Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Transmutationskristalle - Kronenshop?!

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ich hätte einfach nur gerne, dass die Kristallbelohnungen für verschiedene Inhalte in einem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Genau das wollte ich ausdrücken.

    Wobei das eigentliche Problem wohl die geringe Menge an Kristallen ist. die man zum Transmutieren benötigt.
    Wären das nicht 50, sondern 100 oder 150, dann könnte man die Ausbeute auch deutlich weiter streuen und an entsprechende Inhalte anpassen.
    Lvl 10 Zufalls-Dungeon 5 Kristalle, vMoL/vHoF HM 50 Kristalle, und der ganze Rest irgendwo dazwischen, dann würde das auch alles besser zusammen passen.


    Ps. Ich habe den Beitrag der [Schnipp] ignoriert, bekomme ich jetzt den Foren-Titel: "Stimme der Vernunft" ?
    o:)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 25. Oktober 2017 11:35
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ich hätte einfach nur gerne, dass die Kristallbelohnungen für verschiedene Inhalte in einem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Genau das wollte ich ausdrücken.


    Ps. Ich habe den Beitrag der [Schnipp] ignoriert, bekomme ich jetzt den Foren-Titel: "Stimme der Vernunft" ?
    o:)


    Du bringst mich immer wieder zum Staunen x)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 25. Oktober 2017 11:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ich hätte einfach nur gerne, dass die Kristallbelohnungen für verschiedene Inhalte in einem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Genau das wollte ich ausdrücken.


    Ps. Ich habe den Beitrag der [Schnipp] ignoriert, bekomme ich jetzt den Foren-Titel: "Stimme der Vernunft" ?
    o:)


    Du bringst mich immer wieder zum Staunen x)

    Lach nicht, den Titel gibt es ingame tatsächlich (Erfolg in vSA), ich musste da halt sofort an's Forum denken.
    ;)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 25. Oktober 2017 11:35
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ich hätte einfach nur gerne, dass die Kristallbelohnungen für verschiedene Inhalte in einem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Genau das wollte ich ausdrücken.


    Ps. Ich habe den Beitrag der [Schnipp] ignoriert, bekomme ich jetzt den Foren-Titel: "Stimme der Vernunft" ?
    o:)


    Du bringst mich immer wieder zum Staunen x)

    Lach nicht, den Titel gibt es ingame tatsächlich (Erfolg in vSA), ich musste da halt sofort an's Forum denken.
    ;)

    Das war nicht, worüber ich staunte, aber alles gut. :D Ich bleibe einfach dabei, dass du in Ton megakuschelzart bist <3o:)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 25. Oktober 2017 11:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Ich finde das ist eine einzige Jammerei, wer es ummodeln will der muss eben bei den Unerschrockenen laufen. Ich finde das ganze gut gelöst. Denn man soll das ja eh nicht alles in einer Woche erreichen. Man soll sich schon bemühen müssen. Wenn jeder alles in einen Monat erreichen kann wer spielt es den dann Morgen noch?
    Die die weg gehen aus dem Spiel weil es ihnen zu lange dauert sind die Leute die von Spiel zu Spiel ziehen. Das sind aber auch oft Leute die die beste Ausrüstung brauchen um gut im Spiel zu sein. Ein wirklich guter Spieler spielt aber auch mit einer zweit und drittklassigen Ausrüstung gut.

    PS: Für den Fall das es manchen noch nicht aufgefallen ist. im realen Leben hat man auch nicht alles an einen Tag.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was klemmt ihr zwei Nasen euch eigtl nochmal ran zum Nachtreten, während der Rest es bereits geschafft hat, sich gütlich zu einigen?

    Ach Verbi, magst du nicht in der zwischenzeit deinen nächsten Account fürs Forum vorbereiten statt hier Sittenpolizei zu spielen?

    Keine Sorge, sind schon 5 vorbereitet, ich kann mich voll und ganz dem Forum und den Inhalten widmen.

