Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
    könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?

    Ich bin ein wenig verstört..., wenn du mit einer Organisierten Gruppe unterwegs bist, hast du optimierte Ausrüstung und wenn du dann alleine bist - wechselst du auf deine 3-4 Sets?

    Macht doch Sinn, in einer Gruppe hat er eine festdefinierte Rolle...Solo muss er sich auch noch ums eigene "Überleben", Sustain etc. kümmern.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    idR hast du gegen organisierte Gruppen im BG keine Chance alleine, ob du mit grün-blauem Gammelgear reinrennst oder eben mit "BiS"-Sets, das ändert sich auch nicht, wenn du irgendwelche Sets mit Rollenauswahl zugeteilt bekommst.
    Aber meine Erfahrung im BG: manchmal hast du starke organisierte Gruppen und rauchst eben ab, manchmal hast du genauso schwache Gruppen gegen dich und es wird mal ganz spannend.
    Aber ich bin auch nur unüberlegter ab-und-an-PvP-Spieler und absoluter Noob und hab BGs und Cyro oft zum lvln oder aus Langeweile. Spaß hat es meistens gemacht, organisierte Gruppen als Gegner haben mir nur den Spaß verdorben. Oder Werwölfe. Oder organisierte Werwolfgruppen...

    Ich hab aber auch damit aufgehört, nachdem ich zig mal in ner BG-Gruppe gehangen hab, die nicht voll war und nach der x-ten Strafzeit keine Laune mehr drauf hatte. Oder weil Cyro entweder komplett leergefegt und langweilig oder voll und unspielbar ist wg. lags etc. Die Ausrüstung hat mich nie gestört oder so. Und ich glaube ich liege nicht dauernd im Dreck, weil ich so schlechtes Eq habe, sondern weil ich absolut noch keine Laune hatte, mich im PvP zu verbessern.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war am Samstag Mittag für ca. 2std in Cyro, weil 3 Freunde fragten, ob ich nicht mitkommen wolle. Die 3 hatten jetzt auch eine Pause von ca. 2-3 Monaten im Spiel.

    Alle drei haben es ESO wieder weggelegt nach den 2std PvP.

    Was ist passiert: Wir sind also zu viert losgezogen und haben uns zwischen Chalman und Bleakers positioniert und Blaue gejagt die im Kampf um Chalman helfen wollten. Das ging so ca 20min bis Chalman Rot war und wir weiter Richtung Bruma gezogen sind. Rot hat derweil Bleaker angegriffen und nach ca 10min genommen. Auf dem Weg nach Bruma sind wir schon in 2 Ladescreens gelaufen, ohne Auswirkungen. In Bruma allerdings sind wir im Ladscreen gestorben und haben uns in Bleaker wiederbelebt (Ladescreendauer 3,5min). Kommen aus dem Screen und sind direkt wieder tot, weil Bleakers von Blau übernommen wurde. Also Chalman (Ladescreen 3-4min...Bluescreen). Neu eingeloggt, gerade noch die letzten Sekunden um Chalman miterlebt, gestorben....Ladescreen etc. etc. Nachdem das dann noch zweimal passiert ist, haben alle entnervt aufgegeben und ausgeloggt.

    So viel zum Thema, warum die PvP Population zurückgeht.

    Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.

    @Hämähäkki

    Hättet ihr BiS Sets angehabt wäre euch das nicht passiert ;););)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.

    @Hämähäkki

    Hättet ihr BiS Sets angehabt wäre euch das nicht passiert ;););)

    I know :'(
    TherealHämähäkki
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich war am Samstag Mittag für ca. 2std in Cyro, weil 3 Freunde fragten, ob ich nicht mitkommen wolle. Die 3 hatten jetzt auch eine Pause von ca. 2-3 Monaten im Spiel.

    Alle drei haben es ESO wieder weggelegt nach den 2std PvP.

    Was ist passiert: Wir sind also zu viert losgezogen und haben uns zwischen Chalman und Bleakers positioniert und Blaue gejagt die im Kampf um Chalman helfen wollten. Das ging so ca 20min bis Chalman Rot war und wir weiter Richtung Bruma gezogen sind. Rot hat derweil Bleaker angegriffen und nach ca 10min genommen. Auf dem Weg nach Bruma sind wir schon in 2 Ladescreens gelaufen, ohne Auswirkungen. In Bruma allerdings sind wir im Ladscreen gestorben und haben uns in Bleaker wiederbelebt (Ladescreendauer 3,5min). Kommen aus dem Screen und sind direkt wieder tot, weil Bleakers von Blau übernommen wurde. Also Chalman (Ladescreen 3-4min...Bluescreen). Neu eingeloggt, gerade noch die letzten Sekunden um Chalman miterlebt, gestorben....Ladescreen etc. etc. Nachdem das dann noch zweimal passiert ist, haben alle entnervt aufgegeben und ausgeloggt.

