Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Geschenksystem oder viel mehr: Echtgeld-Goldhandelsystem

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Liest du was du schreibst? ESO-Plus ist marginal aber Goldmats nicht?

Stell ernstgemeinte Fragen. Oder ich werde in Zukunft glauben, dass du einfach kein Deutsch verstehst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cheezits94 schrieb: »
    Und damit haben wir ja auch die Endlösung für das Thread-Problem. :) Allerdings muss dann auch ESO Plus abgeschafft werden. Hier habe ich durch Echtgeld einen XP-Vorteil!

Es gibt soetwas wie persönliche Grenzen. Und ja man kann ESO+ als P2W wahrnehmen. Der Vorteil ist aber in meinen Augen viel geringer und so marginal dass es für mich persönlich kein P2W darstellt. Ich habe schon gesagt dass P2W auch eine persönliche Wahrnehmung ist. Und mit dem Kronenhandel steht man sehr nah an der Grenzen wo ich sage, ich toleriere es nicht mehr und schon über der Grenze wenn es darum geht es als P2W zu empfinden oder nicht.
    90 magicka / 0,1% Magieschaden sind signifikant, aber 10% schnelleres Leveln nicht?
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

90 magicka / 0,1% Magieschaden sind signifikant, aber 10% schnelleres Leveln nicht?

Ich werde es zum letzten mal sagen. Das war ein Beispiel. Weiter vorne im Thread sind weitere erwähnt, die das ausmaß vergrößern. Ich werde sie nicht wiederholen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭

Ich werde es zum letzten mal sagen. Das war ein Beispiel. Weiter vorne im Thread sind weitere erwähnt, die das ausmaß vergrößern. Ich werde sie nicht wiederholen.

Ja aber die von weiter vorn im Thread sind doch alle schon zerlegt worden, weil man über reguläres Spiel sogar schneller drankommt...
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ah ja, Dein herausragendes Skoria-Beispiel. Wir erinnern uns.

Aber erkläre doch mal bitte, wieso P2W einmal eine subjektive Komponente hat (in game Gold) und das andere mal nicht (Echtgeld-Gold). Ich bin gespannt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja aber die von weiter vorn im Thread sind doch alle schon zerlegt worden, weil man über reguläres Spiel sogar schneller drankommt...

Es gibt keine einzige Widerlegung nur Ausflüchte. Nur weil man Glück braucht dass die Goldene etwas hat was man braucht, kann man es immer noch mit Gold erwerben. Und womöglich kann man genau dann Gold kaufen mit Echtgeld wenn man weiß dass es was zu holen gibt. Was man gemacht hat ist Einschränkungen vorzubringen und damit etwas zu konstruieren. Widerlegt hat man es nicht. Widerlegt wäre es wenn man bewiesen hat dass man bei den Goldenen nichts mit Gold kaufen kann, was man per Echtgeld gekauft hat. Nicht eher.
    Aber erkläre doch mal bitte, wieso P2W einmal eine subjektive Komponente hat (in game Gold) und das andere mal nicht (Echtgeld-Gold). Ich bin gespannt.

Wo habe ich geschrieben dass es keine subjektive Komponente hat.

Ein Zitat von mir:
    Wo P2W anfängt und aufhört ist teils eher subjektiv zu betrachten. Aber bislang empfanden immer noch die meisten, zumindest dachte ich das mal, als P2W wenn man sich via Geld Vorteile im Kampf gewähren kann. Leider ist das offenbar nicht der Fall wenn man selbst Vorteile aus so einem System zieht. Dennoch sollte klar sein, dass es das Spiel aus dem Spiel zu entfernen droht.

Und jetzt Faenor werde ich auf keinen einzigen Post mehr von dir in diesem Thread eingehen. Danke für den Versuch.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 15:16

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Per definitionem ist es immer noch kein Pay2Win, denn das bedeutet, dass man beim Hersteller direkt Kohle ablässt und dafür Verbesserung XY bekommt, die es im Spiel entweder gleich gar nicht gibt, oder für einen immensen, nicht verhältnismäßigen Aufwand. Dass der, der Kohle ausgibt, besser ist, immer besser sein wird, als der, der es nicht tut.

Und das ist bei ESO nicht der Fall. Weder gibt es das beste Bufffood im Kronenshop zu kaufen, noch Ausrüstung, noch andere Dinge, die man nur erreichen könnte, wenn man ins Portemonnaie greift.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭

Aber deine weiteren Beispiele sind doch ALLE haltlos gewesen, weswegen du konkret gebeten wurdest, ohne herumzueiern mal ein konkretes Beispiel zu bringen, wo ich mir mit Gold einen signifikanten Vorteil erschaffen kann, weil das selbst-farmen in keinem "angemessenen" Rahmen möglich ist. Da hast du selbst konkret NUR die Schmuckaufwerter gebracht, wo ich dir in Bezug auf den Zeitaufwand auch gewissermaßen recht gebe. Ich stelle lediglich, wie einige Mitschreiber hier auch, die Signifikanz dieser infrage, insbesondere verglichen mit ESO+.

