Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mit Nekro-Skills in Kampf und dabei endlos Verlangsamt Bug

Spezies
Spezies
✭✭✭
Habt ihr diesen Bug auch schon beim Nekro erleben müssen?

Seit einiger Zeit habe ich wohl Nekromanten Fertigkeiten, welche im Kampf einen Bug hervorrufen, durch den ich dann dauerhaft verlangsamt bin. Ausbrechen, rollen, sprinten, reiten, schnell reiten oder Skills um schneller zu werden, funktionieren nicht mehr.

/reloadui bringt auch nichts. Erst wenn ich auslogge und wieder einlogge ist der Bug behoben. Bis zu einem nächsten Kampf.

Ich habe das mal in einem Video festgehalten.
https://youtu.be/8-1n4c7nZSM

Ich hoffe dieses Problem kann behoben werden. Da ich dies auch schon im PvP erlebt habe und dies dort wie auch im PvE bei Raids massiv stört. Bzw. bei schwierigen Passagen unspielbar macht.

Beste Antwort

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    probiere mal eine voll durchgezogene HA mit dem Blitzstab.

    wenn das nicht hilft, gehe kurz in den Kronen-Shop (kein Witz).

    das hat bei einigen geholfen, wenn sie den slow Bug hatten
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn das nicht hilft, gehe kurz in den Kronen-Shop (kein Witz).

    :D:D:D Das ist der beste Bugfix ever
    TherealHämähäkki
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hatte den Bug auch, allerdings nicht mit nem Nekro, sondern mit einem Zauberer in Elsweyr.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Den Bug hatte ich auch ein paar mal schon mit dem Mag DK. Helfen kann auch das porten von einem Gebiet in ein anderes oder zu sterben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab einen ganz anderen Bug mit dem Necro. Skills blockieren die ganze Leiste und ich kann nichts mehr casten. Nur ne Roll Dodge hilft. Nervt total.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hab einen ganz anderen Bug mit dem Necro. Skills blockieren die ganze Leiste und ich kann nichts mehr casten. Nur ne Roll Dodge hilft. Nervt total.

    Hatte ich lediglich in Cyro ein paar mal. Bei einem Skill (auch mag dk). Der war immer wieder blockiert und ich konnte ihn nicht einsetzen. Gibt auch noch andere skills die offenbar Probleme bereiten auch aus anderen Gründen. Es gibt wohl jetzt auch einen Nachtklingenskill der einen schön lange Stunnt ohne dass man die Chance hat auszubrechen während der Gegner einen gemütlich runterhauen kann. Da sollte man sich nochmal einiges ansehen.
    Edited by Soldier224 on 28. Mai 2019 07:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wird beim nekro meist durch die gräber ausgelöst. Diese wieder casten...
    ZOS weiß schon Bescheid

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6080958#Comment_6080958

    Danke dafür. Ja bei den Gräbern tritt auch der von mir beschriebene Lockout Bug gehäuft auf. Ist grad als Heiler nervig wenn man keine Heals mehr casten kann.
    Edited by Feanor on 28. Mai 2019 07:11
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Wenn das aber auch bei anderen Klassen passiert, dann kann das ja nicht nur durch den Nekro seine Skills passieren. Dann ist da irgend etwas bei dem Grundgerüst der CC Technik kaputt gegangen.
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hab einen ganz anderen Bug mit dem Necro. Skills blockieren die ganze Leiste und ich kann nichts mehr casten. Nur ne Roll Dodge hilft. Nervt total.

    Bei mir gab es auch ähnliche Probleme, das Skills als ausführbar angezeigt werden, doch einfach nicht funktionieren. Da hift nur Skillleistenwechsel.
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Hab nun herausgefunden, das die Fähigkeit "Bittere Ernte" dieses verlangsamen Auslöst. Wenn man scheinbar einen sich im despawnen befindlichen Toten "erntet", da die Fähigkeit länger nutzbar ist als das Objekt despawned, wird der Bug ausgelöst.
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Und nun habe ich erkannt, das scheinbar alle Skills die irgendetwas mit den Lebensfunken einfangen zu tun haben, diesen Bug auslösen können. Na Prima. Das sollte echt repariert werden. Dringend.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ach sei beruhigt der Nekro hat noch weit aus mehr Bugs, bzw. Sachen die rein vom Spielen der anderen Klassen nicht normal sein können. Das hier und
    da Abweichungen sind ist klar aber sowas wie z.B. trotz höherer Regeneration sowie weit aus mehr Kostenreduzierung wie auf anderen Klassen ist der Sustain um Welten schlechter. Hierbei beziehe ich mich aufs PvP wo unteranderem auch der Sprengknochen eine absolute Katastrophe ist. Die Tether Skills sind auch einfach nur schrecklich von der Nutzung, ähnlich wie Leichen von Verbündeten die man einfach nicht ins Target nehmen kann zum wiederbeleben möchte ist das hier beim Skill ein ähnliches Thema und der Nutzen davon ist dann ebenfalls fragwürdig, im PvE mag das gehen aber im "Bugfreien" Cyrodiil führt so gut wie jeder Skill des Necro zu irgendwelchen Problemen mal abgesehen von der Sense aber wenn ich den Farming Simulator, die Mittelalterversion spielen will dann such ich mir lieber ein Spiel in der Richtung direkt aus.
    Edited by ipolo92 on 29. Mai 2019 16:07
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Anmerken muss ich noch das ich den Nekro auf dem PTS getestet hatte und der Sustain dort z. B. um Welten besser war selbst mit einer weit aus geringeren Reg. Und Kostenreduzierung wie ich es normalerweise gespielt hatte. Sowie die Skills haben dort auch noch besser funktioniert.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Ja, der Nekro wird dadurch einfach nur zum PvE Farmchar. Diese schwache Umsetzung gabs schon damals beim Necro in Dark Age of Camelot. (als es noch einen Sterntaler (Kai) gab.)

