Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    Ps. Du kannst auch ohne die Zitat Funktion antworten. Mit @ + (nahme des Spielers) kannst du dich auch in deinem Post direkt an ein Forennutzer wenden.

    danke...
    Tolino schrieb: »


    Und was ist bitte komisch an dem Beispiel?
    Ich habe auch nicht über hin und herlaufen gesagt. Ich habe nur anhand eines Bsp. deine Aussage "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" entgegenargumentiert.

    Ich habe niemals geschrieben: "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" sondern Ausrüstung ist eine nicht zu unterschätzende Variable.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast geschrieben, dass die Ausrüstung in sehr sehr vielen Fällen den entscheidenden Faktor liefert.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ich habe niemals geschrieben: "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" sondern Ausrüstung ist eine nicht zu unterschätzende Variable.
    Jemha schrieb: »
    Unerträglich wird es, wenn sich jetzt wieder ein paar selbsternannte Experten aufspielen und vom „Skill“ reden. Nein meine Freunde, in sehr, sehr vielen Fällen entscheidet die Ausrüstung und nicht der oder die Spieler.

    Finde den wiederspruch....

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du hast geschrieben, dass die Ausrüstung in sehr sehr vielen Fällen den entscheidenden Faktor liefert.
    Tolino schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Ich habe niemals geschrieben: "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" sondern Ausrüstung ist eine nicht zu unterschätzende Variable.

    zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...
    Jemha schrieb: »
    Unerträglich wird es, wenn sich jetzt wieder ein paar selbsternannte Experten aufspielen und vom „Skill“ reden. Nein meine Freunde, in sehr, sehr vielen Fällen entscheidet die Ausrüstung und nicht der oder die Spieler.

    Finde den wiederspruch....

    Euch beiden fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, auf Augenhöhe eine konstruktive Diskussion zu führen. Dann regt euch aber bitte nicht auf, dass die Population im PVP einbricht. Systemerhalter
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frage mich sowieso gerade, was für eine Itemspirale man in Eso hat o_0
    Sets die vor drei oder vier Jahren raus kamen, sind heute konkurrenzfähig. Außerdem werden einem ein Haufen sehr guter Set für zwei Mark fünfzig hinterhergeworfen. Das einzige Problem könnte sein, dass sich Anfänger die falschen Sets für ihr Anfängerdasein auswählen. Aber ohne Informationen einzuholen wird man sowieso nie konkurrenzfähig... also, so what?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Itemspirale ftw! haben/hatten Games wie Lineage2.
    Allerdings gab es die Möglichkeit, als Mörder gezeichnet (aus welchem Grund auch immer), tatsächlich seine Waffe zu dropen...was durchaus ein Drama sein konnte.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich frage mich sowieso gerade, was für eine Itemspirale man in Eso hat o_0
    Sets die vor drei oder vier Jahren raus kamen, sind heute konkurrenzfähig. Außerdem werden einem ein Haufen sehr guter Set für zwei Mark fünfzig hinterhergeworfen. Das einzige Problem könnte sein, dass sich Anfänger die falschen Sets für ihr Anfängerdasein auswählen. Aber ohne Informationen einzuholen wird man sowieso nie konkurrenzfähig... also, so what?

    Noch immer das Thema ist "Die PvP Spielerpopulation bricht ein" Also stellt sich die primäre Frage nach dem "Warum"!

    Versetzt euch in die Lage eines ESO Neulings.

    Ihr habt keinen Main mit Millionen von Ressourcen, CP Max, der alles produzieren oder farmen kann, was das Herz begehrt.
    Nein, ihr lebt von dem was ihr findet. Und ihr möchtet mit Level 10 PVP spielen - viel Spaß! :D

    Da muss man schon einen fast krankhaften Grad von Masochismus haben, um das "durch zu ziehen".

    Wir wollen mehr PVPler?

    Dann müssen wir das PVP von sämtlichen RNG (random number generator) Ausrüstungsspiralen befreien. "that's the way it is"



  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Euch beiden fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, auf Augenhöhe eine konstruktive Diskussion zu führen. Dann regt euch aber bitte nicht auf, dass die Population im PVP einbricht. Systemerhalter

    Dass die PvP Population einbricht habe ICH auch nie behauptet.
    ESO ist definitiv nicht perfekt und es gibt auch Dinge die angegangen werden müssen. Unter diesen Dingen sind auch einige Sets die z.T. etwas zu stark sind. Probleme behebt man aber nicht in dem man sie einfach streicht!

