Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nach Patch alle Meisterschriebe unbrauchbar

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ihr merkt schon, das weder Thread-Ersteller noch ein anderer unter den ersten 20 Postings sich beschwert hat, noch Geld zurück gefordert hat sondern lediglich darauf HINGEWIESEN hat, das Die Schriebe leicht verbuggd sind ???
    Als was outet Ihr euch da gerade ?

    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können" ...und ich hab drauf hingewiesen das man auch ohne die Schriebe spielen kann und wurde als Troll, einfacher Geist und jemand der blöd daher redet bezeichnet...alles klar? Man kann das natürlich unkommentiert lassen...liegt aber nicht in meiner Natur...und die Welt wird nicht untergehen, wenn man paar Tage keine Meisterschriebe machen kann.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können"

    Das war der besagte 20te o:) Der vorher auch nix konstruktives geschrieben hatte ^^

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    RundM schrieb: »

    Ja, die Meisterschriebe sind ZUR ZEIT nicht zu gebrauchen, darum sind sie aber nicht kaputt.

    Wieso wird immer aus einer Mücke gleich ein Elefant gemacht?

    "Die Meisterschriebe sind kaputt" ist nicht gleich "Es scheint, die Meisterschriebe sind kaputt."

    Deutsche Sprache, schwer zu beherrschen.

    After Eight - Die Feierabendgilde
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Was genau hat das mit Trollen zutun? Falls du es noch nicht bemerkt hast, die Stilseiten bleiben dir, die rennen nicht weg. Warum du ausgerechnet jetzt zwingend die Schriebe erledigen musst (die im übrigen auch im Inventar verbleiben und nicht nach einer Woche zu Staub zerfallen) erschließt sich mir nicht (oder einfach nur um sich hier zu echauffieren?)...ich will damit nur sagen das man es doch mittlerweile gewohnt ist das ZOS Sachen hinkriegt mit denen keiner rechnet. Dann kommt ein Thread (oder mehrere) zum selben Thema und ZOS ist der Teufel in Person. Natürlich ist es ärgerlich, aber anstatt mal drüber zu lachen und zu sagen dann wart ich halt bis es behoben ist wird wie immer Böswilligkeit unterstellt und "wir sind zahlende Kunden" geplärrt und das finde ich unnötig. Zu dem "einfachen Geist" sag ich mal nix...

    Bitte unterstreiche in meinem Post, wo ich dies geschrieben habe.

    Edited by eli2809 on 22. August 2017 20:40
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    @NecroPhil666
    Du trollst doch nur, oder?


    Dass es dann irritierend ist, wenn es scheint, dass die seltenen und teuren Meisterschriebe kaputt sind, leuchtet wohl auch dem einfachsten Geist ein, hm?
    NecroPhil666 schrieb: »
    … wurde als Troll, einfacher Geist und jemand der blöd daher redet bezeichnet...alles klar?

    @NecroPhil666 :

    Ein ganz klarer Fall von… „Wer sich die Jacke anzieht, dem passt sie auch.“

    In dem ersten Satz hat sie dich gefragt, ob das ein Trollversuch ist.

    In dem zweiten Satz legt sie dar, dass die Meister-Schriebe kaputt sein könnten & dies auch dem einfachsten Geist klar sein sollte. In beiden Fällen wurde deine Person nicht erwähnt. Das du dich aber angesprochen fühlst ist letztlich dein ganz persönliches Vergnügen.
    Edited by OwenDaring on 22. August 2017 21:02
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    eli2809 schrieb: »
    @NecroPhil666
    Du trollst doch nur, oder?


    Dass es dann irritierend ist, wenn es scheint, dass die seltenen und teuren Meisterschriebe kaputt sind, leuchtet wohl auch dem einfachsten Geist ein, hm?
    NecroPhil666 schrieb: »
    … wurde als Troll, einfacher Geist und jemand der blöd daher redet bezeichnet...alles klar?

    @NecroPhil666 :

    Ein ganz klarer Fall von… „Wer sich die Jacke anzieht, dem passt sie auch.“

    In dem ersten Satz hat sie dich gefragt, ob das ein Trollversuch ist.

    In dem zweiten Satz legt sie dar, dass die Meister-Schriebe kaputt sein könnten & dies auch dem einfachsten Geist klar sein sollte. In beiden Fällen wurde deine Person nicht erwähnt. Das du dich aber angesprochen fühlst ist letztlich dein ganz persönliches Vergnügen.

