Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Geschenksystem oder viel mehr: Echtgeld-Goldhandelsystem

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dein Problem ensteht eigentlich aus Neid, denn du stehst nicht im Wettbewerb mit anderen Spielern.
    Es kann dir vollkommen gleichgültig sein ob der Spieler neben dir Skins trägt die du nicht besitzt oder ein Reittier hat welches du ebenfalls gerne hättest.
    Ist es dir nicht gleichgültig, fühlst du schlicht Neid.
    Es kann dir ebenfalls egal sein ob ein Spieler sich einen Raidplatz kauft und sich durchziehen lässt, dabei Items oder eine Erscheinung bekommt .
    Ihr steht nicht in Konkurrenz zueinander.
    Deine Art zu spielen, deine Möhre sind ausschließlich für dich relevant, und da du nicht in Konkurrenz zu anderen Spielern stehst, geht die Art wie Andere Eso geniessen dich nichts an.
    Du hast nicht das Recht deine Spielweise als die einzig wahre einzufordern.
    Du vergisst auch in deiner Angst das jemand sich durch den Verkauf von Kronen Gold verschafft, sich damit durch einen Raid ziehen lässt und an Setteile kommt das dieser Verkauf für viele Spieler die Möglichkeit bietet die DLCs mit Gold zu erwerben, wer also definitiv kein Echtgeld ins Spiel stecken will kann das.
    Und ehe du fragst: Ja, ich verkaufe Kronen und freue mich über das verdiente Gold. Weil ich Housing hier liebe und deshalb permanent pleite bin.
    Raids kaufe ich nicht, denn ich hab Freunde, was wir haben wollen erspielen wir uns.
    Aber es stört mich nicht wenn jemand das macht, seine Art zu spielen unterscheidet sich halt von meiner, aber sie schadet mir nicht.
    Macht ihn nicht zu einem besseren Spieler, verschafft ihm keinen Vorteil mir gegenüber,
    Habe ich mir etwas erspielt freue ich mich daran. Allerdings entsteht der Wert dieses Erfolgs nicht daraus das ich mich damit über andere Spieler erhebe und zeige wie cool ich bin.
    Sondern es ist ganz einfach nur die Freude am eigenen Erfolg, dazu brauche ich kein Publikum zu Herumstolzieren.
    Du musst also nichts erdulden, und es enstehen dir keinerlei Nachteile.
    Eine PtW Mechanik existiert nicht, es ist einfach in Eso an Ausrüstung zu kommen die jedem Content gewachsen ist, der Rest liegt hier glücklicherweise am spielerischen Können.
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ZOS erlaubt es und hat nicht vor, irgendetwas dagegen zu unternehmen
    ZOS hat wirklich gesagt: wir erlauben z.B einen Kronen-Discord damit dort ganz offiziell mit unserer Erlaubnis Kronen verkaufen können und wir werden nichts dagegen unternehmen?

Wo kann man das nachlesen?

Warum überlassen sie dann den Handel einigen Spielern, statt die Tauschfunktion Gold <-> Kronen einfach im Spiel zu implementieren?

Fragen über Fragen...interessantes Thema

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno Community Manager

To clarify, trading an in-game item for other in-game items is allowed; trading in-game items for real-world money or other out-of-game items is strictly prohibited.

Übersetzung:

Um es zu verdeutlichen, es ist erlaubt einen Gegenstand im Spiel gegen andere Gegenstände im Spiel zu tauschen; Der Handel mit In-Game-Artikeln gegen reales Geld oder andere Out-of-Game-Artikel ist strengstens untersagt.

Das heißt dass der Gold gegen Kronen Handel erlaubt ist!

