ZOS hat wirklich gesagt: wir erlauben z.B einen Kronen-Discord damit dort ganz offiziell mit unserer Erlaubnis Kronen verkaufen können und wir werden nichts dagegen unternehmen?Dont_do_drugs schrieb: »ZOS erlaubt es und hat nicht vor, irgendetwas dagegen zu unternehmen
Da ich für eine Abschaffung bin und auch gegen dessen Einführung war, werde ich hier nicht noch Vorschläge anführen, wie man den Handel auf andere Weise erschweren kann.
Das ist doch aber das entscheidende und da klinkst Du dich dann aus?
Du schreibst einen ellenlangen Text, in dem Du einen (in Deinen Augen) Missstand anprangerst und kommst dann nicht mit Lösungsansätzen um die Ecke?! Motto: "Ich find das so wie es ist Sch***, ändert das mal irgendwie"?
Der einzige Ansatz, die derzeitige Situation zu ändern wäre, Geschenke aus dem Kronenshop generell abzuschaffen. Ist das Deine Lösung?
Soldier224 schrieb: »
Das ist doch aber das entscheidende und da klinkst Du dich dann aus?
Du schreibst einen ellenlangen Text, in dem Du einen (in Deinen Augen) Missstand anprangerst und kommst dann nicht mit Lösungsansätzen um die Ecke?! Motto: "Ich find das so wie es ist Sch***, ändert das mal irgendwie"?
Der einzige Ansatz, die derzeitige Situation zu ändern wäre, Geschenke aus dem Kronenshop generell abzuschaffen. Ist das Deine Lösung?
Wie ich klar gemacht habe: Ja. Die einzige andere Lösung die mir persönlich einfällt wäre es in den AGB zu untersagen und zu überprüfen wer was geschenkt bekommt. Was aber denke ich nicht möglich ist. Die Frage ist doch eher warum du nicht einen Alternativvorschlag machst?
Die Frage ist doch eher warum du nicht einen Alternativvorschlag machst?
Das Spiel hat wirklich andere wichtigere Baustellen als die hier.
Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht der Meinung bin, dass man am derzeitigen System etwas ändern sollte.
Kronen gegen Gold ingame kaufbar..von nem NPC.
Das mit dem ziehen gabs schon in sehr vielen MMOs und wird auch immer wieder gemacht.
Unterbinden kann man das nicht und warum sollte man das auch.
Es gibt halt auch Spieler die müssen arbeiten und habe nicht den ganzen Tag Zeit sich durch irgendwelche Raids zu knüppeln.
In SWToR wurde / wird das auch gemacht und die Preise sind im Gegensatz zu hier nicht mehr human.
Da wird zum Beispiel für den Helix Hyperpod (der taucht am Ende beim Schrecken aus der Tiefe in NiM (Nightmare) bei Endboss auf).
Für diese runs werden ab 200 Millionen Credits aufgerufen.
Gute und vorallem große Gilden mit vielen Spielern machen so etwas alleine um dadurch ihre Raumschiffe zu finanzieren die komplett mit allen Räumen weit über 150 Millionen Credits kosten.
Diese Gilden bieten eine Dienstleistung an, die von einigen sehr gerne angenommen wird (aus den oben genannten).
zu den Kronen:
Naja, ich brauchs nicht, aber ich verurteile das auch nicht.
ZoS hat dieses System eingeführt mit dem genauen Wissen dass User diese Kronen gegen Gold tauschen werden.
ZOS_GinaBruno Community Manager
To clarify, trading an in-game item for other in-game items is allowed; trading in-game items for real-world money or other out-of-game items is strictly prohibited.
Übersetzung:
Um es zu verdeutlichen, es ist erlaubt einen Gegenstand im Spiel gegen andere Gegenstände im Spiel zu tauschen; Der Handel mit In-Game-Artikeln gegen reales Geld oder andere Out-of-Game-Artikel ist strengstens untersagt.
Das heißt dass der Gold gegen Kronen Handel erlaubt ist!
ZOS_GinaBruno postete dies im englischen Forum in Beitrag #151 des folgenden Threads.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5205829#Comment_5205829
P.S. Es geht das "Gerücht", dass zumindest ein ZOS_Mitarbeiter an der Kronenbörse TCE engagiert ist.
Da würde ich nicht von "ZOS drückt ein Auge zu und duldet es" sprechen, sondern von "ZOS unterstützt das aktiv".
Und da können wir uns hier dann auch die Finger wund schreiben, es wird nichts ändern. Die Kronenverkäufe sind für ZOS ein gutes Geschäft, macht man so doch sogar Umsatz mit den Leuten, die ansonsten nichts gekauft hätten.
Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.
Ist für mich aber kein Grund zu sagen: ,,Jup, dann finde ich das jetzt gut und mache mit."
In ESO auch nicht.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich habe übrigens ganz persönlich kein Problem damit wenn Aufruhr dazu führt, dass der Sektor limitiert wird. Das Problem ist, daß jetzt gekräht wird, weil im de Forum aufgefallen ist, dass es sowas gibt. Es gibt einen Monopol-Discord auf PC EU seit über einem halben Jahr mit xx.xxx Usern, festgeschrieben Preisen, monatlichen Millionenumsätzen und Milkioneneinkünften durch Broker-Tätigkeiten geführt durch eine einzige Handelsgilden-Gruppe und kaum einer hat hier gekräht, ich habe gekräht, ich habe auch wegen Gina Brunos deutlicher Unterstützung gekräht, man hat mir zugesichert, man werde mit ihr reden, dass sie sich distanziert, das ist Monate her, nichts ist passiert.
Trial und Dungeon Sets sind BoP. Und Carry Runs waren auch vor Kronengeschenken schon etabliert. Insofern...
Ja und?
Dont_do_drugs schrieb: »Ich habe übrigens ganz persönlich kein Problem damit wenn Aufruhr dazu führt, dass der Sektor limitiert wird. Das Problem ist, daß jetzt gekräht wird, weil im de Forum aufgefallen ist, dass es sowas gibt. Es gibt einen Monopol-Discord auf PC EU seit über einem halben Jahr mit xx.xxx Usern, festgeschrieben Preisen, monatlichen Millionenumsätzen und Milkioneneinkünften durch Broker-Tätigkeiten geführt durch eine einzige Handelsgilden-Gruppe und kaum einer hat hier gekräht, ich habe gekräht, ich habe auch wegen Gina Brunos deutlicher Unterstützung gekräht, man hat mir zugesichert, man werde mit ihr reden, dass sie sich distanziert, das ist Monate her, nichts ist passiert.