    @OwenDaring wenn ich explizit am Anfang eines Threads namentlich erwähnt werde mit @NecroPhil666 dann fühl ich mich selbstverständlich angesprochen, es ist nicht nötig das @NecroPhil666 noch 3mal zu verwenden es geht selbstverständlich um mich @OwenDaring . Aber nett dein Versuch eine durch die Blume ausgesprochene Beleidigung auf den abzuwälzen der beleidigt wurde...Applaus, Applaus!!!

    So ich bin hier dann auch raus...schönen Tag noch...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Braucht noch jemand Popcorn? Die Diskussionskultur in diesem Teil des Forums ist echt seltsam...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Die Diskussionskultur im gesamten Forum hat gelitten...
    Good Game... I'm out.
  • nobbyk
    nobbyk
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können"

    Das war der besagte 20te o:) Der vorher auch nix konstruktives geschrieben hatte ^^


    Ich kann das hier noch einmal, auch für das schlichtere Gemüt, konstruktiv erklären:
    Ich zahle für ein halbes Jahr ESO-Plus mehr als 60 € im voraus. Also erwarte ich für die erfolgte Zahlung auch
    die angebotene Ware. Logisch, oder?

    Und nein, ich will nicht, weil der Anbieter in Teilen seiner Verpflichtung nicht nach kommt, etwas anderes machen.

    Vor allem dann, wenn diese Teilausfälle fast schon zur Gewohnheit werden.
    Der Fachmann spricht da gerne mal von Bugs.
    Auch glaube ich, dass der Ausfall aller Stilmittel keine Nebensächlichkeit in diesem Spiel ist.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das Selbstverständnis von Zenimax, mit diesem Problem umzugehen. Und nicht nur mit diesem. Mehr als anderthalb Tage danach: keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts.

    Ich weiss nicht, wie Du Dich finanzierst. Ich muss für mein Geld arbeiten. Und wenn ich eine Leistung kaufe und bezahle,
    hätte ich sie gerne. Oder zumindest eine Erklärung dafür, warum sie nicht oder nur in Teilen erbracht wird.

    Konstruktiv genug?
    Edited by nobbyk on 23. August 2017 09:12
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    nobbyk schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können"

    Das war der besagte 20te o:) Der vorher auch nix konstruktives geschrieben hatte ^^


    Ich kann das hier noch einmal, auch für das schlichtere Gemüt, konstruktiv erklären:
    Ich zahle für ein halbes Jahr ESO-Plus mehr als 60 € im voraus. Also erwarte ich für die erfolgte Zahlung auch
    die angebotene Ware. Logisch, oder?

    Und nein, ich will nicht, weil der Anbieter in Teilen seiner Verpflichtung nicht nach kommt, etwas anderes machen.

    Vor allem dann, wenn diese Teilausfälle fast schon zur Gewohnheit werden.
    Der Fachmann spricht da gerne mal von Bugs.
    Auch glaube ich, dass der Ausfall aller Stilmittel keine Nebensächlichkeit in diesem Spiel ist.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das Selbstverständnis von Zenimax, mit diesem Problem umzugehen. Und nicht nur mit diesem. Mehr als anderthalb Tage danach: keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts.

    Ich weiss nicht, wie Du Dich finanzierst. Ich muss für mein Geld arbeiten. Und wenn ich eine Leistung kaufe und bezahle,
    hätte ich sie gerne. Oder zumindest eine Erklärung dafür, warum sie nicht oder nur in Teilen erbracht wird.

    Konstruktiv genug?

    Nailed it
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    nobbyk schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können"

    Das war der besagte 20te o:) Der vorher auch nix konstruktives geschrieben hatte ^^


    Ich kann das hier noch einmal, auch für das schlichtere Gemüt, konstruktiv erklären:
    Ich zahle für ein halbes Jahr ESO-Plus mehr als 60 € im voraus. Also erwarte ich für die erfolgte Zahlung auch
    die angebotene Ware. Logisch, oder?

    Und nein, ich will nicht, weil der Anbieter in Teilen seiner Verpflichtung nicht nach kommt, etwas anderes machen.

    Vor allem dann, wenn diese Teilausfälle fast schon zur Gewohnheit werden.
    Der Fachmann spricht da gerne mal von Bugs.
    Auch glaube ich, dass der Ausfall aller Stilmittel keine Nebensächlichkeit in diesem Spiel ist.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das Selbstverständnis von Zenimax, mit diesem Problem umzugehen. Und nicht nur mit diesem. Mehr als anderthalb Tage danach: keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts.

