Also ich sehe das auch ein, Soldier hat da Recht.
Man kann Echtgeld in Gold tauschen und sich davon Schmuckaufwerter kaufen, ergo: Pay2Win
Da hat er uns, schließlich kann man sich die Aufwerter nicht in einem angemessenen Zeitraum erspielen...………
Soldier224 schrieb: »
Gut, da hast du natürlich jetzt ein nettes Beispiel gefunden. Die insgesamt 90 (!) extra Magicka, die man bei drei Teilen arkanem Schmuck hat, wenn man den in gold statt lila trägt, kann man natürlich kritisch sehen.
Chapeau.
Dann erwähnt man ein genaues Beispiel und plötzlich ist es zu wenig...
Mehr muss man nicht dazu sagen.
So, und GENAU DAS ist der Grund, warum du hier die meisten auf die Palme treibst. Du drehst dir alle Formulierungen so zurecht wie es dir passt. Dann noch viel Spaß mit deinem Thread.Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Du meinst so eine Beleidigung? Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einen, bevor ich jetzt endgültig raus bin. Sachliche Argumente bringen ja offenbar nichts, das Stilmittel der Überspitzung auch nicht, also Hoffnungslos...
"Du bist durch..." ist für dich ein Stilmittel der Überspitzung...
ValarMorghulis1896 schrieb: »So, und GENAU DAS ist der Grund, warum du hier die meisten auf die Palme treibst. Du drehst dir alle Formulierungen so zurecht wie es dir passt. Dann noch viel Spaß mit deinem Thread.
Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »
Du meinst so eine Beleidigung? Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einen, bevor ich jetzt endgültig raus bin. Sachliche Argumente bringen ja offenbar nichts, das Stilmittel der Überspitzung auch nicht, also Hoffnungslos...
"Du bist durch..." ist für dich ein Stilmittel der Überspitzung... bei der nächsten Polizeikontrolle bitte ich darum dem Polizisten genau diese Worte entgegen zu bringen. Bin gespannt wie es ausgeht und ob er es auch als Überspitzung versteht. Sorry. Ihr greift diesen Thread an weil er euch getroffen hat. Und das wird hier immer und immer wieder deutlich. Ihr seht einen Thread mit einer einfachen Meinungsäußerung als so schlimm an, dass ihr offenbar doch glaubt er könnte was bewirken. Also habe ich alles richtig gemacht. Insbesondere da ihr auf mich losgeht, offenbart dass ich scheinbar Richtig damit liege dass ihr keine Argumente habt. Wer keine Argumente hat der geht nie auf die Meinung los sondern immer grundsätzlich auf den der sie ausspricht.
Dont_do_drugs schrieb: »
Für meinen Geschmack ist das alles hier auch ne Nummer zu hart, auf allen Seiten. Denn wenn man ab Seite 4 weiß, dass Soldier nicht in der Lage ist, ein gutes P2W-Beispiel zu bringen, braucht man nicht 5 Seiten weiter versuchen, doch noch eins herauszukitzeln, da wird nix kommen. Nur meine abschließenden 5 Cent.
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »
Für meinen Geschmack ist das alles hier auch ne Nummer zu hart, auf allen Seiten. Denn wenn man ab Seite 4 weiß, dass Soldier nicht in der Lage ist, ein gutes P2W-Beispiel zu bringen, braucht man nicht 5 Seiten weiter versuchen, doch noch eins herauszukitzeln, da wird nix kommen. Nur meine abschließenden 5 Cent.
Was ein gutes P2W Beispiel ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Soldier224 schrieb: »Letzterer gewinnt. P2W .
Dont_do_drugs schrieb: »
Zweifelsohne, man könnte natürlich auch schreiben "ein befriedigendes P2W-Beispiel", dann wäre die Subjektivität klarer, kommt aber auf selbe hinaus - zumindest soweit, dass ich das meine. Natürlich befriedigt das ab einem bestimmten Zeitpunk, noch 20 mal nachzufragen, nur noch das eigene Ego "den gegenüber eingeäschert zu haben", nicht aber die Diskussion.
Nichts desto trotz, hätteste mal auf mich gehört.
Das war im übrigen keine Beleidigung sondern lediglich eine wohlwollende Zustandsbeschreibung. Es ist allgemein nicht angebracht Mitmenschen mit solchen Herausforderungen zu beleidigen, das möchte ich nicht.
Ich lasse mir nur nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten Dinge unterstellen die so nicht stimmen, alles interpretieren wie sie wollen und einen am schluss noch diffamieren indem sie behaupten man habe sie beleidigt.
Und du dringend Pay to Win, aber ich denke das führt zu überschaubaren Ergebnissen.