    So viel zum Thema, warum die PvP Population zurückgeht.

    Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.


    Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings nur wenn ich in einer Gruppe war, solo kein Problem.
    Bis mir mal einer geraten hat, in Cyro in einer Gruppe wirklich alle Addons auszuschalten. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, dass ich minutenlang im Ladebildschirm festhing. Als kleiner Addon-Liebhaber bin ich jetzt aber wieder dabei, immer mal wieder eins der nötigsten draufzuschalten und ein paar Tage zu testen. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich war am Samstag Mittag für ca. 2std in Cyro, weil 3 Freunde fragten, ob ich nicht mitkommen wolle. Die 3 hatten jetzt auch eine Pause von ca. 2-3 Monaten im Spiel.

    Alle drei haben es ESO wieder weggelegt nach den 2std PvP.

    Was ist passiert: Wir sind also zu viert losgezogen und haben uns zwischen Chalman und Bleakers positioniert und Blaue gejagt die im Kampf um Chalman helfen wollten. Das ging so ca 20min bis Chalman Rot war und wir weiter Richtung Bruma gezogen sind. Rot hat derweil Bleaker angegriffen und nach ca 10min genommen. Auf dem Weg nach Bruma sind wir schon in 2 Ladescreens gelaufen, ohne Auswirkungen. In Bruma allerdings sind wir im Ladscreen gestorben und haben uns in Bleaker wiederbelebt (Ladescreendauer 3,5min). Kommen aus dem Screen und sind direkt wieder tot, weil Bleakers von Blau übernommen wurde. Also Chalman (Ladescreen 3-4min...Bluescreen). Neu eingeloggt, gerade noch die letzten Sekunden um Chalman miterlebt, gestorben....Ladescreen etc. etc. Nachdem das dann noch zweimal passiert ist, haben alle entnervt aufgegeben und ausgeloggt.

    So viel zum Thema, warum die PvP Population zurückgeht.

    Wenn ZOS es wirklich irgendwann mal in den Griff bekommt Cyrodiil ordentlich zum laufen zu bekommen wird sich auch die Population wieder erhöhen.


    Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings nur wenn ich in einer Gruppe war, solo kein Problem.
    Bis mir mal einer geraten hat, in Cyro in einer Gruppe wirklich alle Addons auszuschalten. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, dass ich minutenlang im Ladebildschirm festhing. Als kleiner Addon-Liebhaber bin ich jetzt aber wieder dabei, immer mal wieder eins der nötigsten draufzuschalten und ein paar Tage zu testen. :D

    Das mit den Addons kann ich nicht bestätigen...PS4 hat keine ;)

    Das mit der Gruppe allerdings schon, aber ab und an möchte man halt doch mal mit seinen Freunden zusammen in einem MMO spielen. Ich weiß klingt verrückt :D
    TherealHämähäkki
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Vorab, meine Erfahrung konzertiert sich auf Schlachtfelder.
    Doch im Low PVP, oder wie es du ausdrückst in der Baby - Kampagne, gibt es natürlich ein Problem. Anfangs wie die Schlachtfelder neu eingeführt wurden, konnte man sogar mit grüner Non Set Ausrüstung gut mithalten. Mittlerweile haben aber die sogenannten Experten tüchtig aufgerüstet. Gewisse Premades, aber auch 2er/3er Gruppen laufen mit abgestimmten Setup und Set Ausrüstungen/Waffen herum. Die Ausrüstung wird alle 4 Level - die Waffen alle 2 Level gewechselt. Für mich NULL Problem - ich kann da mithalten. Mir tun nur die ganzen Anfänger leid, die mit Lootzeugs, das sie so finden, keine Chance haben. Dann werden sie auch noch kräftig beschimpft... Das macht die Spieler Population eben nicht größer.

    Ich nehme niemanden etwas übel. Aber! Ich spiele zu 80% PVP. Ich brauche keinen Ausrüstungsvorteil um PVP spannend zu finden. Ganz im Gegenteil, je ausgeglichener das Game ist, desto spannender wird es. Aber ich führe diese Diskussion mit - und jetzt seid mir nicht böse - PVEPVPlern schon seit Jahren. Und ich lese immer wieder die gleichen Rechtfertigungen und Antworten. Ihr habt eine ausgeprägte Affinität zu eurer Ausrüstung und definiert euch auch über eure Ausrüstung. Schade!