    Edit: Ich habe auch nicht dich gemeint. Sondern die zwei vor dir, unsere Beiträge haben sich nur zeitlich überschnitten und dann warst du in before.

    Warum?^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die die weg gehen aus dem Spiel weil es ihnen zu lange dauert sind die Leute die von Spiel zu Spiel ziehen. Das sind aber auch oft Leute die die beste Ausrüstung brauchen um gut im Spiel zu sein. Ein wirklich guter Spieler spielt aber auch mit einer zweit und drittklassigen Ausrüstung gut.

    Das missverstehst du. Kritisiert wird die Aufteilung - gerecht wäre wenn Leistung und Reward in einer Relation zueinander stehen. Das heißt, je schwerer der Content für den Reward, desto mehr Kristalle, je leichter der Content, desto weniger. Tatsächlich ist es aber momentan so, dass man mit leichtem Content bessere Chancen auf Kristalle hat, als mit schweren, noch schlimmer eigtl, dass die Art der PVP-Belohnung komplett aus dem Rahmen fällt und damit den kürzesten Weg zu den meisten Kristallen bietet.

    Einigkeit gibts darüber hinaus gibt es, so denke ich, sowieso darüber, dass man für Erfolge im Spiel arbeiten muss und ESO bereits an vielen Stellen zu einfach und zu shcnell durchspielbar wird - hier sehe ich im übrigen auch die größere Gefahr für Abspringer aus dem Spiel. Das Gefühl "alles" oder das Wesentlichste erreicht zu haben, kann auch schnell, fü einen erfahrenen MMO-Spieler nach 3-4 Monaten eintreten, wenn man einmal sich schnell hochgespielt, schnell in Normalmodes alles zusammengefarmt und den Endcontent durchgenudelt hat.
    Nibelaja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was klemmt ihr zwei Nasen euch eigtl nochmal ran zum Nachtreten, während der Rest es bereits geschafft hat, sich gütlich zu einigen?

    Ach Verbi, magst du nicht in der zwischenzeit deinen nächsten Account fürs Forum vorbereiten statt hier Sittenpolizei zu spielen?

    Keine Sorge, sind schon 5 vorbereitet, ich kann mich voll und ganz dem Forum und den Inhalten widmen.

    Edit: Ich habe auch nicht dich gemeint. Sondern die zwei vor dir, unsere Beiträge haben sich nur zeitlich überschnitten und dann warst du in before.

    Warum?^^

    Ich, einfach unverbesserlich #shrugs

    Edited by Dont_do_drugs on 25. Oktober 2017 09:12

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ist es eigentlich erlaubt als Gebannter einfach nen neuen Account zu erstellen und dann einen auf Forenpolizei zu machen? Reine Neugier, ich verrate ja nix, ich leide ja nicht unter verbalinkontinenz..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Warum?^^


    Weil es vollkommen idiotisch ist die ProGamer/Casual Diskussion zu starten, wenn jemand einen Lvl 10 Dungeon als
    Schrott (im Verhältnis zu HardMode-Raids) bezeichnet.
    Man muss kein ProGamer sein um Levelcontent zu schaffen, oder?

    Aber manche hier knabbern sich die Fingernägel vorm Monitor ab, während sie darauf warten endlich, endlich die "ProGamer Keule" zücken zu dürfen.
    Wäre vll. sogar etwas Langweilig ohne dieses Klientel.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Warum?^^


    Weil es vollkommen idiotisch ist die ProGamer/Casual Diskussion zu starten, wenn jemand einen Lvl 10 Dungeon als
    Schrott (im Verhältnis zu HardMode-Raids) bezeichnet.
    Man muss kein ProGamer sein um Levelcontent zu schaffen, oder?

    Aber manche hier knabbern sich die Fingernägel vorm Monitor ab, während sie darauf warten endlich, endlich die "ProGamer Keule" zücken zu dürfen.
    Wäre vll. sogar etwas Langweilig ohne dieses Klientel.