    Für eine Konstruktiven-Discussion wäre es auch von vorteilhaft , wenn man sich nicht selber wiederspricht.

    Und DAS
    Jemha schrieb: »
    zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...
    kann man beim besten Willen nicht als gegenargument ansehen.

    Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh das ganze Gelaber um die Ausrüstung hier gar nicht.

    Ausrüsting ist in den wenigsten Fällen entscheidend für einen Kampf zwischen zwei Spielern. Ich habe letztens ein Duell gehabt zum Zeitvertreib während eines Gildenevents (für das Event sollte man ein authentisches Foto mit Gothicthema schiessen, also habe ich mich mit einem Charakter eingeloggt, der am ehesten an diese Look rankommt). Ich war also mit einem Charakter online, den ich praktisch nie gespielt hab, den ich generell einfach mal gelevelt hab um einen ihn bereit zu haben, falls ich je einen Stamsorc gebrauchen könnte. Ich bin generell aber der Typ für Magickacharakteren wie Magplar und Magdk. Jedenfalls steh ich da mit einem unausgereiften Char, kein undaunted, manche Skills nicht ausgelevelt und an Gear hatte ich gerade mal ein Monsterset und Waffen im Inventar. Mein Gegner ein ausgelevelter und erfahrener PvE-Heiler mit ensprechendem Gear. Ich habe trotzdem gewonnen, obwohl ich praktisch kein Gear (zur Repetition, ich hatte ein Monsterset und Waffen, jedoch keinen Schmuck und keine anderen Rüstungsteile) anhatte und nur lila Waffen hatte. Ich konnte gewinnen, weil ich ein erfahrener PvPler bin.

    Zum anderen sind viele der BIS Gears in ESO sehr einfach zu erhalten. Für Magicka ist Hellhalsstolz, Alfik und Nekropotenz mit Gold erwerbbar, Kettensprenger und Kernaxiom sind craftbar. Für Stamina sind die Sets Raserei, siebte Legion, Verwüster und Schleiererbe auch kaufbar. Die Builds, die ich auf meinen Charakteren laufe sind bis auf die Monstersets extrem einfach nachzubauen und auch heute ist Blutbrut oder Skoria auch keine Hexerei mehr.

    Ich habe überhaupt keine Mühe gegen einen neuling anzutreten, der genau denselben Build rennt wie ich, denn er wird in Sekunden fallen.

    Wo ist also der Unterschied? Erstens beim Verständnis der Klassen und des Spiels, besser gesagt Erfahrung. Hier ist sehr wichtig zu wissen, wie generell eine Klasse gespielt wird. Dies gilt für die eigene Klasse und die Gegnerische. Das andere ist wohl das Verständnis fürs Theorycraften. Jeder muss selber bisschen erfahren, was er für einen Build braucht, denn im Endeffekt spielen auch zwei Spieler nicht exakt gleich, auch wenn sie dieselbe Klasse spielen.

    Falls die PvP-Population tatsächlich am einbrechen sein soll und ihr dieses Phänomen den Cheatern oder guten/erfahrenen Spielern zuschreibt, dann müsst ihr euch trotzdem an der eigenen Nase nehmen. Wenn dem so wäre, seid ihr einfach nicht Willens genug an euch selber zu arbeiten und zeit zu investieren die Grenzen, an denen ihr gerade scheitert, zu überwinden. Der OP war ein schönes Beispiel, da er Gildenmeister einer Zerggilde ist, wird er kaum je ausserhalb der grossen Masse spielen und deshalb kaum Verbesserungspotential haben solange er in seinem Zerg zufrieden ist.

    Wenn ihr euch durch diese übermächtigen Spieler entmutigen lässt weiter PvP zu spielen, dann können wir euch nciht helfen. Dann liegt es an euch: entweder ihr hört mit PvP auf, ihr bleibt in eurer Situation stecken, da euch eigentlich ausser diesen übermächtigen Spielern alles passt und ihr nichts verändern wollt (in dem Falle werdet ihr einfach euch immer und immer wieder ärgern, wenn ihr dann mal umgeklatscht werdet) oder ihr nehmt euch Zeit um euch zu verbessern. Klar andere Spieler haben Jahre für ihre Perfomance auch geübt und das kann demotivierend sein, wenn man das euch vorhält. Jedoch habt ihr ebenso die Chance dahin zu kommen, womöglich sogar in kürzerer Zeit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Und ihr möchtet mit Level 10 PVP spielen - viel Spaß! :D


    Wir wollen mehr PVPler?

