Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Housinggilde

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
ein hallo an alle housingbegeisterten. ich habe diesesen thread erstellt, weil ich wissen möchte, ob eine deutschsprachige housinggilde existiert, oder ein interesse einer solchen beizutreten besteht. für mich würde es sinn machen , eine solche zu gründen, oder auch einer beizutreten, weil man sonst gar keine übersicht darüber hat, wer sich überhaupt alles fürs housing begeistert um sich z.b. darüber auszutauschen. über ein feedback würde ich mich sehr freuen. :)
NON SERVIAM !
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    😀
    Hallo

    Die Idee find ich super.
    Es gibt bestimmt einige die sich gerne Tipps holen oder stolz ihr heim präsentieren wollen.
    Bin gespannt was andere dazu sagen.
    L.g.

    :)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ein freundliches Hallo.

    Ja, die Idee finde ich auch super.
    Housing und noch dazu in einer Gilde, ist sicherlich ein Bereich der noch ausbaufähig ist

    LG lausebengel
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Interessante Idee. Viele Rollenspieler sind ziemlich Housingbegeistert, aber es gibt sicherlich auch viele viele nicht-Rollenspieler, die sich für das Housing begeistern. Die Frage ist eher, ob es nicht zu viele Interessenten gibt, das 500 Plätze reichen würden.

    Aber gut, vermutlich würde nicht jeder auch gleich in eine Housing-Gilde wollen.

    Ich finde das ist eine gute Idee.
    Edited by NinaSophie on 4. Februar 2019 12:15
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte, dass es eine solche schon gibt oder zumindest gab.

    Siehe: https://eso-database.com/en/guild/achtung-baustelle/179418/
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich war sogar ne Zeit lang in einer Housing Gilde. Allerdings nicht deutsch sprachig.

    Ich sehe mir sehr gerne fremde Housing Kunstwerke an. Auch hole ich mir gerne Ideen und Inspiration. Allerdings bin ich selbst viel zu unkreativ und chronisch pleite als das ich was schaffen könnte, das ich herzeigen würde.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich war sogar ne Zeit lang in einer Housing Gilde. Allerdings nicht deutsch sprachig.

    ja, das es eine englischsprachige housinggilde gibt, weiss ich. :) nun gut, dann baue ich eine housinggilde auf, denke ich. kann ja nicht schaden. genaueres werde ich dann noch bekanntgeben. da ich bereits eine gilde leite, weiss ich nicht , ob das so funktioniert, wie ich denke.

    NON SERVIAM !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo cyberqueen01,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die neue Gilde.

    LG Lausebengel
    Edited by Lausebengel on 5. Februar 2019 15:31
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Fände ich aus ziemlich super. Ich bin jetzt zwar auch ein wenig lieblos beim Einrichten, aber ich baue und verschenke gerne Möbel und schaue mir dann an, was daraus wird. Leider wissen das die Meisten nicht wirklich zu schätzen.

    Seither verkaufe ich sie lieber im Gildenladen, was so etwa 20-40k die Woche einbringt, je nach Bedarf. Ist zwar nicht die Welt aber haben und nicht haben ...

    Deshalb würde ich mich auch über eine Gelegenheit freuen, mal wieder was für Gildies zu machen. Wäre auch cool, wenn die Gilde dann irgendwann einen eigenen Laden hätte. Das wären ja quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche. :)

    LG Y.

  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Super Idee, ich wäre dabei :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    guten morgen ! so werde heute die gilde gründen (lassen) sie wird Noble Housing heissen, angelehnt an meine eigene socialguild. wenn es soweit ist, gebe ich es hier nochmal bekannt. invites bekommt ihr dann über meinen account @cyberqueen01.

    edit: es ist soweit, wer mag kann beitreten. :) einfach anwhispern oder anschreiben :)
    Edited by cyberqueen01 on 5. Februar 2019 13:22
    NON SERVIAM !
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Wär sehr gern dabei, aber leider sind die Gildenslots voll. Die 5 reichen hinten und vorne nicht (hab allein schon 7 unterschiedliche Kategorien von Gilden die ich eigentlich möchte).
    Wenn ihr allerdings einen Discord auf die Beine stellt (wovon ich ausgehe, allein wegen der Möglichkeit des Screenshots-Postens), bin ich am Start. ;)