Edited by Svenja on 6. May 2019 15:18
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es gibt keine einzige Widerlegung nur Ausflüchte. Nur weil man Glück braucht dass die Goldene etwas hat was man braucht, kann man es immer noch mit Gold erwerben. Und womöglich kann man genau dann Gold kaufen mit Echtgeld wenn man weiß dass es was zu holen gibt. Was man gemacht hat ist Einschränkungen vorzubringen und damit etwas zu konstruieren. Widerlegt hat man es nicht. Widerlegt wäre es wenn man bewiesen hat dass man bei den Goldenen nichts mit Gold kaufen kann, was man per Echtgeld gekauft hat. Nicht eher.

Alter, du musst max 30 Minuten vCOA laufen, was soll das für ein Vorteil sein?

Deine Argumente sibd das letzte und deine Art hier leuten oben drauf anzudichten, sie stellen keine Fragen ebenso!

Also entweder du hattest heute Morgen Lust mal richtig zu trollen, oder ich verstehe nicht was falsch bei dir ist. Und ja, dass war keine produktive Aussage!
    Edited by Senaja on 6. May 2019 15:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da bleibt einem eigentlich nur noch, Pepe Nietnagel zu zitieren: „Man fasst es nicht!“

Aber ok. Ich nehme für mich aus dem Thread mit dass man lieber ein paar € für nen Monsterhelm ausgibt anstatt den Dungeon in maximal 30 Minuten selbst zu laufen und den Helm umsonst zu bekommen, weil man durch den Echtgeldeinsatz dann einen echten Vorteil im Spiel hat. Leuchtet absolut ein.

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eso+ gibt dir u.a. Zugang zu den Inis wie Wolkenruh.
    Edited by thorwyn on 6. May 2019 15:19
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke Spieler_* kaufen sich soche Sets, Waffen etc. weil:
    1. sie als Solo Spieler nicht rankommen
    2. sie die Gegenstände vom Aussehen supertoll finden und sofort haben wollen
    3. sie alle Sets, Waffen etc. des Spiels sammeln
    4. sie zu faul sind 40x in dieselbe Ini zu gehen
    5. sie ein ganz klein wenig damit angeben wollen
    6. möglicherweise einige die meinen, ihr spielerisches Unvermögen durch die besten Sets, Waffen etc ausgleichen zu können (arme Hascherl!)

Ich verachte nur eines:
    Spieler (kann man die eigentlich so nennen?) die sich einen fertig hochgelevelten High-End Char kaufen,
    nicht spielen können und jede Gruppe sprengen.ritter2.gif

Ich habe persönlich nichts dagegen wenn es Spieler gibt, die sich Set-Items kaufen. Ist mir auch egal weil sie selbst wissen müssen was sie tun und bezahlen wollen. Keiner wird gezwungen den virtuellen Geldbeutel aufzumachen.
    smilie_girl_073.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Interessant ist das Beispiel mit den Monsterteilen von der Goldenen wirklich. Hier liegt an Samstagen und Sonntagen Pay2Win vor. An allen anderen Wochentagen ist man mit der regulären Farmmethode ingame schneller.
    Spannend! :)
    Edited by Cheezits94 on 6. May 2019 15:20

Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Deine Argumente sibd das letzte und deine Art hier leuten oben drauf anzudichten, sie stellen keine Fragen ebenso!

Wenn du etwas gegen mich hast bringe es per PM vor. Für dich gilt dasselbe wie für Faenor von jetzt an.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Thorvarg

Ist ja ein netter Versuch. Aber Deine Computer Bild als Bibel des Gamings hat auch folgendes definiert:
    Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen.

Dass items durch Gold erwerben ein Shortcut ist sieht doch jeder so. Aber die Frage war doch wo hier die echten Vorteile im Spiel liegen. Außer natürlich man macht es wie der TE und hält auch jede Verbesserung für einen echten Vorteil.

Gegenfrage: Würdest Du echtes Geld für 90 Magicka mehr pro item bezahlen?

Wo habe ich dieComputerbild als meine "Bibel des Gamings" bezeichnet? Ich hache lediglich den bereits vorhandenen Link noch einmal zitiert und auf dessen Quintessenz aufmerksam gemacht. Solche, wievon dirgetätigten Aussagen sindwiedertypisch für diesen Thread, aufplustern, jemand oder etwaslächerlich machen und als vermeintlicher"strahlender Held" da stehen. Das, lieber Feanor, ist Kleinkindergehabe und leider regelmäßig in deinen Posts zu finden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das ist Dein Problem - logisches Denken. Denn bei mit Echtgeld erworbenem Gold und damit gekauften items stellst Du ja die Erwägung gerade nicht an, ob das item wirklich nen echten Vorteil gibt. Beim in game Gold machst Du das aber natürlich, denn sonst müsstest Du auch handeln mit items für in game Gold verbieten. Willst Du ja aber auch nicht.

