Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Melanchtor schrieb: »
    Nein, beim meinen 10 waren es immer zuverlässig zwei auf einmal, wenn es welche gab. Ich dachte, die hätten das Handwerk wieder etwas aufgewertet. Beim letzten Update gab es ja auch die zusätzlichen Lieferungen.

@Thorvarg
    Hat mit dem Besitz von Elsweyr nichts zu tun, jedenfalls nicht zwingend.

Doch. ;) Lies mal im englischen Forum nach. Wer keine Surveys bekommt, hat auch kein "Elsweyr".

Also ais meienr Sicht hat Träumer recht. Ich hatte Tage mit bis zu 6 pro Char und am nächsten dann 0. Unterm Strich habe ich wahrscheinlich weder mehr noch weniger bekommen als bei der normalen Dropquote.

Ich habe seitdem "Elsweyr" aufgespielt wurde, keinen einzigen Fundbericht erhalten, null, nada, nüscht.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Am Blitzstab funktioniert folgendes nicht:

Wenn man Heavy Attacks damit nicht durchzieht, wird der Char oft verlangsamt und man kann keine Boden-AoE's mehr legen. Also Speerscherben, Heilende Quellen o.ä.., der "Ziel-Kreis" taucht nicht auf.
    Da ich im Raid der Heiler mit Äther bin (und dementsprechend viel Blitz-Heavies mache und diese aus Zeitgründen nie durchziehe), sieht mein Raiderlebnis aktuell etwa so aus:

tenor.gif?itemid=5665337

Topics dazu gibt es bereits mehrere:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/475383/bug-unable-to-cast-ground-targeted-abilities
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/475503/movement-speed-bug (hier wird 'ne Necro-Fähigkeit verdächtigt, ist aber mit Blitzstab das gleiche)
    und auch im deutschen Forum gibt's schon was:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/476484/mit-nekro-skills-in-kampf-und-dabei-endlos-verlangsamt-bug
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    :D

/clap für die schöne Rollenspieleinlage!

Auf zum Zocken......
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Am Blitzstab funktioniert folgendes nicht:

Wenn man Heavy Attacks damit nicht durchzieht, wird der Char oft verlangsamt und man kann keine Boden-AoE's mehr legen. Also Speerscherben, Heilende Quellen o.ä.., der "Ziel-Kreis" taucht nicht auf.
    Da ich im Raid der Heiler mit Äther bin (und dementsprechend viel Blitz-Heavies mache und diese aus Zeitgründen nie durchziehe), sieht mein Raiderlebnis aktuell etwa so aus:

tenor.gif?itemid=5665337

Topics dazu gibt es bereits mehrere:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/475383/bug-unable-to-cast-ground-targeted-abilities
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/475503/movement-speed-bug (hier wird 'ne Necro-Fähigkeit verdächtigt, ist aber mit Blitzstab das gleiche)
    und auch im deutschen Forum gibt's schon was:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/476484/mit-nekro-skills-in-kampf-und-dabei-endlos-verlangsamt-bug

Okay, das beschränkt sich aber nicht auf den Blitzstab. Ich dachte, da wäre noch was, was nur den Blitzstab betrifft.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Gut, dann war das missverständlich ausgedrückt.

Ich nenne es Blitzstab-Problem, weil es bei mir nur beim Blitzstab auftritt und es das schonmal gab. Beim Heilstab ist kein Problem bemerkbar bei mir, und ich überlege tatsächlich, heut abend deswegen mit Doppel-Heilstab zu spielen, weil es so nervt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Edit: notiere: nächstes Mal als Traubeneiche unterwegs sein

Ok...aber dann bitte nicht rollend oder taumelnd, sonst gibt es Verletzte ;)
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Edit: notiere: nächstes Mal als Traubeneiche unterwegs sein

Ok...aber dann bitte nicht rollend oder taumelnd, sonst gibt es Verletzte ;)

Wird dann wohl eher ein Baumbart ... mit Blitzstabproblem
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

Ich bin ein Büschel Ginster, das einsam und allein über die leere, staubige Hauptstraße weht !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!