    Öhm, danke für die Antwort, aber mich hat diese Pro/Casual Diskussion nicht im Mindesten interessiert ;)

    BTW: Jetzt hast du es wieder losgetreten :p:D
    Edited by Nibelaja on 25. Oktober 2017 09:20
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Jetzt hast du es wieder losgetreten :p:D


    Verdammt das stimmt, "Es" holt mich immer wieder ein.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Lukrativ ist aber PVP. Aus dem ersten "gerechten Lohn" pro Tag gibt es ja eine Geode, und für gerechten Lohn braucht man 20k AP. Die sind auf Vivec schnell gemacht. Da hab ich gestern schnell fünf Chars durchgeprügelt, davon haben zwei nichtmal taugliches Equip. Einer läuft mit 690 CP noch mit Level 26 Rüstung in Lehrend herum... Heilstab ausgerüstet, mutagenspammend dem Zerg hinterhergelaufen, kurz paar Sachen gedreht, fertig. Dass es dafür genauso viele Kristalle gibt, wie für eine wöchentliche Raidranglistenplatzierung, ist in meinen Augen halt ein Witz.

    Prepare yourself. Mutagen-Spammers are back.
    Ja, das wird mit Sicherheit bald "exploitet" werden.
    Arwaut schrieb: »
    Ausserdem hat noch keiner Gemeckert das es in der reward of the worthy sehr viele Steine gibt und das ist def. am einfachsten zu beschaffen. Oder darf man da nicht hin weil die PvPler böse sind?

    Also ich meckere nicht, ich find das ja im Grunde äußerst praktisch, dass es diesen easymode gibt, und wenn ich nach meinen fünf Vet-Chars noch Zeit und Lust habe, dürfen die Gelben auf Vivec heute auch noch weitere meiner Chars in ihren Reihen begrüßen, darunter krasse Truppenverstärkung in Form meines Level-21-Wardens, gekleidet in grün-blauem Questbelohnungsequip. :)

    Ich hätte einfach nur gerne, dass die Kristallbelohnungen für verschiedene Inhalte in einem sinnvollen Verhältnis stehen.

    XD XD XD *this*
    NON SERVIAM !
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich geh mal davon aus, dass Zeni die Droprate der Kristalle nachjustiert, vielleicht sogar heute noch im Patch.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich geh mal davon aus, dass Zeni die Droprate der Kristalle nachjustiert, vielleicht sogar heute noch im Patch.


    Tomorrow's PC patch is indeed for the French issue and something involving drop rates (I'm being vague on purpose, and it has nothing to do with Transmute Crystals). All the other issues called our are things we're tracking for a regular incremental patch.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich geh mal davon aus, dass Zeni die Droprate der Kristalle nachjustiert, vielleicht sogar heute noch im Patch.


    Tomorrow's PC patch is indeed for the French issue and something involving drop rates (I'm being vague on purpose, and it has nothing to do with Transmute Crystals). All the other issues called our are things we're tracking for a regular incremental patch.

    Und zudem sagte Jessica noch im EN-Bereich, dass sie "zuversichtlich sind, dass dieser {regular incremental patch.} kommende Woche erscheinen könne"
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kritisiert wird die Aufteilung - gerecht wäre wenn Leistung und Reward in einer Relation zueinander stehen. Das heißt, je schwerer der Content für den Reward, desto mehr Kristalle, je leichter der Content, desto weniger. Tatsächlich ist es aber momentan so, dass man mit leichtem Content bessere Chancen auf Kristalle hat, als mit schweren, noch schlimmer eigtl, dass die Art der PVP-Belohnung komplett aus dem Rahmen fällt und damit den kürzesten Weg zu den meisten Kristallen bietet.
    Dann geb ich als betroffener PvPler auch mal meinen Senf ab. Erstmal finde ich es gut, dass bei den Kristallen auch ans PvP gedacht wurde. Die Umsetzung ist aber Mist. Wie weiter oben schon gesagt, den ersten gerechten Lohn hat man ratzfatz zusammen - eingeloggt, (z.B.) eine Burg verteidigt und das wars auch schon. Andererseits wäre eine Kristallbelohnung zum Ende der Kampagne zu wenig, vor allem bei 30 Tage Kampagnen. Ein Kompromiss wäre, dass man z.B. die dritte Belohnungsstufe erreicht haben sollte (gut, ist auch schnell gemacht, aber zumindest braucht man etwas länger wenn man nur kurz Mutagen spammend hinter einem Zerg herläuft. Der im Mom sinnvollste Vorschlag kam von LeperIX, einfach die erforderliche Anzahl der Kristalle erhöhen, dann kann man die Ausbeute auch breiter streuen und könnte auch die derzeitige Lösung mit dem gerechten Lohn so lassen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Warum entwickelt sich aktuell fast jeder Thread zu einem Gebashe gegen "Progamer"?