ZOS_GinaBruno postete dies im englischen Forum in Beitrag #151 des folgenden Threads.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5205829#Comment_5205829

P.S. Es geht das "Gerücht", dass zumindest ein ZOS_Mitarbeiter an der Kronenbörse TCE engagiert ist. ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Ende ist dein ganzer Thread wegen einer Sache Unsinn: Es ist kein P2W. P2W impletziert seit je her, außer jemand versucht die Definition aufzuweichen, Gegenstände und Boni zu erhalten, welche nicht mit angemessenen Zeitaufwand erspielbar sind.

Nehmen wir deine Beispiele:
    - Normale Gegenstände und Gold: Das war ein Witz oder? Das hat nichts mit P2W zu tun. Jede dieser Gegenstände kann auch im Spiel besorgt werden. Warum ist Goldselling dann verboten? Relativ einfach, bei Kronen gegen Gold verdient ZOS daran, beim klassichen Goldselling nicht, da es extern ausgeführt wird.

- Raidsets: Zum einen kann werden sehr selten Raidsets verkauft, da schlicht weg der Drop nicht garantiert werden kann. Zum anderen sind die Sets trotz dem im normalen Spiel zugänglich, für jeden der sie haben will, somit kann hier auch nicht von klassischen P2W gesprochen werden.

- Skins, Errungenschaften: Schon mehrfach diskutiert und damit gibt niemand an. Im Regelfall werden die Personen, die das erkauft haben sofort diffamiert, wenn bekannt wird das sie sich damit Brüsten..
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ihr diskutiert jetzt ernsthaft mit Soldier über seine Weltanschauung und Gesellschaftsstudien?
    Oh wei...…

Wenn deine Gesellschaftskritik über gutes Aussehen dafür sorgt, dass die Damen nicht mehr Wert darauf legen ihr Heck vernünftig zur Geltung zu bringen, bekommen wir beide ernsthaft Streit, Bürschchen.
    :)
    Edited by Leper72 on 6. May 2019 06:40
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gut, hätte man auch kürzer sagen können (sagt einer, dessen Postings regelmäßig in der Länge entarten :D).
    Für mich ist @Soldier224 s Meinung durchaus nachvollziehbar, wenn auch ein wenig weltfremd. Man kann auch einfach jeden machen lassen wie er möchte und sein eigenes Ding machen. Letztendlich tangiert es doch keinen, wenn man derlei Dinge ausreizt.

Meine Meinung zu P2W:
    - im PVE gibt es generell kein P2W, denn den NPCs ist es wurscht ob man sich Vorteile erkauft hat oder nicht, auch anderen Spielern dürfte es wurscht sein, ob man Content oder Items schneller erobert als andere
    - P2W funktioniert demnach nur im PVP, wenn ich gegen Echtgeld bessere Items oder andere Verbesserungen kaufen kann, mit denen ich andere Spieler schneller oder in Massen vernichten kann

Alles Andere ist für mich Mumpitz.

Dass hier die Kronen-Shop-Mechaniken in all seiner bunten Vielfalt ausgenutzt werden, kann sich jeder richten wie er mag.
    Vorteile bringt es z.B. für Spieler, welche weniger Zeit haben, sich Dinge zu erarbeiten, aber auf Grund ihres ESO+ Abos eine Menge Kronen haben. Auf der anderen Seite können Spieler mit viel Gold an Kronengegenstände kommen, wenn sie zu wenig oder keine Kronen haben. Gleicht sich also aus und wer es nutzt, dem sei es selbst überlassen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Als ich kürzlich den Thread zum Kronendiscord entdeckte, dachte ich erst, das wär ein Aprilscherz. Naja, dem war nicht so.
    Ich finde die Möglichkeit, über Kronenkäufe anderen etwas zu schenken schön, aber was da am Ende draus geworden ist, ist einfach nur pervers. ZOS hätte niemals den Handel von Kronen zu Ingamegold erlauben dürfen. Aber dann würde wahrscheinlich das ganze System nicht funktionieren.
    Naja jedenfalls sieht man hier einmal mehr sehr schön, wie weit die Gier Menschen treiben kann. Das hat für mich mit dem Spiel nix mehr zu tun.
    Und wehe es erwähnt hier noch einmal jemand die armen Suchtkranken, die ja angeblich von ZOS abgezockt werden. Das Argument ist endgültig hinfällig.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich für eine Abschaffung bin und auch gegen dessen Einführung war, werde ich hier nicht noch Vorschläge anführen, wie man den Handel auf andere Weise erschweren kann.