    Ich weiss nicht, wie Du Dich finanzierst. Ich muss für mein Geld arbeiten. Und wenn ich eine Leistung kaufe und bezahle,
    hätte ich sie gerne. Oder zumindest eine Erklärung dafür, warum sie nicht oder nur in Teilen erbracht wird.

    Konstruktiv genug?

    Grundsätzlich ja. Aber...

    Wir sprechen hier von ZOS. Wir alle sollten es besser wissen. Kommunikation geht oft gegen 0 und Bugs werden spät, selten oder gar nicht gefixt.

    ZOS wird nichts ändern, solange das Ganze finanziell aufgeht. Und das tut es scheinbar. (Wusstest du schon, dass es zurzeit günstig Kronen gibt :trollface: )

    In der Zwischenzeit kannst du froh sein, dass es wenigstens einen Workaround für das Problem gibt. Mag dir nicht gefallen, ist auch nicht optimal, aber besser als wie es bei anderen Bugs ist.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • nobbyk
    nobbyk
    ✭✭
    nobbyk schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du hast aber schon gelesen das sich beschwert wurde das "bezahlte Leistungen nicht abgerufen werden können"

    Das war der besagte 20te o:) Der vorher auch nix konstruktives geschrieben hatte ^^


    Ich kann das hier noch einmal, auch für das schlichtere Gemüt, konstruktiv erklären:
    Ich zahle für ein halbes Jahr ESO-Plus mehr als 60 € im voraus. Also erwarte ich für die erfolgte Zahlung auch
    die angebotene Ware. Logisch, oder?

    Und nein, ich will nicht, weil der Anbieter in Teilen seiner Verpflichtung nicht nach kommt, etwas anderes machen.

    Vor allem dann, wenn diese Teilausfälle fast schon zur Gewohnheit werden.
    Der Fachmann spricht da gerne mal von Bugs.
    Auch glaube ich, dass der Ausfall aller Stilmittel keine Nebensächlichkeit in diesem Spiel ist.

    Aber was mich am meisten ärgert ist das Selbstverständnis von Zenimax, mit diesem Problem umzugehen. Und nicht nur mit diesem. Mehr als anderthalb Tage danach: keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts.

    Ich weiss nicht, wie Du Dich finanzierst. Ich muss für mein Geld arbeiten. Und wenn ich eine Leistung kaufe und bezahle,
    hätte ich sie gerne. Oder zumindest eine Erklärung dafür, warum sie nicht oder nur in Teilen erbracht wird.

    Konstruktiv genug?

    Grundsätzlich ja. Aber...

    Wir sprechen hier von ZOS. Wir alle sollten es besser wissen. Kommunikation geht oft gegen 0 und Bugs werden spät, selten oder gar nicht gefixt.

    ZOS wird nichts ändern, solange das Ganze finanziell aufgeht. Und das tut es scheinbar. (Wusstest du schon, dass es zurzeit günstig Kronen gibt :trollface: )

    In der Zwischenzeit kannst du froh sein, dass es wenigstens einen Workaround für das Problem gibt. Mag dir nicht gefallen, ist auch nicht optimal, aber besser als wie es bei anderen Bugs ist.

    Hast wahrscheinlich recht. Bin auch gerade dabei mich wieder abzuregen. B)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In 2-4 Monaten Wochen lachen wir alle darüber.
    stilphocm.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

    @NecroPhil666 :
    Da zeigt sich in deinem Beitrag doch recht deutlich, dass du anscheinend Sprachverständnisprobleme hast.

    Am [Anfang des Threads] taucht dein Name nicht auf. Der wird erst nach deinem ersten Beitrag #23, in Beitrag #24 erwähnt.

    Wenn man bei jemandem schon bei der Benutzung von Basis-Begriffen Probleme beobachten kann, so sind die weiteren Verständnisprobleme nicht weiter verwunderlich.

    Schön für dich, das du deinen Forums-Namen erkennst & mitzählen kannst. Du solltest doch erkannt haben, dass die erste Erwähnung aus dem Zitat von eli2809 stammt, die Zweite vom Forum, durch ein Zitat deines Beitrag & erst die dritte Erwähnung stammte von mir.

    Leute die mich kennen wissen, dass ich mich bemühe, mich so verständlich wie möglich auszudrücken & meine Beiträge von Ballast zu befreien. Von mir wird man keinen Beitrag lesen, in dem der halbe Thread zum 50. mal zitiert wird.