*Räusper*
    *Klugscheißmodus an*

Was du meinst ist "Ruthenisches Salzkraut"
    Auch bekannt als Steppenläufer oder Tumbleweed ;)

*Klugscheißmodus vorläufig aus*

:#

Das Ginst(er) war glaub das aus Loriots Lesung. Krawehl!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Svenja
    Bei mir passiert das mit Heilungs- und Blitzstab. Der Vollständigkeit halber muss ich aber noch schreiben, dass ich den schweren Angriff durch einen Leistenwechsel abbreche. Wenn ich einfach nur die Maustaste loslasse, passiert das nicht zwingend.
    Edited by WIC_HC on 28. May 2019 11:24
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ein Glück
    Feanor schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    :D

Wollen wir mal hoffen, dass der Patch heute den Blitzstab-Bug fixt und die Performance wieder ein wenig verbessert. gestern war ja schlimm.

@Svenja

Nein, gefixt wurden nur die wichtigsten Dinge.
    Improved the resolution and textures on carts found throughout Elsweyr.

Auch die temporären Abhilfen für den Combat Bug sind nicht dabei. Aber macht nichts. Ich schau mir stattdessen einfach die Wägen an und sehe mich satt. ;)

Gott sei dank wurden die Texturen der Karren verbessert wie sonst hätte ich in Cyrodiil oder jeder anderen Map in Tamriel nur spielen können. Das Spielerlebnis ist nun einfach ein völlig anderes, die Performance Probleme und Bugs sind wie weggewischt. Ich bin begeistert.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Problem wurde behoben, durch das das Erschlagen von Zalsheem weder für tägliche Aufgaben noch für Errungenschaften angerechnet wurde.

Worldboss Zalsheem ist immer noch verbuggt...
    Edited by Soldier224 on 28. May 2019 11:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ein Problem wurde behoben, durch das das Erschlagen von Zalsheem weder für tägliche Aufgaben noch für Errungenschaften angerechnet wurde.

Worldboss Zalsheem ist immer noch verbuggt...

Jup, hab ich auch grade festgestellt. :|
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Witz ist.. vor dem Fix die letzten Tage ging er für mich sogar... seit dem Fix.. naja.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Noch ein bisschen Geduld, dann ist alles gewartet, gefixt.

Möchte schließlich noch meine letzten Angelherausforderung im Ebenherz-Pakt in Rift erfolgreich bestreiten.
    Hatte ein hammergeilen Tag innerhalb der letzten 24 Stunden. Knapp 20 neue Errungenschaften, 3 oder 4 neue Titel, Kriegergilden-Hauptquest, Magiergilden-Hauptquest alles abgeschlossen. Alle Gebiete des Ebenherzpaktes einschließlich Vvardenfell durch. Fehlen die Gruppenverliese noch. Und CP 270 bereits erreicht. Habe in 2 Monaten ESO viel erlebt. Wie gesagt einzig Gruppenerfahrungen/Gruppenverliese (PVE) werde ich in Zukunft noch mehr machen. Ansonsten bietet ja das Hauptspiel noch jede Menge mit den anderen beiden Allianzen. Das wird noch ne ganze Weile dauern, bis ich mal mit den DLC'S und weiteren Erweiterungen außer Morrowind anfangen werde.

Fällt mir auch ganz Schwer von den 6 großen gebieten ein bestes gebiet zu benennen.