Das ist doch aber das entscheidende und da klinkst Du dich dann aus?
    Du schreibst einen ellenlangen Text, in dem Du einen (in Deinen Augen) Missstand anprangerst und kommst dann nicht mit Lösungsansätzen um die Ecke?! Motto: "Ich find das so wie es ist Sch***, ändert das mal irgendwie"?
    Der einzige Ansatz, die derzeitige Situation zu ändern wäre, Geschenke aus dem Kronenshop generell abzuschaffen. Ist das Deine Lösung?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Du schreibst einen ellenlangen Text, in dem Du einen (in Deinen Augen) Missstand anprangerst und kommst dann nicht mit Lösungsansätzen um die Ecke?! Motto: "Ich find das so wie es ist Sch***, ändert das mal irgendwie"?
    Der einzige Ansatz, die derzeitige Situation zu ändern wäre, Geschenke aus dem Kronenshop generell abzuschaffen. Ist das Deine Lösung?

Wie ich klar gemacht habe: Ja. Die einzige andere Lösung die mir persönlich einfällt wäre es in den AGB zu untersagen und zu überprüfen wer was geschenkt bekommt. Was aber denke ich nicht möglich ist. Die Frage ist doch eher warum du nicht einen Alternativvorschlag machst?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wie ich klar gemacht habe: Ja. Die einzige andere Lösung die mir persönlich einfällt wäre es in den AGB zu untersagen und zu überprüfen wer was geschenkt bekommt. Was aber denke ich nicht möglich ist. Die Frage ist doch eher warum du nicht einen Alternativvorschlag machst?

Kronen gegen Gold ingame kaufbar..von nem NPC.
    TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Da fehlt ein Argument, warum ein Unternehmen sowas machen sollte.
    Mal rein vom Lösungsansatz abgesehen.
    Warum sollte ein Unternehmen von sich aus auf die Umsätze verzichten, weil Soldier was postet?
    Also bitte....

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel hat wirklich andere wichtigere Baustellen als die hier.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage ist doch eher warum du nicht einen Alternativvorschlag machst?

Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht der Meinung bin, dass man am derzeitigen System etwas ändern sollte.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das Spiel hat wirklich andere wichtigere Baustellen als die hier.

Absolut! Aber wie gesagt, das ist alles egal, wenn die Einnahmen stimmen. Seit Jahren krankt das Spiel an vielen Stellen massiv. Leider nimmt Zenimax immer mehr Geld damit ein und somit werden die ganzen Fehler für immer im Spiel bleiben. Und, wenn die Einnahmen total einbrechen, würden meiner Meinung nach die Pforten eher geschlossen als da noch viel Geld reingesteckt. Eine totgemolkene Kuh werden Die nicht wiederbeleben.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

Da fehlt ein Argument, warum ein Unternehmen sowas machen sollte.
    Mal rein vom Lösungsansatz abgesehen.
    Warum sollte ein Unternehmen von sich aus auf die Umsätze verzichten, weil Soldier was postet?
    Also bitte....

Ich hab kein Problem mit dem jetzigen System. Von mir aus kann's so bleiben..juckt mich nicht.

Es ging um einen Lösungsansatz, denn hab ich gepostet. Man kann den Handel mit Kronen gegen Gold unterbinden, indem man in im Spiel anbietet.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht der Meinung bin, dass man am derzeitigen System etwas ändern sollte.