    @Jemha
    Ich glaube du gehst das Problem von der falschen Seite an!
    Eine sehr grosser Pluspunkt bei ESO ist die vielseitigkeit bei der Charakterindividualisierung. Das zeigt sich auch ein stark bei der "Spiel was du willst" Mentalität.

    Dein grosser Kritikpunkt ist, dass das PvP sehr Einsteigerunfreundlich ist. Warum also nicht hingehen und eine option einfügen um zwischen einem eigenen Setup und einem "Standart-PvP-Set" zu wählen?

    Wobei das auch nichts an dem Problem ändern würde, dass die Anfänger von Erfahrenen PvP Spieler "abgefarmt" werden.

    Lg

    Ps. Noch wichtiger wäre es, wenn das Spiel seit beginn einige Mechaniken wie Blocken, Ausweichen, Freibrechen, usw. fordern würde. Aktuell muss man diese Mechaniken erst im Endgame/PvP erlernen...
    Edited by Tolino on 1. Juli 2019 10:28
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ...PS4 ...

    Ja, ich hatte auch mal einen Game Boy. Kann das also recht gut nachvollziehen...
    1.0
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ...PS4 ...

    Ja, ich hatte auch mal einen Game Boy. Kann das also recht gut nachvollziehen...
    1.0

    Wieso hatte?
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ...PS4 ...

    Ja, ich hatte auch mal einen Game Boy. Kann das also recht gut nachvollziehen...
    1.0

    Wieso hatte?

    Den konnte man halt perfekt aus lauter Wut aus dem Fenster werfen....daher hatte!

    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
    könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?

    Ich bin ein wenig verstört..., wenn du mit einer Organisierten Gruppe unterwegs bist, hast du optimierte Ausrüstung und wenn du dann alleine bist - wechselst du auf deine 3-4 Sets?


    Nicht 3-4 Sets, sondern drei Sets, wobei halt streng genommen vier, wenn man die Meisterwaffen extra zählt. Ich wechsel halt nicht und das seit Summerset. Das eine 5er Set ist craftbar und das andere ist eher selten, aber passt bei mir halt perfekt rein. Hat nichts mit einem op Set zu tun.

    Die Erklärung dazu hat dino ja schon geliefert.
    Immer noch verstörend?
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht

    schlimmer finde ich das Pfeile durch Mauern/Tore oder um Ecken fliegen können :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Pfeile, Feuerbälle, Blitze, Energiestrahlen...einfach alles. Sogar die Ramme im PvP.🙄🤔
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    schlimmer finde ich das Pfeile durch Mauern/Tore oder um Ecken fliegen können :D

    Die umgekehrte Version gibt es aber auch. Gegner die bereits 3s nicht mehr anvisiert werden können bevor sie um die Ecke gehen. :wink::lol:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    hm hat sich nix geändert hier im pvp :)
    nur gelabber nix vom hersteller bekannt und server immer noch scheis se
    naja viel spass euch allen ^^
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Nicht 3-4 Sets, sondern drei Sets, wobei halt streng genommen vier, wenn man die Meisterwaffen extra zählt. Ich wechsel halt nicht und das seit Summerset. Das eine 5er Set ist craftbar und das andere ist eher selten, aber passt bei mir halt perfekt rein. Hat nichts mit einem op Set zu tun.

    Die Erklärung dazu hat dino ja schon geliefert.
    Immer noch verstörend?

    Der ständige Wechsel von Build und Sets ist tödlich im PVP. Jede Zusammenstellung muss lange einstudiert werden. Je länger ich eine Set-Fähigkeiten-Kombination anwende, desto stärker wird sie, weil ich genauestens weiß, wann und in welcher Rate etwas procct, wie ich die Ressourcen manage und mit meinen Gegnern in ihren unterschiedlichsten Klassen und Rassen umgehe.

    Da sieht man sehr schön, dass es im PVP überhaupt nicht auf die totale Ausreizung der Werte eines Builds ankommt.

    Eher finde ich, dass es Builds gibt, die sich lagfreundlicher spielen. Das ist ja mittlerweile viel wichtiger als der Kampf gegen andere Spieler/Gruppen.


    Edited by TorvenTool on 5. Juli 2019 07:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hast du vollkommen recht. Deshalb hasse ich es, wenn meine Fähigkeiten gepatcht werden und du ständig umskillen musst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.