    Die Meisterschriebe sind nur die Spitze des Eisbergs. Dadurch, dass man diese z. Z. nicht erledigen kann, bekommt man keine Scheine für deren Erledigung. Die Scheine sind jedoch die Währung, mit der man sich bei Händlern Einrichtungsgegenstände kaufen kann, an die man sonst nicht herankommt.

    Die Stile werden, wie man im Forum verfolgen kann, überall bei der Herstellung, nicht angezeigt. Bei den täglichen Handswerks-Aufgaben spielen sie jedoch keine wichtige Rolle.

    So gesehen war die Frage von @eli2809, ob du trollst, durchaus berechtigt. Nachdem die Kausalität erklärt wurde, war die letztliche Frage, ob dies auch einem einfachen Geist klar sein dürfte, nur eine rhetorische Frage & keine zielgerichtete Beleidigung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

    @NecroPhil666 :
    Da zeigt sich in deinem Beitrag doch recht deutlich, dass du anscheinend Sprachverständnisprobleme hast.

    Am [Anfang des Threads] taucht dein Name nicht auf. Der wird erst nach deinem ersten Beitrag #23, in Beitrag #24 erwähnt.

    Wenn man bei jemandem schon bei der Benutzung von Basis-Begriffen Probleme beobachten kann, so sind die weiteren Verständnisprobleme nicht weiter verwunderlich.

    Schön für dich, das du deinen Forums-Namen erkennst & mitzählen kannst. Du solltest doch erkannt haben, dass die erste Erwähnung aus dem Zitat von eli2809 stammt, die Zweite vom Forum, durch ein Zitat deines Beitrag & erst die dritte Erwähnung stammte von mir.

    Leute die mich kennen wissen, dass ich mich bemühe, mich so verständlich wie möglich auszudrücken & meine Beiträge von Ballast zu befreien. Von mir wird man keinen Beitrag lesen, in dem der halbe Thread zum 50. mal zitiert wird.

    Die Meisterschriebe sind nur die Spitze des Eisbergs. Dadurch, dass man diese z. Z. nicht erledigen kann, bekommt man keine Scheine für deren Erledigung. Die Scheine sind jedoch die Währung, mit der man sich bei Händlern Einrichtungsgegenstände kaufen kann, an die man sonst nicht herankommt.

    Die Stile werden, wie man im Forum verfolgen kann, überall bei der Herstellung, nicht angezeigt. Bei den täglichen Handswerks-Aufgaben spielen sie jedoch keine wichtige Rolle.

    So gesehen war die Frage von @eli2809, ob du trollst, durchaus berechtigt. Nachdem die Kausalität erklärt wurde, war die letztliche Frage, ob dies auch einem einfachen Geist klar sein dürfte, nur eine rhetorische Frage & keine zielgerichtete Beleidigung.

    @OwenDaring Hast ja Recht...Du bist ein ganz toller Typ und einer der wichtigsten Personen hier im Forum (das mein ich ernst) darum sollte meine bescheidene Meinung (bzw. Scherz so wie in meinem ersten Kommentar hier im Thread) nicht ernst genommen werden da sich ja hier jeder sofort angegriffen fühlt wenn man Kritik kritisiert...und auch wenn ich deine Beiträge wirklich mag und mir einiges auch schon geholfen hat...nimm Dich bitte nicht ganz so wichtig!
    Edited by NecroPhil666 on 24. August 2017 18:02
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Werden in unserem forum eigentlich in jedem thread nur noch zweikämpfe gefochten.

    Ist das so ne art duellfunktion fürs forum.

    :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Man könnte meinen die Kämpfe ingame sind zu langweilig, daher sucht man sich eine Herausforderung im Forum.
    Ich bin gespannt wer zuerst aufgibt.
    ESO-Teriker
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Klügere. :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Es fällt wirklich schwer noch Verständnis aufzubringen für diesen Bug. Der französische Client funktioniert auch nicht. Irgendwie fehlen einem die Worte. Das hätte man wohl mit einem Hotfix hinbringen können. So sehen wir wohl wieder einer stundenlangen Wartung am Montag entgegen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Klügere. :trollface:

    ba-dum-tss-gif-4.gif
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem fragt man sich ja was der Grund ist dass es die Lokalisierung des Spiels zerschießt - ist ja nicht so dass beim Patch am Montag daran was geändert worden wäre oder massenhaft neuer Text hinzugenommen wurde...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Vor allem fragt man sich ja was der Grund ist dass es die Lokalisierung des Spiels zerschießt - ist ja nicht so dass beim Patch am Montag daran was geändert worden wäre oder massenhaft neuer Text hinzugenommen wurde...
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.
    Es gibt Signaturen ?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »

    "Die Meisterschriebe sind kaputt" ist nicht gleich "Es scheint, die Meisterschriebe sind kaputt."