    So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
    Sowas hat NULL mit Pro zu tun aber hauptsache ständig hetzen.

    Es kotzt mich langsam nur noch an dass vereinzelte Individuen sowohl hier als auch in manchen FB Gruppen alles und jeden schief anmachen müssen weil man Content als (zu) einfach empfindet. Nicht ESO ist im Ar sch sondern die Community.
    Selten so was hetzerisches, Neiderfülltes erlebt wie es seit Morrowind der Fall ist. Ekelhaft.

    Ich wünsch euch ehrlich das ESO von 2014 zurück, da wäre spätestens nach Molag Bal Ruhe.

    Es ist so wie in jeder Foren-Community: wenige aktive Schreiber, die sich für eine Elite halten stehen einer grossen Menge Mitlesern gegenüber. Die Elite bleibt unter sich, weil sie keine Abweichler duldet. Und so bleibt der Genpool immer schön sauber, weil Abweichler kollektiv rausgespammt werden.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Das missverstehst du. Kritisiert wird die Aufteilung - gerecht wäre wenn Leistung und Reward in einer Relation zueinander stehen. Das heißt, je schwerer der Content für den Reward, desto mehr Kristalle, je leichter der Content, desto weniger. Tatsächlich ist es aber momentan so, dass man mit leichtem Content bessere Chancen auf Kristalle hat, als mit schweren, noch schlimmer eigtl, dass die Art der PVP-Belohnung komplett aus dem Rahmen fällt und damit den kürzesten Weg zu den meisten Kristallen bietet.

    Einigkeit gibts darüber hinaus gibt es, so denke ich, sowieso darüber, dass man für Erfolge im Spiel arbeiten muss und ESO bereits an vielen Stellen zu einfach und zu shcnell durchspielbar wird - hier sehe ich im übrigen auch die größere Gefahr für Abspringer aus dem Spiel. Das Gefühl "alles" oder das Wesentlichste erreicht zu haben, kann auch schnell, fü einen erfahrenen MMO-Spieler nach 3-4 Monaten eintreten, wenn man einmal sich schnell hochgespielt, schnell in Normalmodes alles zusammengefarmt und den Endcontent durchgenudelt hat.



    zum oberen teil

    ich bezieh mich jetzt mal nur auf diesen teil weil andere abschweifen
    die frage ist ja doch was ist gerecht hierbei

    da (fast) jeder sachen zum umschmieden hat aber jeder unterschiedlich viel skill/wissen/können hat
    ist die frage wo mehr bzw wo weniger sein sollte nicht so einfach zu klären

    und die pvp belohung fällt finde ich da nicht aus dem rahmen den ganzen letzten abend hatte in in allen belohnungen insgesamt 1kristall
    (4-45) bei meinem glück selbstredend 4! xD

    zum zweiten teil

    die frage ist halt eine alte sollte gear farmen einem im spiel halten?
    und ich erinnere mich noch daran das viele sagten gear farmen in eso ist der letzte sche*ß

    daher finde ich persönlich das neue system gut da ich damals für zb ein valkyn skoria helm xxxxxxxxxx mal gelaufen bin sämtlichen mitstreitern meiner gilde in den ohren lag und dennoch nur so *** sachen wie verstärkt bekam xD

    Edited by Astans on 25. Oktober 2017 09:41
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    kurz und knapp: DIe PVPler gehören immer mit bedacht, keine Abrede :)
    Ich glaube, die Lösung, so wie sie jetzt ist, ist auch für euch von Nachteil, wenn sich jeder unequippte mit Heilstab an Gruppen ranklemmt um Mutagen zu spammen, und diese PVEler mutagenspammend dann die Kampagnen vollmachen. Ich erinnere mich, dass es mal so eine Phase gab, als Magiedetonation auch im PVE auf die Leiste gehörte.

