Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einrichtungslimit

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich schliesse mich meinen vorednern an
    Hier ist mein + für mehr einrichtungs limit
    Aber vermuetlich löscht zos diesen eintrag wieder
    Weil einsilbig ist
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was wäre alles machbar, wenn das Limit erhöht würde?
    Es ist ohnehin schon Wahnsinn, welche Ideen von den Spielern mit dem Housing realisiert werden.
    Daher klar dafür.
    Ist zwar nicht so mein Ding, denn mein Haus hat noch kräftig Luft nach oben, aber trotzdem sehe ich mir gerne die ganzen Häuser der anderen Spieler hier im Forum an.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • alineinabook
    alineinabook
    Soul Shriven
    Ich bin auch ganz klar für ein höheres Item-Limit. Ich habe die Grotte "geschenkt" bekommen und die Tage fleißig eingerichtet. Jetzt sind schon 450 von 700 Slots belegt, aber ein Großteil der Grotte und des Schiffes noch nicht annähernd ein- bzw. hergerichtet, obwohl es an Ideen nicht mangelt. An mehr freien Item-Slots jedoch schon... :'(
    In a world without gold, we might have been heroes!

    Faenir Nightbrook | Amelia Velain | Sena R'enar | Aza Kashnar | Elanwe Silinthar
    Aela Snow-Song | Khana Dustclaw | Elanna Dufont | Neria Velas | Yarah al-Tava
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    alineinabook schrieb: »
    Ich bin auch ganz klar für ein höheres Item-Limit. Ich habe die Grotte "geschenkt" bekommen und die Tage fleißig eingerichtet. Jetzt sind schon 450 von 700 Slots belegt, aber ein Großteil der Grotte und des Schiffes noch nicht annähernd ein- bzw. hergerichtet, obwohl es an Ideen nicht mangelt. An mehr freien Item-Slots jedoch schon... :'(

    Ich bin auch dafür aber man löscht ja aktuel die komentare ich glaube ich kaufe das haus jetzt extra nicht weil die komentare werden ja eh gelöscht
    Vo daher hat sich die ganze diskusion erledigt
    Schönen tag noch
    Und somit kein intresse mehr zu schreiben hier
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich hätte nähmlich tonnen weise idee aber werde erstmal gar nix mehr bei eso kaufen unliebsame komentare werden ja einfach entfernt @kaischober bitte um stellungs nahme warum die einzelnen posts gelöscht werden
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Ich bin auch dafür aber man löscht ja aktuel die komentare ich glaube ich kaufe das haus jetzt extra nicht weil die komentare werden ja eh gelöscht
    Vo daher hat sich die ganze diskusion erledigt
    Schönen tag noch
    Und somit kein intresse mehr zu schreiben hier

    15:32Uhr

    Ich hätte nähmlich tonnen weise idee aber werde erstmal gar nix mehr bei eso kaufen unliebsame komentare werden ja einfach entfernt @kaischober bitte um stellungs nahme warum die einzelnen posts gelöscht werden

    15:35 Uhr

    Hast aber lange durchgehalten^^ Sorry o:) konnt ich mir nicht verkneifen...



    Und @ZOS_KaiSchober
    Edited by The_Saint on 10. Juli 2018 13:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mein Schiff (Aldmerische Grotte) ist zwar noch lange nicht voll, aber es ist jetzt schon abzusehen, dass man immer nur Teile des herrlich großen Areals mit Leben füllen kann, was wirklich schade ist.

    Auch war ich etwas schockiert davon, dass die möblierte Variante, die mit 18k Kronen nicht eben ein Schnäppchen war, nicht einmal dreihundert Einrichtungsteile umfasst, wenn ich mich richtig erinnere. Ich meine es waren 29X.
  • thegravity
    thegravity
    ✭✭
    Ja unbedingt - bitte das Limit erhöhen! Ich habe für meine Amayaseehütte noch so viele Ideen, die ich aufgrund des Limits leider nicht umsetzen kann. :/
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bald kommt ein Haus in das Spiel das so gewaltig ist das den prinzliche Dämmerlichtpalast wie ein kleines Haus aussehen lässt. Wenn in diesem Haus auch nur 700 Plätze mit ESO+ sind ist es nicht möglich darin etwas großes dazu zu bauen. Weil einem immer wieder die Plätze ausgehen wird.

    Es ist bei den großen Häuser echt wichtig Zusatzplätze frei zu geben. In Zukunft werden scheinbar noch größere Häuser kommen und bei dehen wird es nahezu unmöglich mit nur 700 Plätze etwas gescheites zu erschaffen.

