Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Transmutationskristalle - Kronenshop?!

Godfrey-vSA
Godfrey-vSA
✭✭✭
Hat wer vllt. schon irgendwo gehört,
ob Zeni vor hat sie in den Shop zu bringen?

Frage nur, da ich so Wochen bräuchte bis ich einige Sets ordentlich
ummophen könnte und Zeni so Geldgeil ist, das die eine gute Geldquelle
für sie wäre, die ich sogar mit nicht wenig Kronen unterstützen würde. (Keine Lust mehr auf das ewige gefarme) :open_mouth:

Danke Euch ...
Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gibt nen Spielvorteil also wirds das (hoffentlich) nicht geben. Zeni will auch dass die Leute Dungeons laufen daher würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden...
  • Ryo_TheTiger
    Wer Täglich die Gelöbnisse der unerschrockene läuft, hat die schnell zusammen. Ich jedenfalls habe für heute schon 10 gesammelt. Ausserdem bekommt man die auch von Dungeon- und Raidbossen, dailys und co. ZOS hatte schon in einem Ankündigungspost geschrieben, die Trials für Neulinge schmackhafter zu gestalten.

    Bis jetzt ist keine einzige währung über den Kronenshop käuflich, also wird es für die Transmutationssteine sicherlich das gleiche gelten.
    Vorallem wäre das auch sinnlos, da man nur Maximal 200 solche steine pro Char besitzen kann. Was ich jetzt nicht geschaut habe, ist, ob man die in der Bank einlagern kann.
    Edited by Ryo_TheTiger on 24. Oktober 2017 02:14
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ryo_TheTiger schrieb: »
    Was ich jetzt nicht geschaut habe, ist, ob man die in der Bank einlagern kann.

    Ich habe gestern gesehen, dass die Transmutationskristalle wie Gold oder Allianzpunke "gelagert" werden.

    Aber ob man die grünen Geoden , in denen die Transmutationssteine stecken, selbst lagern oder sogar handeln kann, würde mich selbst interessieren.

    Warum stecken diese Transmutationskristalle überhaupt in diesen grünen Geoden?
    Edited by Qagh on 24. Oktober 2017 03:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Hat wer vllt. schon irgendwo gehört,
    ob Zeni vor hat sie in den Shop zu bringen?

    Frage nur, da ich so Wochen bräuchte bis ich einige Sets ordentlich
    ummophen könnte und Zeni so Geldgeil ist, das die eine gute Geldquelle
    für sie wäre, die ich sogar mit nicht wenig Kronen unterstützen würde. (Keine Lust mehr auf das ewige gefarme) :open_mouth:

    Danke Euch ...

    Kann man eigentlich auch mal ne Frage stellen ohne Zenimax ständig in irgendeiner Art und Weise durch den Kakao zu ziehen?
    Würde es dir besser gefallen wenn denen das Geld ausgeht und die Server bald abgeschalten werden? Schlimm echt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Hat wer vllt. schon irgendwo gehört,
    ob Zeni vor hat sie in den Shop zu bringen?

    Frage nur, da ich so Wochen bräuchte bis ich einige Sets ordentlich
    ummophen könnte und Zeni so Geldgeil ist, das die eine gute Geldquelle
    für sie wäre, die ich sogar mit nicht wenig Kronen unterstützen würde. (Keine Lust mehr auf das ewige gefarme) :open_mouth:

    Danke Euch ...
    Diese Option wäre PayToWin, da diese (wie @Gamer1986PAN bereits in #2 erwähnt hat) einen erheblichen Spielvorteil geben würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Hat wer vllt. schon irgendwo gehört,
    ob Zeni vor hat sie in den Shop zu bringen?

    Frage nur, da ich so Wochen bräuchte bis ich einige Sets ordentlich
    ummophen könnte und Zeni so Geldgeil ist, das die eine gute Geldquelle
    für sie wäre, die ich sogar mit nicht wenig Kronen unterstützen würde. (Keine Lust mehr auf das ewige gefarme) :open_mouth:

    Danke Euch ...

    Kann man eigentlich auch mal ne Frage stellen ohne Zenimax ständig in irgendeiner Art und Weise durch den Kakao zu ziehen?
    Würde es dir besser gefallen wenn denen das Geld ausgeht und die Server bald abgeschalten werden? Schlimm echt...
    Ist halt echt so, da wird einem ein Onlinespiel mit andauernden Wartungs- und Entwicklungskosten als Buy2Play geboten, und dann wird trotzdem noch gemeckert wenn man sich das Geld woanders holen muss.