Aber whatever. Überzeugen wird man Dich hier von gar nichts außer dass Dh von allen missverstanden und nur gedisst wirst. Ist die alte Geisterfahrer-Thematik. Nicht weiter schlimm, ich wünsch Dir was.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Interessant ist das Beispiel mit den Monsterteilen von der Goldenen wirklich. Hier liegt an Samstagen und Sonntagen Pay2Win vor. An allen anderen Wochentagen ist man mit der regulären Farmmethode ingame schneller.

Ich glaube, das könnte meine neue Signatur werden.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @Thorvarg

Ist ja ein netter Versuch. Aber Deine Computer Bild als Bibel des Gamings hat auch folgendes definiert:
    Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen.

Dass items durch Gold erwerben ein Shortcut ist sieht doch jeder so. Aber die Frage war doch wo hier die echten Vorteile im Spiel liegen. Außer natürlich man macht es wie der TE und hält auch jede Verbesserung für einen echten Vorteil.

Gegenfrage: Würdest Du echtes Geld für 90 Magicka mehr pro item bezahlen?

Wo habe ich dieComputerbild als meine "Bibel des Gamings" bezeichnet? Ich hache lediglich den bereits vorhandenen Link noch einmal zitiert und auf dessen Quintessenz aufmerksam gemacht. Solche, wievon dirgetätigten Aussagen sindwiedertypisch für diesen Thread, aufplustern, jemand oder etwaslächerlich machen und als vermeintlicher"strahlender Held" da stehen. Das, lieber Feanor, ist Kleinkindergehabe und leider regelmäßig in deinen Posts zu finden.

Die „Quintessenz“ war eben nur leider nicht das was Du zitiert hast, sondern stand ein paar Absätze weiter unten. Sich die Welt nach den eigenen Vorstellungen zurecht zu biegen ist auch nicht erwachsen und leider regelmäßig in Deinen Posts zu finden. Aber ich hab damit kein Problem - es kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn du etwas gegen mich hast bringe es per PM vor. Für dich gilt dasselbe wie für Faenor von jetzt an.

Weißt du was ich grade gegen dich habe?

Du erstellst einen Thread in dem du behauptest Kronen gegen Gold zu tauschen ist indirektes P2W.

Jeder der gegen deine Meinung ist und das begründet (Monstersets lassen sich in 30 Minuten farmen, Goldaufwerter bringen kaum Vorteile, etc) wird plötzlich von dir angegriffen, dass er dich nur runter machen will oder den Thread lächerlich machen will.

Was willst du? Das wir alle armen und danke zu deinen Hirngespinsten sagen? Das wir alle unseren Mund halten, damit du deine Egotour abziehen kannst? Dann erstell dir ein privates Forum, für was hast du den Mist hier gepostet, wenn dir jede Meinung gegen den Strich geht und du jeden am Ende ignorierst, der was anderes sagt?

Um Himmels willen, was ist dein Problem?

PS: Die Frage ist so gemeint und dient nicht dazu dich runter zu machen, denn ich kapiere wirklich nicht wie man so ignorant sein kann.
    Edited by Senaja on 6. May 2019 15:32
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das ist Dein Problem - logisches Denken. Denn bei mit Echtgeld erworbenem Gold und damit gekauften items stellst Du ja die Erwägung gerade nicht an, ob das item wirklich nen echten Vorteil gibt. Beim in game Gold machst Du das aber natürlich, denn sonst müsstest Du auch handeln mit items für in game Gold verbieten. Willst Du ja aber auch nicht.

Aber whatever. Überzeugen wird man Dich hier von gar nichts außer dass Dh von allen missverstanden und nur gedisst wirst. Ist die alte Geisterfahrer-Thematik. Nicht weiter schlimm, ich wünsch Dir was.

Du bist ein richtiger kleiner Demagoge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Im Prinzip hast du ja recht, aber deine Rechnung stimmt nicht. Du hast ja schließlich nicht jeden Sa. + So. einen Skoria-Helm (der Imba-BiS-OP-Helm, wir erinnern uns...) bei der Goldenen, sondern nur alle paar Monate mal. Bin kein Mathematiker, aber ist die statistische Wahrscheinlichkeit hier ähnlich hoch wie der Schadensgewinn bei Goldschmuck? ;)

So, um vom Lächerlichen wieder zum Ernsthaften zu kommen: Wie Svenja schon geschrieben hat, die Boxen bei SW:BF sind eindeutiges, signifikantes P2W. Kann mir hier wer etwas nur annähernd ähnliches zeigen? Nein? Hm.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie ist der ganze Thread ein bisschen außer Kontrolle geraten.