    Und falls Du jemand findest, der den daedrischen Zaun herstellen kann, lad nen als Ehrenmitglied ein :D
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    Ich würde auch gern joinen, muss mir aber erst überlegen welche Gilde ich dafür opfern will.
    Sobald ich mich entschieden habe würde ich dich einfach adden @cyberqueen01 wenn das ok ist :-) Top Idee!!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja, tim, deshalb kannst du ja nicht mal meiner maingilde joinen ^^

    ne kein discord, werde mein ts um ein paar slots erweitern. :)
    NON SERVIAM !
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, aber hab euch ja in den Favoriten drin :) Und sobald ich mir die Elder Scroll fürs eigene Haus kaufen kann, fällt das ganze PVP Gedöns weg und es könnte wieder besser aussehen. Kann allerdings noch etwas dauern :D

    Discord ist aber fürs Housing wesentlich besser, glaub mir. :D

    Ich hab mich am Anfang auch echt schwer getan, aber inzwischen gefällt es mir sogar besser. Man kann z.B. Text- und Sprachchannels erstellen.... sprich du könntest eine "Know how" Abteilung erstellen mit Unterchannels, z.B. wo und wie man Housingitems in Tamriel finden/klauen/angeln kann... oder eine Übersicht aller Häuser mit Preview, lauter Informationen halt... dann eine Abteilung, wo die Leute ihre eigenen Häuser posten können, so dass man nicht gleich hinreissen muss etc etc. Man kann auch Videos posten, und alles aus den Zwischenspeicher raus, also du kannst zum Beispiel mit winsnap oder snippingtool einen Bereich markieren und gehst dann einfach ins Discord und drückst STRG+V. Man muss nix irgendwo vorher hochladen auf ImgBB oder Upload.net oder wie sie alle heissen.
    Und dann hast noch zusätzlich Sprachkanäle, also vollumfänglichen TS. :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    genau das alles möchte ich nicht, tim. es frisst ressourcen und ist mir zu kompliziert. ich habe weder zeit noch lust mich mit discord zu beschäftigen ;)
    Edited by cyberqueen01 on 5. Februar 2019 21:21
    NON SERVIAM !
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hm, dann muss wohl Tim diesen Server bereitstellen. Ich wäre dabei. :)
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Ich wäre/bin sehr begeistert von einer Housing-Gilde. Ich schaue mir gerne die Werke anderer an und bin begeistert, was manche sich einfallen lassen.
    Die Gilde gibt es nicht zufällig auch für Konsoleros? (Ps4)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Hm, dann muss wohl Tim diesen Server bereitstellen. Ich wäre dabei. :)

    aber dafür müsste trotzdem jeder discord runterladen, sich dafür einen account erstellen etc. das möchte aber nicht jeder. fotos hochladen kann man auch recht unkompliziert im TS, genauso wie links mit housinginhalten. :)

    seit gestern nachmittag sind wir nun schon 10 leute. ich erwarte euch ! :)

    @Tharonil : da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :/
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Und sobald ich mir die Elder Scroll fürs eigene Haus kaufen kann
    Offtopic (sry cyberqueen01!): Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    NP :)

    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 vielleicht siehst du das zu verbissen mit discord, ein ziemlich großer Teil der community benutzt es bereits, unterschätz die Menge nicht, nur weil du dich bisher nicht richtig herangewagt hast. Gerade bei Bildern hat discord die Nase vorn. Dass Tim sich anbietet dir dabei unter die Arme zu greifen, würde ich nicht abschlagen. Auch muss discord nicht als Programm runtergeladen werden, es kann für Einsteiger auch via Browser verwendet werden. Die tonqualität finde ich pers auf ts besser, aber die Möglichkeit auch mal von unterwegs Dinge zu organisieren oder einfach zu blubbern im Chat ist unschlagbar 😉