    Keiner braucht mehr Level 10 PvPler. Die können in der Anfängerkampagne mal reinschnuppern, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

    Jetzt hör mit deiner Itemspirale auf, sowas gibt es in eso quasi nicht.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Euch beiden fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, auf Augenhöhe eine konstruktive Diskussion zu führen. Dann regt euch aber bitte nicht auf, dass die Population im PVP einbricht. Systemerhalter

    Dass die PvP Population einbricht habe ICH auch nie behauptet.
    ESO ist definitiv nicht perfekt und es gibt auch Dinge die angegangen werden müssen. Unter diesen Dingen sind auch einige Sets die z.T. etwas zu stark sind. Probleme behebt man aber nicht in dem man sie einfach streicht!

    Für eine Konstruktiven-Discussion wäre es auch von vorteilhaft , wenn man sich nicht selber wiederspricht.

    Und DAS
    Jemha schrieb: »
    zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...
    kann man beim besten Willen nicht als gegenargument ansehen.

    Lg

    Du vielleicht nicht... Wenn man nicht einmal den Unterschied zwischen WIDERSPRUCH und Verstärker erkennt - sollte man überlegen seinen Deutschlehrer zu verklagen.

    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber das Thema dreht sich eben um die Population im PVP!
    Unabhängig was du zu diesem Thema beitragen kannst/möchtest, versuche ich konstruktiv eine mögliche Ursache herauszuarbeiten. Anstatt auf meine Argumentation einzugehen, denunzierst du und dein Kollege Sun/dance meine Beiträge und unterstellt mir Widersprüche.

    In welchem Beitrag habe ich "Ausrüstung und entscheidender Faktor gemeinsam verwendet" Hört auf zu interpretieren und fangt an zu argumentieren.

    Was ist euch wichtiger - mehr PVP Spieler oder eure Ausrüstung?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Ich versteh das ganze Gelaber um die Ausrüstung hier gar nicht.

    Ausrüsting ist in den wenigsten Fällen entscheidend für einen Kampf zwischen zwei Spielern. Ich habe letztens ein Duell gehabt zum Zeitvertreib während eines Gildenevents (für das Event sollte man ein authentisches Foto mit Gothicthema schiessen, also habe ich mich mit einem Charakter eingeloggt, der am ehesten an diese Look rankommt). Ich war also mit einem Charakter online, den ich praktisch nie gespielt hab, den ich generell einfach mal gelevelt hab um einen ihn bereit zu haben, falls ich je einen Stamsorc gebrauchen könnte. Ich bin generell aber der Typ für Magickacharakteren wie Magplar und Magdk. Jedenfalls steh ich da mit einem unausgereiften Char, kein undaunted, manche Skills nicht ausgelevelt und an Gear hatte ich gerade mal ein Monsterset und Waffen im Inventar. Mein Gegner ein ausgelevelter und erfahrener PvE-Heiler mit ensprechendem Gear. Ich habe trotzdem gewonnen, obwohl ich praktisch kein Gear (zur Repetition, ich hatte ein Monsterset und Waffen, jedoch keinen Schmuck und keine anderen Rüstungsteile) anhatte und nur lila Waffen hatte. Ich konnte gewinnen, weil ich ein erfahrener PvPler bin.

    Zum anderen sind viele der BIS Gears in ESO sehr einfach zu erhalten. Für Magicka ist Hellhalsstolz, Alfik und Nekropotenz mit Gold erwerbbar, Kettensprenger und Kernaxiom sind craftbar. Für Stamina sind die Sets Raserei, siebte Legion, Verwüster und Schleiererbe auch kaufbar. Die Builds, die ich auf meinen Charakteren laufe sind bis auf die Monstersets extrem einfach nachzubauen und auch heute ist Blutbrut oder Skoria auch keine Hexerei mehr.

    Ich habe überhaupt keine Mühe gegen einen neuling anzutreten, der genau denselben Build rennt wie ich, denn er wird in Sekunden fallen.

    Wo ist also der Unterschied? Erstens beim Verständnis der Klassen und des Spiels, besser gesagt Erfahrung. Hier ist sehr wichtig zu wissen, wie generell eine Klasse gespielt wird. Dies gilt für die eigene Klasse und die Gegnerische. Das andere ist wohl das Verständnis fürs Theorycraften. Jeder muss selber bisschen erfahren, was er für einen Build braucht, denn im Endeffekt spielen auch zwei Spieler nicht exakt gleich, auch wenn sie dieselbe Klasse spielen.

