Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Juni:
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Juni, 10:00 - 16:00 MESZ
    Richtig geile Idee, so ne Aktion auf nen Feiertag zu legen :s

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Die Wartung machen die Ami's von's übern' großen Teich und die haben keinen Feiertag! Wir können dann zwar nicht spielen, aber voller häme Richtung USA blicken und "Ätsch" sagen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die Wartung machen die Ami's von's übern' großen Teich und die haben keinen Feiertag! Wir können dann zwar nicht spielen, aber voller häme Richtung USA blicken und "Ätsch" sagen!

"ätsch, ihr habt nie wartung an feiertagen, weil eure devs auch feiertag haben"

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Aber permanent was vom größten Nutzer namens Europa und Serverengpässen und nötigen, die Dividende beschneidenden Hardwareaufrüstungen für diese Region schwafeln, die dummerweise vielerorts Feiertag hat.

Ist ja nicht der erste (europäische) Feiertag, der damit hingeht.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Aber permanent was vom größten Nutzer namens Europa und Serverengpässen und nötigen, die Dividende beschneidenden Hardwareaufrüstungen für diese Region schwafeln, die dummerweise vielerorts Feiertag hat.

Ist ja nicht der erste (europäische) Feiertag, der damit hingeht.

Das hat ZOS so ja nie gesagt. Sie haben nur gesagt dass es einen massiven Spieleranstieg gab und die Hardware dafür unterdimensioniert war. Ich persönlich glaube dass der NA-Server einfach von vorne herein besser ausgestattet wurde, weil NA die Home Base von ZOS ist. Kai wird mich dafür aber schimpfen und sagen dass das eine Verschwörungstheorie ist. Wer weiß es schon - ZOS veröffentlicht ja keine Nutzerzahlen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ach man. War ja fast klar. Da waren die letzten Wartungen NICHT auf einen Montag sondern auf einen anderen Tag gelegt und kaum haben wir Montag einen Feiertag macht man wieder alles brav am regulären Montag...

Dragonknight
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich finde den neuen Mahlstrom-Bug ja witzig. Das Kerlchen, das im Gewölbe des Anstoßes die Blumen oder Pilze explodieren lässt, ist bei jedem meiner Runs in den letzten paar Tagen einmal mitten in die Arena gerannt und hat nicht brav auf seiner runden Steinplatte gecastet. Vielleicht wird das ja am Montag gefixt. ;-) Für Verwirrung sorgt dieser Bug mindestens.
    Edited by WIC_HC on 8. Juni 2019 10:48
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Naja, da ja für viele Europäer es eine ABSOLUTE FRECHHEIT zu sein scheint, dass ZOS es wagt, einen Twitch-Stream auf 2:30 Uhr nachts zu legen und dafür auch noch Belohnungen in Form eines Mounts und fünf (!) Kisten herauszugeben, find ich diese Feiertags-Wartung jetzt eigentlich ganz gut, dann können die ganzen Meckerheinis sich den Stream für das Reittier anschauen und haben am nächsten Tag sogar Zeit zum ausschlafen, ohne wichtige Spiel-Zeit zu verpassen, das ist doch eigentlich clever gelöst von ZOS. :smile:

Ja, da ist 'ne Prise Sarkasmus dabei. :D
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Naja, da ja für viele Europäer es eine ABSOLUTE FRECHHEIT zu sein scheint, dass ZOS es wagt, einen Twitch-Stream auf 2:30 Uhr nachts zu legen und dafür auch noch Belohnungen in Form eines Mounts und fünf (!) Kisten herauszugeben, find ich diese Feiertags-Wartung jetzt eigentlich ganz gut, dann können die ganzen Meckerheinis sich den Stream für das Reittier anschauen und haben am nächsten Tag sogar Zeit zum ausschlafen, ohne wichtige Spiel-Zeit zu verpassen, das ist doch eigentlich clever gelöst von ZOS. :smile:

