Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einrichtungslimit

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Einen Barden

    Wobei meine damagepuppe kommt da fast ran...


    Das Einrichtungslimit muss einfach hoch.
    Die aktuell größten Häuser lassen es aktuell nichtmal zu alle Büsten und Trophäen aufzustellen. Und ist ja nicht so, dass die weniger werden. Im nächsten Kapitel kommen da wieder eine Büste und eine Trophäe dazu

    hast du auch die Ägis? ich find den tibetanischen Kehlkopfgesang super.... total entspannend mit dem Rauschen des Wasserfalls vom Topalversteck im Hintergrund
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Einen Barden

    Wobei meine damagepuppe kommt da fast ran...


    Das Einrichtungslimit muss einfach hoch.
    Die aktuell größten Häuser lassen es aktuell nichtmal zu alle Büsten und Trophäen aufzustellen. Und ist ja nicht so, dass die weniger werden. Im nächsten Kapitel kommen da wieder eine Büste und eine Trophäe dazu

    Ja, ein Barde (gern auch gegen Kronen, weiss eh nicht wohin damit) wäre nett!
    Und das Einrichtungslimit generell zu erhöhen wäre auch nicht schlecht. Und eine Verwertungsfunktion für Housingsachen. Was soll man mit den gebundenen Sachen sonst machen ausser zu zerstören, wenn man keinen Platz mehr zum aufstellen hat?

    ...A propos Damagepuppe: Iwer hat den armen Kerl bei mir in der letzten Woche wieder auf den Grillspieß gepackt. Ich liebe die Dekorechte. Ist wie ne Wundertüte, wenn man mal ein paar Tage nicht "zu Hause" war :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Einen Barden

    Wobei meine damagepuppe kommt da fast ran...


    Das Einrichtungslimit muss einfach hoch.
    Die aktuell größten Häuser lassen es aktuell nichtmal zu alle Büsten und Trophäen aufzustellen. Und ist ja nicht so, dass die weniger werden. Im nächsten Kapitel kommen da wieder eine Büste und eine Trophäe dazu

    Ja, ein Barde (gern auch gegen Kronen, weiss eh nicht wohin damit) wäre nett!
    Und das Einrichtungslimit generell zu erhöhen wäre auch nicht schlecht. Und eine Verwertungsfunktion für Housingsachen. Was soll man mit den gebundenen Sachen sonst machen ausser zu zerstören, wenn man keinen Platz mehr zum aufstellen hat?

    ...A propos Damagepuppe: Iwer hat den armen Kerl bei mir in der letzten Woche wieder auf den Grillspieß gepackt. Ich liebe die Dekorechte. Ist wie ne Wundertüte, wenn man mal ein paar Tage nicht "zu Hause" war :D

    Ich find einen Barden auch echt super, das mit dem Limit ein muss aber das zerlegen von Housing-Items wäre klasse! ich hab selbst knapp 40 Häuser und davon liegen fast alle voll mit Einrichtungsgegenständen die man mal "brauchte" und nun zwischenlagert, sowie eine große Auswahl an Luxusausstatteritems.

    Ich hab mal 75 Betten gebaut für ein Achivement.... ja aber WOHIN damit? Zerlegen wäre super!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal 75 Betten gebaut für ein Achivement....

    lifts her brow*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hab mal 75 Betten gebaut für ein Achivement....

    lifts her brow*

    Du weißt, das ich Junkie bei sowas bin :tired_face:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hab mal 75 Betten gebaut für ein Achivement....

    lifts her brow*

    Du weißt, das ich Junkie bei sowas bin :tired_face:

    ich auch, aber bevor ich 75 betten herstelle, schaue ich, dass ich ein zimmer in einem meiner häuser entsprechend schmusig eingerichtet bekomme, nicht nur mit betten oO...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hab mal 75 Betten gebaut für ein Achivement....

    lifts her brow*

    Du weißt, das ich Junkie bei sowas bin :tired_face:

    ich auch, aber bevor ich 75 betten herstelle, schaue ich, dass ich ein zimmer in einem meiner häuser entsprechend schmusig eingerichtet bekomme, nicht nur mit betten oO...

    Das habe ich ja zusätzlich gemacht :D hingestellt fürs Achive und danach alle wieder in die Bank aber die platzt aus allen Nähten
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich fand das Limit von Beginn an schon viel zu gering. Will man ein richtiges Haus ausschmücken reicht es einfach nicht aus. Schon gar nicht wenn man am Liebsten auch Dinge wie Äpfel platziert, einfach, weil sie gut aussehen. x) Bin dafür.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Gibt einige von uns hier ingame die so ein "Haus" wie das TOPALVERSTECK haben uns sicherlich dieses auch mit mehr als 5000 items dekorieren könnten, ohne jeglichen Verdacht zu erwecken, es "vollgestellt" zu haben.