    Aber an sich hoffe ich, dass es die Transmutationskristalle, aus den selben Gründen wie bei meinen Vorpostern, nicht in den Kronenshop schaffen werden. Jedoch würde ich es ihnen auch nicht übel nehmen.
    Edited by Xerrok on 24. Oktober 2017 05:56
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein p2w, nach meiner Auffasszung. Die Items lassen sich einfach erfarmen, man hat beim Einkauf keinen erheblichen Vorteil.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das trotzdem nicht ganz Glücklich gelöst.

    Ich bin gestern je einmal vMoL und einmal vAS gelaufen und bin bei genau 0 Kristallen, weder im Endboss, noch in den Weekly-Kill-Urnen waren welche drin.
    Schon klar, das es halt nur "eine Chance" auf Kristalle gibt.
    Aber wenn es garantiert Kristalle bei so einem Schrott wie "Zufallsverlies auf Normal" gibt, dann bitte auch bei Raidbossen auf Veteran.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

    Da wir grad bei p2w sind - bräuchte nen vMoL Carry ;);)

    Ernsthaft, ich hoffe nicht dass die Dinger in den Kronenshop kommen. Wenn man pledges läuft dürfte man die bald zusammen haben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Aber wenn es garantiert Kristalle bei so einem Schrott wie "Zufallsverlies auf Normal" gibt, dann bitte auch bei Raidbossen auf Veteran.

    Schrott?

    Sorry, aber nicht jeder ist so begnadet wie die High-DPS-Zocker, die Vet locker rennen können.

    Bei 10 Mio. Spielern in ESO den Normalmodus als Schrott abzutun, ist ziemlich arrogant.

    Wenn bei ESO etwas Schrott ist, dann das, dass man das Glitchen toleriert und nicht patcht.
    Edited by Qagh on 24. Oktober 2017 07:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bei 10 Mio. Spielern ...

    Made my day ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei 10 Mio. Spielern in ESO den Normalmodus als Schrott abzutun, ist ziemlich arrogant.

    Wo nimmst du diese Zahl her? 10 Mio verkaufte Zugänge sind keine 10 Mio Spieler. Die Mehrheit meines Bekanntenkreises hat aufgehört zu spielen, und ich hatte mehrere Bekanntenkreise wo Leute aufgehört haben zu spielen. Ich selber habe so ca. 6 Accounts und bin als Multiaccountler nicht alleine, dann hast du noch die sich immer wieder neue Accounts zulegenden Botter/Goldseller und zum Schluss - als aktive, sich regelmäßig einloggende Spieler - bleibt da nicht viel, ich würde es auf 6-stellig, aber nicht im oberen Bereich schätzen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bei 10 Mio. Spielern in ESO den Normalmodus als Schrott abzutun, ist ziemlich arrogant.

    Wo nimmst du diese Zahl her? 10 Mio verkaufte Zugänge sind keine 10 Mio Spieler. Die Mehrheit meines Bekanntenkreises hat aufgehört zu spielen, und ich hatte mehrere Bekanntenkreise wo Leute aufgehört haben zu spielen. Ich selber habe so ca. 6 Accounts und bin als Multiaccountler nicht alleine, dann hast du noch die sich immer wieder neue Accounts zulegenden Botter/Goldseller und zum Schluss - als aktive, sich regelmäßig einloggende Spieler - bleibt da nicht viel, ich würde es auf 6-stellig, aber nicht im oberen Bereich schätzen.

    Da habe ich irgendwo bei TESO gesehen.

    Wie auch immer, ob es jetzt 5 oder 10 Mio. Spieler sind, der Normalmodus hat seine Daseinsberechtigung, weil eben nicht jeder glitscht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ist kein p2w, nach meiner Auffasszung. Die Items lassen sich einfach erfarmen, man hat beim Einkauf keinen erheblichen Vorteil.
    Du hast Deinen Sarkasmus nicht verloren.
    p.s. : wb ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ist kein p2w, nach meiner Auffasszung. Die Items lassen sich einfach erfarmen, man hat beim Einkauf keinen erheblichen Vorteil.
    Du hast Deinen Sarkasmus nicht verloren.
    p.s. : wb ;)