    Irgendwie haben sie es drauf den Nekro gegen die Wand zu fahren oder er sollte absichtlich nichts können im PvP.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Spezies schrieb: »
    Ja, der Nekro wird dadurch einfach nur zum PvE Farmchar. Diese schwache Umsetzung gabs schon damals beim Necro in Dark Age of Camelot. (als es noch einen Sterntaler (Kai) gab.)

    Irgendwie haben sie es drauf den Nekro gegen die Wand zu fahren oder er sollte absichtlich nichts können im PvP.

    Das ist es ja nicht, auf dem PTS war das Spielgefühl einfach ein völlig anderes was ich nicht verstehe da man ja davon ausgeht das der letzte Stand vom PTS mehr oder weniger mit wenigen größeren Anpassungen übernommen werden sollte. Das ist aber nun nicht so ob nun durch Bugs oder Anpassungen die vor dem Patch noch gemacht worden an der Klasse keine Ahnung. Er hatte definitiv Potential sich mit den anderen Klassen messen zu können aber das hier aktuell? Naja wollen wir nicht weiter drauf eingehen, es wurde sich sowohl hier als auch im Englischen Forum ausreichend über die Probleme ausgelassen, also das übliche Spielchen abwarten ...
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spezies schrieb: »
    Ja, der Nekro wird dadurch einfach nur zum PvE Farmchar. Diese schwache Umsetzung gabs schon damals beim Necro in Dark Age of Camelot. (als es noch einen Sterntaler (Kai) gab.)

    Irgendwie haben sie es drauf den Nekro gegen die Wand zu fahren oder er sollte absichtlich nichts können im PvP.
    Der Nekro in DAoC war ein genialer PvE-Char .. vor allem, um mit seinem 2.Account seine Twinks hochzuziehen :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Nekro in DAoC war ein genialer PvE-Char .. vor allem, um mit seinem 2.Account seine Twinks hochzuziehen :grimace:

    Ja das stimmt. Und so wie damals scheint er auch jetzt wieder ein guter PvE Farmchar zu werden. Nur leider halt nicht im PvP mit all den Bugs.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭


    ich habe zufällig gerade das hier gefunden:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/43412/kw/negative effekte

    ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    ist das Humor, Sarkasmus oder Hilflosigkeit
    des armen Mitarbeiters, der die FAQ schreiben muss? :'(

    WARUM BEWEGT SICH MEIN CHARAKTER SO LANGSAM AUF PC?
    Aktualisiert 25.04.2019 09:22
    Dies kann vorkommen, wenn ein Gegner einen verlangsamten Effekt auf Ihren Charakter ausübt und dieser Effekt nach Beendigung des Countdowns nicht nachlässt. Um dieses Problem zu lösen, führen Sie die folgenden Schritte durch:

    Setzen Sie Ihren Charakter zurück, indem Sie ihn töten und wiederbeleben:
    Öffnen Sie das Spielermenü unter "Hilfe" und wählen Sie die Option "Befreit mich". Bitte beachten Sie, dass dies auch Ihre Rüstung und andere Ausrüstungen leicht beschädigt.
    Dies wird Ihren Charakter von dem Ort, an dem er sich befindet, zum nächstgelegenen Wegschrein transportieren.

    Fordern Sie einen Feind zum Kampf auf:
    Bekämpfen Sie einen Gegner.
    Halten Sie die linke Maustaste fest, um einen schweren Angriff auszuüben.
    Sollte sich Ihr Charakter nach dem schweren Angriff immer noch langsam bewegen, dann gestatten Sie dem Gegner Ihren Charakter zu töten. Wenn Sie die Rüstung Ihres Charakters vor dem Kampf entfernen, wird dieser Vorgang beschleunigt.

    Beleben Sie Ihren Charakter an einem Wegschrein wieder.
    Setzen Sie Ihre Tastenbelegung zurück:
    Drücken Sie die [Esc]-Taste auf Ihrer Tastatur.
    Klicken Sie auf "Steuerung" im Menü auf der linken Seite des Bildschirms.
    Klicken Sie auf "Standardwerte für Tastatur laden" oder drücken Sie die [X]-Taste.

    Melden Sie sich aus dem Spiel ab:
    Melden Sie sich aus dem Spiel und dem Launcher komplett ab.

    Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel. Dies führt zu einem Soft-Reset, bei dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz lädt und die Umgebung erneuert wird.

    Führen Sie einen kompletten Neustart des Computers aus:
    Schalten Sie Ihren Computer für etwa 10 Sekunden aus und starten Sie ihn neu.

    diese Tipps funktionieren bestimmt, attestieren aber auch eine echte Hilflosigkeit, das Problem an der Wurzel zu beseitigen.
    btw: es fehlt nur noch, kauf einen neuen Rechner und installiere das Spiel neu.

    jetzt müssen wir wohl davon ausgehen, dass zos den Bug nie beheben wird. schließlich gibt es ja eine faq.
    :#

    btw:
    genauso wie für den in-combat bug.

    kennt ihr die schon? :trollface:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/3654/kw/effekte
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.