Besonders schön ist das wenn man - wie ich - den Senche schon hat :/
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass massenweise Spieler wegen dieses Senche jetzt so auf die Barrikaden gehen? Es gab vor ein paar Monaten fürs Stream schauen Mal den weißen Wolf als Reittier, der war davor auch lange im Shop, war glaube ich sogar Sammler-Editions-Reittier bei einem DLC, da hat das irgendwie niemanden interessiert.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭

Dann bekommst du trotzdem 5 Kisten, das sind mindestens 20 Kristalle und damit hast du schon ein blaues Item aus der kommenden Kronenkistensaison sicher.
    Oder du schläfst halt einfach gemütlich weiter. ^^
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kann mich jemand via discord bitte anpingen, damit ichs nicht vergesse?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass massenweise Spieler wegen dieses Senche jetzt so auf die Barrikaden gehen? Es gab vor ein paar Monaten fürs Stream schauen Mal den weißen Wolf als Reittier, der war davor auch lange im Shop, war glaube ich sogar Sammler-Editions-Reittier bei einem DLC, da hat das irgendwie niemanden interessiert.

Barrikaden sind das noch nicht, jedenfalls nicht bei mir. Ich finde es nur schade dass es gerade der Senche ist.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde es ziemlich unverschämt, dass man uns den Pfingst-Montag zersägt. Ich komm morgen erst aus dem Urlaub wieder und wollt Montag noch in Ruhe zocken, und ZOS macht sinnlos einen Strich durch die Rechnung. Ich glaub kaum das es zu viel verlangt wäre, sich mal ein ganz klein wenig für die Feiertage in den Ländern zu interessieren, in denen man Server anbietet. Immerin sackt man doch auch freudig unsere Kohle ein.
  • ApexPredatorESL
    WIC_HC schrieb: »
    Ich finde den neuen Mahlstrom-Bug ja witzig. Das Kerlchen, das im Gewölbe des Anstoßes die Blumen oder Pilze explodieren lässt, ist bei jedem meiner Runs in den letzten paar Tagen einmal mitten in die Arena gerannt und hat nicht brav auf seiner runden Steinplatte gecastet. Vielleicht wird das ja am Montag gefixt. ;-) Für Verwirrung sorgt dieser Bug mindestens.

Grad eben schon gewundert. Ich dachte mir tat die Sonne heute nicht gut... :D
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

- All Trial HM's + Triple clear - 2019

2 years break.

- @ApexPredatorESL -
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wieso patcht mein Launcher nun und warum tut der Launcher beim Fokus so, als wäre er eine kleine Vollbildanwendung mit schwarzem Hintergrund und lässt die Maus nicht raus...
    Edited by NinaSophie on 9. Juni 2019 12:30
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wieso patcht mein Launcher nun und warum tut der Launcher beim Fokus so, als wäre er eine kleine Vollbildanwendung mit schwarzem Hintergrund und lässt die Maus nicht raus...

Task Manager, Vorgang beenden, heute patcht nichts.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Doch, war meine eigene Dummheit.

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und muss einen kleinen Patch auf dem Laptop verdrängt haben, vermutlich vom letzten Montag. Der komische Kram mit Fokus und Kasten und so weiter kam dann durch Steam-Mist (Steam-Inhouse-Streaming), weil ich auf beiden Rechnern gleichzeitig patchen wollte, was nicht geht. Total dämlich. Dieses bescheuerte Streaming hab ich erstmal in Steam deaktiviert.

Ich würd ja aus den verschiedensten Gründen was darum geben, Eso von Steam zu lösen. Alles andere läuft darüber super, aber diese Kombination ist ungut.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Juni:
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Juni, 10:00 - 16:00 MESZ

Viele Spieler die das Forum nicht lesen, werden heute bestimmt "schön" überrascht sein deswegen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da habt ihr schonmal was zum diskutieren für die Wartungsarbeiten :P

https://www.playm.de/2019/06/the-elder-scrolls-online-mehr-als-135-millionen-spieler-bestaetigt-453731/
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Darüber hinaus gab es zwischen Ende Dezember 2018 und Februar 2019 einen großen Anstieg an Spielern, was die Entwickler durchaus überraschte.