    Es gibt doch jetzt schon Strategien und Taktiken, sich schnell und einfach die Steine zusammenzufarmen. Mal schauen wie schnell die ersten ihr Zeug zusammen haben. ZOS wird ggf. bald bei der Droprate nachjustieren müssen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ist kein p2w, nach meiner Auffasszung. Die Items lassen sich einfach erfarmen, man hat beim Einkauf keinen erheblichen Vorteil.
    Du hast Deinen Sarkasmus nicht verloren.
    p.s. : wb ;)

    Es gibt doch jetzt schon Strategien und Taktiken, sich schnell und einfach die Steine zusammenzufarmen. Mal schauen wie schnell die ersten ihr Zeug zusammen haben. ZOS wird ggf. bald bei der Droprate nachjustieren müssen.
    Ahso, Du meintest mit *Items* die Kristalle. Ich bin davon ausgegangen, daß Du das *Equip* meintest ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ist kein p2w, nach meiner Auffasszung. Die Items lassen sich einfach erfarmen, man hat beim Einkauf keinen erheblichen Vorteil.
    Du hast Deinen Sarkasmus nicht verloren.
    p.s. : wb ;)

    Es gibt doch jetzt schon Strategien und Taktiken, sich schnell und einfach die Steine zusammenzufarmen. Mal schauen wie schnell die ersten ihr Zeug zusammen haben. ZOS wird ggf. bald bei der Droprate nachjustieren müssen.
    Ahso, Du meintest mit *Items* die Kristalle. Ich bin davon ausgegangen, daß Du das *Equip* meintest ;)

    Ah kk.

    Ich frage mich ohnehin, was ZOS eigtl vor hat, oder ob, irgendein Wirtschaftsexperte drüber schaut, was mit der Ingamewirtschaft ist.

    Vor langer Zeit gab es mal die BOP-Änderung von Raid-Equip, parallel dazu passierte auf dem PC EU Server ein "Flower-Push", der den PVE-Spielern einiges an Gold nahm, um erfolgreich raiden zu können, bei nicht mehr vorhandenen Verkaufsmöglichkeiten. Das hat finanziell einiges aus der Balance gebracht, allerdings wurde mit den Trophäen nachjustiert, sodass man mit ca. 10 - 15k aus einem Kargstein-Veteranen-Raid hervorgeht zumindest. Später wurden aber Tel-Var-Boxen zusätzlich für Blumen eingerichtet und der Preise für Blumen und Pötte sind wieder in den Keller gerauscht. Die Unerschrockenen-Belohnungen für die Raids wurden aber nicht nachjustiert und immer mehr Gold kam im Endeffekt durch PVE-Raider in den Umlauf.

    Bots schaffen parallel dazu einen Überfluss an goldenen Härtern und Preisverfall, Neucraften und Wiederanwenden von Härtern wird aber auch nachlassen, wenn man Waffen und Rüstungsteile umwandeln kann. Damit wird auch auf dem Sektor eine sinkende Nachfrage (möglicherweise) die Folge sein (ich hab das Ummorphen aber auch noch gar nicht getestet und ausprobiert, ggf habe ich irgendetwas nicht auf dem Schirm, was ihr habt - man hatte mir zwar gesagt, dass ich mit BSW-Farm doch auf diese Änderung warten solle, aber iwie meinte ich, dass ich 5 Setteile schneller zusammenhabe als die Steine, so wars dann auch). Das finde ich auf der einen Seite zwar gut, da durch Inflation und geringere Nachfrage wie auch Goldüberfluss der Preis für Ingamegold immer weiter sinkt und damit dies der "Sinnhaftigkeit" dieser Tätigkeit, bzw der Lukrativität beraubt....

    Auch wurde die Droprate der Trophäenfische angehoben, parallel dazu übrigens meiner Kalkulation nach auch die Droprate des Rogens, der nicht mehr mit 1% Wahrscheinlichkeit droppt, sondern 1,5% - 2%.

    Versteht mich nicht falsch - der Ingamehandel selber blüht wie eh und je, weil "jeder" Tonnen an Gold hat und man sich jeden *** erkaufen kann...

    aber... die Erreichbarkeit von Achievements, auch von neuen Dingen, wie das Zusammenkaufen eines neuen Sets, eines Transimorphdingsbumstisch fürs eigene Haus und anderer Kram wird immer leichter und nach und nach damit aber auch viel "Estrebenswertes" aus dem Spiel genommen, Dinge die noch irgendeinen Wert haben.