    Das Cap MUSS hoch ZOS! .... und wenn es als Crown-Store-Items n Upgrade zu kaufen gibt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Gibt einige von uns hier ingame die so ein "Haus" wie das TOPALVERSTECK haben uns sicherlich dieses auch mit mehr als 5000 items dekorieren könnten, ohne jeglichen Verdacht zu erwecken, es "vollgestellt" zu haben.

    Das Cap MUSS hoch ZOS! .... und wenn es als Crown-Store-Items n Upgrade zu kaufen gibt.

    du und deine destille! aber in diesem punkt stimme ich mit dir überein!

    es grüsst dich der IRRE Architekt
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Gibt einige von uns hier ingame die so ein "Haus" wie das TOPALVERSTECK haben uns sicherlich dieses auch mit mehr als 5000 items dekorieren könnten, ohne jeglichen Verdacht zu erwecken, es "vollgestellt" zu haben.

    Das Cap MUSS hoch ZOS! .... und wenn es als Crown-Store-Items n Upgrade zu kaufen gibt.

    du und deine destille! aber in diesem punkt stimme ich mit dir überein!

    es grüsst dich der IRRE Architekt

    Destille Destille.... Destille ist schon lang umgebaut :D

    Wie kann ICH mich denn grüßen? Versteh ich jetzt nicht!
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Jo määäääähr määäääääääääähr,
    ich möchte alle meine Tierlein aufstellen, das bringt bissle Leben in die Bude
    affe_0043.gif echse_0031.gif elefant_0239.gif fuchs_0038.gif knochen_0005.gif kamel_0015.gif pferd_0019.gif schwein_0102.gif wolf_0056.gif ziege_0013.gif

    versteht ihr? Und da fehlen noch GAAAANZ VIELE : :p
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Gibt einige von uns hier ingame die so ein "Haus" wie das TOPALVERSTECK haben uns sicherlich dieses auch mit mehr als 5000 items dekorieren könnten, ohne jeglichen Verdacht zu erwecken, es "vollgestellt" zu haben.

    Das Cap MUSS hoch ZOS! .... und wenn es als Crown-Store-Items n Upgrade zu kaufen gibt.

    du und deine destille! aber in diesem punkt stimme ich mit dir überein!

    es grüsst dich der IRRE Architekt

    Destille Destille.... Destille ist schon lang umgebaut :D

    Wie kann ICH mich denn grüßen? Versteh ich jetzt nicht!

    Ist ganz einfach du nennst dich doch nur der VERRÜCKTE ich aber bin der IRRE da liegt der Unterschied!
    Timähhh Timmeyyy Timmehhhääh und die Fürsten der Finsternis: zitat aus South Park Video ist zu empfehlen!
    Edited by golden_Chaos on 12. April 2018 13:48
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Amen :D
  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Wenn man mehr Pets etc austellen könnte,könnte ev mehr Spieler dazu bewegen welche im Shop zu kaufen... ;-)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Kann mal wer zos kevin rufen ? Er soll doch bitte mal das cap erhöhen
    Edited by theblackeagle1994 on 19. Mai 2018 08:08
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann mal wer zos kevin rufen ? Er soll doch bitte mal das cap erhöhen