    EDIT:
    die frage ist halt eine alte sollte gear farmen einem im spiel halten?
    und ich erinnere mich noch daran das viele sagten gear farmen in eso ist der letzte sche*ß

    daher finde ich persönlich das neue system gut da ich damals für zb ein valkyn skoria helm xxxxxxxxxx mal gelaufen bin sämtlichen mitstreitern meiner gilde in den ohren lag und dennoch nur so *** sachen wie verstärkt bekam xD

    André, bist du das? :D x) Scherz - was Skoria-Farm angeht hatte ich auch so einen Helden in meiner PVE-Gilde, den zum Schluss wir immer wieder animieren mussten, erneut COA zu laufen, weil er sich shcon aufgegeben hatte. Ich selber war ja immer als Lootschwein bekannt.

    Nein, Gear farmen soll nicht Spieler im Spiel haten - das meine ich nicht. Das passiert aber derzeit. Deswegen gibt es ja die Transmutationskristalle, das finde ich auch gut, vor allem denken wir an solche Späße wie BSW-Stab farmen oder vMSA Stab...

    Was ich meine ist, dass wenn man in Spiel kommt, so verbessert man sich langsam. Man wird Level 50, dann CP 160 dann geht man so langsam mit seinem gecrafteten Gear die ersten Normal-Mode Dungeons zum schnuppern an, spielt sich ein, man verbessert sich, lernt worauf es ankommt, dann verbessert sich das GEar und die Sets ggf auch durch die Analysen die man parallel laufen hat, irgendwann ist man stark genug für den Vet-Modus und bekommt dann dort seine Rewards, Movement und Leistung wird besser und dann bekommt man dort auch neues Gear, das einen noch besser macht.

    So sollte der Idealfall ja sein, das Problem, was ich anmerke ist lediglich das, dass alles zwischen CP160 und Endcontent steht, mittlerweile skipbar ist, indem man einfach die Normal modes abfarmt. Dieses Gefühl von "Wieder was geschafft" oder "Wieder eine Verbesserung" bleibt aus, weil man einen elementaren Teil des Weges zum Endcontent übersspringen kann. Glaube mir, was wir damals glücklich waren, das erste mal Skoria gelegt zu haben, oder vICP zu Silvester sternhagelvoll das erste Mal geschafft und gemeinsam gelernt. Die ganzen Erfahrung und Erlebnisse, spielerische Erfolge auf die man zuarbeitet, bleiben immer mehr aus.

    Edited by Dont_do_drugs on 25. Oktober 2017 09:52

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    kurz und knapp: DIe PVPler gehören immer mit bedacht, keine Abrede :)
    Ich glaube, die Lösung, so wie sie jetzt ist, ist auch für euch von Nachteil, wenn sich jeder unequippte mit Heilstab an Gruppen ranklemmt um Mutagen zu spammen, und diese PVEler mutagenspammend dann die Kampagnen vollmachen. Ich erinnere mich, dass es mal so eine Phase gab, als Magiedetonation auch im PVE auf die Leiste gehörte.