Dann frage ich mich warum du mich gefragt hast, wenn meine Meinung klar dar steht und deine Meinung ist es soll exakt so bleiben wie es ist. Aber ich bedanke mich natürlich für jeden push.

Das wäre eine Möglichkeit. ZOS bietet die Kronen an und die Spieler können es mit Gold kaufen aber selbst kein Gold daraus ziehen. Es darf dann aus meiner Sicht halt keine Möglichkeit haben auch Kronen gegen Gold bei dem NPC zu tauschen sondern nur Gold gegen Kronen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Das mit dem ziehen gabs schon in sehr vielen MMOs und wird auch immer wieder gemacht.
    Unterbinden kann man das nicht und warum sollte man das auch.
    Es gibt halt auch Spieler die müssen arbeiten und habe nicht den ganzen Tag Zeit sich durch irgendwelche Raids zu knüppeln.

In SWToR wurde / wird das auch gemacht und die Preise sind im Gegensatz zu hier nicht mehr human.
    Da wird zum Beispiel für den Helix Hyperpod (der taucht am Ende beim Schrecken aus der Tiefe in NiM (Nightmare) bei Endboss auf).
    https://youtu.be/0-g_O4BzeWA

Für diese runs werden ab 200 Millionen Credits aufgerufen.
    Gute und vorallem große Gilden mit vielen Spielern machen so etwas alleine um dadurch ihre Raumschiffe zu finanzieren die komplett mit allen Räumen weit über 150 Millionen Credits kosten.
    Diese Gilden bieten eine Dienstleistung an, die von einigen sehr gerne angenommen wird (aus den oben genannten).

zu den Kronen:
    Naja, ich brauchs nicht, aber ich verurteile das auch nicht.
    ZoS hat dieses System eingeführt mit dem genauen Wissen dass User diese Kronen gegen Gold tauschen werden.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Das mit dem ziehen gabs schon in sehr vielen MMOs und wird auch immer wieder gemacht.
    Unterbinden kann man das nicht und warum sollte man das auch.
    Es gibt halt auch Spieler die müssen arbeiten und habe nicht den ganzen Tag Zeit sich durch irgendwelche Raids zu knüppeln.

In SWToR wurde / wird das auch gemacht und die Preise sind im Gegensatz zu hier nicht mehr human.
    Da wird zum Beispiel für den Helix Hyperpod (der taucht am Ende beim Schrecken aus der Tiefe in NiM (Nightmare) bei Endboss auf).

Für diese runs werden ab 200 Millionen Credits aufgerufen.
    Gute und vorallem große Gilden mit vielen Spielern machen so etwas alleine um dadurch ihre Raumschiffe zu finanzieren die komplett mit allen Räumen weit über 150 Millionen Credits kosten.
    Diese Gilden bieten eine Dienstleistung an, die von einigen sehr gerne angenommen wird (aus den oben genannten).

zu den Kronen:
    Naja, ich brauchs nicht, aber ich verurteile das auch nicht.
    ZoS hat dieses System eingeführt mit dem genauen Wissen dass User diese Kronen gegen Gold tauschen werden.

Die Preise steigen weil immer mehr Spielgeld im Umlauf ist. Wie ich in meinem Eingangsschreiben erwähnte, kann das mit eine Konsequenz des Systems sein und verleitet am Ende auch andere mehr Gold zu kaufen, weil immer weniger Leute die Zeit haben diese Mengen selbst zu farmen. Ist ein Teufelskreislauf. WoW wäre ein ebenso legitimes Beispiel mit dem Tokenhandel. Auch da sind soweit meine Quellen stimmen, die preise immer weiter gestiegen. Ob man die Systematik an sich gut finden muss weil andere Spiele ebenso in diese Richtung gehen ist fraglich.