Und warum dann erst 05.2019 die angebliche Hardwareaufrüstung?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Da habt ihr schonmal was zum diskutieren für die Wartungsarbeiten :P

https://www.playm.de/2019/06/the-elder-scrolls-online-mehr-als-135-millionen-spieler-bestaetigt-453731/

In englischen Artikeln wird es deutlicher herausgestellt, was gemeint ist:
    https://massivelyop.com/2019/06/08/elder-scrolls-online-soars-to-13-5m-lifetime-players/

It should be noted that this is, of course, not the active player count but rather the total number of gamers who have purchased and registered a copy of the game since launch. ESO’s recent release of its Elsweyr expansion no doubt helped to push the count over the 13.5 million line.

Dass die Spielerzahl nach oben geht, haben wir ja leidvoll selbst erfahren.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wieso leidvoll? Ist doch gut dass neue Spieler hinzukommen. Gibt genug MMORPG's, wo sie dauernd Spieler verlieren und ständig Server dicht machen. Heißt doch im Umkehrschluss, dass wir aktuell nicht befürchten muss, dass ESO zumacht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Wieso leidvoll? Ist doch gut dass neue Spieler hinzukommen. Gibt genug MMORPG's, wo sie dauernd Spieler verlieren und ständig Server dicht machen. Heißt doch im Umkehrschluss, dass wir aktuell nicht befürchten muss, dass ESO zumacht.

befürchtet habe ich das sowieso nicht und leidvoll deswegen, weil dadurch die Server in die Knie gingen und zos erst relativ spät reagiert hatte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na das steht ja auch so in dem deutschen Artikel, dass nur die registrierten Accounts gemeint sind. Dennoch gab es glaube ich, einen Anstieg von 2,5 Millionen Accounts innerhalb eines Jahres. Das ist mit Sicherheit kein schlechter Wert für ein Spiel das 5 Jahre alt ist und wenn man bedenkt, dass MMorpgs momentan nicht im Trend liegen.

Ansonsten gibt es ja noch die Sache mit der Hardware Aufrüstung. Und auch die Steamzahlen kann man noch herannehmen welche ja auch gestiegen sind. Letztes Jahr war ESO sogar unter den Topsellern.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na das steht ja auch so in dem deutschen Artikel, dass nur die registrierten Accounts gemeint sind.

Es gibt doch gar keine anderen Accounts.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Wenn man von registrierten Spielern spricht, meint man alle Spieler insgesamt, egal ob aktiv oder inaktiv.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Wenn man von registrierten Spielern spricht, meint man alle Spieler insgesamt, egal ob aktiv oder inaktiv.

eben
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    die spinnen doch an nem feiertag wo man den ganzen tag zocken könnte eine wartung bis 16 uhr durchzuziehen! Das hätte man auch am Dinstag tun können! Und nach dem ich den Live Stream gesehen habe, ich sage nur Commander Keen, ist es kein wunder wie das hier läuft! Wenn ich ESO nicht so irre gut finden würde, ....naja!

Es läuft wie bei BigPoint, wenn neue Projekte gestartet werden ,Rage 2 Ghostwrite, ESO Blades für Handy usw..., dann zieht man von bestehenden Projekten wie ESO Mitarbeiter und Server Platz ab und schwupps wird das Game plattgemacht um Server Platz freizugeben. Siehe das Game Gladiatoren von BP das weichen musste um die Server von Drakensang Online zu erweitern. Die User von Gladiatoren streiten noch heute mit BP um ihr virtuelles Eigentum!

Hoffentlich passiert das nicht hier!!!!

mfg golden_chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Na supi ,mit den WArtungen Dienstags (mein freier Tag) hatte ich mich nun abgefunden und nu Wartung auf nem Feiertag mit miesem Wetter (Zockerwetter) .... läuft :s
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.