    Falls die PvP-Population tatsächlich am einbrechen sein soll und ihr dieses Phänomen den Cheatern oder guten/erfahrenen Spielern zuschreibt, dann müsst ihr euch trotzdem an der eigenen Nase nehmen. Wenn dem so wäre, seid ihr einfach nicht Willens genug an euch selber zu arbeiten und zeit zu investieren die Grenzen, an denen ihr gerade scheitert, zu überwinden. Der OP war ein schönes Beispiel, da er Gildenmeister einer Zerggilde ist, wird er kaum je ausserhalb der grossen Masse spielen und deshalb kaum Verbesserungspotential haben solange er in seinem Zerg zufrieden ist.

    Wenn ihr euch durch diese übermächtigen Spieler entmutigen lässt weiter PvP zu spielen, dann können wir euch nciht helfen. Dann liegt es an euch: entweder ihr hört mit PvP auf, ihr bleibt in eurer Situation stecken, da euch eigentlich ausser diesen übermächtigen Spielern alles passt und ihr nichts verändern wollt (in dem Falle werdet ihr einfach euch immer und immer wieder ärgern, wenn ihr dann mal umgeklatscht werdet) oder ihr nehmt euch Zeit um euch zu verbessern. Klar andere Spieler haben Jahre für ihre Perfomance auch geübt und das kann demotivierend sein, wenn man das euch vorhält. Jedoch habt ihr ebenso die Chance dahin zu kommen, womöglich sogar in kürzerer Zeit.

    @Jemha
    Imho gab es kein Game in dem man es als Neuling im PvP "leicht" hatte.
    PvP setzt immer ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit" voraus. Nimmt man "alte Zeiten" als Maßstab...ist es heute allerdings doch leichter. Hatten doch Ultima Online + Meridian59 -> Full Corpse Loot noch obendrauf.
    Edited by dinosaurier520 on 27. Juni 2019 21:40
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭

    @Jemha
    Imho gab es kein Game in dem man es als Neuling im PvP "leicht" hatte.
    PvP setzt immer ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit" voraus. Nimmt man "alte Zeiten" als Maßstab...ist es heute allerdings doch leichter. Hatten doch Ultima Online + Meridian59 -> Full Corpse Loot noch obendrauf.

    Da hast du recht! Ich kenne Ultima Online + Meridian5 nur vom "hörensagen", mein erstes MMO war Age of Conan. Früher war der Leidensweg noch intensiver. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Weg richtig war. Das Konsumverhalten hat sich verändert. Natürlich gibt es noch immer 24/7 Spieler, aber die meisten der angesprochenen Generation haben den Sprung in die Normalität geschafft. Sie haben einen verantwortungsvollen Job, eventuell Frau/Kinder - Freunde, Verein usw. Und aus 24/7 wurde 6/5 oder so... :)

    Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.

    Das einzige zeitaufwendige in Eso ist es die Cp's zu farmen und dafür gibt es die non-Cp Kampagnen.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier eigentlich in eigener Sache unterwegs bist...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Uiiee....wir kommen wohl nicht ums "Eingemachte" herum -> den Spieler.
    Da gibt es Ideen Cyro als PvE Part umzugestalten, Spieler springen aus großer Höhe um am Fallschaden zu sterben statt seinem Gegner den Sieg zu gönnen etc.etc etc.
    Gleichzeitig sterben eben diese Spieler Wochen- oder gar Monatelang an einem PvE Boss um mit dem Loot dann Wochen- oder Monatelang am nächsten Boss zu sterben.

    Tja, Freud hätte wohl seinen Spaß mit uns.

    Meine Hauptthese ist und bleibt -> zu viele Leute sind im falschen Spiel/Spielszenario. Das Verständnis, dass im PvP hauptsächlich miteinander gespielt wird ist leider nicht weit verbreitet und führt zu dieser Erkenntnis.
    Notfalls könnte ich verstehen, dass man sich tatsächlich ärgert wenn man beim Schach verliert...aber den "Tod" eines kunterbunten Toons persönlich nehmen ?
    Die Spielergruppe die man meint dadurch verlieren zu können...hat man nie besessen.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.