Aber mein absolutes Liebelingsgebiet im Pakt war Deshaan. Das Landschaftbild, die Gestaltung, die Abwechslung der Quests, die Gebäude, Mobs, alles war in Deshaan am Besten. Gramfeste hat mir auch nicht nur weil es die Hauptstadt war, auch so am schönsten von allen Städten gefallen.
    In Schattenfenn waren die Vielseitigkeit der Mobs un die Animationen der Mobs in Verschmelzung mit ihrer Umgebung, am Besten.
    Rift war von allen Gebieten mit Abstand am angenehmsten zu Questen und auch von der Orientierung innerhalb der Gebiete am leichtesten zu Recht zu kommen. Ansonsten ein sehr flüssiger durchschnittliches Gebiet. Von den Quests her fand ich Rift neben Deshaan und Vvardenfell am Besten.
    In Steinfälle, hat mich das wechselnde Landschaftsbild, Vulkane, Gebirge, Wasser, auch mit etwas Grün verbunden am meisten fasziniert. Hier fand ich die Mischung aus Allem, Dungeons, Quests Landschaftsbild sehr stimmig.
    Abgesehen von den etwas zu vielen Intrigenquests fand ich im Nachhinein gesehen von der Komplexität und Ausarbeitung der Quests betrachtet Vvardenfell am Qualitativsten abwechslungsreich. Die überraschende Abwechslung innerhalb der Städte, Gebäude, Dungeons. gerade wenn man sich Zeit nimmt, hat Vvardenfell wie ein guter Wein extrem viel zu bieten.
    Ostmarsch ist mit Abstand das Großgebiet, wo ich am Besten und leichtesten farmen konnte, was an den grünweißen Schneegebieten und Flachsumpfgebieten u.a. lag. Ich fand es war ein typsiches Heimatgebiet für meinen Nord, und es war in vielerlei Hinsicht Oldschool mäßig aufgebaut ohne jetzt die großen Aha-Erlebnisse gehabt zu haben. Es war halt das unspektakulärste aller Gebiete und das Gebiet, wo man alles vorhersehen konnte, Quests, Ereignisse. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das alles an seinem rechten Platz dort ist.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab grad die Himmelsschrebenerrungenschaft in Elsweyr abgeschlossen. Daraufhin erschien die Meldung, dass ich diese nun mit anderen Chars kaufen kann. Ich klickte auf verwerfen/ablehnen. Das Ergebnis: 823 LUA Fehler.... :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 28. May 2019 12:17
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Muss man akzeptieren diese Meldungen. Ich weiß, wo ich es im Kronenshop nachschauen kann. Und sehe dort auch. Jawohl, ich hab jetzt zuletzt alle Himmelsscherben in Rift freigeschalten. Ich könnte jetzt mit einem neuen Char das Himmelsscherben-Paket Rift kaufen. Ich lösche diese Meldung dann sofort aus meinem Postfach, da es sonst das Postfach verstopft, bzw. die ganze Zeit als neue Nachricht aufploppt. Und das geht mir auf den Zeiger. Musste erst letztens an die hundert Postfacheinträge löschen, weil Postfach voll war, hauptsächlich mit gekauften/verkauften Gildenhändler-Einträgen und Rohstoff Post diverser Lieferanten.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. June 2019 21:38
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Ein Problem wurde behoben, durch das die täglichen Belohnungskassetten aus Elsweyr eine unbeabsichtigte Anzahl an Kapiteln über den Handwerksstil aus Anequina enthielten.

Welche Kapitel? Wir sind hier mehrere Leute die tgl , mit mehreren Chars die Dailys da machen, und wir haben ALLE nur ein einziges Kapitel bekommen am 1. Tag, und seit dem nichts mehr---öhm jetzt bekommen man also nix von nix ,))

So gings mir auch. am ersten tag ne seite, danach keine mehr und ich mach die dailies 2x... aber das könnte die gildenpreise erklären^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Leute, denkt doch mal nach! der Stil war/ist? im Kronenshop.

*Akte-X-Musik*
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Leute, denkt doch mal nach! der Stil war/ist? im Kronenshop.

*Akte-X-Musik*

ja und für 20k in den läden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Ein Problem wurde behoben, durch das die täglichen Belohnungskassetten aus Elsweyr eine unbeabsichtigte Anzahl an Kapiteln über den Handwerksstil aus Anequina enthielten.

Welche Kapitel? Wir sind hier mehrere Leute die tgl , mit mehreren Chars die Dailys da machen, und wir haben ALLE nur ein einziges Kapitel bekommen am 1. Tag, und seit dem nichts mehr---öhm jetzt bekommen man also nix von nix ,))

Kann ich nur so unterschreiben. Hatte mich schon gefreut, als aus der ersten Kiste ein Kapitel droppte.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Soll das eigentlich heißen es ist zuviel gedroppt oder das es überhaupt droppt?
    Dragonknight
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Mal ne andere Frage: Gibts schon irgendwo eine Karte für die Fundorte der Schatzkarten? Die Droppen bei mir nämlich ohne Ende und ich würd die gern mal einlösen. xD
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ja, eines der Addons zeigt sie inzwischen. Map Pins oder Destinations.
    Edited by Melanchtor on 28. May 2019 15:40
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ok, Destinations ists leider nicht, ich teste mal Map Pins, danke. :)

Edit: Auch da läufts bei mir nicht. Ich hab alles aktuell und alle Libs installiert. o.O
    Edited by ChronaCorona on 28. May 2019 16:12
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab auch beide installiert und mir wird ebenfalls nichts angezeigt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Treasure maps?
    Edit: lost treasure ist der name
    Edited by Dont_do_drugs on 28. May 2019 16:17

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Treasure maps?

Hab ich installiert, da zeigt er auch nichts an
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Treasure maps?

Hab ich installiert, da zeigt er auch nichts an
    Ist noch nicht fertig, siehe auch hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/476256/elsweyr-schatzkarten
    GDBY
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.