Weißt du, das Problem an Versuchen sich mit dir zu befassen ist einfach, das du das Grundprinzip jeglicher Diskussionskultur ignorierst, die Bereitschaft zum Konsens. Sobald du ein These für dich definiert hast ist jeglicher Zugang zu Argumenten egal da es keine Argumente sein können wenn sie nicht deiner These entsprechen. Du hast hier auf zig Seiten lediglich genau das wie in fast jeder bisherigen Debatte bewiesen.
Sachlich liegst du oft so enorm daneben das es ernsthaft schmerzt, und jeglicher Versuch dich zu verstehen scheitert an deinem hier gezeigten Blick aufs Spiel. Aus professioneller Sicht müßte ich sagen das es schwer wäre mit dir zu arbeiten und dich zu entwickeln, privat finde ich es sehr schade das du so viel Energie in nichts steckst. Und im übrigen, es war bisher noch keine Beleidigung dabei, auch wenns mich zwischendrinn echt gejuckt hat. Die Schwäche gestehe ich gerne ein.
DyingIsEasy schrieb: »@Soldier224
1. Rassenwechsel: Kann so nicht ohne Echtgeld erworben werden und das was dem am nächsten kommt ist das Leveln eines neuen Chars und das kann 50h+ in Anspruch nehmen, wenn man wirklich alle Skills und Skillpunkte und Co. möchte. In der Hinsicht ist das ähnlich wie das Geschanksystem aka Kronen-zu-Gold-Wandler.
3. Craftbag: Craftbag: Kann ebenfalls so nicht ohne Echtgeld erworben werden. Was dem am nächsten kommt sind Upgrades für Inventory oder Bank und die sind nicht nur teuer, sondern haben auch noch ein Limit. Schätzungsweise ist der Craftbag das mit Echtgeld kaufbare Feature durch das ich am meisten Zeit gespart habe. Ich habe zeitweise ohne Craftbag gespielt und empfinde es als unerträglich. Der Unterschied ist so gigantisch, dass es meiner Meinung nach definitiv P2W ist.
Pay2win setzt für mich irgendwie voraus, dass andere Spieler, die nicht zahlen, einen Nachteil haben oder nicht ohne Weiteres gleichziehen könnten. Welcher Nachteil entsteht denn für dich, wenn Spieler X Gold kauft um sich damit wasauchimmer zu besorgen/aufzuwerten etc?
X spart sich Zeit, schon klar. Aber jede Rüstung, jeden Kram kann ich mir doch genauso erfarmen.
Und deswegen macht X mich ja nun nicht pausenlos im pvp fertig oder klaut meinen Raidplatz...
Was für ein Haufen pseudopsychologischer Dünnpfiff. Du solltest wirklich nicht von Dir auf andere Schließen und jedem deine Sichtweise überstülpen. Stell Dir vor, es gibt auch andere Menschen.
Ich verdiene Gold im Spiel und investiere es, habe dabei keinerlei Probleme, das Verdienen durch Kronenverkäufe auch mal zu beschleunigen. Dass durch den Kronenhandel das Gold entwertet würde, kann ich nicht beobachten. Dass der Spielspaß leidet ebenso wenig. Im Gegenteil, Leute mit wenig realem Geld können sich jetzt für ingame verdientes Gold Kronengegenstände und DLCs kaufen.
Warum soll ich nicht z. B. die Fertigstellung meiner Handwerkshalle beschleunigen und um vor den Ferien die letzten Settische platzieren zu können Kronen Verkaufen? Entwertet das die Anstrengungen für die 45 für ingame verdientes Gold gekauften?
Soldier224 schrieb: »Stellen wir uns vor du wärst Level 50 und ein anderer auch, und ihr wärt gleichermaßen geschickt und erfahren. Bis jemand ohne Geld auszugeben sein Equip komplett hat, aufgewertet hat, vergeht einiges an Zeit. Das ist für einen erfahrenen Spieler kaum mehr vorstellbar. Nun wollt ihr ein Duell machen und der andere kauft sich einfach mal die komplette Rüstung bis der Termin des Duells gekommen ist. Wer wird einen Vorteil im Kampf haben? Für Pve ist P2W womöglich weniger gegeben in meinen Augen. Allerdings ist mir ein Rätsel warum man alles sofort haben muss. Denn irgendwann hat man was man wollte und das Spiel ist zu Ende quasi.
Naja dann habe ich ein Duell verloren. Und nun? Dann verbessere ich mich. Aber das kratzt maximal etwas an meinem Ego, da ich aber immer auf Spieler treffen kann, die stärker sind als ich, erfahrener, besser ausgerüstet, kann mir das jederzeit passieren. So what? Deswegen ist er noch nicht der bessere Spieler und ich habe nichts verloren außer ein bisschen stolz. Und im PvP generell? Da macht die Rüstung sicher nur einen kleinen Teil des ganzen aus, überzeugt davon, dass Spieler X einen großen Vorteil hat, bin ich nun nicht wirklich.