    Das einzige zeitaufwendige in Eso ist es die Cp's zu farmen und dafür gibt es die non-Cp Kampagnen.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier eigentlich in eigener Sache unterwegs bist...

    Falsche Einschätzung! Ich bin nach einer Pause gleich nach Release, seit dem Update 14 Morrowind (Juni 2017) und der Einführung der Schlachtfelder, ununterbrochen im Spiel. Ich spiele zu 80% PVP (Schlachtfelder). Habe inzwischen sicher ein paar 1.000 BG's gemacht. Und ich habe Zugang zu wettkampftauglicher Ausrüstung. Meine Motivation/Beiträge zu diesem Thema, haben definitiv nichts mit Egoismus zu tun.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.

    Das einzige zeitaufwendige in Eso ist es die Cp's zu farmen und dafür gibt es die non-Cp Kampagnen.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier eigentlich in eigener Sache unterwegs bist...

    Falsche Einschätzung! Ich bin nach einer Pause gleich nach Release, seit dem Update 14 Morrowind (Juni 2017) und der Einführung der Schlachtfelder, ununterbrochen im Spiel. Ich spiele zu 80% PVP (Schlachtfelder). Habe inzwischen sicher ein paar 1.000 BG's gemacht. Und ich habe Zugang zu wettkampftauglicher Ausrüstung. Meine Motivation/Beiträge zu diesem Thema, haben definitiv nichts mit Egoismus zu tun.

    Das bedeutet nicht, dass du nicht versuchst etwas zu konstruieren, dass es so nicht gibt.
    Mal davon ab, wird das sowieso nicht kommen. Unterschiedliche Builds mit der selben Klasse und damit unterschiedliche Spielweisen zu spielen, bringen erst die große Variation und Freiheit ins Game. So ein Shooter Korsett braucht man hier nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gängige ESO PvP Spielweise:

    Spieler A ruft Spieler B zu:

    "Was trägst du?"
    "BiS!"
    "Gibt's zwar nicht, aber zeig mal, dass du damit auch umgehen kannst!"

    Jemha's Sicht:

    Spieler A ruft Spieler B zu:

    "Was trägst du?"
    "BiS!"
    "Ok, bis dann!"


    In meinen Augen verstehen solche Spieler einfach nie, dass es diese berühmte Ebene oben drüber wirklich gibt.
    Sie denken, dass Knöppe drücken ja nicht so schwer kann und wenn ich dauernd auf die Mütze kriege, ist das Spiel eben schlecht gemacht oder der gegenüber cheatet.

    Anmerkung, bevor sich wieder drauf gestürzt wird:
    Das Argument mit dem Cheaten kam nicht von Jemha, aber es kommt in diesem Thread vor!

    Aber irgendwie kommt mir auch die Schreibweise von Jemha bekannt vor.
    Erleben wir eventuell gerade eine Ära der Mehrfachaccounts?
    Wäre ja schon lustig, weil eben genau das ja den alten Hasen neulich erst vorgeworfen wurde. :)

    Edited by Sun7dance on 27. Juni 2019 22:45
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Das bedeutet nicht, dass du nicht versuchst etwas zu konstruieren, dass es so nicht gibt.
    Mal davon ab, wird das sowieso nicht kommen. Unterschiedliche Builds mit der selben Klasse und damit unterschiedliche Spielweisen zu spielen, bringen erst die große Variation und Freiheit ins Game. So ein Shooter Korsett braucht man hier nicht.

    OMG

    Natürlich ist RNG das primäre Spielprinzip in ESO (was für PVE völlig in Ordnung ist!)
    Es bezweifelt niemand, dass die 6 Klassen, die 20 Subklassen und das Handwerksystem die elementaren Parameter, für Vielfalt und Individualität sind
    Niemand (auch ich nicht) will ein Shooter Korsett

    Ganz nach dem Motto "Größere Spieler - PVP Population"

    schlage ich vor:

    Einstieg
    Leichterer PVP Einstieg für Neulinge
    keine RNG Ausrüstungsspirale im Low PVP (sowohl in Cyrodiil - wie auch in Low PVP Schlachtfeldern)
    Man wählt über die Option Heiler, Tank oder DD, bei Anmeldung für eine PVP Aktivität, die standardisierten Werte der Rüstung
    Die neuen Spieler können Allianzpunkte sammeln, die sie mit erreichen der Stufe 50 in non RNG Ausrüstungssets ihrer Wahl stecken können