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt bereits eine deutschsprachige Housing Gilde! Sie heisst Achtung Baustelle! Und die haben Teamspeak der wie ich bemerke besser als Discord ist! ^^

    Und die Leute simd sehr kreativ und freundlich! Schreibt @Tydry den Leader oder @Greywolf666 die Offizierin ingame an falls ihr Intresse haben solltet! Wir freuen uns über neue Bauarbeiter und /innen.

    mfg The Undertaker
    Edited by golden_Chaos on 7. Februar 2019 07:46
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    NP :)

    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in

    Danke! :smiley: Dann kann ich mich ja auf Shoppingtour begeben! Viel Erfolg mit deiner Gilde!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    NP :)

    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in

    Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man die Scroll noch im Gildenladen kaufen.
    Irgendwann waren sie an das Achievement gebunden. Wann ist das nur passiert?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    NP :)

    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in

    Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man die Scroll noch im Gildenladen kaufen.
    Irgendwann waren sie an das Achievement gebunden. Wann ist das nur passiert?

    Das war ein bug...
    Sie war immer ans achievement gebunden. Nur das man sie halt dann verkaufen konnte war ein "irrtum"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Da ich grade nicht nachsehen kann, was ist denn die Voraussetzung damit man die Scroll kaufen kann? Die hätte ich nämlich auch gern für mein Haus, und vlt. erfülle ich ja die Voraussetzung schon!

    NP :)

    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in

    Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man die Scroll noch im Gildenladen kaufen.
    Irgendwann waren sie an das Achievement gebunden. Wann ist das nur passiert?

    Das war ein bug...
    Sie war immer ans achievement gebunden. Nur das man sie halt dann verkaufen konnte war ein "irrtum"

    Aha. Naja, mir war sie jedenfalls zu teuer.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dass Tim sich anbietet dir dabei unter die Arme zu greifen
    MOMENT... das grenzt ja fast schon an mobbing.... ich hab nur die möglichkeiten aufgezählt und was mir persönlich immer gefehlt hat. :P

    Dann kann ich mich ja auf Shoppingtour begeben!
    PFFFFFF ich werd mich da schon auch noch hochreparieren, wirst schon sehen :p Bob der Baumeister ist nichts dagegen.

    The_Saint schrieb: »
    Nur das man sie halt dann verkaufen konnte war ein "irrtum"
    ähm, hat denn zufällig noch wer eine ungebundene? *in die luft gugg und pfeif*

    cyberqueen01 schrieb: »
    rang 50 im pvp, also grossfeldherr/in
    waaaaas? 50? Ich dachte immer 49.... da bist ja auch schon grossfeldherr (1. Grades halt, erfordert es echt speziell den 2. Grad)? Hab das grad nicht mehr am Schirm...

    und zum Discord... allein das der undertaker dagegen ist sollte doch als pro-argument reichen ^^ *fg*
    Edited by tim99 on 7. Februar 2019 17:35
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ich schreib das mal auf Deutsch....
    Hallo Zeibergwiehn !!!! :)
    Kann man dir denn ingame sachen zukommen lassen Vorlagen,Baupläne;Einrichtungsgegenstände so ab blau aufwärts für eure Gildenbank für die die es noch brauchen ??
    Entsorgen könnt ihr es ja immernoch wenn nichts gescheites bei ist.
    Ich wollte schon einige sachen über den Spielechat verschenken aber die leute sind echt anspruchsvoll geworden mit der Zeit.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hallo @Bolzen1971 : gerne kannst du mir den krempel schicken. darüber freut sich garantiert der eine oder andere. :)

    wir suchen immer noch kreative mitglieder, die spass am housing haben und ihre Ideen mit anderen teilen möchten. :)

    @golden_Chaos : ist "achtung baustelle" nicht ne social guild für alles ? weil, genau das möchte ich nicht. in meiner housinggilde möchte ich nur housingdinge only machen und weder nach daylies noch für hilfe bei weltbossen gefragt wérden. ;)
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    soweit ich weiss ist achtung baustelle ne reine housing gilde. innerhalb der gilde wir housing an erster stelle betrieben
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.