Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    kaum jammert man rum schon läuft es gleich viel schneller ;)

von wem willste denn den Namen klauen? doch cniht etwa von mir? ich weiß ja eh ncoh nicht mal ob ich überhaupt einen Nekro erstelle... Wobei in Guildewars2 war meine kleine Nekroasura doch ganz nett :)
    Edited by CKomet on 20. Mai 2019 17:08
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich könnte flennen.

Auf dem Hauptrechner gestern Win10 Pro aufgespielt, TESO- Launcher 15:40 Uhr angeworfen, lädt bis 30% oder so bei 300 kB bis 1,3 MB/s, fängt an zu installieren, dann Fehlermeldung. Reparatur: fängt von vorne an zu laden, und scheinbar alle andren Spieleteile ebenfalls. Derzeit saugt er (5 Stunden nach Beginn) mit 2 MB/s irgendwelche 10 Gigabyte herunter. Das stinkt an!

Auf dem 240- Euro- Laptop vom ALDI läuft die Installation ohne Probleme.

Ich überlege ernsthaft, den Mist auf dem Hauptrechner abzubrechen und den Ordner vom Laptop rüberzukopieren.

Es ist ja auch immer wieder überraschend, daß nach Patches alle Spieler auf einmal zugreifen und die Bandbreite damit in den Keller geht.
    Edited by Growlf on 20. Mai 2019 19:05
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich überlege ernsthaft, den Mist auf dem Hauptrechner abzubrechen und den Ordner vom Laptop rüberzukopieren.

Ähm die Frage ist eigentlich warum du das nicht schon von Anfang an gemacht hast...

Wenn du nicht grad ne leitung hast mit mindestens 100mbit aufwärts rentiert sich das kopieren der bereits gepatchten spieldaten allemal..

Und wenn du alles sowieso nochmal runterladen müsstest würde ich generell nur kopieren wenn die daten irgendwo auf nem physikalischen speicher liegen...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ganz einfach: weil der Laptop parallel aktualisiert hat und noch nicht fertig war.
    Jetzt ist er es, ich habe aber nun die volle Bandbreite für den Hauptrechner und lasse erstmal die Reparatur fertigwerden, bevor ich 80 GB übers WLAN rüberkopiere.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png

idk.......

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Ich hatte am Montag, nach dem Patch bemerkt, dass unsere Gilde plötzlich und aus unerklärlichen Gründen, mehr Mitglieder als nach dem Patch hat.

Heute ist mir aufgefallen, dass immer, wenn ich jemanden in die Gilde einlade, er/sie sofort als neues Mitglied gezählt wird, auch wenn noch gar kein Eintritt erfolgt ist.

Hat noch jemand dieses Problem?

LG sendet @black-orange
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Ich hatte am Montag, nach dem Patch bemerkt, dass unsere Gilde plötzlich und aus unerklärlichen Gründen, mehr Mitglieder als nach dem Patch hat.

Heute ist mir aufgefallen, dass immer, wenn ich jemanden in die Gilde einlade, er/sie sofort als neues Mitglied gezählt wird, auch wenn noch gar kein Eintritt erfolgt ist.

Hat noch jemand dieses Problem?

LG sendet @black-orange

Ja irgendwas haut da auch komplett nicht hin. Die Anzeigen der Mitglieder in der Gilde sind unterschiedlich im finder und im roster. Angeblich sollte es doch uch nur max 5 Bewerbungen gleichzeitig geben? Dass die Bewerbungen als mitglieder zahlen hatte ich auch gesehen... Ich empfinde es insgesamt noch als undurchsichtig. Auch hängen abgelehnte Bewerbungen ewig fest. Ich hab die letzten Tage eumexperimentuert und ich Blicks nicht bisher. Nebst diverser andere Probleme wie bspw mangelnde Moderation der listing, spam Gefahr und fakeproblematik

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Erster o:)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo,
    was denn hier los? Keiner da?
    Nix zu meckern, keine Fragen .... seltsam ^^
    ;)
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

Ich bin ein Büschel Ginster, das einsam und allein über die leere, staubige Hauptstraße weht !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!
    Edited by Ynoe on 28. Mai 2019 09:43
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    :D

Wollen wir mal hoffen, dass der Patch heute den Blitzstab-Bug fixt und die Performance wieder ein wenig verbessert. gestern war ja schlimm.

PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

Ich bin ein Büschel Ginster, das einsam und allein über die leere, staubige Hauptstraße weht !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!

*Räusper*
    *Klugscheißmodus an*

Was du meinst ist "Ruthenisches Salzkraut"
    Auch bekannt als Steppenläufer oder Tumbleweed ;)

*Klugscheißmodus vorläufig aus*

:#
    TherealHämähäkki
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Was ist denn der Blitzstab-Bug?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!

*Räusper*
    *Klugscheißmodus an*

HHHHUUUUIIIIII!!!!!!
    * Bleibt an @Hämähäkki hängen und vertüddelt sich in den Klamotten *

HEY! LASS MICH LOS! MACH MICH LOS! AHHHHHHH!

btw: Ich bin eine Pflanze und kein Botaniker. Und wenn ich ein Ginster bin dann bin ich ein Ginster. Oder darf neuerdings nur Tumbledings durch die Gegend fliegen? Hö?
    Und nu mach mich los.....
  • ZOS_KaiSchober
    Hier findet ihr die Patchnotizen für heute: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/476548/

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Was denn? Das man jstzt zwei Fundberichte auf einmal für Schreinern, Schmieden und Schneidern bekommt war nicht beabsichtigt und wird wieder geändert?