    Ab Level 50
    Für PVP gibt es X spezifische PVP Sets (nach dem üblichen Muster Tank, Supporter, Heiler und DD) die über Allianzpunkte erwerbbar sind.Kein RNG sondern konkrete Teile...
    Non PVP Sets verlieren in Schlachtfeldern und in Cyrodill ihren Setbonus




  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Das bedeutet nicht, dass du nicht versuchst etwas zu konstruieren, dass es so nicht gibt.
    Mal davon ab, wird das sowieso nicht kommen. Unterschiedliche Builds mit der selben Klasse und damit unterschiedliche Spielweisen zu spielen, bringen erst die große Variation und Freiheit ins Game. So ein Shooter Korsett braucht man hier nicht.

    OMG

    Natürlich ist RNG das primäre Spielprinzip in ESO (was für PVE völlig in Ordnung ist!)
    Es bezweifelt niemand, dass die 6 Klassen, die 20 Subklassen und das Handwerksystem die elementaren Parameter, für Vielfalt und Individualität sind
    Niemand (auch ich nicht) will ein Shooter Korsett

    Ganz nach dem Motto "Größere Spieler - PVP Population"

    schlage ich vor:

    Einstieg
    Leichterer PVP Einstieg für Neulinge
    keine RNG Ausrüstungsspirale im Low PVP (sowohl in Cyrodiil - wie auch in Low PVP Schlachtfeldern)
    Man wählt über die Option Heiler, Tank oder DD, bei Anmeldung für eine PVP Aktivität, die standardisierten Werte der Rüstung
    Die neuen Spieler können Allianzpunkte sammeln, die sie mit erreichen der Stufe 50 in non RNG Ausrüstungssets ihrer Wahl stecken können

    Ab Level 50
    Für PVP gibt es X spezifische PVP Sets (nach dem üblichen Muster Tank, Supporter, Heiler und DD) die über Allianzpunkte erwerbbar sind.Kein RNG sondern konkrete Teile...
    Non PVP Sets verlieren in Schlachtfeldern und in Cyrodill ihren Setbonus

    Erstens weiß ich immer noch nicht, was du mit Itemspirale meinst. Mach doch mal ein Beispiel, wo man sich mit Items in einer Spirale bewegt. Zweitens gibt es im PvP nicht nur die üblichen Muster. Weder du noch Zos haben eine konkrete Ahnung, wie das System dahinter funktioniert. Deshalb ist es von Zos auch schlau, die Spieler selbst machen zu lassen.
    Edited by Hegron on 27. Juni 2019 23:20
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

    Zu einem konkreten Beispiel hatte ich ihn schon befragt. Du wirst da keine Antwort bekommen. Ich finde es mittlerweile witzig dass der Grund dafür, dass Spieler nicht mehr PvP spielen (schon diese Prämisse ist ja nur ein Gefühl, die Zahlen hat nur ZOS), die Ausrüstung sein soll. Und nicht etwa die teils miserable Performance.

    Ich versteh im Übrigen auch nicht, weshalb der Vorschlag mit dem standardisierten Gear für einen Neuling eine Verbesserung darstellen soll - seine Chancen zu gewinnen sind dadurch nicht höher (und Battle Leveling gibts ja schon).

    Ich glaube der eigentliche Hintergrund dieses ganzen Unsinns ist dass Jemha keine Lust hat im PvE Sets zu farmen und daher die Anfänger als geschickte Lösung des Problems vorschiebt. Der Eindruck drängt sich jedenfalls stark auf.
    Jemha schrieb: »
    PVP ist nie langweilig! Langweilig ist es, Inis/Ausrüstung zu farmen.
    Edited by Feanor on 28. Juni 2019 03:57
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade als Anfänger im PvP wird man viel eher zusätzliche Bereiche zu PvP wie Inis oder open World spielen, so das man auch Sets besorgen kann. Es sind hauptsächlich die Veteranen die sich sehr stark auf einen Teil des Spiels fokussieren.

