Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Elsweyr Schatzkarten

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Bei den Kämpfen gegen die Drachen habe ich jetzt mehrfach Schatzkarten in den "Behältnissen" die man bekommt gefunden.
Zweierlei wundert mich da aber etwas.
Einerseits haben die immer den Zusatz CE und zweitens kann man mehrere davon nun im Inventar haben. Bei den Alten konnte man immer nur eine zur Zeit im Inventar haben.
Hat jemand schon mal getestet, was passiert, wenn man zwei im Inventar hat und dann den Fundort aufsucht? Gehen beiden verloren oder läuft es wie bei den Handwerksfundberichten, das immer nur eine zur Zeit aktiviert wird?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Namen sind im deutschen Client falsch. Im englischen Client heißen die nicht "CE".

    Vermutlich haben sie da den Namen kopiert obwohl es eigentlich unterschiedliche Karten sind.
    GDBY
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Einerseits haben die immer den Zusatz CE und zweitens kann man mehrere davon nun im Inventar haben. Bei den Alten konnte man immer nur eine zur Zeit im Inventar haben.

    Seit wann geht das denn? Ich krieg immer die Meldung, dass ich die Schatzkarte schon im Inventar hab. Hab mittlerweile 6 oder 7 Behälter mit doppelten Schatzkarten, die ich da nicht rausnehmen kann
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Die Namen sind im deutschen Client falsch. Im englischen Client heißen die nicht "CE".

    Vermutlich haben sie da den Namen kopiert obwohl es eigentlich unterschiedliche Karten sind.

    Sowas dachte ich mir schon... habe mir die "echten" CE karten noch nciht angeschaut.
    Andarnor schrieb: »
    Seit wann geht das denn? Ich krieg immer die Meldung, dass ich die Schatzkarte schon im Inventar hab. Hab mittlerweile 6 oder 7 Behälter mit doppelten Schatzkarten, die ich da nicht rausnehmen kann
    So war es bisher auch immer bei mir. Aber bei den neuen scheint es etwas anders zu sein... oder halt fehlerhaft. Von den Alten habe ich zur Zeit keine mehrfach um es mal testen zu können


    Edited by CKomet on 26. Mai 2019 20:07
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mir gehts wie Andarnor
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Haben die I-er-Karten auch das gleiche Bild wenn du sie benutzt?
    GDBY
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ups.... nee... die sind tatsächlich unterschiedlich

    dann reporte ich das wohl mal ;)
    Edited by CKomet on 26. Mai 2019 20:37
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Bei mir geht es nicht mehrfach ... auch nicht, wenn eine in der Bank ist.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    liegt wohl wirklich bei mir daran, das die beiden Karten zwar die gleiche Benennung haben, aber doch unterschiedlichen Inhalt und damit sicherlich eine unterschiedliche Identnummer haben. Würde ich jetzt noch eine davon erhalten wird es sicherlich auch wie immer sein und nicht funktionieren, mehrere davon im Inventar zu haben.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sind verschiedene ID's wer die Karten abbauen will kann das mit der Version von Lost Treasure die ich auch in die dortigen Kommentare gepostet habe. Sogar der Schreiner-Fundbericht ist schon eingebaut, weil ich dort durch Zufall drüber gestolpert bin.
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)


    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/dnof98/southern_elsweyr_treasure_maps_i_ii_locations/
    das sagt google
    Edited by The_Saint on 2. Dezember 2019 13:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Boah ey
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Boah ey

    @Thorvarg @Ciannaith "MapPins nehmen du tun musst", würde Meister Yoda aber sagen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Boah ey

    @Thorvarg @Ciannaith "MapPins nehmen du tun musst", würde Meister Yoda aber sagen.

    Bin aber nicht Meister Yoda .. zwar klein genug aber nicht grün und noch nicht so schrumpelig :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Boah ey

    @Thorvarg @Ciannaith "MapPins nehmen du tun musst", würde Meister Yoda aber sagen.

    Bin aber nicht Meister Yoda .. zwar klein genug aber nicht grün und noch nicht so schrumpelig :)

    Also blau und jung? :D

    twitter-in-stream-wide-baby-yoda-soup-mandalorian.jpg
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Boah ey

    @Thorvarg @Ciannaith "MapPins nehmen du tun musst", würde Meister Yoda aber sagen.

    Bin aber nicht Meister Yoda .. zwar klein genug aber nicht grün und noch nicht so schrumpelig :)

    Also blau und jung? :D

    twitter-in-stream-wide-baby-yoda-soup-mandalorian.jpg

    Im Moment auch nicht blau ... und jung .. liegt im Auge des Betrachters :tongue:
    Edited by Ciannaith on 2. Dezember 2019 20:23
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte nicht das Video mit einkopieren beim Zitieren. Ich wurde deshalb schon gesperrt, da die Mods mir Spamming unterstellten!!! Die lasen nur "Thorvarg schrieb", sahen dass das Video mehrmals gepostet wurde und schon war ich dran. :/
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hups ja du erwähntest es neulich
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Wer lieber Lost Treasure verwendet kann auch hier bei LostTreasureData.lua in Zeile 646 folgendes einfügen:
    -- southern elsweyr
      ["southernelsweyr"] = {
        ["treasure"] = {
          {0.4688,  0.6362,  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],  [[Schatzkarte: südliches Elsweyr I]],  [[Carte au trésor du sud d'Elsweyr I]],  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],   [[treasuremap_southern_elsweyr_01]], 156716 },
          {0.2936,  0.2570,  [[Southern Elsweyr Treasure Map II]], [[Schatzkarte: südliches Elsweyr II]], [[Carte au trésor du sud d'Elsweyr II]], [[Southern Elsweyr Treasure Map II]], [[Southern Elsweyr Treasure Map II]],  [[treasuremap_southern_elsweyr_02]], 156715 },
        },
        ["surveys"] = {
        },
      },
    
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Josyno schrieb: »
    hat jemand aktuelle Daten/Karten von den Schatzkisten I+II im südlichen Elsweyr? Ich komm mit den Bildern nicht klar und such mir'n Wolf! Danke für die Hilfe :)

    Tustu machen MapPins tun nehmen ...

    Wer lieber Lost Treasure verwendet kann auch hier bei LostTreasureData.lua in Zeile 646 folgendes einfügen:
    -- southern elsweyr
      ["southernelsweyr"] = {
        ["treasure"] = {
          {0.4688,  0.6362,  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],  [[Schatzkarte: südliches Elsweyr I]],  [[Carte au trésor du sud d'Elsweyr I]],  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],  [[Southern Elsweyr Treasure Map I]],   [[treasuremap_southern_elsweyr_01]], 156716 },
          {0.2936,  0.2570,  [[Southern Elsweyr Treasure Map II]], [[Schatzkarte: südliches Elsweyr II]], [[Carte au trésor du sud d'Elsweyr II]], [[Southern Elsweyr Treasure Map II]], [[Southern Elsweyr Treasure Map II]],  [[treasuremap_southern_elsweyr_02]], 156715 },
        },
        ["surveys"] = {
        },
      },
    

    Danke für die Tipps @Gamer1986PAN werde das mal versuchen, Grüße
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.