Mist!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Patch läuft

Melanchtor schrieb: »
    Was denn? Das man jstzt zwei Fundberichte auf einmal für Schreinern, Schmieden und Schneidern bekommt war nicht beabsichtigt und wird wieder geändert?

Mist!

Ja wenns denn man nur 2 gewesen wären. Ich habe zeitweise bis zu 6 pro Char bekommen.

Wenn ich mal bei den Anequina Stilseiten mal auch soviel Pech gehabt hätte .. ;)
    Edited by Ciannaith on 28. Mai 2019 10:25
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nein, beim meinen 10 waren es immer zuverlässig zwei auf einmal, wenn es welche gab. Ich dachte, die hätten das Handwerk wieder etwas aufgewertet. Beim letzten Update gab es ja auch die zusätzlichen Lieferungen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!

*Räusper*
    *Klugscheißmodus an*

HHHHUUUUIIIIII!!!!!!

btw: Ich bin eine Pflanze und kein Botaniker. Und wenn ich ein Ginster bin dann bin ich ein Ginster. Oder darf neuerdings nur Tumbledings durch die Gegend fliegen? Hö?

*Klugscheißmodus an*

@Hämähäkki nimmt @Ynoe 's fake Ginster auf den Schoß und erklärt im ruhig und sachlich den Unterschied zwischen einem Ginster und einem Ruthenischen Salzkraut. Nachdem der "Ginster", der eigentlich ein ruthenisches Salzkraut ist, aufmerksam zugehört hat, beschloß er doch lieber ein Tumbleweed zu sein. Schon deshalb weil es sich cooler anhört und er so vor seinen Freunden mit seinem Namen angeben kann. Also lässt @Hämähäkki das kleine Tumbleweed wieder runter und es rollte sogleich fröhlich von dannen.
    ENDE

*Klugscheißmodus bleibt vorläufig an*
    TherealHämähäkki
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Wie? Schon wieder da?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    JAAAAAAAAAAAAAAAAA
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Problem wurde behoben, durch das in Belohnungen für Handwerksschriebe eine unbeabsichtigte Anzahl an Fundberichten gefunden werden konnte.

Hoffentlich wurde auch das Gegenteil gefixt, nämlich dass Spieler die kein "Elsweyr" haben, gar keine Fundberichte mehr erhielten.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Nein, beim meinen 10 waren es immer zuverlässig zwei auf einmal, wenn es welche gab. Ich dachte, die hätten das Handwerk wieder etwas aufgewertet. Beim letzten Update gab es ja auch die zusätzlichen Lieferungen.

Relativierte sich damit wieder, dass andere Charaktere (oder gar ganze Accounts? Bei mir waren nur bestimmte Charaktere betroffen) exakt 0 Fundberichte seit Release von Elsweyr erhalten haben.

@Thorvarg
    Hat mit dem Besitz von Elsweyr nichts zu tun, jedenfalls nicht zwingend.
    Edited by Träumer on 28. Mai 2019 10:40
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HHHHUUUUUIIIII !!!!

HHHHHHUUUUUUIIIII !!!!!!

*Räusper*
    *Klugscheißmodus an*

HHHHUUUUIIIIII!!!!!!

*Klugscheißmodus an*

@Hämähäkki nimmt @Ynoe 's fake Ginster auf den Schoß und erklärt im ruhig und sachlich den Unterschied zwischen einem Ginster und einem Ruthenischen Salzkraut. Nachdem der "Ginster", der eigentlich ein ruthenisches Salzkraut ist, aufmerksam zugehört hat, beschloß er doch lieber ein Tumbleweed zu sein. Schon deshalb weil es sich cooler anhört und er so vor seinen Freunden mit seinem Namen angeben kann. Also lässt @Hämähäkki das kleine Tumbleweed wieder runter und es rollte sogleich fröhlich von dannen.
    ENDE

*Klugscheißmodus bleibt vorläufig an*

Und hier nochmal live Aufnahmen

https://www.youtube.com/watch?v=iIIuR-HjFho
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »

@Thorvarg

Doch. ;) Lies mal im englischen Forum nach. Wer keine Surveys bekommt, hat auch kein "Elsweyr".

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    :D

Wollen wir mal hoffen, dass der Patch heute den Blitzstab-Bug fixt und die Performance wieder ein wenig verbessert. gestern war ja schlimm.

@Svenja

Nein, gefixt wurden nur die wichtigsten Dinge.
    Improved the resolution and textures on carts found throughout Elsweyr.

Auch die temporären Abhilfen für den Combat Bug sind nicht dabei. Aber macht nichts. Ich schau mir stattdessen einfach die Wägen an und sehe mich satt. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Träumer schrieb: »

@Thorvarg

Doch. ;) Lies mal im englischen Forum nach. Wer keine Surveys bekommt, hat auch kein "Elsweyr".

Also ais meienr Sicht hat Träumer recht. Ich hatte Tage mit bis zu 6 pro Char und am nächsten dann 0. Unterm Strich habe ich wahrscheinlich weder mehr noch weniger bekommen als bei der normalen Dropquote.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was funkt denn am Blitzstab nicht? ich habe die letzten Tage normal damit gebruzzelt
    PC/EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ich habe Elsweyr und auf bestimmten Charakteren dennoch keine Fundberichte bekommen. Gar keine. Keinen einzigen seit Release. Auf mehreren Charakteren. Dafür bei nicht mal einer handvoll zwei...
    Edited by Träumer on 28. Mai 2019 10:56
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    @Hämähäkki
    Awwwww...aber ich wollte doch die schönen gelben Blüten und so......

Na gut.... * taumelt von dannen *

Mmmmhhhh * denkt nach *
    Edit: notiere: nächstes Mal als Traubeneiche unterwegs sein
    Edited by Ynoe on 28. Mai 2019 11:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.