    Und die Itemsspirale ist in Eso sowieso Quatsch. Es gibt eigentlich nur ein zwei oder drei Stufen System --> low Level Ausrüstung, die sowieso egal ist --> die ersten Sets bei lvl 50 cp160, was oft Julianos oder Hundings kombiniert mit irgendeinem günstigen Dropset ist --> und die letzte Stufe bei der man dann die jeweiligen Sets für das jeweilige Endgame besorgt, was meist kein großer Aufwand ist.
    Ich hatte damals Siroria nach zwei Runs CR zusammen. (Nur als Beispiel)
    Edited by Hegron on 28. Juni 2019 07:17
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Einstieg
    Leichterer PVP Einstieg für Neulinge
    keine RNG Ausrüstungsspirale im Low PVP (sowohl in Cyrodiil - wie auch in Low PVP Schlachtfeldern)
    Nein. Wie andere oben schon geschrieben haben, ist in der Babykampagne das Gear das geringste Problem - es ist eher das Problem, dass dort absolute Neulinge auf erfahrene Spieler treffen, die in der U50 halt einfach nur ihren neuen Char hochspielen (hab ich mit meinen beiden Nekros schließlich auch gemacht - und als Set nur ca alle 10 Level mal ein neues Azubi-Set angezogen, und das hauptsächlich, um einen zusätzlichen Levelboost zu haben) und die trotz suboptimalem Gear kurzen Prozess mit den Neulingen machen.
    Nimms mir bitte nicht übel, aber deine Vorschläge würden das PvP nur langweiliger machen. Wie Checkmath schon geschrieben hatte, es kommt halt sehr auf die Spielweise an, welches Gear bei wem funktioniert. Und wenn das Farmen für dich das Problem sein sollte, hat Checkmath oben genug Alternativen genannt, mit denen man absolut konkurrenzfähig ist und die ganz leicht zu bekommen sind (Hellhalsstolz, Alfiq,Nekropotenz, Kettensprenger, Kernaxiom, Raserei, 7.Legion, Verwüster, Schleiererbe, - oder sogar Hundings und Julianos).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit allen Leuten mit denen ich in den letzten Wochen/Monaten gesprochen habe ist alleine die miese Performance der Grund weshalb sie weniger in Cyro unterwegs sind. Ich inklusive.

    Nicht einer nennt mögliche Cheater, Ausrüstungs Spiralen oder sonstiges als Grund.

    Gut...es gab den ein oder anderen dem der Hammer stört ;)
    TherealHämähäkki
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Mit allen Leuten mit denen ich in den letzten Wochen/Monaten gesprochen habe ist alleine die miese Performance der Grund weshalb sie weniger in Cyro unterwegs sind. Ich inklusive.

    Nicht einer nennt mögliche Cheater, Ausrüstungs Spiralen oder sonstiges als Grund.

    Gut...es gab den ein oder anderen dem der Hammer stört ;)

    Glaube auch dass das der Hauptgrund sein wird. Zumindest bei den alten Hasen.
    Bei Neulingen könnte schon ein Frustfaktor mit einspielen, da es keine oder wenig andere Neulinge gibt, wo man doch mal einen Sieg ergattern kann und man ausschliesslich max CP gegenübersteht.

    Was mir persönlich aufällt (kann täuschen), dass die Mittelschicht wegbricht. Es gibts wenig bis keine normalen Casuals mehr. Entweder Noob oder unsterblich -evtl noch Noobzerg oder unsterblicher Zerg. :D.
    (ist im PVE übrigens genauso. Als ich anfing, lagen die guten so um die 25k, die Noobs um die 10k, der Rest dazwischen. Jetzt liegen die guten um die 90k und die Noobs bei 10-25k und dazwischen gibts nix mehr...keine Ahnung wie man das fürs PVP ausdrücken oder messen soll, k/d rate vielleicht wenns sowas geben würde)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach meiner Erfahrung haut das in etwa hin, wobei aber auch viele Elitespieler schon weg sind. Die wissen aber halt, dass ihnen ein erneuter Einstieg relativ leicht fallen würde.
    Was aber definitiv stimmt ist, dass in letzter Zeit extrem viele Neulinge dazugekommen sind.
    Leider damit verbunden auch eine gewisse Sorglosigkeit gegenüber Qualität in ESO.
    Das alleine würde ich persönlich zwar schon sehr bedauern, aber immerhin noch als Lauf der Dinge akzeptieren.
    Aber nur dann, wenn diese Spieler nicht mit ihrem unerschütterlichen falschen Selbstbewusstsein anfangen Fehlinformationen bezüglich ESO rauszuhauen.
    Leider hat aber auch genau das in letzter Zeit ziemlich zugenommen.
    Als Quelle dient dieses Forum schon genug.

    Da werden Guides für absolute basics verfasst und das sogar noch fehlerhaft!
    Aber wenn man es wagt nicht aufzustehen und laut zu applaudieren, sondern stattdessen einfach nur Dinge richtigstellen will, wird man als schlechter Mensch abgestempelt.

