Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehlende Stil Angabe bei Meisterschrieben

Razbela9
Razbela9
Soul Shriven
Guten Tag,

es ist seit dem Patch von Montag nicht mehr möglich Meisterschriebe zu erfüllen, da die Angabe des Stils fehlt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/367671/nach-patch-alle-meisterschriebe-unbrauchbar

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/367758/meisterschrieb-ohne-stil

    Es betrifft den deutschen und französischen client. Der englische zeigt sie weiterhin an...

    Entweder einfach warten auf den fix oder halt wen mit englischen client fragen
    Edited by The_Saint on 22. August 2017 09:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach kurz auf englisch umschalten.
    Einfach via:
    /script SetCVar("language.2","en")

    bzw.
    /script SetCVar("language.2","de")
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach kurz auf englisch umschalten.
    Einfach via:
    /script SetCVar("language.2","en")

    bzw.
    /script SetCVar("language.2","de")

    Geht das auch ohne je was vom englischen client runtergeladen zu haben?
    Also wenn man nur den vp_de ordner hat?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Ich schalte das über Shishus Guildtool um auf Englisch und habe nie den Englischen Clint runtergeladen. Denke mal das auf Knopfdruck das Script greift in ein Noobsicheres Interface verpackt ;-)
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Oder einfach kurz auf englisch umschalten.
    Einfach via:
    /script SetCVar("language.2","en")

    bzw.
    /script SetCVar("language.2","de")

    Geht das auch ohne je was vom englischen client runtergeladen zu haben?
    Also wenn man nur den vp_de ordner hat?

    Ich glaube schon. Zumindest kann ich von EN auf DE und FR problemlos wechseln.

    Edit: Anmerkung: Ich verwende dies eigentlich nur zum Testen der Sprachen bei meinen Addons. Ich meinte gehört zu haben, dass allenfalls mit anderen Sachen leichte Probleme auftreten können. Dies sollte jedoch in Bezug auf Meisterschriebe kein Problem darstellen.
    Neltje schrieb: »
    Ich schalte das über Shishus Guildtool um auf Englisch und habe nie den Englischen Clint runtergeladen. Denke mal das auf Knopfdruck das Script greift in ein Noobsicheres Interface verpackt ;-)

    Geht auch über Shissus, genau :)
    Edited by InvitationNotFound on 22. August 2017 10:46
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    wieso müssen wir das eigentlich schon wieder hinnehmen und uns verbiegen? Klar passieren mal Fehler, gar keine Frage. Aber ich muss ehrlich sagen das ich zumindest mal ein Banner im deutschen Forum erwarten würde, wo wenigstens steht das der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Sorry wenn das für den einen oder anderen etwas kleinlich klingt, aber man sollte nicht alles so einfach akzeptieren.

    Es ist ja schön das man per "Knopfdruck" die Sprache umschalten kann, aber das ist nicht Sinn der Sache. Das hier ist das offizielle Entwicklerforum und als Spieler (zahlender Kunde) hätte ich schon erwartet das man zumindest über den Fehler informiert wird. Ist ja schon traurig genug das sich noch immer kein Admin eingefunden hat, der mal was dazu sagt.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    wieso müssen wir das eigentlich schon wieder hinnehmen und uns verbiegen? Klar passieren mal Fehler, gar keine Frage. Aber ich muss ehrlich sagen das ich zumindest mal ein Banner im deutschen Forum erwarten würde, wo wenigstens steht das der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Sorry wenn das für den einen oder anderen etwas kleinlich klingt, aber man sollte nicht alles so einfach akzeptieren.

    Es ist ja schön das man per "Knopfdruck" die Sprache umschalten kann, aber das ist nicht Sinn der Sache. Das hier ist das offizielle Entwicklerforum und als Spieler (zahlender Kunde) hätte ich schon erwartet das man zumindest über den Fehler informiert wird. Ist ja schon traurig genug das sich noch immer kein Admin eingefunden hat, der mal was dazu sagt.