Auch wenn ich die Meinung von @Soldier224 nicht teile, zielt ein Teil der Kommentare mittlerweile durchaus darauf ab, ihn lächerlich darzustellen. Klar provoziert er das, aber man muss ja nicht alles mitmachen.

Alles in Allem ist der Beitrag gerade keine Werbung für die Forencommunity.
    Edited by Arcon2825 on 6. May 2019 15:36
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja einen Beweis haben wir geführt, es braucht mich nicht zwingend, um nen thread zu eskalieren. Schönen Abend dann.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Du bist ein richtiger kleiner Demagoge

Dafür gibts ein „Aufschlussreich“ von mir. :) Der Satz sagt mehr über Dich als über mich. Aber zurück zum Thema. Pay to win. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen in game Gold und gekauftem Gold in Bezug auf die damit gekauften items? Wo ist der Vorteil im Spiel?

Edited by Feanor on 6. May 2019 15:43
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nunja einen Beweis haben wir geführt, es braucht mich nicht zwingend, um nen thread zu eskalieren. Schönen Abend dann.

Wo gehste denn eskalieren???? Mundzu.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin ist das hier noch ein Diskussionsthread und nicht die Krabbelgruppe im Kindergarten, wo man alles mit "Hach, das ist ja schön was du da gemacht hast" kommentiert, auch wenn es der größte Mumpitz ist. Und so lange es nicht in unsachliche Beleidigungen ausartet gehts doch noch. Es kann jeder seine Meinung haben, muss dann aber damit leben, wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass seine Argumentation vieleicht nicht 100%ig Wasserfest ist...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Kommt da noch was? ich bin interessiert. Oder war's das dann hier jetzt?

2. ...zielen darauf ab den Thread ins lächerliche oder mich ins lächerliche zu ziehen.

Glaub mir Kollege das hast du gaaaanz von allein geschafft....

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin ist das hier noch ein Diskussionsthread und nicht die Krabbelgruppe im Kindergarten, wo man alles mit "Hach, das ist ja schön was du da gemacht hast" kommentiert, auch wenn es der größte Mumpitz ist. Und so lange es nicht in unsachliche Beleidigungen ausartet gehts doch noch. Es kann jeder seine Meinung haben, muss dann aber damit leben, wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass seine Argumentation vieleicht nicht 100%ig Wasserfest ist...
    Arwaut schrieb: »
    Du bist so durch....

Du meinst so eine Beleidigung? Und ich habe euch auch darauf aufmerksam gemacht, dass ihr keinerlei Argument vorgebracht habt bislang das auch nur irgendwo sinnvoll ist. Sondern mich mit Unterstellungen bombardiert. Gelogen in dem man mir andichtet ich hätte etwas nicht gesagt obwohl es im Eingangsbeitrag steht. Etc.

Glaub mir Kollege das hast du gaaaanz von allein geschafft....

Vielleicht sollte ich mal nachschauen gehen wer alles in letzter Zeit mit Threads eskaliert hat und dafür einen extra Thread eröffnen und eure Zitate dareinstellen. Es wird langsam Zeit.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 15:52

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Du bist so durch....

Du meinst so eine Beleidigung?
    Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? Du hast offenbar noch nie auf dem Bau gearbeitet oder Fußball gespielt. OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einen :cookie: , bevor ich jetzt endgültig raus bin. Sachliche Argumente bringen ja offenbar nichts, das Stilmittel der Überspitzung auch nicht, also Hoffnungslos...

Edited by ValarMorghulis1896 on 6. May 2019 15:59
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du meinst so eine Beleidigung? Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einen :cookie: , bevor ich jetzt endgültig raus bin. Sachliche Argumente bringen ja offenbar nichts, das Stilmittel der Überspitzung auch nicht, also Hoffnungslos...

"Du bist durch..." ist für dich ein Stilmittel der Überspitzung... bei der nächsten Polizeikontrolle bitte ich darum dem Polizisten genau diese Worte entgegen zu bringen. Bin gespannt wie es ausgeht und ob er es auch als Überspitzung versteht. Sorry. Ihr greift diesen Thread an weil er euch getroffen hat. Und das wird hier immer und immer wieder deutlich. Ihr seht einen Thread mit einer einfachen Meinungsäußerung als so schlimm an, dass ihr offenbar doch glaubt er könnte was bewirken. Also habe ich alles richtig gemacht. Insbesondere da ihr auf mich losgeht, offenbart dass ich scheinbar Richtig damit liege dass ihr keine Argumente habt. Wer keine Argumente hat der geht nie auf die Meinung los sondern immer grundsätzlich auf den der sie ausspricht.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 16:01

Diese Diskussion wurde geschlossen.