    Wahnsinn, echt!
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Nein. Wie andere oben schon geschrieben haben, ist in der Babykampagne das Gear das geringste Problem - es ist eher das Problem, dass dort absolute Neulinge auf erfahrene Spieler treffen, die in der U50 halt einfach nur ihren neuen Char hochspielen.....

    Nimms mir bitte nicht übel, aber deine Vorschläge würden das PvP nur langweiliger machen....

    Vorab, meine Erfahrung konzertiert sich auf Schlachtfelder.
    Doch im Low PVP, oder wie es du ausdrückst in der Baby - Kampagne, gibt es natürlich ein Problem. Anfangs wie die Schlachtfelder neu eingeführt wurden, konnte man sogar mit grüner Non Set Ausrüstung gut mithalten. Mittlerweile haben aber die sogenannten Experten tüchtig aufgerüstet. Gewisse Premades, aber auch 2er/3er Gruppen laufen mit abgestimmten Setup und Set Ausrüstungen/Waffen herum. Die Ausrüstung wird alle 4 Level - die Waffen alle 2 Level gewechselt. Für mich NULL Problem - ich kann da mithalten. Mir tun nur die ganzen Anfänger leid, die mit Lootzeugs, das sie so finden, keine Chance haben. Dann werden sie auch noch kräftig beschimpft... Das macht die Spieler Population eben nicht größer.

    Ich nehme niemanden etwas übel. Aber! Ich spiele zu 80% PVP. Ich brauche keinen Ausrüstungsvorteil um PVP spannend zu finden. Ganz im Gegenteil, je ausgeglichener das Game ist, desto spannender wird es. Aber ich führe diese Diskussion mit - und jetzt seid mir nicht böse - PVEPVPlern schon seit Jahren. Und ich lese immer wieder die gleichen Rechtfertigungen und Antworten. Ihr habt eine ausgeprägte Affinität zu eurer Ausrüstung und definiert euch auch über eure Ausrüstung. Schade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
    könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?
    Edited by Sun7dance on 30. Juni 2019 18:10
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gängige ESO PvP Spielweise:

    Spieler A ruft Spieler B zu:

    "Was trägst du?"
    "BiS!"
    "Gibt's zwar nicht, aber zeig mal, dass du damit auch umgehen kannst!"

    Jemha's Sicht:

    Spieler A ruft Spieler B zu:

    "Was trägst du?"
    "BiS!"
    "Ok, bis dann!"


    In meinen Augen verstehen solche Spieler einfach nie, dass es diese berühmte Ebene oben drüber wirklich gibt.
    Sie denken, dass Knöppe drücken ja nicht so schwer kann und wenn ich dauernd auf die Mütze kriege, ist das Spiel eben schlecht gemacht oder der gegenüber cheatet.

    Anmerkung, bevor sich wieder drauf gestürzt wird:
    Das Argument mit dem Cheaten kam nicht von Jemha, aber es kommt in diesem Thread vor!

    Aber irgendwie kommt mir auch die Schreibweise von Jemha bekannt vor.
    Erleben wir eventuell gerade eine Ära der Mehrfachaccounts?
    Wäre ja schon lustig, weil eben genau das ja den alten Hasen neulich erst vorgeworfen wurde. :)

    Ich beobachte das Forum schon lange und sehe natürlich, dass du bemüht bist, den Leuten konstruktiv zu helfen. In der aktuellen Sache haben wir eben unterschiedliche Positionen. Ich denke sowas kann man aushalten.

    Was ich dir garantieren kann, ich habe keinen weiteren Account (noch nicht, meinem größeren Sohn (4 Jahre) gefällt das "durch dir Gegend reiten" so gut)....

    Bezüglich Cheaten - passiert sehr, sehr selten - kann mich in der ganzen Zeit auf ca. 10-12 Fälle erinnern. Die habe ich dokumentiert und den Devs gemeldet. Die betroffenen Spieler wurden umgehend kontrolliert und in den meisten Fällen gesperrt (nehme ich zu mindestens an, weil der Account nicht mehr auftauchte).

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
    könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?

    Ich bin ein wenig verstört..., wenn du mit einer Organisierten Gruppe unterwegs bist, hast du optimierte Ausrüstung und wenn du dann alleine bist - wechselst du auf deine 3-4 Sets?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.