    Bist du neu hier? :trollface: scnr

    Du kannst froh sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten gefixt wird. Und daher kannst du auch froh sein, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Meisterschriebe zu erldeigen. :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    wieso müssen wir das eigentlich schon wieder hinnehmen und uns verbiegen? Klar passieren mal Fehler, gar keine Frage. Aber ich muss ehrlich sagen das ich zumindest mal ein Banner im deutschen Forum erwarten würde, wo wenigstens steht das der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Sorry wenn das für den einen oder anderen etwas kleinlich klingt, aber man sollte nicht alles so einfach akzeptieren.

    Es ist ja schön das man per "Knopfdruck" die Sprache umschalten kann, aber das ist nicht Sinn der Sache. Das hier ist das offizielle Entwicklerforum und als Spieler (zahlender Kunde) hätte ich schon erwartet das man zumindest über den Fehler informiert wird. Ist ja schon traurig genug das sich noch immer kein Admin eingefunden hat, der mal was dazu sagt.

    Hier wird getan als ob das zig tage bekannt ist. Gestern Abend gingen die Server online...

    Zum Rest:
    - Es ist gamescom woche also wenig (noch weniger als sonst) offizieller "besuch" hier
    - Das Banner würde mich tief scrollen lassen bevor man aufs forum kommt
    - da die beitrage hier auch nicht auf seite 10-20 sind sondern 1 und trotz allem neue über das thema eröffnet werden, wird das genauso wenig helfen...
    - Und natürlich ist es nicht sinn der Sache deshalb heißt es workaround


    Was soll Kai Schober denn schreiben ausser das was hier eh schon steht:

    Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten dran und werden es in einem der nächsten Patches korrigieren...

    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass man hier irgendwie raten muss ob irgendwas nicht stimmt. Es ist offensichtlich nicht beabsichtigt.

    Edited by The_Saint on 22. August 2017 13:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Bist du neu hier? :trollface: scnr

    Du kannst froh sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten gefixt wird. Und daher kannst du auch froh sein, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Meisterschriebe zu erldeigen. :trollface:

    Vor ein paar Tagen (nicht Montag) wurde doch auch ein Zwischenpatch (Bugfix) eingeschoben, da wohl einige Amis Probleme hatten. Dann sollte es auch bei uns möglich sein ein Zwischenpatch zu fahren.
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Bist du neu hier? :trollface: scnr

    Du kannst froh sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten gefixt wird. Und daher kannst du auch froh sein, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Meisterschriebe zu erldeigen. :trollface:

    Vor ein paar Tagen (nicht Montag) wurde doch auch ein Zwischenpatch (Bugfix) eingeschoben, da wohl einige Amis Probleme hatten. Dann sollte es auch bei uns möglich sein ein Zwischenpatch zu fahren.

    ob du es glaubst oder nicht, auf für den EU Server gab es schon zwischen Patch's ;-)
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Bist du neu hier? :trollface: scnr

    Du kannst froh sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten gefixt wird. Und daher kannst du auch froh sein, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Meisterschriebe zu erldeigen. :trollface:

    Vor ein paar Tagen (nicht Montag) wurde doch auch ein Zwischenpatch (Bugfix) eingeschoben, da wohl einige Amis Probleme hatten. Dann sollte es auch bei uns möglich sein ein Zwischenpatch zu fahren.

    Letzte Woche wurde ein Exploit gefixt und beide Server offline gestellt um zu fixen...

    Entweder ein Problem kann über einen Hotfix gelöst werden (kein Serverdown, nix zum downloaden, keine neue versionsnummer)

    Oder nur durch einen Patch:
    Beide Server müssen immer den gleichen Versionsstand haben. Und nein wegen dieser lapalie werden die sicher keinen Zwischenpatch vor Montag einspielen...

    Entweder wir haben Glück und es geht zügig und einfach mit nem Hotfix oder man sollte auf Montag warten
    Edited by The_Saint on 22. August 2017 13:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was soll Kai Schober denn schreiben ausser das was hier eh schon steht:

    Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten dran und werden es in einem der nächsten Patches korrigieren...

    1.) Es ist nicht jeder 24/7 im Forum aktiv so wie du das zu sein scheinst
    2.) Ja, so ziemlich genau so stelle ich mir eine passende Information an die Spieler vor.