    War das nicht immer schon so? Bei jedem neuen Event, der auf PvP Gebiet stattfindet. Und nicht zu vergessen die Chars, die bestimmte PvP-Skills brauchen fürs PvE
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    @Astans

    Immer wenn ich Deine Siganatur anschaue, erkenne ich erstmal nen Roboter, der mir beide Mittelfinger zeigt. Ist das eine beabsichtigte Doppeldeutigkeit, oder nur mein verdrehter Verstand? :D:#
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    @Astans

    Immer wenn ich Deine Siganatur anschaue, erkenne ich erstmal nen Roboter, der mir beide Mittelfinger zeigt. Ist das eine beabsichtigte Doppeldeutigkeit, oder nur mein verdrehter Verstand? :D:#

    mh also eigentlich ists ein bungalow mit 2 palmen links und rechts
    aber jetzt wo du es sagst mh :trollface:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    @Astans

    Immer wenn ich Deine Siganatur anschaue, erkenne ich erstmal nen Roboter, der mir beide Mittelfinger zeigt. Ist das eine beabsichtigte Doppeldeutigkeit, oder nur mein verdrehter Verstand? :D:#

    Das ist unverkennbar der Dominionadler. Wo auch immer du da nen Roboter erkennst xD

    @Dont_do_drugs sternhagelvoll zu Silverster raiden gehen? Warum gibt es von solchen Geschichten nie ne Art "Lets Play" xD. Sowas würd ich mir sogar angucken.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs sternhagelvoll zu Silverster raiden gehen? Warum gibt es von solchen Geschichten nie ne Art "Lets Play" xD. Sowas würd ich mir sogar angucken.

    Wir haben gelegen vor Lachen, wie dumm man sterben kann. ICP war zu dem Zeitpunkt auch verhältnismäßig neu gerade da gewesen und es war unser erster gildeninterner Vet-Anlauf. Wir hatten alle was intus, aber mein Co-DD war komplett hackestramm. Als ich ihn beim Fleischatronachen-Boss rezzte und er grad in dem roten Ring lag, dachte ich mir noch so "der wird doch nicht so blöd sein und direkt nachm Aufstehen in den Ring laufen". Er steht auf, macht zwei Schritte, bamm tot. Danach musste ich erstmal die Tastatur von Kirschlikör reinigen. Aber irgendwann gegen 3 oder 4 Uhr Morgens hatten wirs geschafft. Nach 6 Stunden :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    kurz und knapp: DIe PVPler gehören immer mit bedacht, keine Abrede :)
    Ich glaube, die Lösung, so wie sie jetzt ist, ist auch für euch von Nachteil, wenn sich jeder unequippte mit Heilstab an Gruppen ranklemmt um Mutagen zu spammen, und diese PVEler mutagenspammend dann die Kampagnen vollmachen. Ich erinnere mich, dass es mal so eine Phase gab, als Magiedetonation auch im PVE auf die Leiste gehörte.

    War das nicht immer schon so? Bei jedem neuen Event, der auf PvP Gebiet stattfindet. Und nicht zu vergessen die Chars, die bestimmte PvP-Skills brauchen fürs PvE

    Nur mit dem Unterschied, dass die "ich hol mir mal eben schnell Elan"-PvEler leicht wegzudrücken sind, man sie quasi gewohnt ist und auch die Kampagne nicht übermäßig voll machen (und für manche gern genommene AP-Lieferanten darstellen). Hinzu kommt, dass so mancher dabei doch entdeckt, dass PvP Spaß machen kann und dabei bleibt.
    Das mit den Kristallen könnte aber in der Tat dazu führen, dass man fast so eine PvEler-Schwemme wie zum Mittjahrsevent in Cyrodiil hat, und das war echt too much.
    Ich denke mal, dass bei der Kristallverteilung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und sich da noch was tut.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    kurz und knapp: DIe PVPler gehören immer mit bedacht, keine Abrede :)
    Ich glaube, die Lösung, so wie sie jetzt ist, ist auch für euch von Nachteil, wenn sich jeder unequippte mit Heilstab an Gruppen ranklemmt um Mutagen zu spammen, und diese PVEler mutagenspammend dann die Kampagnen vollmachen. Ich erinnere mich, dass es mal so eine Phase gab, als Magiedetonation auch im PVE auf die Leiste gehörte.