    Ich bitte die Entwickler darum, setzt in den Kronen Shop Gegenstände die die Plätze im Haus erhöhen
    z.B. (MUSTER)1000 Plätze = 2500 Kronen

    so schwer dürfte das ja nicht sein.
    Edited by golden_Chaos on 17. Juli 2018 08:37
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Übrigens, wisst ihr Zenis schon, dass wir alle mehr und mehr, vieeeel mehr haben wollen? :p
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    ich bin ehrlich:

    Preis wäre mir egal. Hauptsache ich kann in meinem "Topal-Palast" endlich einrichten.
    da man die argonischen Häuser nicht ausblenden konnte, musste ich sie mit einbauen, sodass man sie nichtmehr sieht. Für Deko blieben somit im größten Haus des Servers ganze 36 Plätze über. ***.

    Gebt uns n Kronenitem welches diese Anzahl erhöht. we will pay, im sure!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie ihr alle schon bereitwillig euer geld zückt für etwas, das eigtl zT einfach nur undurchdacht eingebaut wurde... m(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wie ihr alle schon bereitwillig euer geld zückt für etwas, das eigtl zT einfach nur undurchdacht eingebaut wurde... m(

    habs ja :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wie ihr alle schon bereitwillig euer geld zückt für etwas, das eigtl zT einfach nur undurchdacht eingebaut wurde... m(

    habs ja :D

    und deswegen müssen die, die das "geld haben" dafür sorgen, dass auch alle anderen geld lassen müssen und vor allem auch noch dafür sorgen, das zos zunehmend auf das brett kommt, dass man alles monetarisieren kann und muss, selbst wenn es um qualitative anpassungen geht?

    danke.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    da bin ich mal ganz ehrlich:

    ist mir egal.

    Bevor es GAR NICHT kommt, zahl ich lieber fürs Item/Upgrade.
    Gab ja leider noch nie ein richtiges Statement OB es überhaupt angedacht ist.
    Wenn es meinetwegen technisch nicht realisierbar ist, ohne meinetwegen die Server teilweise upzugraden....why not? dann zahl ich gern ein bisschen wenn ich meinem Hobby dann weiterhin nachgehen kann.

    Die lahmen 300k Behausungen eignen sich nicht für meine Bauweise, so... shut up and take my money.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    lass mich raten... als Sympathiegewinner hast du noch nicht allzu viel Nominierungen? ^^
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    Bin auch der meinung das das Limit zu klein ist , mein Haus ist für die Gildengemeinschaft gemacht die wir haben da ist es natürlich notwendig auch alle Sets Mundussteine USW zu besitzen und das nimmt soviel Platz weg.
    MEIN VORSCHLAG : wenn das Limit nicht erhöht werden kann/will wie währe es den dann wenn zb gleiche Gegenstände Staken wie zb Settische Pflanzen Stühle Platformen usw. ZB: 30 Deadrische Platformen benötigt dann nur einen Platz.
    MFG
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nachdem das "Häuschen" 18.000 Kronen gekostet habe, sehe ich eigentlich nicht ein, für eine sinnvolle Anzahl an Plätzen auch nochmal zahlen zu sollen. Ich finde das Itemlevel sollte einfach so angehoben werden.
  • thegravity
    thegravity
    ✭✭
    Gab es eigentlich hierzu schon mal ein offizielles Statement von Zenimax - Sprich, ob aktuell daran gearbeitet wird, dass Limit in allen Häusern zu erhöhen? Unabhängig davon, ob am Ende kostenlos oder kostenpflichtig.
    Edited by thegravity on 19. Juli 2018 11:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Nachdem das "Häuschen" 18.000 Kronen gekostet habe, sehe ich eigentlich nicht ein, für eine sinnvolle Anzahl an Plätzen auch nochmal zahlen zu sollen. Ich finde das Itemlevel sollte einfach so angehoben werden.

    Sehe ich auch so. Man könnte es ja an ein paar Errungenschaften zum Housing koppeln, wenn man es nicht sofort freischalten möchte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Ich kann mich den ganzen Leuten hier nur anschließen..Es gibt so viele tolle und unterschiedliche Ideen wie die Spieler ihre Häuser einrichten, warum muss Kreativität begrenzt werden?

    Noch schlimmer finde ich persönlich ja das, wie auch schon gesagt, die großen Häuser immer größer werden und diese dann mit 700 Plätzen eingerichtet werden sollen. PLUS das mit jedem großen DLC auch noch immer wieder neue Gegenstände dazu kommen, wie soll das denn bitte damit funktionieren?