  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Neltje schrieb: »
    ob du es glaubst oder nicht, auf für den EU Server gab es schon zwischen Patch's ;-)

    Meine Antwort war EXPLIZIT auf den letzten Zwischenpatch, bei dem der Europäischer und nordamerikanischer Megaserver
    um ca. 16 Uhr herunter gefahren wurden und um kurz vor 22 Uhr wieder hoch gefahren wurden. Daher ist dein Kommentar sinnfrei, m.E..

    Worauf ich hinaus wollte/will ist die Tatsache, das bei Problem mit NA Server recht schnell ein Bugfix hoch geladen werden und bei unsern EU Server erst mal ein Sturm der Entrüstung (englische Wort wird leider Zensiert) folgen muss bis ZOS die Hintern hoch bekommen.

    Edited by RundM on 22. August 2017 13:28
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Bist du neu hier? :trollface: scnr

    Du kannst froh sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten gefixt wird. Und daher kannst du auch froh sein, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Meisterschriebe zu erldeigen. :trollface:

    Vor ein paar Tagen (nicht Montag) wurde doch auch ein Zwischenpatch (Bugfix) eingeschoben, da wohl einige Amis Probleme hatten. Dann sollte es auch bei uns möglich sein ein Zwischenpatch zu fahren.

    Ehrm, wie bereits geschrieben, ging es beim Hotfix um das Beheben eines Exploits, der gravierend hätte sein können. Dies ist bei den Schrieben nicht der Fall. Versteh ich mich nicht falsch, ich würde gerne Bugs möglichst zeitnah gefixt sehen. Nur eben halte ich dies bei ZOS für eher unwahrscheinlich. Daher froh sein, dass es nicht übler ist und man es umgehen kann. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    ob du es glaubst oder nicht, auf für den EU Server gab es schon zwischen Patch's ;-)

    Meine Antwort war EXPLIZIT auf den letzten Zwischenpatch, bei dem der Europäischer und nordamerikanischer Megaserver
    um ca. 16 Uhr herunter gefahren wurden und um kurz vor 22 Uhr wieder hoch gefahren wurden. Daher ist dein Kommentar sinnfrei, m.E..

    Worauf ich hinaus wollte/will ist die Tatsache, das bei Problem mit NA Server recht schnell ein Bugfix hoch geladen werden und bei unsern EU Server erst mal ein Sturm der Entrüstung (englische Wort wird leider Zensiert) folgen muss bis ZOS die Hintern hoch bekommen.

    Das Problem letzte Woche betraff beide server nicht nur den NA... Und ebenso war das Problem ein ganz anderes als nen fehlendes Wort...

    Ja es ist nicht schön das sowas passiert aber ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Versteh ich mich nicht falsch, ich würde gerne Bugs möglichst zeitnah gefixt sehen. Nur eben halte ich dies bei ZOS für eher unwahrscheinlich. Daher froh sein, dass es nicht übler ist und man es umgehen kann. ;)

    Nöö, ich glaube das mehr Leute sich in einem (1) Thema richtig beschweren sollten um eine schnellere Behebung zu erreichen. Das Problem das ich hier im Forum sehe ist allerdings, das jeder sein eigenes Thema dazu aufmacht. Sind es nun schon 3 Themen zu den Bug mit den Meisterschrieben oder mehr (Rhetorische Frage)?

    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Versteh ich mich nicht falsch, ich würde gerne Bugs möglichst zeitnah gefixt sehen. Nur eben halte ich dies bei ZOS für eher unwahrscheinlich. Daher froh sein, dass es nicht übler ist und man es umgehen kann. ;)

    Nöö, ich glaube das mehr Leute sich in einem (1) Thema richtig beschweren sollten um eine schnellere Behebung zu erreichen. Das Problem das ich hier im Forum sehe ist allerdings, das jeder sein eigenes Thema dazu aufmacht. Sind es nun schon 3 Themen zu den Bug mit den Meisterschrieben oder mehr (Rhetorische Frage)?

    Ehrm, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob es 100 Threads oder 1 Thread mit 100 Beiträgen gibt. Es gab bei anderen (gravierenden) Bugs schon wesentlich mehr Feedback, nur hat es nicht viel gebracht. Schau dir mal den englischen Cheater / Exploiter Thread an. Da liest du auch nie mehr was von ZOS und ändern tut sich auch nichts. (Auch wenn ich dir zustimme, dass 1 Thread reichen würde...)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Was soll Kai Schober denn schreiben ausser das was hier eh schon steht:

    Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten dran und werden es in einem der nächsten Patches korrigieren...