    Ich habe den Selbstversuch gestartet, mit Angeln mir binnen weniger Tage die ersten 300k zusammengespielt gehabt, dann das Gold in Einkauf und Verkauf investiert und nach nicht mal einem Monat mehrere Millionen gehabt, für meine zukünftigen Sorc auf dem Account dann Nekropotenz in lila zusammengekauft, an Härtern mangelt es mir erstmal auch nicht wirklich, ich habe auf dem Account zwar nicht viel auf Reserve, ich komme aber auch schnell an neue usw. usf, Bank und Inventar der Chars ausgebaut, auch das Erfarmen von Branntzauberweber war nicht gerade schwer, die Schultern werden sicherlich etwas dauern, aber wenn dort erstmal ein falscher Trait drauf ist, ists verschmerzbar. Alles wichtige an Sets lässt sich weitestgehend auch über Normal-Modus der Prüfungen und Instanzen zusammenfarmen oder aber zusammenkaufen im Goldüberfluss.

    Was nicht heißt, dass ich die Option des Ummorphens schlecht finde, im Gegenteil, es tut Not, aber mir fehlt die entsprechende Nachjustierung, für den Fall dass es an andere Stellen Einfluss nimmt. Kann man goldene Härter nicht etwas mehr ins Housing einbinden, beispielsweise. Im Großen und Ganzen verfällt meines Erachtens ESO immer mehr dem Easy-Modus.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Im Großen und Ganzen verfällt meines Erachtens ESO immer mehr dem Easy-Modus.

    /sign

    Deshalb wird die Gruppe der "alten Hasen" auch immer kleiner, aber scheinbar bringt es mehr Umsatz viele für ein paar Monate zu melken anstatt angagierte Leute zu halten.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs sieh es am besten als Übertragung aus dem RL. Als damals Krieg herrschte, war die Wirtschaft ebenfalls im Keller. Ein Laib Brot kostete mehrere Millionen (Milliarden?) Mark.
    Nach dem Krieg stabilisierte sich das ganze und es kam zum Wirtschaftswunder. Wobei.. Wenn alles günstig wird (in TESO) ist das dann nicht bereits ein Wirtschaftswunder?.. Ok nun bin ich verwirrt xD
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    @Dont_do_drugs sieh es am besten als Übertragung aus dem RL. Als damals Krieg herrschte, war die Wirtschaft ebenfalls im Keller. Ein Laib Brot kostete mehrere Millionen (Milliarden?) Mark.
    Nach dem Krieg stabilisierte sich das ganze und es kam zum Wirtschaftswunder. Wobei.. Wenn alles günstig wird (in TESO) ist das dann nicht bereits ein Wirtschaftswunder?.. Ok nun bin ich verwirrt xD

    Ja, es hält aber Spieler nicht im Spiel, wenn sie nichts mehr haben, wofür es sich zu spielen lohnt und dann bricht die Blase zusammen. Mein Vorschlag wäre, um das Botproblem mit einzukalkulieren bei einem möglichen Wertverfall von Härtern durchs Ummorphen (@ZOS_KaiSchober):

    Wertsteigerung:

    * Goldene Härter werden auch für Housing Anwendung finden - vor allem für den Harzpreis und der Wertigkeit von Harz von Vorteil.

    Justierungen:
    * Man halbiert die Droprate von goldenen Härtern aus Rohmats - also von 0,5% (1 aus 200) auf 0,25% (1 aus 400)
    * Man erhöht die Droprate aus Handwerksdailies um 1,5
    * Man gibt mit einer Wahrscheinlichkeit von bspw 15% die Chance mit, in einer Box aus Dailies (Gewölbedailies, Gildendailies, Morrowinddailies, CWC-Dailies usw. - diese Belohnungsboxen eben, Trialboxen ggf. auch) einen Random Härter zu erhalten
    * Man schafft auch ein PVP-Equivalent, bspw die Belohnungen je 5 oder 10k AP (weiß nicht mehr genau) mit 1% oder 2% Chance einen random Härter zu enthalten

    Ich hab dabei noch nicht alles durchkalkuliert und kann nicht genau sagen, wie die Statistiken in so einen Fall ausfallen würden, das kann nur ZOS selber einsehen, wer wie wo oft und aus welchen Quellen welche Belohnungen erhält, aber man verringert die Lukrativität vor allem von Grind-Bots (diese jabbenden Skeever- und Schlammkrabbenfarmer bspw.) und verlagert den Erhalt wertiger Items vermehrt zum AKTIVEN Spielen, weg vom reinen, exploitbaren Farmen. Höhere Härterpreise und höhere Nachfrage haben zudem den Vorteil bei Einkauf für einen höheren Goldsink zu sorgen.

