eingeloggt, gerade noch die letzten Sekunden um Chalman miterlebt, gestorben....Ladescreen etc. etc. Nachdem das dann noch zweimal passiert ist, haben alle entnervt aufgegeben und ausgeloggt.
So viel zum Thema, warum die PvP Population zurückgeht.
Ich war am Samstag Mittag für ca. 2std in Cyro, weil 3 Freunde fragten, ob ich nicht mitkommen wolle. Die 3 hatten jetzt auch eine Pause von ca. 2-3 Monaten im Spiel.
Alle drei haben es ESO wieder weggelegt nach den 2std PvP.
Was ist passiert: Wir sind also zu viert losgezogen und haben uns zwischen Chalman und Bleakers positioniert und Blaue gejagt die im Kampf um Chalman helfen wollten. Das ging so ca 20min bis Chalman Rot war und wir weiter Richtung Bruma gezogen sind. Rot hat derweil Bleaker angegriffen und nach ca 10min genommen. Auf dem Weg nach Bruma sind wir schon in 2 Ladescreens gelaufen, ohne Auswirkungen. In Bruma allerdings sind wir im Ladscreen gestorben und haben uns in Bleaker wiederbelebt (Ladescreendauer 3,5min). Kommen aus dem Screen und sind direkt wieder tot, weil Bleakers von Blau übernommen wurde. Also Chalman (Ladescreen 3-4min...Bluescreen). Neu eingeloggt, gerade noch die letzten Sekunden um Chalman miterlebt, gestorben....Ladescreen etc. etc. Nachdem das dann noch zweimal passiert ist, haben alle entnervt aufgegeben und ausgeloggt.
So viel zum Thema, warum die PvP Population zurückgeht.
Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings nur wenn ich in einer Gruppe war, solo kein Problem.
Bis mir mal einer geraten hat, in Cyro in einer Gruppe wirklich alle Addons auszuschalten. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, dass ich minutenlang im Ladebildschirm festhing. Als kleiner Addon-Liebhaber bin ich jetzt aber wieder dabei, immer mal wieder eins der nötigsten draufzuschalten und ein paar Tage zu testen.
Vorab, meine Erfahrung konzertiert sich auf Schlachtfelder.
Doch im Low PVP, oder wie es du ausdrückst in der Baby - Kampagne, gibt es natürlich ein Problem. Anfangs wie die Schlachtfelder neu eingeführt wurden, konnte man sogar mit grüner Non Set Ausrüstung gut mithalten. Mittlerweile haben aber die sogenannten Experten tüchtig aufgerüstet. Gewisse Premades, aber auch 2er/3er Gruppen laufen mit abgestimmten Setup und Set Ausrüstungen/Waffen herum. Die Ausrüstung wird alle 4 Level - die Waffen alle 2 Level gewechselt. Für mich NULL Problem - ich kann da mithalten. Mir tun nur die ganzen Anfänger leid, die mit Lootzeugs, das sie so finden, keine Chance haben. Dann werden sie auch noch kräftig beschimpft... Das macht die Spieler Population eben nicht größer.
Ich nehme niemanden etwas übel. Aber! Ich spiele zu 80% PVP. Ich brauche keinen Ausrüstungsvorteil um PVP spannend zu finden. Ganz im Gegenteil, je ausgeglichener das Game ist, desto spannender wird es. Aber ich führe diese Diskussion mit - und jetzt seid mir nicht böse - PVEPVPlern schon seit Jahren. Und ich lese immer wieder die gleichen Rechtfertigungen und Antworten. Ihr habt eine ausgeprägte Affinität zu eurer Ausrüstung und definiert euch auch über eure Ausrüstung. Schade!
Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?
Ich bin ein wenig verstört..., wenn du mit einer Organisierten Gruppe unterwegs bist, hast du optimierte Ausrüstung und wenn du dann alleine bist - wechselst du auf deine 3-4 Sets?
Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht
StrongPassion schrieb: »schlimmer finde ich das Pfeile durch Mauern/Tore oder um Ecken fliegen können
Nicht 3-4 Sets, sondern drei Sets, wobei halt streng genommen vier, wenn man die Meisterwaffen extra zählt. Ich wechsel halt nicht und das seit Summerset. Das eine 5er Set ist craftbar und das andere ist eher selten, aber passt bei mir halt perfekt rein. Hat nichts mit einem op Set zu tun.
Die Erklärung dazu hat dino ja schon geliefert.
Immer noch verstörend?