    Da muss man sich echt fragen ob die Zeni Leute schon mal selbst versucht haben eins ihrer Häuser ( die Aldmerische Grotte schießt dabei ja echt den Vogel ab) ordentlich einzurichten. Viele der großen Häuser sind schön, da gibts nix gegen zu sagen, aber wenn man sie nur zur Hälfte füllen kann dann ist das ganz großer Mist.

    Auch das neue Anwesen auf Arteum ist einfach mal absolut riesig, habe Youtuber gesehen die entweder nur das innere des Hauses gemacht haben oder alles, dafür aber gute 2000 Plätze gebraucht haben indem sie immer Bereich für Bereich gebaut und gefilmt haben. Ich meine..wtf das sagt schon einiges aus^^

    Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Leute ohne eso Plus das händeln bzw. machen mit nochmal deutlich weniger Plätzen.

    Als Fazit kann man einfach nur sagen: Wenn ihr immer mehr neue Einrichtungsgegenstände und dazu immer größerer Häuser raus bringt Zeni, dann müsst ihr als logische Schlussfolgerung auch die Plätze mit erhöhen.
  • Lichtwesen35
    Lichtwesen35
    ✭✭
    .



    Edited by Lichtwesen35 on 8. August 2018 00:47
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Hab das Problem jetzt mit der Grotte. Leere Tische, leere Regale, kaum Details. Da könnte man so viel mehr mit machen, wenn nur mehr Slots verfügbar wären...
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    @ZENIMAX:

    z.B. ABO verdoppeln = 1.400 Einrichtungsgegenstände <3

    Gruß Didier
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    dem absolut zustimmt
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    @ZENIMAX:

    z.B. ABO verdoppeln = 1.400 Einrichtungsgegenstände <3

    Gruß Didier

    Das wäre mal eine Massnahme und würde so manchen Housingfan zum Abo überreden.

    Mein Abo läuft seit April 2014
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Oder pro vollständigem Abo Jahr 500 Stellplätze,
    dann wäre ich jetzt nämlich bei 2000, ein schöner Traum
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    In UO haben damals Spielerstädte massiv Lag erzeugt, sowas dürfte doch hier keine Rolle spielen.
    Ist die Anzahl also eine "wilkürlich" festgelegte Größe wie die damalige 640 kb Speichergrenze ("Mehr als 640kb braucht kein Mensch" >:) ) ?

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 8. August 2018 14:59
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    einer der gründe, warum ich mir bisher den kauf aller grossen gebäude/gelände verkniffen habe. bevor das limit nicht auf, sagen wir mal, 1000 itemplätze für solche areale angehoben wird, werde ich dafür auch kein echtgeld ausgeben.
    NON SERVIAM !
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur in Gänze anschliessen...auch ist für mich die Klassifizierung der Hausgröße teilweise nicht wirklich nachvollziehbar.
    So habe ich zum Beispiel in meinem "ersten Sphäratorium" mit dem Platzangebot von 700 bei ESO+ für ein sogenanntes "ansehnliches" Haus eine in meinen Augen recht gemütliche und meinen Hirngespinsten entsprechende Gestaltung umsetzen können.
    ( Auch wenn bereits dort schon des öfteren der Limit-Gong drohte )

    Nun ist das Sphäratorium gewiß nicht winzig und die Bezeichnung "ansehnlich" sicher recht treffend, wenn ich nun aber die kürzlich erworbene "kolossale aldmerische Grotte" dem gegenüber stelle kommt mir irgendwie in den Sinn, dass auch zB. Buxtehude und Berlin sich zumindest flächenmäßig ein wenig unterscheiden...eine von beiden Städten passt in die andere mehrfach hinein, möchte ich meinen.

    So verhält es sich auch mit den beiden hier als Beispiel dienenden Häusern, die beide als "ansehnlich" klassifiziert wurden - in der Grotte hatte ich die Bauarbeiten quasi gerade erst aufgenommen, als ich auch schon ausgebremst wurde.

    Ein Anwesen wie die "kolossale aldmerische Grotte" und ähnliche Häuser verlangen meines Erachtens nach der Einführung einer weiteren Qualifikation wie zum Beispiel....mhh...ähh..."Kolossal" und einer Anhebung des Limits um einige hundert Inventarplätze, soll die Begeisterung und der Tatendrang von uns selbsternannten Innenarchitekten und Wintergartengestaltern nicht mitten im Spieltrieb in Frust und Enttäuschung umschlagen.

    Falls es wirklich an Performance-Problemen haken sollte, die mir in dem Fall wahrscheinlich auch drohen würden, drückt uns doch notfalls einfach ein "Vorsicht beim Betreten der Baustelle" - Schild für den Vorgarten in die Hand...ich würd's auch aufstellen...momentan habe ich aber allerdings leider keinen Platz mehr frei... ;-)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.