    War das nicht immer schon so? Bei jedem neuen Event, der auf PvP Gebiet stattfindet. Und nicht zu vergessen die Chars, die bestimmte PvP-Skills brauchen fürs PvE

    Nur mit dem Unterschied, dass die "ich hol mir mal eben schnell Elan"-PvEler leicht wegzudrücken sind, man sie quasi gewohnt ist und auch die Kampagne nicht übermäßig voll machen (und für manche gern genommene AP-Lieferanten darstellen). Hinzu kommt, dass so mancher dabei doch entdeckt, dass PvP Spaß machen kann und dabei bleibt.
    Das mit den Kristallen könnte aber in der Tat dazu führen, dass man fast so eine PvEler-Schwemme wie zum Mittjahrsevent in Cyrodiil hat, und das war echt too much.
    Ich denke mal, dass bei der Kristallverteilung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und sich da noch was tut.

    Also ich hab mir die PVP belohnung im bg geholt... Also man muss nicht unbedingt nach cyro. auch wenn es da unter umständen schon etwas schneller den ersten beutel gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    kurz und knapp: DIe PVPler gehören immer mit bedacht, keine Abrede :)
    Ich glaube, die Lösung, so wie sie jetzt ist, ist auch für euch von Nachteil, wenn sich jeder unequippte mit Heilstab an Gruppen ranklemmt um Mutagen zu spammen, und diese PVEler mutagenspammend dann die Kampagnen vollmachen. Ich erinnere mich, dass es mal so eine Phase gab, als Magiedetonation auch im PVE auf die Leiste gehörte.

    War das nicht immer schon so? Bei jedem neuen Event, der auf PvP Gebiet stattfindet. Und nicht zu vergessen die Chars, die bestimmte PvP-Skills brauchen fürs PvE

    Nur mit dem Unterschied, dass die "ich hol mir mal eben schnell Elan"-PvEler leicht wegzudrücken sind, man sie quasi gewohnt ist und auch die Kampagne nicht übermäßig voll machen (und für manche gern genommene AP-Lieferanten darstellen). Hinzu kommt, dass so mancher dabei doch entdeckt, dass PvP Spaß machen kann und dabei bleibt.
    Das mit den Kristallen könnte aber in der Tat dazu führen, dass man fast so eine PvEler-Schwemme wie zum Mittjahrsevent in Cyrodiil hat, und das war echt too much.
    Ich denke mal, dass bei der Kristallverteilung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und sich da noch was tut.

    Also ich hab mir die PVP belohnung im bg geholt... Also man muss nicht unbedingt nach cyro. auch wenn es da unter umständen schon etwas schneller den ersten beutel gibt

    Der Punkt ist ja, dass es nicht um die PvPler geht (oder diejenigen die auch so in den BGs was gebacken kriegen), sondern um reine PvEler die die Kristalle für den ersten gerechten Lohn als einfachste Möglichkeit ausgemacht haben. Ich denke mal, das will keiner (...bzw. kaum einer ;) )

    ...Andererseits, ist es nicht so, dass die Kristalle nur bis zu einem bestimmten Cap gesammelt werden können - und iwann hat jeder seine Mahlstromwaffen whatsever transmutiert - und vllt. erledigt sich das Problem dann auch von selbst... :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    und die pvp belohung fällt finde ich da nicht aus dem rahmen den ganzen letzten abend hatte in in allen belohnungen insgesamt 1kristall
    (4-45) bei meinem glück selbstredend 4! xD

    Da liegt ja auch dein "Fehler".. Nachdem du deine erste Belohnungsmail des Tages bekommen hast, musst du umloggen auf einen anderen Char.
    Eine garantierte Geode gibt es in jeder ersten Belohnung pro Tag PRO CHAR.

    Das fällt schon sehr aus dem Rahmen.
    Edited by Svenja on 25. Oktober 2017 13:30
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

    Es ist so wie in jeder Foren-Community: wenige aktive Schreiber, die sich für eine Elite halten stehen einer grossen Menge Mitlesern gegenüber. Die Elite bleibt unter sich, weil sie keine Abweichler duldet. Und so bleibt der Genpool immer schön sauber, weil Abweichler kollektiv rausgespammt werden.