(Ps.
    Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)

Ebenso ob ZOS dieses System wollte von Anfang an. Aus meiner Sicht fehlt es ZOS immer mal wieder an Voraussicht. Man merkt es nicht zuletzt beim Server. Aber auch an anderen Stellen wie Animationcanceling etc. Dinge die man womöglich nicht so vor hatte, aber am Ende duldet man manches davon eben oder macht es plötzlich als zum Spiel zugehörig, wahrscheinlich aus Angst das eine späte Änderung des Ganzen nur noch mehr Spieler vergrault. Aber da bewege ich mich innerhalb von Spekulationen.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 07:35

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ZOS_GinaBruno Community Manager

To clarify, trading an in-game item for other in-game items is allowed; trading in-game items for real-world money or other out-of-game items is strictly prohibited.

Übersetzung:

Um es zu verdeutlichen, es ist erlaubt einen Gegenstand im Spiel gegen andere Gegenstände im Spiel zu tauschen; Der Handel mit In-Game-Artikeln gegen reales Geld oder andere Out-of-Game-Artikel ist strengstens untersagt.

Das heißt dass der Gold gegen Kronen Handel erlaubt ist!

ZOS_GinaBruno postete dies im englischen Forum in Beitrag #151 des folgenden Threads.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5205829#Comment_5205829

P.S. Es geht das "Gerücht", dass zumindest ein ZOS_Mitarbeiter an der Kronenbörse TCE engagiert ist. ;)

Also auf besagtem Kronendiscord ist der Discord-Account von Gina Bruno (ja, es ist wirklich der echte, und ja, das weiß ich mit 100%iger Sicherheit) sogar als "VIP" markiert und dementsprechend ist dort für jeden sofort sichtbar, wenn sie online ist. Dort werden Betrüger von den Discordbetreibern auch direkt an ZOS gemeldet und angeblich passiert mit diesen Meldungen dann auch was.

Da würde ich nicht von "ZOS drückt ein Auge zu und duldet es" sprechen, sondern von "ZOS unterstützt das aktiv".
    Und da können wir uns hier dann auch die Finger wund schreiben, es wird nichts ändern. Die Kronenverkäufe sind für ZOS ein gutes Geschäft, macht man so doch sogar Umsatz mit den Leuten, die ansonsten nichts gekauft hätten.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Da würde ich nicht von "ZOS drückt ein Auge zu und duldet es" sprechen, sondern von "ZOS unterstützt das aktiv".
    Und da können wir uns hier dann auch die Finger wund schreiben, es wird nichts ändern. Die Kronenverkäufe sind für ZOS ein gutes Geschäft, macht man so doch sogar Umsatz mit den Leuten, die ansonsten nichts gekauft hätten.

Ich habe Eingangs meine ich erwähnt dass ZOS das unterstützt aktiv oder eben duldet wie man es nennen mag. Ist für mich aber kein Grund zu sagen: ,,Jup, dann finde ich das jetzt gut und mache mit."

Das ZOS auch hin und wieder was ändert was viele aufregt, haben sie auch schon gezeigt. Es ist natürlich mit viel Glück verbunden, und womöglich hat mein Thread nichteinmal Anteil daran aber er richtet sich ja nicht nur an ZOS allein.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.

In ESO auch nicht.
    Ist für mich aber kein Grund zu sagen: ,,Jup, dann finde ich das jetzt gut und mache mit."

Nee, aber man kann natürlich auch Propaganda treiben wenn etwas nicht in das Weltbild passt. Oder wie Du es nennst, „Spekulationen“.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

In ESO auch nicht.