    (bei geringerem Umsatz durch Botaktivitäten würde möglicherweise auch der Preis je Mio. Gold steigen und damit die Lukrativität von Goldeinkauf sinken)
    Edited by Dont_do_drugs on 24. Oktober 2017 09:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schrott?


    Ja "Schrott", ich spreche von den "NormalMode Zufalls Verliesen", das sind diese 100k exp Dinger die man einmal täglich machen kann,
    ab Level 10!
    Dort gibt es garantierte Kristalle, bei Raid-Bossen auf Veteran gibt es nur eine "Chance" auf Kristalle.
    Das finde ich unglücklich gelöst, weil man mit 3 Dailys und 1 Zufallsverlies pro Charakter die Steine easy farmen kann, aber die Leute die mehr raiden wieder RnG Glück brauchen.

    Und sei doch so Nett und verschone uns mit dem ProGamer gebashe, mehr als eine Zitrusfrucht zur gleichen Zeit, kann das Forum nur schwer verkraften.



    Edited by LeperXII on 24. Oktober 2017 09:43
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Warum entwickelt sich aktuell fast jeder Thread zu einem Gebashe gegen "Progamer"?

    So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
    Sowas hat NULL mit Pro zu tun aber hauptsache ständig hetzen.

    Es kotzt mich langsam nur noch an dass vereinzelte Individuen sowohl hier als auch in manchen FB Gruppen alles und jeden schief anmachen müssen weil man Content als (zu) einfach empfindet. Nicht ESO ist im Ar sch sondern die Community.
    Selten so was hetzerisches, Neiderfülltes erlebt wie es seit Morrowind der Fall ist. Ekelhaft.

    Ich wünsch euch ehrlich das ESO von 2014 zurück, da wäre spätestens nach Molag Bal Ruhe.
    Edited by Asared on 24. Oktober 2017 09:39
    ¯\_(ツ)_/¯


  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich finde das trotzdem nicht ganz Glücklich gelöst.

    Ich bin gestern je einmal vMoL und einmal vAS gelaufen und bin bei genau 0 Kristallen, weder im Endboss, noch in den Weekly-Kill-Urnen waren welche drin.
    Schon klar, das es halt nur "eine Chance" auf Kristalle gibt.
    Aber wenn es garantiert Kristalle bei so einem Schrott wie "Zufallsverlies auf Normal" gibt, dann bitte auch bei Raidbossen auf Veteran.

    Nach den Päätsch-notes sollte bei den Zufallsverliesen Non HM nix in der richtung Droppen ..UUUNND was mir grad auffällt
    ist die wortwahl darin .Zum ende hin steht dort "könnt" also nicht Muss .
    LeperXII schrieb: »
    Schrott?


    Ja "Schrott", ich spreche von den "NormalMode Zufalls Verliesen", das sind diese 100k exp Dinger die man einmal täglich machen kann,
    ab Level 10!
    Dort gibt es garantierte Kristalle, bei Raid-Bossen auf Veteran gibt es nur eine "Chance" auf Kristalle.
    Das finde ich unglücklich gelöst, weil man mit 3 Dailys und 1 Zufallsverlies pro Charakter die Steine easy farmen kann, aber die Leute die mehr raiden wieder RnG Glück brauchen.

    Und sei doch so Nett und verschone uns mit dem ProGamer gebashe, mehr als eine Zitrusfrucht zur gleichen Zeit, kann das Forum nur schwer verkraften.



    Also meiner einer hat gestern nix in Richtung Kristalle aus dem NON HM Zufalls Dungeon bekommen .
    Ja ok durch Gelöbnis gabs nen Tolles Episches mit chance 2-10 Transmorph zu bekommen und was gabs ...2 :-/
    Und Easy zu Farmen .. naja wenn man X-Chars hat vielleicht aber auch da gibt es solche und solche Spieler :-)
    Woher hast du die Info mit der Garantierten Kristall belohnung in den Patches kann ich da nix finden .
    Edited by DieFritte on 24. Oktober 2017 09:52
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 24. Oktober 2017 14:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Flozilla
    Flozilla
    Es geht doch nicht darum wer es benötigt.
    Aber man kann ja wohl erwarten das man bei schweren Kontent auch höhere Belohnung Erwarten.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Flozilla schrieb: »
    Es geht doch nicht darum wer es benötigt.
    Aber man kann ja wohl erwarten das man bei schweren Kontent auch höhere Belohnung Erwarten.

    Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer
    Irgendwie ist die Beschreibung wie/wo/wann die Droppen doch recht Schwammig .
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Warum entwickelt sich aktuell fast jeder Thread zu einem Gebashe gegen "Progamer"?

    So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
    Sowas hat NULL mit Pro zu tun aber hauptsache ständig hetzen.

    Es kotzt mich langsam nur noch an dass vereinzelte Individuen sowohl hier als auch in manchen FB Gruppen alles und jeden schief anmachen müssen weil man Content als (zu) einfach empfindet. Nicht ESO ist im Ar sch sondern die Community.
    Selten so was hetzerisches, Neiderfülltes erlebt wie es seit Morrowind der Fall ist. Ekelhaft.

    Ich wünsch euch ehrlich das ESO von 2014 zurück, da wäre spätestens nach Molag Bal Ruhe.

    Für die Meisten war bei Molag Bal das Spiel zu ende :-)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bei 10 Mio. Spielern in ESO den Normalmodus als Schrott abzutun, ist ziemlich arrogant.

    Wo nimmst du diese Zahl her? 10 Mio verkaufte Zugänge sind keine 10 Mio Spieler. Die Mehrheit meines Bekanntenkreises hat aufgehört zu spielen, und ich hatte mehrere Bekanntenkreise wo Leute aufgehört haben zu spielen. Ich selber habe so ca. 6 Accounts und bin als Multiaccountler nicht alleine, dann hast du noch die sich immer wieder neue Accounts zulegenden Botter/Goldseller und zum Schluss - als aktive, sich regelmäßig einloggende Spieler - bleibt da nicht viel, ich würde es auf 6-stellig, aber nicht im oberen Bereich schätzen.

    Da habe ich irgendwo bei TESO gesehen.

    Wie auch immer, ob es jetzt 5 oder 10 Mio. Spieler sind, der Normalmodus hat seine Daseinsberechtigung, weil eben nicht jeder glitscht.

    Richtig, wir schaffen Vet nur weil wir glitchen. Und sicher, du bist kein bisschen neidisch, du unterstellst nur jedem der Vet-Content spielt das er das nur schafft, weil er glitcht.

    Nichts gegen dich, aber solche Haltung ist der Grund, wieso es immer schwerer wird in diesem Forum sinnvoll zu diskutieren.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2017 10:15
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    DieFritte schrieb: »
    Irgendwie ist die Beschreibung wie/wo/wann die Droppen doch recht Schwammig .

    Hier bekommt ihr sie garantiert:

    tägliches erstes Zufallsverlies
    Gelöbnisse der Unerschrockenen
    wöchentliche Prüfungsquests
    Ranglisten für Arena, Prüfung und Schlachtfelder
    Abschlussbelohnungen für Allianzkriegkampagnen
    Eure erste Belohnung am Tag bei Gerechter Lohn!
    Mahlstrom-Arena (nur Veteranenmodus)
    Drachenstern-Arena (nur Veteranenmodus)

    Hier besteht die Chance, dass ihr sie bekommt:

    letzter Anführer im Verlies
    Post für den Gerechten Lohn! (nach der ersten Nachricht am Tag)
    zufällige Gruppensuchen nach der ersten am Tag

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26221?Clockwork-City-–-Einführung-in-die-Transmutation

    Steht doch da ziemlich eindeutig?

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    TetraHC schrieb: »
    DieFritte schrieb: »
    Irgendwie ist die Beschreibung wie/wo/wann die Droppen doch recht Schwammig .

    Hier bekommt ihr sie garantiert:

    tägliches erstes Zufallsverlies
    Gelöbnisse der Unerschrockenen
    wöchentliche Prüfungsquests
    Ranglisten für Arena, Prüfung und Schlachtfelder
    Abschlussbelohnungen für Allianzkriegkampagnen
    Eure erste Belohnung am Tag bei Gerechter Lohn!
    Mahlstrom-Arena (nur Veteranenmodus)
    Drachenstern-Arena (nur Veteranenmodus)

    Hier besteht die Chance, dass ihr sie bekommt:

    letzter Anführer im Verlies
    Post für den Gerechten Lohn! (nach der ersten Nachricht am Tag)
    zufällige Gruppensuchen nach der ersten am Tag

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26221?Clockwork-City-–-Einführung-in-die-Transmutation

    Steht doch da ziemlich eindeutig?

    Ok mein Fail ^^ war voll auf die Bäätsch-notes Fixiert
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.