    Es gibt hier durchaus ein paar Leute die sich dicke Freund sind und sich auffällig oft und gerne unterstützen, dennoch macht man es sich etwas einfach von einer "Elite" auszugehen. "Abweichler" (Diese ganzen Worte und neuen Bezeichnungen sind langsam ein wenig daneben. Insbesondere macht man es sich zu leicht von 2 Gruppen auszugehen) werden nicht rausgespammt. Viel mehr lassen sich manche raus spammen. Und den ein oder anderen darunter würde ich nun nicht unbedingt vermissen.

    Wer halt in einem Forum aktiv ist muss eben ein dickes Fell haben und nicht sich von jedem Trolling beeindrucken lassen.

    Zum Thema:

    Es waren nicht nur die Raider oder die reinen Vetspieler die sich ein schnelleres herankommen an Traits gewünscht haben. Daher sollten alle in der Lage sein, in einer angemessenen Zeit an die Steine zu kommen. Ich fände es in Ordnung wenn man in einer Vetinstanz eine größere Chance auf die Steine hätte als in einer normalen. Aber man sollte nicht zu sehr daran denken als Vetspieler oder Raider automatisch einen viel größeren Anspruch an sowas zu haben und zu argumentieren "als jemand der Raidet braucht man es viel dringender" .

    Eigentlich könnte man auch einfach sagen: Instanz Boss 25% Wahrscheinlichkeit auf einen Stein. Vetinstanzboss 50% Wahrscheinlichkeit. Der Rest bleibt wie es ist. Schon würde der Vetinhalt mehr lohnen ohne dass die anderen zu sehr benachteiligt würden. Im PvP gibt's allerdings keinen Schwierigkeitsgrad im eigentlichen Sinne. Evtl. könnte man am PvP Rang festmachen ob man mit einer gewissen Chance einen stein als gerechten Lohn bekommt. Mehr würde mir da nicht einfallen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es waren nicht nur die Raider oder die reinen Vetspieler die sich ein schnelleres herankommen an Traits gewünscht haben. Daher sollten alle in der Lage sein, in einer angemessenen Zeit an die Steine zu kommen. Ich fände es in Ordnung wenn man in einer Vetinstanz eine größere Chance auf die Steine hätte als in einer normalen. Aber man sollte nicht zu sehr daran denken als Vetspieler oder Raider automatisch einen viel größeren Anspruch an sowas zu haben und zu argumentieren "als jemand der Raidet braucht man es viel dringender" .
    Eigentlich könnte man auch einfach sagen: Instanz Boss 25% Wahrscheinlichkeit auf einen Stein. Vetinstanzboss 50% Wahrscheinlichkeit. Der Rest bleibt wie es ist. Schon würde der Vetinhalt mehr lohnen ohne dass die anderen zu sehr benachteiligt würden. Im PvP gibt's allerdings keinen Schwierigkeitsgrad im eigentlichen Sinne. Evtl. könnte man am PvP Rang festmachen ob man mit einer gewissen Chance einen stein als gerechten Lohn bekommt. Mehr würde mir da nicht einfallen.

    Da bin ich bei dir.
    Es waren nicht nur die Raider oder die reinen Vetspieler die sich ein schnelleres herankommen an Traits gewünscht haben.

    Offen gestanden glaube ich generell, dass viele Verzerrungen und auch für Anfänger störende Easy-Mode-Ausnutzereien durch erfahrenere Spieler daraus resultieren, dass der Wunsch nach Easy-Mode Spielbarkeit und dennoch Reward erhalten existent ist und die Forderung immer wieder gestellt wird. Aus dem Grund wurde Normal-Mode und Vet-Mode geschaffen, aus dem Grund werden Dungeons immer wieder generft, aus dem Grund gibt es Endcontent-Gear in Normalmodes. Und währenddessen wird sich immernoch alle Nase lang beklagt, dass vMSA zu schwer ist und man so ja nie eine Chance hat, mal eine MSA-Waffe überhaupt zu erhalten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.