In ESO bleiben alle Sets Endgame Relevant (mal mehr, mal weniger). Und einige davon sind verkaufbar. In WoW gibt es geradlinigere Wege. Die besten Sets gibt es dann immer nur in einem Raid und diese lassen sich zwar innerhalb eines Raids für eine kurze Zeit verkaufen aber nicht im AH.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 07:56

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe übrigens ganz persönlich kein Problem damit wenn Aufruhr dazu führt, dass der Sektor limitiert wird. Das Problem ist, daß jetzt gekräht wird, weil im de Forum aufgefallen ist, dass es sowas gibt. Es gibt einen Monopol-Discord auf PC EU seit über einem halben Jahr mit xx.xxx Usern, festgeschrieben Preisen, monatlichen Millionenumsätzen und Milkioneneinkünften durch Broker-Tätigkeiten geführt durch eine einzige Handelsgilden-Gruppe und kaum einer hat hier gekräht, ich habe gekräht, ich habe auch wegen Gina Brunos deutlicher Unterstützung gekräht, man hat mir zugesichert, man werde mit ihr reden, dass sie sich distanziert, das ist Monate her, nichts ist passiert.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe übrigens ganz persönlich kein Problem damit wenn Aufruhr dazu führt, dass der Sektor limitiert wird. Das Problem ist, daß jetzt gekräht wird, weil im de Forum aufgefallen ist, dass es sowas gibt. Es gibt einen Monopol-Discord auf PC EU seit über einem halben Jahr mit xx.xxx Usern, festgeschrieben Preisen, monatlichen Millionenumsätzen und Milkioneneinkünften durch Broker-Tätigkeiten geführt durch eine einzige Handelsgilden-Gruppe und kaum einer hat hier gekräht, ich habe gekräht, ich habe auch wegen Gina Brunos deutlicher Unterstützung gekräht, man hat mir zugesichert, man werde mit ihr reden, dass sie sich distanziert, das ist Monate her, nichts ist passiert.

Ich krähe schon seit über die Einführung des Systems gesprochen wurde. Die Werbethreads sind für mich nur der Beweis das eintrat was man voraussehen konnte ohne Hellseher sein zu müssen. Und der Englische Bereich ist mir genauso, ein Dorn im Auge, wie der deutsche oder eine andere beliebige Nationalität in Bezug auf dieses Handeln.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

In ESO auch nicht.

In ESO bleiben alle Sets Endgame Relevant. Und einige davon sind verkaufbar. In WoW gibt es geradlinigere Wege. Das beste Set gibt es dann immer nur in einem Raid und diese lassen sich zwar innerhalb eines Raids für eine kurze Zeit verkaufen aber nicht im AH.

Trial und Dungeon Sets sind BoP. Und Carry Runs waren auch vor Kronengeschenken schon etabliert. Insofern...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Trial und Dungeon Sets sind BoP. Und Carry Runs waren auch vor Kronengeschenken schon etabliert. Insofern...

Insofern wird das Handeln mit dem Geschenksystem erleichtert und noch mehr legitimiert. ;)

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Insofern wird das Handeln mit dem Geschenksystem erleichtert und noch mehr legitimiert. ;)

Ja und?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja und?

Und nun weißt du warum ich weiter gegen diese Art von Handel bin. Auch wenn es dir im Grunde nach egal ist. Aber danke dass du nun zugibst, dass diese Art des Handels es noch schlimmer macht.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe auch "gekräht" , wurde aber wohl aufgrund der tieferen Stimmlage überhört. :) Außer ............ >:)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja und?

Und nun weißt du warum ich weiter gegen diese Art von Handel bin. Auch wenn es dir im Grunde nach egal ist. Aber danke dass du nun zugibst, dass diese Art des Handels es noch schlimmer macht.

Versteh Dein Problem echt nicht. Fairer Wettbewerb war in ESO schon immer eine Illusion, und zwar auch zu einem Zeitpunkt, als es noch gar keine Kronen gab. In allen Bereichen. Der Betreiber hat seine Entscheidung getroffen. Ende der Story.

Alle beschweren sich immer dass nichts gegen Bots getan wird. Die Hemmschwelle nen Account für 5 € zu kaufen und einen Bot laufen zu lassen ist sich nicht wesentlich höher als Kronen-Gold-Konversion. Das Risiko sind maximal 5 € wenn man es geschickt macht.

Diese Diskussion wurde geschlossen.