    1.) Es ist nicht jeder 24/7 im Forum aktiv so wie du das zu sein scheinst
    2.) Ja, so ziemlich genau so stelle ich mir eine passende Information an die Spieler vor.

    Und Kai eben auch nicht. Der hat auch arbeitszeiten... Ebenso kann er nicht eigenmächtig irgendwas zu einem Bug erklären und dieses und jenes als fix versprechen...
    Nebenbei ist halt gamescom und er dort sicher eingespannt

    Ja ZOS hätte sicher die Möglichkeit mehr Personal fürs Forum zu beschäftigen. Machen sie aber nicht. Scheinbar

    You know you don't have to be here right?

    Zitat Rich Lambert (https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3160562/#Comment_3160562)

    Edited by The_Saint on 22. August 2017 13:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    ob du es glaubst oder nicht, auf für den EU Server gab es schon zwischen Patch's ;-)

    Meine Antwort war EXPLIZIT auf den letzten Zwischenpatch, bei dem der Europäischer und nordamerikanischer Megaserver
    um ca. 16 Uhr herunter gefahren wurden und um kurz vor 22 Uhr wieder hoch gefahren wurden. Daher ist dein Kommentar sinnfrei, m.E..

    Worauf ich hinaus wollte/will ist die Tatsache, das bei Problem mit NA Server recht schnell ein Bugfix hoch geladen werden und bei unsern EU Server erst mal ein Sturm der Entrüstung (englische Wort wird leider Zensiert) folgen muss bis ZOS die Hintern hoch bekommen.

    wie die anderen schon geschrieben haben war das ein Bugfix (und ich denke das auch du wollen würdest das deine Daten, Gold, Items und alles was dein Account noch so hat) geschützt wird

    Versteh mich nicht falsch, mich nervt es auch mit den Meisterschrieben aber ich spiele lange genug Teso das es dafür vor den nächsten Wartungsarbeiten keinen Hotfix geben wird außer es finden sich noch andere gravierende dinge die einer Bearbeitung benötigen so das sie alles in einem Abwaschfixen.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Atumaj
    Atumaj
    Soul Shriven
    Kurz zwischen rein. Funktioniert bei mir auch nicht die Anzeige der Handwerksstile.
    Nur so als Info damit der Beitrag wieder hoch rutscht ^^
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Nur mal so .... das Betrifft nicht nur Meisterschriebe ....

    überall wo Stile normal mit namen benannt werden steht nur noch ein leeres Feld

    meiner meinung nach ist das nicht nur ein kleiner Bug der irgendwann mit dem nächsten Patch erledigt wird, sondern hindert Crafter ... und das ist ein wesentlicher Teil des Spiels .... denn ich habe schon mal irgendwo gehört, dass es Spiler geben soll die für Stilbücher kronen .. also echtgeld ausgeben ....

    Wenn ich also für eine Funktion im Spiel Geld bezahle, erwarte ich auch dass diese Funktion funktioniert und verwendbar ist ...

    das ist ein erheblich größeres Problem als die regelmässig überzogenen Wartungstermine die statt 2 bis zu 10 Stunden dauern ... und danach noch tagelang nachgepatcht werden

    klar können immer mal Fehler passieren ... aber dann sollte dies auch behoben werden und nciht auf den nächsten patch in einer woche vertröstet werden .. oder 2 oder 3 ...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja man sieht die stilsteine beim craften und kennt daher den Stil...

    Da das Problem "nur" auf nicht englischen clients besteht ist es in meinen Augen eben doch eher ein kleines Problem. Da stimmt einfach ne verknüpfung nicht meiner Meinung nach.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atumaj
    Atumaj
    Soul Shriven
    Naja ich sehe bei meinem Meisterbrief Schneider nicht welchen Stil ich herstellen soll. Also müßte ich da raten
    und die Trefferchance ist da dann nicht gerade sehr hoch.

    Naja hoffentlich machen die da mal was bzw melden sich mal hier im Forum.
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Hier findest du Hilfe! ;)
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.