    Der hat keine Zeit, ist anderweitig beschäftigt ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Anvenahar
    Anvenahar
    Ich kann leider auch nicht so ganz nachvollziehen, warum die Hausdesigner immer größere Anwesen mit Palastdimensionen hinstellen, wenn doch das Itemlimit offenbar vorerst nicht angetastet werden soll. Was soll das dann bringen? Damit immer mehr Leute halbleere Anwesen rumstehen haben und sich in Grund und Boden ärgern? Damit der Frust der Spieler so richtig geschürt wird? So viele kreative Ideen ins Leere laufen? Leider beweist das wieder einmal wenig Feingefühl im Bezug auf die Kunden. Sogar bei Twitch sagten die Zenimax-Pressevertreter bereits mehrfach, dass die Itemobergrenze schon lange ein Diskussions- sowie Wunschthema bei den Spielern ist und oftmals selbst in einem mittelgroßen NPC-Haus im Spiel schon bis zu 300 Items verbaut sind. Da sind die 720 Plätze für Anwesen ein Witz. Dann passt doch bitte erstmal eure Hausanlagen eurem Limit an, bis man in der Lage ist, die größeren Anwesen mit neuem Limit angemessen zu füllen. Wie gesagt....sonst schürt das nur Frust... Mein Dämmerlicht-Palast bereitet mir leider gerade auch aufgrund dieses Problems eher Kopfschmerzen als Freude...und wird vorerst bis zur Behebung der Angelegenheit auch meine letzte größere Anschaffung im Kronenshop gewesen sein. Schade.
    Edited by Anvenahar on 21. Mai 2018 09:39
  • Rantanplan_GER
    Habe mir vor kurzem für unsere Gilde den prinzlichen Dämmerlichtpalast "gegönnt" für schlappe 14.000 Kronen (umgerechnet 85 € !!!), nur um festzustellen, das ich auch hier nur mickrige 700 Gegenstände (ESO+) unterbringen kann.
    Wenn man bedenkt, das man alleine für die 44 herstellbaren Sets insgesamt 176 Stellplätze benötigt + Übungspuppen + andere Crafting-Stationen - so sind hier schon 200 Stellplätze futsch !
    Es verbleiben also nur max. 500 Plätze fürs Einrichten eines so riesigen Geländes und Gebäudes !
    Fazit:
    Sehr schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bitte erhöht das Einrichtungslimit, egal auf welchem Wege. Längere Ladezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf. Und Sammlungsstücke sollten generell unter keinem Limit liegen. Es macht keinen Spaß mehr ständig halbe Häuser nicht weiter bauen zu können.

    mit ESO - Plus hast du das doppelte Limit
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    DesertClaw schrieb: »
    Wenn man mehr Pets etc austellen könnte,könnte ev mehr Spieler dazu bewegen welche im Shop zu kaufen... ;-)

    Joa... vielleicht ein extra Reiter für "Pets" Statt Sammlungen?

    Mein Traum einen TESO Zoo zu eröffnen, ist ja leider gestorben mit der Begrenzung...

    Hoffentlich liest das die Finanzabteilung von TESO.. das wäre doch mal tolle Möglichkeit weiterhin Geld zu scheffeln :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Bitte erhöht das Einrichtungslimit, egal auf welchem Wege. Längere Ladezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf. Und Sammlungsstücke sollten generell unter keinem Limit liegen. Es macht keinen Spaß mehr ständig halbe Häuser nicht weiter bauen zu können.

    mit ESO - Plus hast du das doppelte Limit

    Oder ohne nur die Hälfte. Ich nutze ESO Plus, und damit ist es schon deutlich zu wenig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    So freunde von housing lassen wir hier mal die party steigen(diskutieren)
    Wer alles mehr plätze fürs housing will schreibt jetzt

    #wewantmoreslots

    Wir füllen diesen teil jetzt mit dem wort aber bitte nur jeder 1 mal
    Postet das bitte auch in ähnlichen threads in anderen sprachen das wir möglichst viele haben die da mitmachen bei dem aufruf
    Edited by theblackeagle1994 on 18. Juni 2018 22:32
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    #wewantmoreslots
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    #wewantmoreslots
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    #wewantmoreslots
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    #wewantmoreslots
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin in der Sache bei euch, nur leider lässt die Performance laut Auskunft von ZOS dies aktuell leider noch nicht zu auf Konsolen und schwächeren Rechnern. D.h. Wenn da am Code nix optimiert werden kann, wirds noch ne Weile dauern bis wir mehr Slots bekommen, das Problem ist aber bekannt...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    #wewantmoreslots
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich bin in der Sache bei euch, nur leider lässt die Performance laut Auskunft von ZOS dies aktuell leider noch nicht zu auf Konsolen und schwächeren Rechnern. D.h. Wenn da am Code nix optimiert werden kann, wirds noch ne Weile dauern bis wir mehr Slots bekommen, das Problem ist aber bekannt...

    Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Wir haben hier 2 relativ schwache Rechner und in einigen Bereichen Performanceprobleme, in unseren Häusern (jeweils über 25 verschiedene) haben wir nicht mal ansatzweise ein Problem.
    Mich würde mal interessieren ob die Konsoleros in großen gut bestückten Häusern ähnliche Probleme haben wie z.B. im Kampf/PVP/Dungeon. Ich vermute mal nein (bzw bei 600+ Items mehr Probleme als bei 100)

    Üblicherweise steckt zwischen Außen und Innenbereich ein Ladscreen, theoretisch kann ich also auch entweder aussen oder innen alle möglichen Slots belegen, würde man diese getrennt behandeln wäre man schonmal bei ner deutlichen Verbesserung.

    Hier fehlt schlicht der Wille zur Lösung.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.