    Deutsche Sprache, schwer zu beherrschen.

    Deutsche Sprache beherrschen??? Genau! Es muss nämlich heißen: Es scheint, dass die Meisterschriebe kaputt sind.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    eli2809 schrieb: »

    "Die Meisterschriebe sind kaputt" ist nicht gleich "Es scheint, die Meisterschriebe sind kaputt."

    Deutsche Sprache, schwer zu beherrschen.

    Deutsche Sprache beherrschen??? Genau! Es muss nämlich heißen: Es scheint, dass die Meisterschriebe kaputt sind.

    Das ist nicht zwingend der Fall. Mir deucht, euch fehlet der Respekt vor den alten Meistern der literarischen deutschen Sprache.... :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.

    Naja bei dir läuft ja auch nicht alles reibungslos. Warum soll dann ein Patch etwas reibungslos zum laufen bringen?

    Btw. Ich frage einfach die Internationale Handelsgilde in der ich bin, was bei "Stil" steht und habe bisher immer Antworten bekommen. Ist also bei weitem nicht so ein Problem was man hier daraus machen will.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    eli2809 schrieb: »

    "Die Meisterschriebe sind kaputt" ist nicht gleich "Es scheint, die Meisterschriebe sind kaputt."

    Deutsche Sprache, schwer zu beherrschen.

    Deutsche Sprache beherrschen??? Genau! Es muss nämlich heißen: Es scheint, dass die Meisterschriebe kaputt sind.

    Das ist nicht zwingend der Fall. Mir deucht, euch fehlet der Respekt vor den alten Meistern der literarischen deutschen Sprache.... :D

    Oh doch. Meister Duden meint:
    "einen bestimmten Eindruck erwecken, den Anschein haben
    Beispiele

    seine Erklärung scheint mir plausibel
    neben den Wolkenkratzern schien (wirkte) die Kathedrale geradezu winzig
    er bemühte sich, ruhig zu scheinen (erscheinen)
    <häufig mit Infinitiv mit »zu«>: sie scheint zu schlafen
    er scheint es nicht gewusst zu haben
    die Zeit schien stillzustehen
    <unpersönlich mit häufig durch »dass« eingeleitetem Nebensatz>: uns scheint [es], dass dies mit Absicht geschah"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    eli2809 schrieb: »

    "Die Meisterschriebe sind kaputt" ist nicht gleich "Es scheint, die Meisterschriebe sind kaputt."

    Deutsche Sprache, schwer zu beherrschen.

    Deutsche Sprache beherrschen??? Genau! Es muss nämlich heißen: Es scheint, dass die Meisterschriebe kaputt sind.

    Das ist nicht zwingend der Fall. Mir deucht, euch fehlet der Respekt vor den alten Meistern der literarischen deutschen Sprache.... :D

    Hört, hört! Dort sehet ihr einen Solchen sprechen. Lauschet achtsam des Meisters Worte. So ihr glück habet, erlernet ihr dadurch vielleicht noch selbst solch wohl prächtige Sprachexpertise :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Oh doch. Meister Duden meint:
    "einen bestimmten Eindruck erwecken, den Anschein haben
    Beispiele

    [...]

    <unpersönlich mit häufig durch »dass« eingeleitetem Nebensatz>: uns scheint [es], dass dies mit Absicht geschah"

    Du zitierst selbst, dass der Nebensatz häufig mit dass eingeleitet wird. Dies impliziert für mich keinen Zwang, nur eine "Gewohnheit". Und Meister ist der Herr Duden seit den letzten Schlechtschreibreformen leider auch nicht mehr.....

    Zugegebenermaßen ist die Verwendung ohne "dass" ungewohnt, dennoch nicht falsch. Meinen Deutschlehrer hätt's erfreut, hätt ich mich damals schon solch Schreibweise bedient (so er denn meine Handschrift entziffern konnte - er fragte zumeist die Kollegin aus der Kunst, die war Expertin für Hieroglyphen :smirk: )
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    lesen0011.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten zum Thema zurückkehren :D
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.